Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

ASB-Legende
Rabinho schrieb am 17.6.2021 um 15:33 :

unabhängig von der vlt dann noch oder wieder vorherrschenden Covid Situation würde ich mich über Empfehlungen für 1 Woche in wärmeren Gefilden Ende Oktober freuen

Wegen Kleinkind sollte die Flugzeit (von SZG, MUC oder VIE) max 4h betragen

Wir würden gerne einen Mix aus Bade- und Kultururlaub machen, evtl auch was aktives wie wandern oder ähnliches.

Wie siehts um die Jahreszeit auf den Kanaren, Malta, oder Madeira aus?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Geht um die Jahreszeit noch ein gemütliches Baden im Meer? Und wenn ja, wo?

Sizilien. War mehrmals über Allerheiligen dort. Baden ging meistens noch, einmal gab es aber einen Wirbelsturm, da wurde ein paar Tage davor an den Privatstränden der Hotels alles geräumt und danach für die letzten Tage nicht mehr aufgestellt. Weiß nicht, was man als gemütliches Baden ansieht, aber 20 Grad hatte das Meer so ungefähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
blablabla

Nachdem das Baltikum im Februar vermutlich arschkalt ist, such ich nach einer Alternative. Was wären denn interessante Reiseländer für die zweite Februarhälfte? Ich bin ja grundsätzlich echt offen für alles (vorausgesetzt, ich war noch nicht dort :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Evilken schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem das Baltikum im Februar vermutlich arschkalt ist, such ich nach einer Alternative. Was wären denn interessante Reiseländer für die zweite Februarhälfte? Ich bin ja grundsätzlich echt offen für alles (vorausgesetzt, ich war noch nicht dort :davinci: )

In Europa? Sightseeing? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

In Europa? Sightseeing? 

Ja, also Kultururlaub und kein All-Inclusive-Bunker. Viel Sightseeing mit neuem. In Europa wärs natürlich ideal aufgrund Kosten bzw. der aktuellen Situation im Notfall, da bleibt aber besonders von den warmen Ländern nicht mehr viel übrig (Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Malta von mir aus bereits erledigt, Freundin noch zusätzlich Griechenland). :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Evilken schrieb vor 3 Stunden:

Ja, also Kultururlaub und kein All-Inclusive-Bunker. Viel Sightseeing mit neuem. In Europa wärs natürlich ideal aufgrund Kosten bzw. der aktuellen Situation im Notfall, da bleibt aber besonders von den warmen Ländern nicht mehr viel übrig (Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Malta von mir aus bereits erledigt, Freundin noch zusätzlich Griechenland). :davinci: 

warm wären diese länder im februar halt ohnehin auch nicht. da bist mit einem land, welches mit kälte umgehen kann, möglicherweise besser dran.

ansonsten marokko? istanbul?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
raumplaner schrieb vor 39 Minuten:

warm wären diese länder im februar halt ohnehin auch nicht. da bist mit einem land, welches mit kälte umgehen kann, möglicherweise besser dran.

ansonsten marokko? istanbul?

Mich persönlich würde die Kälte ja nicht so stören, meine Freundin hätte aber wohl keine große Freude :davinci:

Danke, beides gute Tipps. Türkei würde sich vielleicht auch ein kleiner Roadtrip mit dem Auto anbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Mich persönlich würde die Kälte ja nicht so stören, meine Freundin hätte aber wohl keine große Freude :davinci:

Danke, beides gute Tipps. Türkei würde sich vielleicht auch ein kleiner Roadtrip mit dem Auto anbieten. 

In der Türkei kann es aber auch schneien bzw regnets im Winter häufig... Letzteres gilt im übrigen auch für die anderen Mittelmeeranrainerländer... Wenns also wirklich schönes Wetter sein soll, müsstest du weiter weg, raus aus Europa... Ansonsten glaube ich auch eher, dass um diese Jahreszeit Zentraleuropa wohl die bessere Alternative wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
schmechi schrieb vor 19 Minuten:

In der Türkei kann es aber auch schneien bzw regnets im Winter häufig... Letzteres gilt im übrigen auch für die anderen Mittelmeeranrainerländer... Wenns also wirklich schönes Wetter sein soll, müsstest du weiter weg, raus aus Europa... Ansonsten glaube ich auch eher, dass um diese Jahreszeit Zentraleuropa wohl die bessere Alternative wäre...

Hmm, blöde Zeit... Wie ist es denn in Sri Lanka im Februar? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Evilken schrieb vor 8 Stunden:

Hmm, blöde Zeit... Wie ist es denn in Sri Lanka im Februar? :=

Sri Lanka ist klein, hat aber mehrere Wetterzonen, irgendwo ist es dort immer schön, irgendwo ist aber auch Regenzeit... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
schmechi schrieb vor 9 Minuten:

Sri Lanka ist klein, hat aber mehrere Wetterzonen, irgendwo ist es dort immer schön, irgendwo ist aber auch Regenzeit... ?

Also ist es auch ein Kandidat :davinci: 

Uns hätte ja auch Armenien gereizt, aber das ist um diese Zeit auch recht ungemütlich und kalt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Evilken schrieb vor 15 Stunden:

Nachdem das Baltikum im Februar vermutlich arschkalt ist, such ich nach einer Alternative. Was wären denn interessante Reiseländer für die zweite Februarhälfte? Ich bin ja grundsätzlich echt offen für alles (vorausgesetzt, ich war noch nicht dort :davinci: )

Kannst nicht auf Mitte März verschieben?

Ich war Mitte März mal in der Türkei und war traumhaft... Zentralanatolien (Kappadokien) - kannst am einen Tag wandern und am anderen Tag Ski touren. Dazu noch Sightseeing in Kayseri. Kann man gut 10-14 Tage verbringen. 

Für Februar ist sonst noch am ehesten Adana, Mersin usw. zu empfehlen (wenn man nicht Ski fahren will, zum Ski fahren fand ich Palandöken bei Erzurum ganz nett und ist auch direkt bei der Stadt - also öffentlich bzw. mit Taxi gut zu erreichen), aber ist halt doch ein Stück dorthin (zumindest am Landweg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

Kannst nicht auf Mitte März verschieben?

Ich war Mitte März mal in der Türkei und war traumhaft... Zentralanatolien (Kappadokien) - kannst am einen Tag wandern und am anderen Tag Ski touren. Dazu noch Sightseeing in Kayseri. Kann man gut 10-14 Tage verbringen. 

Für Februar ist sonst noch am ehesten Adana, Mersin usw. zu empfehlen (wenn man nicht Ski fahren will, zum Ski fahren fand ich Palandöken bei Erzurum ganz nett und ist auch direkt bei der Stadt - also öffentlich bzw. mit Taxi gut zu erreichen), aber ist halt doch ein Stück dorthin (zumindest am Landweg).

"Leider" hab ich geplant, am 01.03. mit einer neuen Arbeit zu starten. Außerdem hätte meine Freundin aufgrund Semesterferien auch nur im Februar Zeit. Ende des Jahres ist es zum Glück wieder etwas flexibler :davinci: 

Hätte eh auch an Kappadokien gedacht, wenns die Türkei werden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.