Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

ASB-Legende

Interessant, danke für die Info. Ich würde es nicht so schlecht finden, wenn der 7te aus GER usw. im dritten Bewerb starten würde, denn das würde bedeuten, dass die EL-Quali frei von Clubs aus den Topnationen bleibt. Hauptsache, dass nicht der 8te aus den Topnationen im neuen Bewerb startet, denn das wäre der Supergau.

Edit: Die “Kunst“ wird halt sein, noch genug Plätze für die EL-Quali freizubekommen. Aktuell gibt es 27 Fixplätze (auch mit allen Qualiwegen), also keine Ahnung wie man da was wegkürzen soll.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Meister der Nationen 15-55 nicht in der CL Quali starten,  denn so würde man den Meister dieser Ländern die Chance nehmen in der CL zu spielen, auch wenns meistens unrealistisch ist diese zu erreichen. Die Uefa würde sich dann von einem ihrer Pfleiler abwenden Das mit den 7ten der Topnationen habe ich auch so gehört, ich denke vielmehr, dass diese EL Meistergruppe in Zukunft nicht in die EL integriert wird sondern in den dritten Bewerb und das Teams welche in CL Q3 ausscheiden weiterhin ins EL Playoff kommen werden, mehr als 8 Playoffduelle (5 Teams aus CL Q3 + 11 Teams aus EL Q3) wird es in der EL vermutlich nicht mehr geben, Rest wird in den dritten Bewerb wandern. Die Verlierer der EL Playoffs werden dann in der Gruppenphase des dritten Bewerbs starten.

mMn war die Blitzreform angeführt von Rummenigge ein Schuss ins eigene Knie für die Uefa, jetzt muss man korrigieren.

p.s. korrektur habe gerade gesehen, dass die Meister schon in der CL Quali starten dürfen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
misteranonymus schrieb vor 14 Stunden:

Wenn schon die Top-Nationen teilnehmen sollen, hätte man besser die Pokalsieger in diesen Wettbewerb gesteckt.

Da sich die Pokalsieger der Topnationen meistens auch für die CL qualifizieren, werdens keine Lust auf diesen Cup haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Da sich die Pokalsieger der Topnationen meistens auch für die CL qualifizieren, werdens keine Lust auf diesen Cup haben.

sehe ich genauso, ausserdem warum soll ich als Cupsieger in diesem dritten Bewerb spielen, der offensichtlich unterhalb der EL angesiedelt ist. Alles was Ceferin tun hätte müssen, EL auf 56 Teams erweitern (da der Meisterweg in der EL Qualifikation dazugekommen ist), nur mehr die 4 besten CL dritten kommen in die EL KO Phase und diese finanziell höher dotieren. Die EL ist für mich der Bewerb wo kleine und große Vereine in Europa aufeinandertreffen und auch das hat seine Reize, dann muss ich halt die EL KO Spiele eigens vermarkten, ich bin definitiv kein Fan des dritten Bewerbs.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

sehe ich genauso, ausserdem warum soll ich als Cupsieger in diesem dritten Bewerb spielen, der offensichtlich unterhalb der EL angesiedelt ist. Alles was Ceferin tun hätte müssen, EL auf 56 Teams erweitern (da der Meisterweg in der EL Qualifikation dazugekommen ist), nur mehr die 4 besten CL dritten kommen in die EL KO Phase und diese finanziell höher dotieren. Die EL ist für mich der Bewerb wo kleine und große Vereine in Europa aufeinandertreffen und auch das hat seine Reize, dann muss ich halt die EL KO Spiele eigens vermarkten, ich bin definitiv kein Fan des dritten Bewerbs.

So ist es. SCHUEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

denn so würde man den Meister dieser Ländern die Chance nehmen in der CL zu spielen

Das ist der Plan. Man will die CL elitärer und praktisch geschlossen machen. Denn was Europa und deren Fans wollen, ist der UEFA egal. Man kniet vor dem asiatischen Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ihr habt alle den Sponsors Artikel nicht gelesen, oder?

Da steht doch ganz klar drinnen wenn Sie in der CL-Quali scheitern das diese #15 - #55 Länder in diesem dritten Bewerb spielen sollen
 

Zitat

Nach Qualifikation wären zudem zehn nationale Meister dabei, die im Länder-Koeffizienten der UEFA auf den Rängen 15 bis 55 liegen und früh in der Qualifikation für die UEFA Champions League gescheitert waren. 

Selbst bei Model 2 meint man das die Ligen #15 bis #55 CL Quali spielen, ausscheiden und dann eine Runde 3. Bewerb Quali spielen und sich dann dadurch für den 3. Bewerb qualifizieren

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Eine Simulation der UEFA hat ergeben, dass in dieser Saison die Gruppenphase des neuen Wettbewebs folgendermaßen aussehen würde:

Sevilla, Malmö, Midtylland, Cluj
Zenit St. Petersburg, Molde, Roter Stern Belgrad, Kukesi
Besiktas Istanbul, Atalanta Bergamo, Hapoel Beer Sheva, Videoton
Olympiakos Piräus, RB Leipzig, Rosenborg Trondheim, The New Saints
Sparta Prag, NK Maribor, Vorskla Poltava, Dundalk
FC Kopenhagen, Maccabi Tel Aviv, HJK Helsinki, Hafnarfjördür
Braga, Genk, Slavia Prag, Jablonec (das kann nicht stimmen - zwei Tschechen)
Sturm Graz, SCFB Bukarest, Gent sowie Akhisar Belediyespor

Ganz ehrlich, da gibts und gab es EL-Gruppen, die unattraktiver sind...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 54 Minuten:

Eine Simulation der UEFA hat ergeben, dass in dieser Saison die Gruppenphase des neuen Wettbewebs folgendermaßen aussehen würde:

Sevilla, Malmö, Midtylland, Cluj
Zenit St. Petersburg, Molde, Roter Stern Belgrad, Kukesi
Besiktas Istanbul, Atalanta Bergamo, Hapoel Beer Sheva, Videoton
Olympiakos Piräus, RB Leipzig, Rosenborg Trondheim, The New Saints
Sparta Prag, NK Maribor, Vorskla Poltava, Dundalk
FC Kopenhagen, Maccabi Tel Aviv, HJK Helsinki, Hafnarfjördür
Braga, Genk, Slavia Prag, Jablonec (das kann nicht stimmen - zwei Tschechen)
Sturm Graz, SCFB Bukarest, Gent sowie Akhisar Belediyespor

Ganz ehrlich, da gibts und gab es EL-Gruppen, die unattraktiver sind...

Danke, bezüglich der Attraktivität der Gruppen teile ich deine Meinung. Allerdings kann ich wenig System hinter dieser Simulation erkennen. ZB:

Die Cupsieger der Ligen 8, 10 und 11 spielen im dritten Bewerb (Poltava, Akhisar und Jablonec), der Cupsieger aus Liga 9 und 12 anscheinend nicht (Lüttich, Zürich).

Genauso wenig kann ich es verstehen, wie zB Molde, Maccabi, Zenit und Besiktas im dritten Bewerb spielen sollen und zB Rapid nicht. 

Ebenfalls nicht nachvollziehbar ist, dass Sturm im dritten Bewerb spielt und Basel nicht.

Für mich scheint diese Liste bunt zusammengewürfelt, aber vielleicht mag sich da jemand “spielen“ und erkennt ein System dahinter :ratlos:

Die einzigen 2 offensichtlichen Punkte sind, dass die Verlierer des CL-Meisterweges im dritten Bewerb weiterspielen (was mMn aufgrund der “geschützten“ Quali gerechtfertigt ist), und das Verlierer der EL-Quali eine zweite Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Um ehrlich zu sein hab ich die Liste von Peter Lindens Blog gestohlen :D Aber ich denke nicht, dass er sich die Mühe gemacht hat, das auszuwürfeln bzw. verweist er auf eine UEFA-Simulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Eine Simulation der UEFA hat ergeben, dass in dieser Saison die Gruppenphase des neuen Wettbewebs folgendermaßen aussehen würde:

 

Also nach meinem Empfinden sieht das aus wie "Interessiert absolut keinen Menschen außerhalb einiger Anhänger der jeweiligen Vereine und 3 Handvoll Nerds im Internet". ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maulinho schrieb vor einer Stunde:

Also nach meinem Empfinden sieht das aus wie "Interessiert absolut keinen Menschen außerhalb einiger Anhänger der jeweiligen Vereine und 3 Handvoll Nerds im Internet". ;)

 

Die 3 Handvoll wirst hier finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Maulinho schrieb vor 1 Stunde:

Also nach meinem Empfinden sieht das aus wie "Interessiert absolut keinen Menschen außerhalb einiger Anhänger der jeweiligen Vereine und 3 Handvoll Nerds im Internet". ;)

Trifft auch auf 90% der europäischen Ligen zu und trotzdem lukrieren diese Millionenbeträge und locken zehntausende Zuschauer ins Stadion. Oder wir lösen einfach alle Sport-Veranstaltungen mit weniger als 5.000 Zuschauern auf. Bringt ja eh nix, interessiert eh niemanden.

Einige hier herinnen sollten sich mal mit Mannschaftssportarten abseits des Fußballs beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.