Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Mr_Rotten schrieb am 8.2.2023 um 06:20 :

 

In erster Linie gehts hierbei um den Druck in den Ohren, vor allem bei Babys kann das zu Schmerzen führen.
Wir sind das letzte Jahr im September das erste mal mit unserer Tochter (war damals 20 Monate) geflogen, lief grundsätzlich super, ihr hat es total gefallen aber beim Sinkflug hat sie beim Hinflug kurz geweint, wegen dem Druck.

Hinter uns saß jedoch sowohl beim Hin als auch beim Rückflug ein kleines Baby (4 Monate vl) und das hat beim Hinflug und vor allem beim Rückflug den ganzen Flug durchgeschrien.

 

Deckt sich mit dem was ich gehört bzw. erlebt hab (selbst kinderlos). Ich denke bei ganz kleinen Kindern tut man mit einem Flug niemanden einen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FLINTE_1908 schrieb am 8.2.2023 um 08:15 :

Meine Freundin & ich erwarten in den nächsten 1-2 Wochen unser Baby.
Denke jetzt schon ein wenig vor (und weil ich dieses Jahr 50 Tage Urlaub habe:D) an unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Sommer.
Es wird wohl ganz klassisch was mit Italien/Kroatien werden. Kann da jemand was empfehlen für ein dann vielleicht ~6 Monate altes Kind? Mir selber wäre Kroatien ja generell lieber, aber da ist es ja, soweit ich weiß, generell schwer mit Sandstränden was ja für ein Baby wohl wesentlich besser ist.
Wir sind grundsätzlich mal für alles offen, egal ob irgendein Hotel/Resort oder evtl. so ein Mobilheim?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps und/oder Empfehlungen.

Danke euch.

Abgesehen von den schon diskutieren möglichen Problemen beim Fliegen möchte ich zwei Aspekte erwähnen:

1. Ein 6-monatiges Kind "braucht" einen irrsinnigen Haufen an Krempel. Das musst du alles im Koffer mitschleppen. Und wenn du es nicht mitnimmst, fehlt dir mit Sicherheit genau dieses Stück dann. Ich finde da eine Anreise mit Auto viel praktischer, weil da haust alles in den Kofferraum und holst es dann bei Bedarf raus.

2. Flughafentransfer auch bedenken. Weil in AT am Flughafen ist alles super. Aber dann irgendwo in der Hitze auf den Bus warten müssen und dann in einem 9-Sitzer eingepfercht ein paar Stunden herumtingeln, das ist nicht lustig mit Baby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FLINTE_1908 schrieb am 8.2.2023 um 11:17 :

Also Griechenland/Türkei wäre mir sowieso am liebsten. Dachte halt nur wegen dem fliegen. Aber keine ahnung ob 2h fliegen soviel "schlimmer" ist als 6h Autofahren...
September passt natürlich auch dann (Länderspielpause:D) - bitte her mit deiner Empfehlung.

Also mein Kleiner ist jetzt ein Jahr geworden und wir waren letztes Jahr im Juni (da war er 5 Monate) in Kärnten und Italien (mit dem Auto) und im September in Korfu (mit 7 Monaten). Fliegen war bei uns solange er gestillt wurde kein Problem. Autofahren wurde bei uns ab der 4ten Stunde immer mühsam. Da sollte man die Reiseroute also gut planen oder in der Nacht fahren.

Bei Reisen mit Babys muss man immer bedenken, dass man recht viel Zeug mitnimmt (auch am Strand) und wenn man in keinem Hotel mit allem inklusive wohnt, dann ist ein Mietauto für mich Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Mr_Rotten schrieb am 8.2.2023 um 11:20 :

In erster Linie gehts hierbei um den Druck in den Ohren, vor allem bei Babys kann das zu Schmerzen führen.
Wir sind das letzte Jahr im September das erste mal mit unserer Tochter (war damals 20 Monate) geflogen, lief grundsätzlich super, ihr hat es total gefallen aber beim Sinkflug hat sie beim Hinflug kurz geweint, wegen dem Druck.

Hinter uns saß jedoch sowohl beim Hin als auch beim Rückflug ein kleines Baby (4 Monate vl) und das hat beim Hinflug und vor allem beim Rückflug den ganzen Flug durchgeschrien.

Da gibt es aber den Saug-Trick, entweder an der Brust oder mit Quetschi & co. 

Und ja, nicht jedes Kind kriegt den Druckausgleich hin ... weshalb ich immer Ohrstöpsel im Flieger mit hab ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stifflor schrieb am 29.6.2018 um 12:15 :

Bei uns wirds jetzt im Juli wahrscheinlich das Falkensteiner Borik bei Zadar - 4 Tage 

 

 

Warst du dann damals dort und wenn ja wie wars? Ich überlege es Ende Juni/Anfang August zu buchen aber die Bewertungen von der vorigen Sommersaison sind desaströs (Magendarm, Leute haben sich am Pool verletzt etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipps für Hotel in Griechenland? Moderne große Zimmer, nettes Pool, leiwander Strand, HP oder AI (hohe Qualität der Speisen), tauglich für Familie mit 10 Jährigem, brauchen aber net übertrieben viel Action / Animation, Hotel eher mit überschaubarer Größe!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Tipps für Hotel in Griechenland? Moderne große Zimmer, nettes Pool, leiwander Strand, HP oder AI (hohe Qualität der Speisen), tauglich für Familie mit 10 Jährigem, brauchen aber net übertrieben viel Action / Animation, Hotel eher mit überschaubarer Größe!?

Ikaros Beach / Kreta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

Tipps für Hotel in Griechenland? Moderne große Zimmer, nettes Pool, leiwander Strand, HP oder AI (hohe Qualität der Speisen), tauglich für Familie mit 10 Jährigem, brauchen aber net übertrieben viel Action / Animation, Hotel eher mit überschaubarer Größe!?

War nicht selbst dort aber in einer Social Media  Gruppe vom Unternehmen men wo ich arbeite, empfehlen einige das Creta Maris Beach Resort. Kann aber sein, dass das für kleinere Kinder ausgelegt ist. 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caspar01 schrieb vor 11 Minuten:

Ikaros Beach / Kreta

Ha da waren wir im Mai vor der Geburt ;) da liegt man mittlerweile bei rund 7.000€ für 14 Tage :feier:

Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten:

War nicht selbst dort aber in einer Social Media  Gruppe vom Unternenmen wo ich arbeite, empfehlen einige das Creta Maris Beach Resort. Kann aber sein, dass das für kleinere Kinder ausgelegt ist. 

681 Zimmer ist nicht ganz kompatibel mit „überschaubare Größe“ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Ha da waren wir im Mai vor der Geburt ;) da liegt man mittlerweile bei rund 7.000€ für 14 Tage :feier:

 

ist aber top. 7.000 ist eh ok. waren 2, 3 mal dort, vor rund 10 jahren. 

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Olle weg !!!
Mr_Rotten schrieb am 22.2.2023 um 10:49 :

Warst du dann damals dort und wenn ja wie wars? Ich überlege es Ende Juni/Anfang August zu buchen aber die Bewertungen von der vorigen Sommersaison sind desaströs (Magendarm, Leute haben sich am Pool verletzt etc.).

Ja, wir waren - uns hats super gefallen. Wobei ein Freund das Jahr darauf dort war und damals gabs dann schon gesplitterte Fliesen etc. also nicht mehr sooo leiwand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.