Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

ein Verein der FC BAYERN München heißt, lebt auch von der Regionalität und den dortig erzielten Erfolgen. Audi und Co wird auch sicherlich keine Losermannschaft sponsorn wollen, die dann gegen die noch reicheren Bonzen regelmäßig abbeißt.

Doch, weil der Werbewert sich steigern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
WorkingPoor schrieb vor 37 Minuten:

Den Bayern traue ich das schon zu. Rummenigge ist komplett von der Gier getrieben. Mit den Sieben-Euro-Südkurvenfans lässt sich kein Geld verdienen. Da geht mehr. Der Asiate oder Araber zahlt auch 200 für Hintertor dritter Rang. Kristallisiert sich ja eh langsam raus, dass man sich in Europa dem asiatischen Markt unterwirft. Rolls Royce ist da so ein Beispiel. Die bauen in Serie keine Autos mehr über sechs Meter Länge, da man in China für solche Längen bei einem Fahrzeug einen Busführerschein braucht. Die Sinnhaftigkeit solcher großen Autos sei dahingestellt, aber früher haben die richtige Schlachtschiffe gebaut. Kaum ist irgendwo ein neuer Markt offen, folgt Gier und Anpassung. Die einen machen ihre Autos kürzer, die anderen schleichen sich in eine Superliga.

Mal davon abgesehen, dass RR überhaupt keine Autos mehr baut,... Hast du da eine Quelle für mich? Würd mich interessieren. Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 10 Minuten:

Bei den Engländern

Diese Vereine gehören doch eh schon durch die Bank irgedwelchen Scheichs oder gstopften Asiaten. Wenn die wollen dass das Manchester Derby in Shanghai statt findet, dann spielen die morgen schon dort. Allgemein ist der europäische Spitzenfußball komplett absurd geworden. Man gäbe sich doch nur das chinesische Bubi, was jetzt Inter Mailand Präsident geworden ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht müssen die Vereine dann wie bei FIFA die gleiche Stärke haben, damit es keine Verlierer gibt.

Alleine dafür, um zu sehen, wie die Klubs, die dann dort am Ende stehen implodieren, würde sich die ganze Scheiße lohnen.

Glaubt ja wohl nicht ernsthaft jemand, dass diese Klubs damit umgehen könnten, mehr Spiele zu verlieren als zu gewinnen und am Ende der Tabelle zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Alleine dafür, um zu sehen, wie die Klubs, die dann dort am Ende stehen implodieren, würde sich die ganze Scheiße lohnen.

Glaubt ja wohl nicht ernsthaft jemand, dass diese Klubs damit umgehen könnten, mehr Spiele zu verlieren als zu gewinnen und am Ende der Tabelle zu stehen.

Für den Job des Tabellenletzten lassens wahrscheinlich Olympique Marseille mitspielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tribal schrieb vor 11 Stunden:

Wie es Pangl gerade in der ZIB24 gesagt hat (sehr gutes Interview btw), der europäische Fußball würde bereinigt werden und wieder spannender werden. Das ganze wäre aber auch eine Einbahnstrasse, also kein zurück mehr für die Topklubs. Also von mir aus nur her mit dieser Superliga.

 

Mark Aber schrieb vor 35 Minuten:

Meiner Meinung wäre so eine Superleague dass beste was den natioanlen Ligen passieren könnte. Die reichen Rosinenpicker(siehe den spanischen TV Vertrag) schleichen sich und die Meisterschaften werden wieder ausgeglichener. Endlich würde man diese Geschwüre loswerden. Der Reihe nach würde es die Bonzen zerbröseln. Im europäischen Markt würde denen nach einer gewissener Zeit keinen mehr eine Träne nachweinen. 1860 wäre halt dann das Müncher Aushängeschild. Mit dem FC Bayern würden sich immer weniger Bayern identifizieren, wenn der dann des nächste Auswärtsspiel gegen den FC Mumbai spielt, weil der indische Martk so groß ist.

QFT

Immer nur her mit so einer Superliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

als UEFA und FIFA könnte ich mich da relativ leicht wehren:
Jeder Spieler, der in dieser Liga spielt, darf auf Lebzeit nicht in einem meiner Bewerbe Teilnehmen, weder auf Klubebene noch auf Nationalteamebene. 

Damit hätte sich das Thema relativ schnell erledigt, denn ein Großteil der Spieler wird auch wissen wie der Markt läuft und dass diese Liga (Ligen) sehr eingeschränkte Arbeitsplätze haben,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Männer, auf eines habt ihr alle total vergessen.

Es geht heute, sprich mit dem Aufdecken der Mails und der Spiegelstory, schon los aus zu verhandeln was ab 2021 (sprich neuer TV-Vertrag etc.) passiert.

Die "großen" Vereine haben die selbe Karte ausgespielt wie 2016 um die UEFA zu "erpressen".
Nicht mehr ist das, es muss nach 2021 noch mehr raus schauen.
Und natürlich muss ein klein wenig mehr an Vorbereitungsarbeit präsentiert werden.
Die Nachteile für diese Vereine in einer ESL ist aber einfach zu hoch, aber Sie müssen die UEFA erpressen.
Mit dem Einwand "Wir können es auch selber und brauchen dazu keinen Dachverband".

Das einzige wird sein wenn die jedes Mal die selbe Karte spielen das dies auch langweilig wird und dann die Verbände von 5 bis 10 drohen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das Blöde ist halt, dass das eh nur wieder von genau den Bonzen-Klubs benutzt werden wird, um die UEFA und die nationalen Verbände zu erpressen, was natürlich funktionieren wird, weil vor allem bei der UEFA sowieso nur korrupte Vollidioten sitzen.

Dann wird halt noch mehr Geld in die CL gesteckt, welches schon vor Beginn zu 90% an bestimmte Vereine geht, am besten noch mit Wildcards, wenn die es tatsächlich schaffen sollten, sich sportlich nicht zu qualifizieren.

 

Mit der CL bauen die sich eh schon seit langer Zeit genau so eine Superliga, die ganze Scheiße ist ja jetzt schon ein Inzuchtbewerb genau dieser Bonzen, und diese Entwicklung wird sich nur noch mehr steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Das Blöde ist halt, dass das eh nur wieder von genau den Bonzen-Klubs benutzt werden wird, um die UEFA und die nationalen Verbände zu erpressen, was natürlich funktionieren wird, weil vor allem bei der UEFA sowieso nur korrupte Vollidioten sitzen.

Dann wird halt noch mehr Geld in die CL gesteckt, welches schon vor Beginn zu 90% an bestimmte Vereine geht, am besten noch mit Wildcards, wenn die es tatsächlich schaffen sollten, sich sportlich nicht zu qualifizieren.

 

Mit der CL bauen die sich eh schon seit langer Zeit genau so eine Superliga, die ganze Scheiße ist ja jetzt schon ein Inzuchtbewerb genau dieser Bonzen, und diese Entwicklung wird sich nur noch mehr steigern.

ausser man zieht den klubs die basis unter dem arsch weg - die spieler. 
EInfach hart auf hart androhen (siehe oben), dann seh ich mir an wie gut das funktioniert bei denen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Würd mich über die Superliga sehr freuen. Ich glaub man könnte dann in nationalen und internationalen Vrrgleichen endlich wieder einigermaßen Ausgeglichenheit erreichen. Wer braucht die tollen großen Vereine für die alle kleinen nix als ungebetene Mitläufer sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hakuna Matata Arena schrieb vor 48 Minuten:

Mal davon abgesehen, dass RR überhaupt keine Autos mehr baut,

Baut sie halt BMW :davinci:

Zitat

Dass Rolls-Royce sein neuestes Produkt nicht über sechs Meter gestreckt hat, ist einleuchtend zu erklären: Für das Chauffieren von Fahrzeugen oberhalb dieser Grenze wird in China seit einiger Zeit ein Bus-Führerschein verlangt, was für das Personal betuchter Kunden dort zu Problemen hätte führen können.

https://www.motorsport-total.com/auto/news/rolls-royce-phantom-2018-bilder-preis-motor-austattung-17080201

Vielleicht sponsern die dann auch gleich die Superliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Mark Aber schrieb vor 43 Minuten:

Diese Vereine gehören doch eh schon durch die Bank irgedwelchen Scheichs oder gstopften Asiaten. Wenn die wollen dass das Manchester Derby in Shanghai statt findet, dann spielen die morgen schon dort. Allgemein ist der europäische Spitzenfußball komplett absurd geworden. Man gäbe sich doch nur das chinesische Bubi, was jetzt Inter Mailand Präsident geworden ist.

Stimmt, da geht noch mehr an Geld abschöpfen. 

Ehrlich gesagt interessiert mich diese geplante Superliga aber eh nicht. Genauso wie die CL fad und uninteressant geworden ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.