Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

du kannst auf madeira schon dein quartier verlegen, aber du kannst auch alles von einem ort bereisen. aber es ist nicht nur die flugzeit lange, aktuell sind zumindest die flüge von wien weiterhin ziemlich teuer.

ich war seinerzeit mitte (?) oktober in valencia noch baden, insofern täte ich an deiner stelle nach südspanien und da sind hier im channel eh schon genug routen für rundreisen diskutiert wurden, das müsste doch eh perfekt passen, nicht?

PS: vielleicht solltest auch präzisieren, was du mit "sonnig" meinst. wenn das baden sein soll, dann wird's in festlandeuropa halt generell nicht mehr leicht (ungleich unmöglich), aber dann brauchst nach madeira auch nicht fliegen, das ist auch keine wirkliche badedestination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 31 Minuten:

du kannst auf madeira schon dein quartier verlegen, aber du kannst auch alles von einem ort bereisen. aber es ist nicht nur die flugzeit lange, aktuell sind zumindest die flüge von wien weiterhin ziemlich teuer.

ich war seinerzeit mitte (?) oktober in valencia noch baden, insofern täte ich an deiner stelle nach südspanien und da sind hier im channel eh schon genug routen für rundreisen diskutiert wurden, das müsste doch eh perfekt passen, nicht?

PS: vielleicht solltest auch präzisieren, was du mit "sonnig" meinst. wenn das baden sein soll, dann wird's in festlandeuropa halt generell nicht mehr leicht (ungleich unmöglich), aber dann brauchst nach madeira auch nicht fliegen, das ist auch keine wirkliche badedestination.

Baden muss nicht sein, aber man sollte halt ohne Winterjacke auskommen. Südspanien bin ich gerade, daher fällt das weg.

Neapel mit Amalfiküste würde uns reizen, aber keine Ahnung, ob das um die Jahreszeit noch geht oder auch Portugal.

Es sollte am Tag halt so rund 20 Grad haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 17 Stunden:

Hat wer mit der Temperatur bei den von mir ins Spiel gebrachten Orten Erfahrung? Diese Klimatabellen im Internet sind ja oft nicht sonderlich aussagekräftig.

ich war letzten november in neapel und sorrent, wetter weniger angenehm. allerdings in den stunden davor in rom wunderbaren blauen himmel gehabt. insofern wird es halt ähnlich wie bei uns schon auf wetterglück ankommen.

was allerdings definitiv der fall ist, dass es in rom sehr oft wolkenlosen blauen himmel gibt, in zeiten, wo man in wien froh sein muss, wenn man irgendwas von der sonne sieht.

mir haben halt beide orte nicht besonders gefallen, daher empfehle ich es dir nicht, aber davon abgesehen wär's sicher einen versuch wert.

ob es allerdings wärmer als mallorca oder das von mir schon erwähnte valencia ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor 19 Stunden:

Hat wer mit der Temperatur bei den von mir ins Spiel gebrachten Orten Erfahrung? Diese Klimatabellen im Internet sind ja oft nicht sonderlich aussagekräftig.

Auf Accuweather kann man zu jedem Ort die durchschnittliche Temperatur an jedem Datum nachschauen. ZB Lissabon:

https://m.accuweather.com/de/pt/lisbon/274087/month/274087?monyr=11/01/2019

Wenn man das Jahr auf 2018 ändert hat man die Temperaturen vom Vorjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also in Lissabon war ich mal im November, da war jeden Tag strahlender Sonnenschein und es war warm genug, um in den Lokalen herausen zu sitzen... Aber zum Baden wars deginitiv zu kalt, Übergangsjacke hat man gebraucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb am 7.6.2019 um 19:08 :

Suchen für späten Herbst ein sonniges Reiseziel  für Rundreise mit Baby (Personalausweis, kein Reisepass). Sizilien kommt nicht in Frage, da waren wir schon so oft und sonst fällt mir kaum mehr was ein. Griechenland und Mallorca erscheint mir Ende Oktober/Anfang November wohl schon zu kalt. 

 

Wer Vorschläge? Portugal z.B. noch okay? 

Portugal könnte noch passen, vor allem im Süden. Algarve+Andalusien, sofern es nicht auch noch schwimmbar sein muss. Warum aber Perso und kein Reisepass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb am 9.6.2019 um 15:05 :

 

mir haben halt beide orte nicht besonders gefallen, daher empfehle ich es dir nicht, aber davon abgesehen wär's sicher einen versuch wert.

 

Das wundert mich jetzt ein wenig, weil alle die Amalfiküste und Neapel für so toll halten. Dann werde ich mir das noch genauer überlegen.

 

Valencia war ich schon. Kann mit anderen schönen Städten in Spanien definitiv mithalten, trotzdem wird es eine Stadt bleiben, die vermutlich nicht unbedingt ein zweites Mal besucht wird, sofern es keinen Anlass dafür gibt.

revo schrieb vor 22 Stunden:

Portugal könnte noch passen, vor allem im Süden. Algarve+Andalusien, sofern es nicht auch noch schwimmbar sein muss. Warum aber Perso und kein Reisepass?

Perso nur für die Tochter. Die ist erst 9 Monate alt und mit Pass wären wir wahrscheinlich schon irgendwohin Langstrecke geflogen und so stellt sich die Frage gar nicht. Sozusagen Selbst- bzw. Fremdschutz. ? 

1. Pass dann zum zweiten Geburtstag. Der gilt dann 5 Jahre und ist auch noch gratis.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 7 Minuten:

Das wundert mich jetzt ein wenig, weil alle die Amalfiküste und Neapel für so toll halten. Dann werde ich mir das noch genauer überlegen.

ist nur meine meinung, wie gesagt war das wetter auch nicht toll. amalfiküste war ich wohl ohnehin nicht.

ich finde, dass neapel halt nichts kann, was nicht andere italienische städte jeweils auch können und oft besser. selbst bei der pizza ist es geschmacksache, aber die wär für mich dennoch das wichtigste argument nochmals hinzufahren. die engen gassen sind ziemlich überlaufen, da will ich nicht wissen, wie das im dezember (krippen) bzw. dann in den tourismusreicheren monaten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub
DonFetzo schrieb am 6/7/2019 um 19:08 :

Suchen für späten Herbst ein sonniges Reiseziel  für Rundreise mit Baby (Personalausweis, kein Reisepass). Sizilien kommt nicht in Frage, da waren wir schon so oft und sonst fällt mir kaum mehr was ein. Griechenland und Mallorca erscheint mir Ende Oktober/Anfang November wohl schon zu kalt. 

 

Wer Vorschläge? Portugal z.B. noch okay? 

Bzgl. Griechenland: Habe ein Auslandsjahr (September bis Juni) dort absolviert und bin immer noch sehr regelmäßig dort. Es kommt natürlich drauf an, wo in Griechenland der Aufenthalt geplant wäre, ab Athen südlich ist es jedenfalls um diese Zeit ziemlich verlässlich nicht "zu kalt" (im Norden kanns hingegen schon kühl sein, bin dort damals Ende Oktober mit dem Zug durch Berge mit schneebedeckten Gipfeln gefahren). Im Gegenteil, für eine Rund- oder Städtereise ist dieser Zeitraum sogar recht optimal. Oftmals scheint die Sonne, wobei es in der Regel keine große Hitze mehr gibt. Natürlich kann es vorkommen, dass es ab und zu regnet, allerdings ist das Wetter Ende Oktober/Anfang November normalerweise trotz allem freundlicher als zB Anfang/Mitte März. Anfang November '18 bspw. saß ich in Athen bei 27 °C am Meer.:D

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ziel: Eine Woche Anfang Oktober, etwas wo man am besten noch baden kann und ansonsten mit dem Mietauto herumfährt, am besten viel sehenswerte Natur bzw nette Ortschaften. 

Ideen: Sardinien, Sizilien, Mallorca, Zypern..was würdet ihr empfehlen? Was ganz anderes? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Ziel: Eine Woche Anfang Oktober, etwas wo man am besten noch baden kann und ansonsten mit dem Mietauto herumfährt, am besten viel sehenswerte Natur bzw nette Ortschaften. 

Ideen: Sardinien, Sizilien, Mallorca, Zypern..was würdet ihr empfehlen? Was ganz anderes? :) 

Hast eh schon vier Optionen aufgezählt, also warum die Frage?

Die Ziele erfüllen wohl alle deine Anforderungen und schenken sich nicht viel. Da geht es wohl eher um persönliche Vorlieben, welches Land man lieber mag. Mit Italien (Sardinien/Sizilien), Spanien (Mallorca) und "quasi Griechenland" (Zypern) haben wir eh die drei gestern Erwähnten :D

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Hast eh schon vier Optionen aufgezählt, also warum die Frage?

Die Ziele erfüllen wohl alle deine Anforderungen und schenken sich nicht viel. Da geht es wohl eher um persönliche Vorlieben, welches Land man lieber mag. Mit Italien (Sardinien/Sizilien), Spanien (Mallorca) und "quasi Griechenland" (Zypern) haben wir eh die drei gestern Erwähnten :D

 

:D 

Vielleicht hat wer schon alle 4 Inseln bereist und eigentlich gefällt ihm aber eine #5 Option am besten :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.