Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Wenn ihr wirklich Odessa und dann vielleicht noch Moldawien macht, müsst ihr aber bei Transnistrien (de facto unabhängige Teilrepublik) aufpassen. Da ist eine reguläre Einreise gar nicht möglich. Also entweder genau informieren oder einen Bogen drum machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 43 Minuten:

Wenn ihr wirklich Odessa und dann vielleicht noch Moldawien macht, müsst ihr aber bei Transnistrien (de facto unabhängige Teilrepublik) aufpassen. Da ist eine reguläre Einreise gar nicht möglich. Also entweder genau informieren oder einen Bogen drum machen.

Wooos?? :ratlos:

War weder mit Reisebus, Mietwagen noch mit Transfer Chisinau - Odessa ein Problem. 

Achso, Du meinst in die Gegenrichtung... Das hab ich noch nicht probiert... :D

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
HMF schrieb vor 22 Minuten:

Wooos?? :ratlos:

War weder mit Reisebus, Mietwagen noch mit Transfer Chisinau - Odessa ein Problem. 

Achso, Du meinst in die Gegenrichtung... Das hab ich noch nicht probiert... :D

Ich hab auch schon von vielen gehört, dass das überhaupt kein Problem war. Von anderen aber auch, dass "Papiere nicht in Ordnung waren" und 100 Dollar Einreisegebühr verlangt wurden. Es muss einem einfach klar sein, dass es sich dabei um ein de facto unabhängiges Gebiet handelt, dass weder von Österreich noch von den Nachbarstaaten anerkannt wird. Dementsprechend sollte man sich über die aktuelle Lage informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
HMF schrieb vor 6 Stunden:

In der Nähe von Chisinau gibt's ein Weingut ("Cricova"), die haben einen rund 65km langen unterirdischen Weinkeller. Kann man auch Führungen und Tastings buchen. 

Das ist ein Traum, kann man nur weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Danke fuer die vielen Infos 

Wir haben uns nun entschieden erst im Maerz zu fahren und dann Schwerpunkt Ukraine -Odessa USw lustig ist das ich anscheinend ab Mitte Februar fast a Monat weg bin gut das ich genug Urlaub stehen hab (davor is China)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 19 Stunden:

Ich kenn die Gegend aber überhaupt nicht, aber vielleicht können @Spechtl

In der Region war ich derweil in: Lviv (eh klar - Fixpunkt wenn man dort ist), Ushogorod, Mukatschewe, Berehowe, Iwano-Frankiwsk, Czernowitz, Kamjanez-Podilskyj - alles ganz interessante Tagesausflüge mit gemütlichen Zugfahrten. Wenn man aber nur auf Durchreise ist, würde ich einfach Lviv -> Kiew -> Odessa empfehlen. Da hat man das interessanteste abgedeckt. Ansonsten kann man in 2 Tagen/1 Nacht Czernowitz und die Burg in Kamjanez-Podilskyj (Bus hin) gut miteinander verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb am 12.12.2019 um 14:10 :

Mit Richtung Schwarzen Meer meinte ich nicht direkt an den Strand sondern halt Osten :)

Wintersport ist uninteressant 

Krakau wär auf jeden Fall mal ein guter Start -da mein Papa sich mittlerweile auch Eingeschalten hat das er da auch gern mitwill warte ich vil auch ins Frühjahr ab ...

Zu 3t wär dann Odessa auch machbar und würd dem Papa taugen.

Danke auf jeden Fall.

Roadtrip mit Mami und Papi. Wie geil ist das denn. Da würd ich wahrscheinlich in Thalgau schon kehrt machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Roadtrip mit Mami und Papi. Wie geil ist das denn. Da würd ich wahrscheinlich in Thalgau schon kehrt machen....

Haha ja ;)

Hawara wollen alle ned in den Osten :ratlos:

Und ich will schon mal hin 

Und es war mein Weihnachtsgeschenk auch weil die Eltern unbedingt mal mit mir in Urlaub wollen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem meine Frau und ich heuer unseren 40er begehen ermöglichen uns die Schwiegereltern einen Urlaub + Kinderversorgung.

Nach kurzem Überlegen wirds wohl Korsika werden (entweder Mai oder September). Da die Suchfunktion nicht wirklich was hergegeben hat:

Gibts Korsikaspezialisten hier die eventuell leiwande Spots abseits der Reiseführermarkierungen empfehlen? Wie schauts sprachlich aus, da meine F-Matura schon einige Jahre zurückliegt und ich selbst da nicht wirklich wusste wie ich durchgerutscht bin?

Grober Plan (für 7- max 10 Tage): Flug nach Bastia und dann mit einem Mietauto an die Südküste. Ist es zu diesen Reisezeiten notwendig im Voraus Quartiere zu buchen oder kann man das vor Ort machen (würden unsere Stops gern eher ungebunden und spontan machen)? Programm ist prinzipiell die Seele baumeln zu lassen, Natur genießen, wenn vom Wetter her schon/noch möglich etwas schwimmen und etwas Kultur kann auch nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Legende

Suche Wellnesshotel mit Kleinkindbetreuung für November. Forsthofgut habe ich angefragt, das war aber richtig teuer. Geplant wären 4 Übernachtungen. Österreich und Umland kommt in Frage, Italien nicht. 

Wer einen Tipp? Lutzmannsburg sollte es nicht sein, sondern ein passender Wellnessbereich für Erwachsene wäre auch noch gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ewig Reisender

unabhängig von der vlt dann noch oder wieder vorherrschenden Covid Situation würde ich mich über Empfehlungen für 1 Woche in wärmeren Gefilden Ende Oktober freuen

Wegen Kleinkind sollte die Flugzeit (von SZG, MUC oder VIE) max 4h betragen

Wir würden gerne einen Mix aus Bade- und Kultururlaub machen, evtl auch was aktives wie wandern oder ähnliches.

Wie siehts um die Jahreszeit auf den Kanaren, Malta, oder Madeira aus?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Geht um die Jahreszeit noch ein gemütliches Baden im Meer? Und wenn ja, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rabinho schrieb vor 1 Stunde:

 Geht um die Jahreszeit noch ein gemütliches Baden im Meer? Und wenn ja, wo?

Zypern. 

Madeira ist super aber jetzt nicht gerade eine klassische Badedestination, es gibt aber 3 aufgeschüttete, öffentliche Sandstrände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rabinho schrieb am 17.6.2021 um 15:33 :

unabhängig von der vlt dann noch oder wieder vorherrschenden Covid Situation würde ich mich über Empfehlungen für 1 Woche in wärmeren Gefilden Ende Oktober freuen

Wegen Kleinkind sollte die Flugzeit (von SZG, MUC oder VIE) max 4h betragen

Wir würden gerne einen Mix aus Bade- und Kultururlaub machen, evtl auch was aktives wie wandern oder ähnliches.

Wie siehts um die Jahreszeit auf den Kanaren, Malta, oder Madeira aus?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Geht um die Jahreszeit noch ein gemütliches Baden im Meer? Und wenn ja, wo?

Ich war mal Mitte Dezember auf Malta, da war es teilweise noch ordentlich warm (eher heiß), manchmal aber auch mit frischer Brise.

Hab schon noch etliche Leute baden gesehen, selber hab ich es nicht versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Rabinho schrieb am 17.6.2021 um 15:33 :

unabhängig von der vlt dann noch oder wieder vorherrschenden Covid Situation würde ich mich über Empfehlungen für 1 Woche in wärmeren Gefilden Ende Oktober freuen

Wegen Kleinkind sollte die Flugzeit (von SZG, MUC oder VIE) max 4h betragen

Wir würden gerne einen Mix aus Bade- und Kultururlaub machen, evtl auch was aktives wie wandern oder ähnliches.

Wie siehts um die Jahreszeit auf den Kanaren, Malta, oder Madeira aus?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Geht um die Jahreszeit noch ein gemütliches Baden im Meer? Und wenn ja, wo?

ich war mal mitte oktober in valencia und noch baden. 

kanaren, malta, madeira sind prinzipiell drei verschiedene klimazonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da bei uns 2020 eigentlich Malta geplant war (und der letztes Jahr aufgrund der geplanten Hochzeit der Kollegin erst ab 10.10 möglich gewesen wäre) habe ich 2019 aber auch 2020 das Oktober Wetter auf Malta verfolgt.

Also tagsüber hat man da Mitte Oktober schon noch 23-25°C, Ende dann um bis knapp über 20°C. Das Wasser sollte zu Baden daher schon noch gehen. Man kann aber immer mal eine miese Woche erwischen.

Allerdings was ich so gelesen habe, endet die Hauptsaison auf Malta Anfang bis Mitte Oktober, danach schränken die Hotels den Betrieb tw. ein sprich es sind nicht mehr alle Pools offen, Poolbar ist geschlossen, Wassersportgeräteverleihe sind zu, tw. gibt es keine Liegen mehr am Strand etc. --> das sollte man vorab mit dem Hotel abklären, welche Einschränkungen einen erwarten. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel und Boote fahren weniger oft, Sehenwürdigkeiten haben etwas eingeschränkte Öffnungszeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.