Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Auf Sky Sport News beginnt jetzt die Sendung Wondorra.U.a. zu Gast der Spiegel Journalist,der bei der Football Leaks Aufdeckung mit Eingebunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wenn du England fünf Plätze gibst, musst du Spanien und Italien, die in der 5JW davor bzw. gleichauf liegen, auch fünf geben. Sonst führt man die Liste ad absurdum und betreibt reine Willkür. 

Dann gibt es halt einen zusätzlichen Fixplatz für die beliebteste europäische Liga auf der Welt, oder was auch immer, fertig, gestritten wird ja so und so und Frankreich kannst einen fixen dritten CL Platz geben. Da der EL Sieger den CL Platz meist nicht benötigen wird hat der 11te trotzdem einen fixen CL Platz. Die Russen trifft der Modus weil sie einen CL Qualiplatz verlieren, die Russen sind aber meist diplomatisch und denken europäisch. Es ist doch kein Zufall, dass in dieser Superliga just 5 englische Vereine spielen sollen, weil woher wird das Geld wohl kommen für diese Superliga ? Aus dem asiatischen Raum und dort liebt man die Premier League, drum schreib ich auch, die Engländer und die Deutschen muss die Uefa im Boot haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, aber die Uefa wird mit allen Mitteln eine Superliga verhindern wollen

Das ginge mMn auch anders: Kicker, die dort mitspielen, von allen FIFA sanktionierten Bewerben für eine gewisse Zeit ausschließen. Keine Länderspiele, wenn dich kein Superligaverein mehr haben möchte, kriegst für eine gewisse Zeit keinen Verein mehr. Und wenn die Superliga kollabiert, weil die asiatischen Investoren keine Kohle mehr haben (Milan wink amoi), müssen alle Vereine in ihren Ligen ganz, ganz unten anfangen. Können mal bei den Rangers nachfragen, wie lustig das ist - und in England z.B. ist das ein ganz langer Weg wieder nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich find's ja süß, dass ihr das länderspielverbot als drohung auffasst - das wär ja eigentlich eine zusätzliche belohnung für die supervereine, die jetzt schon am liebsten niemanden abstellen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

Das ginge mMn auch anders: Kicker, die dort mitspielen, von allen FIFA sanktionierten Bewerben für eine gewisse Zeit ausschließen. Keine Länderspiele, wenn dich kein Superligaverein mehr haben möchte, kriegst für eine gewisse Zeit keinen Verein mehr. Und wenn die Superliga kollabiert, weil die asiatischen Investoren keine Kohle mehr haben (Milan wink amoi), müssen alle Vereine in ihren Ligen ganz, ganz unten anfangen. Können mal bei den Rangers nachfragen, wie lustig das ist - und in England z.B. ist das ein ganz langer Weg wieder nach oben.

Ich halte ja prinzipiell gar nix mehr von Zugeständnissen, die Frage die sich stellt, soll man es nochmals probieren oder nicht, nächstes Jahr starten die Verhandlungen, bei erfolgreichen Verhandlungsabschluss müssten die Vereine ihrerseits ganz klar ein Zugeständnis für die CL bis 2030 unterschrieben, damit dann auch der Bewerb für längere Zeit gesichert ist, passiert das nicht solls auf eine Trennung hinauslaufen. Wenn ich mir die CL anschaue, dann die Skykonferenz oder Einzelspiele waren heuer, Liverpool, Dortmund, Hoffenheim und Ajax Amsterdam, Hoffenheim wegen Joelinton und Ajax wegen Wöber.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

ich find's ja süß, dass ihr das länderspielverbot als drohung auffasst - das wär ja eigentlich eine zusätzliche belohnung für die supervereine, die jetzt schon am liebsten niemanden abstellen möchten.

Den Vereinen ist sowas wohl Recht, aber den Spielern wohl weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

ich find's ja süß, dass ihr das länderspielverbot als drohung auffasst - das wär ja eigentlich eine zusätzliche belohnung für die supervereine, die jetzt schon am liebsten niemanden abstellen möchten.

genau so ist es, daher bringt das auch nix, ausserdem hast du dann bei einer EM oder WM nicht mehr die besten Spieler siehe Eishockey WM.

soccerfreak89 schrieb Gerade eben:

Den Vereinen ist sowas wohl Recht, aber den Spielern wohl weniger.

naja siehst ja wie es im Eishockey abläuft, die meisten Spieler wissen schon woher die Brötchen kommen, leider eine ganz schlechte Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
soccerfreak89 schrieb vor 1 Minute:

Den Vereinen ist sowas wohl Recht, aber den Spielern wohl weniger.

gibt genug spieler, die das genauso sehen wie ihre arbeitgeber und auch entsprechend mitwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

ich find's ja süß, dass ihr das länderspielverbot als drohung auffasst - das wär ja eigentlich eine zusätzliche belohnung für die supervereine, die jetzt schon am liebsten niemanden abstellen möchten.

So wie ich das verstanden habe, müßten sie ja sowieso keine Spieler abstellen, weil nicht unter FIFA-Oberhoheit. So dürften die Spieler aber nicht zum Nationalteam. Was die Vereine vielleicht freut, aber jeder Spieler will Weltmeister werden.

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

genau so ist es, daher bringt das auch nix, ausserdem hast du dann bei einer EM oder WM nicht mehr die besten Spieler siehe Eishockey WM.

Das WM Äquivalent bei Eishockey sind eher die olympischen Spiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Durchaus ein interessantes Gedankenspiel, wie würden sich die Spieler entscheiden?

Auf der einen Seite die Superliga außerhalb der FIFA, man spielt ausschließlich für den Verein und nicht in der Nationalmannschaft sowie nur in diesem Bewerb ohne Historie und Tradition. Dafür für sauviel Geld.

Auf der anderen Seite spielt man halt "nur" für Everton, Valencia, Schalke, Fiorentina etc...
Kann dafür aber Titel in Kult-Bewerben mit Tradition holen (FA Cup, Europacup, La Liga, usw...) und man kann mit seinem Land Weltmeister werden, das größte was man im Fußball gewinnen kann. Verdienen tut man natürlich trotzdem gut, aber wohl deutlich weniger als bei einem Verein in der Superliga...

Wie wird sich ein Spieler entscheiden? Schlägt Geld wirklich alles andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich hoffe sogar dass diese super-liga kommt.

dann können sich diese geldschleudern allesamt in ihrer blase begeben und der füßball wird wieder etwas mehr fußball.

jeder fan kann entscheiden ober sich diesen scheiss gibt. wenn sich keine sau dafür interessiert wirds für die vereine ohnehin ein griff ins klo.

es ist sowieso lachhaft dass sich die uefa so in geiselhaft dieser vereine begibt. die hätten sie schon lange über die klinge springen lassen sollen. der fußball ist nicht auf gedeih und verderb auf diese vereine angewiesen.

Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

Auf Sky Sport News beginnt jetzt die Sendung Wondorra.U.a. zu Gast der Spiegel Journalist,der bei der Football Leaks Aufdeckung mit Eingebunden ist.

... der einen sehr schweren stand hat, weil alle anderen klar pro-bayern sind. nichtmal pro super-league, aber halt einfach pro-bayern.

mal schauen was die doku heute im ard zeigt. bin schon gespannt...

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/allgemeines/sendung/football-leaks-von-gier-luegen-und-geheimen-deals-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fußboller schrieb vor 9 Minuten:

Durchaus ein interessantes Gedankenspiel, wie würden sich die Spieler entscheiden?

Auf der einen Seite die Superliga außerhalb der FIFA, man spielt ausschließlich für den Verein und nicht in der Nationalmannschaft sowie nur in diesem Bewerb ohne Historie und Tradition. Dafür für sauviel Geld.

Auf der anderen Seite spielt man halt "nur" für Everton, Valencia, Schalke, Fiorentina etc...
Kann dafür aber Titel in Kult-Bewerben mit Tradition holen (FA Cup, Europacup, La Liga, usw...) und man kann mit seinem Land Weltmeister werden, das größte was man im Fußball gewinnen kann. Verdienen tut man natürlich trotzdem gut, aber wohl deutlich weniger als bei einem Verein in der Superliga...

Wie wird sich ein Spieler entscheiden? Schlägt Geld wirklich alles andere?

Ich sehe das grundsätzliche so, du hast in Europa in den Top 10 Ligen mal über 5000 Profikicker diese Superliga wird gerademal 500 haben, das ist ein Zehntel, für die restlichen 4500 Spieler und da reden wir nur von den Top 10 Ligen wird kein Platz sein. Fussball ist ein Breitensport eine Superliga würde den Fussball zwar nicht umbringen, das würde nie gehen, aber sie wäre mMn sehr nachteilig. Ich verstehe schon, dass sich die Topklubs von der Fifa bzw. der Uefa nicht abzocken lassen wollen und ein Stück weit egoistisch denken, aber irgendwann muss es dann auch Grenzen geben. Ich bleib daher dabei wenn man England und Deutschland im Boot hat wird die Superliga brausen gehen können. Auf deine Frage zu antworten, wie wird sich der Spieler entscheiden, ich denke die meisten fürs Geld, aber es wird weiterhin Spieler mit viel Herz geben und sie werden dann eben die Helden der Massen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

naja siehst ja wie es im Eishockey abläuft, die meisten Spieler wissen schon woher die Brötchen kommen, leider eine ganz schlechte Entwicklung.

Nur kannst du keinen einzigen Titel im EH mit einem WM-Titel im Fußball vergleichen. Man sah es ja an Modric wie angepisst man da ist, wenn man es nicht schafft. Und der stand immerhin im Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Fezza schrieb vor 5 Minuten:

ich hoffe sogar dass diese super-liga kommt.

dann können sich diese geldschleudern allesamt in ihrer blase begeben und der füßball wird wieder etwas mehr fußball.

jeder fan kann entscheiden ober sich diesen scheiss gibt. wenn sich keine sau dafür interessiert wirds für die vereine ohnehin ein griff ins klo.

es ist sowieso lachhaft dass sich die uefa so in geiselhaft dieser vereine begibt. die hätten sie schon lange über die klinge springen lassen sollen. der fußball ist nicht auf gedeih und verderb auf diese vereine angewiesen.

... der einen sehr schweren stand hat, weil alle anderen klar pro-bayern sind. nichtmal pro super-league, aber halt einfach pro-bayern.

mal schauen was die doku heute im ard zeigt. bin schon gespannt...

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/allgemeines/sendung/football-leaks-von-gier-luegen-und-geheimen-deals-100.html

Über dieses Thema wurde zu kurz diskutiert.Wondorra,hatte ich das Gefühl,wollte die diskussion überhaupt nicht.

Mal schauen wie das Thema auf ARD aufgegriffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.