SV Grödig - Austria Wien 0:1 Nachbesprechung


Johnny Cut

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Schwerstens lächerlich wegen so einer Kleinigkeit ein Fass aufzumachen. Maak begeht eine üble Körperverletzung und kommt mit Gelb davon.

Leider hat man es als dunkelhäutiger Kicker in Österreich dreifach schwer. Gab ja in der jüngeren Vergangenheit genug Vorfälle. Sukuta Paso in Ried, Mane des öfteren. Larry ist in unserer Liga eh schon Freiwild. Der wird des öfteren brutalst umgetreten. Die Übeltäter in Form von Netzer bzw. Des WAC Kickers kamen äußerst völlig davon. Geschützt wird er vor den Schiris sicher nicht.

Schützen braucht und kann ein Schiri sowieso niemand.

Er braucht einfach nur die Regeln richtig anwenden. Das Foul war eine rote Karte zumal der Spieler eine Verletzung in Kauf genommen hat.

Insofern sind manche Reaktionen der Spieler zumindest menschlich verständlich, denn wenn Du permanent eine über die Füße gewichst kriegst, will nicht so recht Bombenstimmung aufkommen. Und bei manchen unserer Wirtshausmannschaften ist das ja leider immer noch Teil ihrer Taktik, um so dem Gegner die Lust am spielen zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Mir ist die Frage ein wengerl peinlich, weils eh schon 100k Mal beantwortet wurde.

Angenommen der Senat kommt zum Schluss 1 Spiel Sperre, beträfe diese bereits das morgige Cupspiel oder die nächste Runde in der MS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Mir ist die Frage ein wengerl peinlich, weils eh schon 100k Mal beantwortet wurde.

Angenommen der Senat kommt zum Schluss 1 Spiel Sperre, beträfe diese bereits das morgige Cupspiel oder die nächste Runde in der MS?

Wäre schon fürs Cupspiel.

Nur gelb-rote Sperren gelten für das nächste Spiel im jeweiligen Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Danke für die Antworten.

Sperre? Ja. Wäre irgendwo zwischen "vertretbar" und "zu begrüßen" angesiedelt.

Aber zwei Spiele wär schon lächerlich. Vergleich eben mit Brutaloattacken.

Keine Ahnung wie das Vergehen im Regelwerk definiert ist. Von mir aus eine grobe Unsportlichkeit, aber mehr als ein Spiel Sperre hielte ich für übertrieben und auch als einer, der eher nicht zu Verschwörungstheorien neigt, wäre es schon bezeichnend, wenn man sich unser übernächstes Pflichtspiel anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

P.S.: Auf dem Foto ist übrigens eindeutig zu sehen, das er sowohl Zeige- als auch Mittelfinger in die Höhe streckt. Bin schon gespannt, welche Geste man sich daraus zusammenreimt...

Ganz ehrlich? 3 Seiten steht das schon da und keine einzige Meldung darüber? Niemand schreibt etwas von wegen "vielleicht wollte er damit zeigen, dass er heute gut aufgelegt ist, weil seine Frau war im Stadion und hat zugeschaut, und hat sich auf den Abend nach dem Spiel gefreut" o.Ä.? Ich bin im höchsten Maße enttäuscht! :davinci:

Für mich persönlich auch eher unüberlegter Jubel. Und ich würde nie fordern, dass ein Schimmliger die Rote nachträglich bekäme wegen sowas. Vielleicht wenn wir im Abstiegskampf sind, und uns aus eigener Kraft nicht mehr retten können. Aber solange wir normal kicken können, sollen wir das tun und uns nicht mit Anwälten oder so einem Blödsinn einen Vorteil verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? 3 Seiten steht das schon da und keine einzige Meldung darüber? Niemand schreibt etwas von wegen "vielleicht wollte er damit zeigen, dass er heute gut aufgelegt ist, weil seine Frau war im Stadion und hat zugeschaut, und hat sich auf den Abend nach dem Spiel gefreut" o.Ä.? Ich bin im höchsten Maße enttäuscht! :davinci:

Für mich persönlich auch eher unüberlegter Jubel. Und ich würde nie fordern, dass ein Schimmliger die Rote nachträglich bekäme wegen sowas. Vielleicht wenn wir im Abstiegskampf sind, und uns aus eigener Kraft nicht mehr retten können. Aber solange wir normal kicken können, sollen wir das tun und uns nicht mit Anwälten oder so einem Blödsinn einen Vorteil verschaffen.

Also Kayode hätte schon einen sehr breiten Mittelfinger wenn der zeigefinger unten wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur dass du so gut wie noch nie positives denken eingefordert hast

Unrichtig.

nur exponiere ich mich nicht mit meiner angst und schwäche dadurch dass ich kritik an sich kritisiere

du wünscht dir eine sperre für einen eigenen spieler wegen einer geste die bis heute keiner deuten kann? dazu vorm derby. na serwas. du bist echt ein echter austrianer

Ich merke, wie konsequent du Kritik vorurteilsfrei Raum lässt und dagegen argumentierst.

das verrät dich.

Gut. Du interpretierst, dass ich etwas verstecken würde. Womit du mein Posting aber nicht entkräftest oder dagegen stehst, sondern nur ein Schlupfloch suchst, um es zu entwerten. Das ist zwar schön spitzfindig, aber im Endeffekt wertlos. Ich halte fest: Es wird dadurch nicht weniger zutreffend.

sinnvoller wäre es gegen unberechtigte kritik zu argumentieren. vlt sieht es jemand zu eng und kritisert deshalb und kann argumente verstehen

spannend wie schwer selbstbetrug wird wenn man nicht alleine ist, gell? :D und jetzt mach dir einen tee, wechsel dein o.b und die welt sieht gleich wieder anders aus :p

und trägst als mod zur gehässigkeit und unlesbarkeit bei. good job!

Deine nüchterne Objektivität beeindruckt mich. :)

Das Problem an der ganzen Argumentation ist, dass du nicht so geschickt darin bist, Dinge auf den Punkt zu bringen. Oder - was fast wahrscheinlicher ist - dir nicht die Mühe machst, was ich ehrlich gesagt ziemlich unfreundlich den "Mitdiskutanten" gegenüber finde. Und natürlich hat es für dich persönlich den Nachteil, dass du dich in der Textwüste irgendwann unweigerlich in Widersprüche verwickelst, wobei es in deinen Worten "zum Glück keinem auffällt". Es ist auch kein Drama. Bitte versteh aber, dass ich manchmal lieber den emotionellen Weg wähle, auch in dieser Auseinandersetzung, und mir keinen objektivistischen Anstrich verpasse, nur um besser dazustehen.

Abschließend möchte ich dich - völlig subjektiv und offenen Herzens - um etwas bitten Tu mir den Gefallen, und lass die Sache auf sich beruhen, gut? Ich weiß, in diesem Moment wird es dich jucken zu schreiben, wie sehr ein Diskussionsabbruch doch die Unsicherheit entlarvt, zu unterliegen. Aber ich glaube, dass man selbst dich auf der emotionellen Ebene erreicht. Das öffentliche Ping-Pong ist meiner Meinung nach vorüber. Schreib mir eine PM. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der schärfe würde ich das nicht sagen.

vielmehr wird hierzulande sehr oft mit zweierlei mass gemessen. spieler wie zb hofmann stehen komplett unter schutz. da ist fast jedes foul gelb oder mehr. den darf man eigentlich fast nicht berühren weil er auch sehr gut und gekonnt fällt. zudem ist er auch einer der weniger, der schiris "blöd" anmachen darf.

kayode ist für die schiris "irgendeiner" der eben nicht diesen schutz geniesst. selbiges gilt für kehat, wie man am samstag gesehen hat.

So ist es. Lary ist der mit Abstand am meisten gefoulte Spieler der Liga, aber das lassen wir mal lieber aussen vor, sonst könnte man ja meinen , Lary wäre freiwild in der Liga und würde auch nicht besonders geschützt werden. Bei keinem anderen Spieler merkt man es so deutlich, dass im Zweifel immer gegen ihn entschieden wird wie bei Lary, da muss schon viel passieren damit er mal einen Pfiff bekommt und das Wissen natürlich auch die Gegner. Teilweise ist er natürlich auch selber mitverantwortlich durch seine Theatralik, trotzdem darf sich ein Schiedsrichter nicht davon beeinflussen, nachdem es mittlerweile eh nahezu jeder Spieler macht, manche mehr,manche weniger.

Und wenn ich hier lese dass sich manche eine Sperre ihres eigenen Spielers wünschen stellts mir die Haare auf, unfassbar. Für was den? Weil er eine Geste macht und 2 Finger erhebt? Wenn es der Mittelfinger alleine wäre, dann wäre es klar zu deuten was er damit meinte und man könnte über eine Sperre diskutieren, aber so fällt alles weitere ins Reich der Spekulation oder in den Fachbereich der Körpersprache-Wissenschaft, also bitte. Eine Sperre wäre hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.