Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Aus meiner Sicht wäre es zwar gut gewesen Grüll zu holen wenn man ihn für dne richtigen hält, aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass Kitagawa nun vermehrt Einsatzzeiten sammelt. Meiner Meinung nach benötigt der einfach mal ein paar Spiele am Stück damit er reinkommt. 

Danke! der geht mir ohnehin viel zu sehr unter hier ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wie @Silva schon schrieb - wir müssen uns darauf einstellen, dass uns das mit RB praktisch immer wieder passieren wird. Hilft nichts. Wenn wir keine bessere Alternative bieten können, dann soll er hinwechseln. Er verdient sich eine goldene Nase und mit Glück hat er auch sportlich dezente Karten. 

Aus meiner Sicht wäre es zwar gut gewesen Grüll zu holen wenn man ihn für dne richtigen hält, aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass Kitagawa nun vermehrt Einsatzzeiten sammelt. Meiner Meinung nach benötigt dereinfach mal ein paar Spiele am Stück damit er reinkommt. Demir dann als Megajoker in der Hinterhand. 

Passt schon so. Und wer zu RB geht soll sein Glück versuchen. Der Großteil wird scheitern - aber eine Teigl Karriere ist dann eben immernoch drinnen. 

Ich finde es sehr schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen. Muss aber auch entgegenhalten, dass ich durchaus Chancen für Grüll bei RBS sehe. Wenn Vallci und Farkas zu so vielen Einsatzminuten kommen, kann das ein junger Spieler wie Grüll mit seiner physischen Veranlagung sicher auch. Die holen in Taxham schon nochmal ein paar Prozente mehr aus so einem Spieler. Ihn jetzt aus eingeschnappter Eifersucht heraus als Teigl abzustempeln find ich übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Leider genau das.... Schade dass wir Grüll wohl nicht von unserem Weg überzeugen konnten. Aber ich versteh schon auch dass das gemachte Nest mit rotem Teppich, perfekter Mani- und Pediküre, Ernährungsplan, inkl. Goldesel im Garten verlockender ist als sich bei uns durchzubeißen.... ob der Karriereweg dann drunter leidet oder nicht muss eh jeder selbst einschätzen. Aber wenn RB mit den Scheinen wedelt können wir halt nicht mit :(

Ich würde das Weltklasse Trainingszentrum, Trainerteam und die ganzheitliche Betreuung nicht so runtermachen. 

Jetzt ist er bei Ried. Das schlimmste, was ihm passieren kann ist, dass er in 2-3 Jahren wieder bei so einem Verein ist. Dazwischen ist er bei einem Ö Verein, der sich, was das rundherum und die Professionalität betrifft, mit jedem Europ. Spitzenklub messen kann und noch dazu in ein riesiges internationales Fußballnetzwerk eingebunden ist. Und hat massig Kohle verdient.

Auch wenns für uns Fans ein widerliches Konstrukt ist, aber aus Spielersicht kann ich es nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wie @Silva schon schrieb - wir müssen uns darauf einstellen, dass uns das mit RB praktisch immer wieder passieren wird. Hilft nichts. Wenn wir keine bessere Alternative bieten können, dann soll er hinwechseln. Er verdient sich eine goldene Nase und mit Glück hat er auch sportlich dezente Karten. 

Aus meiner Sicht wäre es zwar gut gewesen Grüll zu holen wenn man ihn für dne richtigen hält, aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass Kitagawa nun vermehrt Einsatzzeiten sammelt. Meiner Meinung nach benötigt der einfach mal ein paar Spiele am Stück damit er reinkommt. Demir dann als Megajoker in der Hinterhand. 

Passt schon so. Und wer zu RB geht soll sein Glück versuchen. Der Großteil wird scheitern - aber eine Teigl Karriere ist dann eben immernoch drinnen. 

Sehe ich genauso.
Wenn ein Spieler meint, dass er für 6-12 Monate seines Spielerlebens nur trainieren und Kurzeinsätze bei RBS haben möchte, anstatt bei einem anderen Verein in etwa 50 % der Spiele bestreiten wird, dann soll er eben zu RBS gehen.
Finanziell kann kein Verein mit RBS mithalten, aber so viel kann der Verdienst wiederum auch nicht sein, wenn er danach in der Versenkung verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Wie @Silva schon schrieb - wir müssen uns darauf einstellen, dass uns das mit RB praktisch immer wieder passieren wird. Hilft nichts. Wenn wir keine bessere Alternative bieten können, dann soll er hinwechseln. Er verdient sich eine goldene Nase und mit Glück hat er auch sportlich dezente Karten. 

Ich sehe es zwar auch so, aber geschrieben habe ich das nicht. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

Leider genau das.... Schade dass wir Grüll wohl nicht von unserem Weg überzeugen konnten. Aber ich versteh schon auch dass das gemachte Nest mit rotem Teppich, perfekter Mani- und Pediküre, Ernährungsplan, inkl. Goldesel im Garten verlockender ist als sich bei uns durchzubeißen.... ob der Karriereweg dann drunter leidet oder nicht muss eh jeder selbst einschätzen. Aber wenn RB mit den Scheinen wedelt können wir halt nicht mit :(

Und in 2 Jahren kann er immer noch bei St. Johann spielen. Wenn was an dem Ganzen dran ist, finde ich, wer die Dosen vorzieht, hat bei uns nichts zu suchen. Scheiß Konstrukt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 16 Minuten:

ich glaube wenn die Restvertragsdauer < 1 Jahr ist, dann nicht.

Dachte immer  Vorverträge sind erst 6 Monate vor Vertragsende erlaubt.

Lesen tut es sich aber so das rb den Spieler gestern gekauft und gleich wieder an Ried verliehen hat, das bezweifel ich aber etwas da ja alle bei ried davon reden das es Angebote gab aber keines angenommen wurde.

Das ried rb dabei unterstützt grüll nächste Jahr gratis zu bekommen kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, aber man weiß ja nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

:lol: Sorry 

Kein Problem, es ist ja nichts, wogegen ich mich extrem wehren würde, wenn man es mir "unterstellt". Nur will ich niemanden die Ehre wegnehmen, der das tatsächlich gesagt hat.

Grundsätzlich kann man eh nichts machen, wenn ein Spieler sich für Red Bull entscheidet. Die haben nun mal die deutlich attraktivere Perspektive in vielen Belangen. Ob es die attraktivere Perspektive im sportlichen Bereich für den Spieler ist, würde ich aber bezweifeln. Kann natürlich wie Farkas es schaffen und zum Stammspieler werden. Wobei gerade im Sturm die Konkurrenz eine deutlich größere ist und schon andere dann jahrelange nur herumgeschoben wurden von Leihverein zu Leihverein, um dann erst recht keine wirkliche Chance zu bekommen. Reicht dann wohl noch immer, dass er zu einem akzeptablen Verein ins Ausland wechseln kann, aber ob das wirklich besser ist, als wenn er bei LASK, Rapid, etc. sofort die Chance bekommt? Muss er selber entscheiden, ich persönlich würde es nicht so sehen.

Edit: Aber mal abwarten, was überhaupt stimmt. Müssten Transfers nicht in irgendeinem System "offiziell" werden? Wenn nicht, wird man wohl dennoch bald wissen, ob da was dran ist und wenn nicht, dann muss man einfach im Winter den nächsten Versuch starten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Sofern das stimmen sollte, wäre das sehr ärgerlich, wie die Salzburger mal wieder den Transfermarkt bestimmen. Ohne große Not verpflichten, dass ein Konkurrent den Spieler nicht bekommt. Wäre Grüll so interessant, hätten sie ihn ja schon viel früher verpflichten und wieder verleihen können. Zufälligerweise genau gestern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldratte schrieb vor 1 Minute:

Sofern das stimmen sollte, wäre das sehr ärgerlich, wie die Salzburger mal wieder den Transfermarkt bestimmen. Ohne große Not verpflichten, dass ein Konkurrent den Spieler nicht bekommt. Wäre Grüll so interessant, hätten sie ihn ja schon viel früher verpflichten und wieder verleihen können. Zufälligerweise genau gestern :lol:

Wir hätten auch schon viel früher alles ausmachen können und Morgen dann das go geben....

Jetzt weinen is a bissi lächerlich....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldratte schrieb vor 2 Minuten:

Sofern das stimmen sollte, wäre das sehr ärgerlich, wie die Salzburger mal wieder den Transfermarkt bestimmen. Ohne große Not verpflichten, dass ein Konkurrent den Spieler nicht bekommt. Wäre Grüll so interessant, hätten sie ihn ja schon viel früher verpflichten und wieder verleihen können. Zufälligerweise genau gestern :lol:

Schwächung der Konkurrenz, das hat ja Bayern auch Jahrzehntelang so gemacht.

Interessant wäre, ob Rapid auch das Angebot an Ried gemacht hat, Grüll dort noch bis zum Winter oder sogar die ganze Saison spielen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

jo mei ein Pongauer wechselt zu einem Unternehmen in Salzburg und verdient sich ordentlich Asche ... seems legit 

Für mich als Wahl Pongauer wäre es auch weit lukrativer,  zu Salzburg zu wechseln als Fan. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.