Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich denke nicht dass es so kommen wird, aber Rumenigge scheint sich zum Tod der kleinen Vereine zu entwickeln, wäre gespannt wie Vereine wie Roma oder Napoli reagieren, wenn diese in der Meisterschaft Dritter und Vierter werden und denen wird Milan und Inter dann vorgezogen, glaub nämlich kaum, dass die Italiener in der CL mit sechs Klubmannschaften vertreten sein werden, vielleicht brauchen dann auch in den nationalen Meisterschaften namhafte Vereine einfach nimmer absteigen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
vor 3 Stunden schrieb Da_Wösa:

Mit diesem Wettbewerb werden sie sich aber selbst ins Knie schießen. Welcher normale Fan würde sich so einen Wettbewerb geben? Ist ja jetzt schon langweilig wenn Chelsea vs PSG zum 5. mal aufeinander treffen. 

Die Liga sollte aber nicht mehr Champions League heißen sondern Bonzenliga

wenn das so durch geht, müssen sich die kleinen Ligen zusammenschließen ,und einen eigenen Verband gründen  

 

Das stimmt so leider nicht. Für den Fußballliebhaber vielleicht schon, aber der 0815-Konsument will genau diese Partien.

Fraglich ist aber wirklich, wie ein künftiger Präsident sich da die Wahl sichern will bzw. wie andere große Vereine, die da nicht gut aussteigen, agieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ok, jetzt hab ichs, die Länder 1-4 hätten 4 fixe CL Plätze, 1-3 über die Meisterschaft, der 4te hätte quasi eine Wildcard über eine Historierangliste, auf heuer umgemünzt, ManCity würde nicht spielen, dafür aber Manunited oder Chelsea wer in diesem Historieranking eben höher oben ist, den größten Vorteil hätte aktuell Italien und Russland, die würden einfach einen CL Platz dazubekommen. Die Frage was sich stellt, müssen dann die Dritten der Topnationen nun Quali spielen oder wären das alles Fixplätze, (was ich vermute). Die Top 10 dürften fix qualifiziert sein, der 11ten dann falls der CL TV nicht benötigt wird, der EL Sieger bekommt einen Fixplatz, ja das würde bedeuten, dass 5 oder 6 Plätze für 50 Teams übrig bleiben.....

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
vor 31 Minuten schrieb Neocon:

Das stimmt so leider nicht. Für den Fußballliebhaber vielleicht schon, aber der 0815-Konsument will genau diese Partien.

Fraglich ist aber wirklich, wie ein künftiger Präsident sich da die Wahl sichern will bzw. wie andere große Vereine, die da nicht gut aussteigen, agieren werden.

Es ändert sich für viele kleine Nationen nicht wirklich viel, es wurde ja auch schon diskutiert die CL Q2 Verlierer im EL Q3 starten zu lassen, wäre wieder ein Zuckerl für die Kleinen, allerdings dürfte es dann aber in der CL Q1 schon mehr Starter geben, ähnlich der EL Reform.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

5 CL-Plätze würden noch für Clubs aus kleineren Ländern übrig bleiben:

 

Plätze 1-4: 4 CL-Plätze

Plätze 5-7: 2 CL-Plätze

Plätze 8-12: 1 CL Platz

 

Insgesamt sind also 27 Plätze schon vergeben, 5 Plätze werden noch ausgespielt. Um diese 5 Plätze werden sich also ca. 50 Clubs raufen. Ich frage mich außerdem, ob die Länder von Platz 1 - 15 auch einen Startplatz in der CL-Quali bekommen oder nicht, sprich ob der Non-champions way abgeschafft wird oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der EL Sieger bekommt auch noch einen Fixplatz sinds also nur mehr 4 statt 10......, das kann ich mir nicht vorstellen...,ich denke die Vereine mit der Wildcard müssen im CL Playoff antreten, oder die dritten der Top 4 Nationen, alles andere wäre sonst absolut lächerlich vier Qualiplätze für 50 Teams gehen nie durch.

 

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
vor 10 Stunden schrieb SilverShark:

Sowas wär einfach zim speibn... bin halt gespannt wie die das durchbringen wollen... die kleinen ligen sollten sich dann überlegen ob nicht eine wirkliche CHAMPIONS League interessant wäre zu gründen.

Würde sich halt wohl keiner dafür interessieren, zumindest nicht die Märkte, die viel Geld bringen. Nachdem ja in vielen Ländern sich schon die eigene Bevölkerung mehr für andere Ligen interessieren als für die heimischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt so ein Witz, ohne Milan und inter ist die cl nicht dasselbe :lol: ich hoffe liverpool wird da nicht in den tollen elitären Kreis aufgenommen, das interessiert mich nicht. Sportlich qualifizieren oder zuschauen, ganz einfach. Wieso wehrt sich da keiner dagegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
vor 13 Minuten schrieb Mecki:

Das ist echt so ein Witz, ohne Milan und inter ist die cl nicht dasselbe :lol: ich hoffe liverpool wird da nicht in den tollen elitären Kreis aufgenommen, das interessiert mich nicht. Sportlich qualifizieren oder zuschauen, ganz einfach. Wieso wehrt sich da keiner dagegen? 

$$$$$$$$$$$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb revo:

$$$$$$$$$$$

Das ist mir eh klar, trotzdem finde ich es erschütternd dass es Vereine so nötig haben die eh schon so in Geld schwimmen. Bin da wohl zu naiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
vor 1 Minute schrieb Mecki:

Das ist mir eh klar, trotzdem finde ich es erschütternd dass es Vereine so nötig haben die eh schon so in Geld schwimmen. Bin da wohl zu naiv 

Das ist was mich am meisten ärgert, man redet hier von Vereinen, die durch diese Popularität eh genug Möglichkeit haben Geld zu erwirtschaften und sich so eigentlich national absetzen können sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
vor 5 Minuten schrieb Mecki:

Das ist mir eh klar, trotzdem finde ich es erschütternd dass es Vereine so nötig haben die eh schon so in Geld schwimmen. Bin da wohl zu naiv 

Geld muss wachsen, wachsen, wachsen, bis es verpufft. Nach der UEFA Superliga kommt dann noch die Weltliga in 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

sie sollten besser die CL verkleinern indem sie den großen Ligen ein paar Plätze wegnehmen. Gleichzeitig wird dadurch auch die EL aufgewertet.  

aber nein, die werten Bonzen wollen natürlich unter sich bleiben.  

Man stelle sich vor z.b. Liverpool spielt in der Liga gegen den Abstieg, oder ist im unteren Tabellenviertel, und spielt nexte Saison dennoch CL :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.