Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Porto, Malaga, Riga, Bordeaux, Marseille

Wenn ich organisiere muss es natürlich was sein, wo ich noch nicht war. :D Riga fällt daher schon mal weg, wobei mir die Stadt schon gut gefallen hat. Marseille hätte ich nicht am Radar, da war ich schon öfters in der Nähe, bin aber nie rein gefahren. Malaga war ich nur kurz spazieren, Porto und Bordeaux noch nie. Werde das in Betracht ziehen, wobei Porto wohl mein 1. Wahl wäre.

 

Oman geht sich leider mit den Vorgaben nicht aus, sonst wären 5 Tage Oman schon was besonderes gewesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Noch was anderes. Würde für einen Betriebsausflug (4 Tage) ein Ziel für das Frühjahr 2022 brauchen, das vielleicht nicht alltäglich ist und das man um höchstens 750 Euro inkl. Nächtigung erreichen kann. Sollte über Reisebüro gebucht werden.

 

Als Vorschläge von den Mitarbeitern kamen schon St. Petersburg (zu teuer) oder z.B. Sevilla (wobei das eigenartigerweise bei einer Ausschreibung nicht richtig gezogen hat). In den letzten 5 Jahren gab es diesbezüglich 2 Städteausflüge (mit dem Zug nach Rom und mit dem Flieger nach Marrakesch). Marrakesch kam richtig gut an und hat rund 650 Euro gekostet. Was ähnliches in der Preisklasse hätte ich noch nicht gefunden. 

frühjahr ist ein dehnbarer begriff. im osten vielleicht noch frisch.

ansonsten wär odessa wohl nicht alltäglich.

sibiu/hermannstadt mit kleinen ausflügen könnte auch interessant sein.

dresden kann ich immer empfehlen.

aber so wie ihr bisher geographisch/kulturell drauf gewesen seid, wär porto wohl aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

frühjahr ist ein dehnbarer begriff. im osten vielleicht noch frisch.

ansonsten wär odessa wohl nicht alltäglich.

sibiu/hermannstadt mit kleinen ausflügen könnte auch interessant sein.

dresden kann ich immer empfehlen.

aber so wie ihr bisher geographisch/kulturell drauf gewesen seid, wär porto wohl aufgelegt.

Frühjahr ist von Ende Februar bis Ende Mai, kommt einfach auf die Region an. :D  Marokko waren wir Ende Februar/Anfang März, Rom im Mai. Dresden wäre auch einmal toll, kommt auch in die engere Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Frühjahr ist von Ende Februar bis Ende Mai, kommt einfach auf die Region an. :D  Marokko waren wir Ende Februar/Anfang März, Rom im Mai. Dresden wäre auch einmal toll, kommt auch in die engere Auswahl.

dresden ist halt anreise ein bisserl blöd. möglicherweise kein direkter flieger (oder teuer), nachtzug gibt es nicht mehr, bleibt halt der railjet nach berlin über prag (oder halt generell mit umsteigen in prag oder breclav, keine tragik, aber geht in summe schon zeit drauf ). preislich werdet's sonst kein problem mit budgetgrenze haben, dresden ist nicht teuer.

schmechi schrieb Gerade eben:

Aber nicht direkt von Wien aus zu erreichen im Moment, oder?

wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

dresden ist halt anreise ein bisserl blöd. möglicherweise kein direkter flieger (oder teuer), nachtzug gibt es nicht mehr, bleibt halt der railjet nach berlin über prag (oder halt generell mit umsteigen in prag oder breclav, keine tragik, aber geht in summe schon zeit drauf ). preislich werdet's sonst kein problem mit budgetgrenze haben, dresden ist nicht teuer.

wieso nicht?

Habe unlängst gesucht und nichts gefunden, wahrscheinlich wegen Winterflugplan... Und auf der Seite vom Airport Vienna gibts anscheinend auch die Auflistung mit den Flugzielen, Flugtagen und Airlines nicht mehr... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb vor 13 Minuten:

Habe unlängst gesucht und nichts gefunden, wahrscheinlich wegen Winterflugplan... Und auf der Seite vom Airport Vienna gibts anscheinend auch die Auflistung mit den Flugzielen, Flugtagen und Airlines nicht mehr... :(

wizz und ryanair sollten porto eigentlich in programm haben, aber vielleicht nicht immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Mykonos 

Was hat die Insel zu bieten? Ich habe eigentlich noch nie gehört, was die Insel besonders macht, kommt mir gehyped vor. Erleuchtet mich :D und jetzt sag bitte nicht diesen Salt Bae :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Mr_Rotten schrieb vor 8 Stunden:

Was hat die Insel zu bieten? Ich habe eigentlich noch nie gehört, was die Insel besonders macht, kommt mir gehyped vor. Erleuchtet mich :D und jetzt sag bitte nicht diesen Salt Bae :D

Zu Salt Bae kann ich dir wenig sagen, weil ich nur davor gestanden bin und nicht drinnen war. :davinci:

Ist eben eine klassisch griechische Insel, die gerade im Trend liegt und besonders für das jüngere Publikum attraktiv ist. Verhält sich mMn ähnlich wie bei Ibiza: du wirst auch andere lässige spanische Inseln finden, aber Ibiza ist halt Ibiza.
Anhand der ganzen Insta-Posts würde ich in Griechenland aber auch Zakynthos ziemlich interessant finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Tausenderklub

 Vom 21. - 28. Mai ist eine Woche Strandurlaub geplant=> chillen, lesen, nixtun, 'Reisen mit Programm' mach mah heuer noch genug....

Vorgaben die ich derzeit bekommen habe wären Warm und (Allergiebedingt) nicht Griechenland...

Irgendwas, von der Flugzeit (ab Düsseldorf oder Köln) her, weites lohnt sich da meiner Meinung nach nicht. Da ich auch ins Meer will wäre meine Tendenz derzeit Türkei oder Tunesien wo wir in beiden Fällen noch nicht waren. Alternativ Süditalien, Korsika, Spanien oder Kroatien in den Fällen ist meine Sorge dass da das Meer noch zu kalt ist.

Irgendwelche Meinungen bzw. Alternative Ideen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.