Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 9 Stunden:

Ist jetzt weder in Südtirol, noch in Salzburg und auch nicht um 180 € mit HP zu haben :D aber war schon mal jemand im Falkensteiner in Schladming und kann dazu etwas sagen? 

Ich war schon einmal ein WE. Wellnessbereich ist schön, evtl. wenns Hotel voll wäre eine Spur zu klein. Mein Problem war eher Schladming ansich, war " angewiedert" wie verbaut alles war zu meinem letzten Besuch als Kind davor, is einfach schon zuviel hingestellt wies Grödner Tal z.B.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Ich war schon einmal ein WE. Wellnessbereich ist schön, evtl. wenns Hotel voll wäre eine Spur zu klein. Mein Problem war eher Schladming ansich, war " angewiedert" wie verbaut alles war zu meinem letzten Besuch als Kind davor, is einfach schon zuviel hingestellt wies Grödner Tal z.B.:D

 

Es wäre die Dachsteincard inkludiert. Also wir würden uns zusätzlich zum Hotel eher auf den Bergen aufhalten.
Auch nicht zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Mr_Rotten schrieb vor 13 Stunden:

Ist jetzt weder in Südtirol, noch in Salzburg und auch nicht um 180 € mit HP zu haben :D aber war schon mal jemand im Falkensteiner in Schladming und kann dazu etwas sagen? 

jep, voll ok, wüsste nicht was dagegen spricht. sofern keine große konferenz ist oder verantstaltungen a la nightrace sind, alles gut.

wenn du direkt über die falkensteiner hp buchst meld dich beim spirit club an, dann bekommst du 5% rabatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAK-masteR schrieb vor 1 Minute:

jep, voll ok, wüsste nicht was dagegen spricht. sofern keine große konferenz ist oder verantstaltungen a la nightrace sind, alles gut.

wenn du direkt über die falkensteiner hp buchst meld dich beim spirit club an, dann bekommst du 5% rabatt

Danke. Nein Nightrace ist keines, wäre jetzt nächste Woche :D

Ja habe ich schon, dann wird das Sonderangebot nicht mehr angezeigt und es ist teurer :facepalm:
Sobald ich mich auslogge vom Spirit Club, wird mir das Angebot wieder angezeigt.
Habe ihnen schon geschrieben, gibt aber sicher wieder irgendeine Ausnahme, dass die 5 % nicht auf spezielle Angebote oder ähnliches gelten.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre die Dachsteincard inkludiert. Also wir würden uns zusätzlich zum Hotel eher auf den Bergen aufhalten.
Auch nicht zu empfehlen?

Doch, doch, Gegend ist eh schön, das Dorf ansich hat mich "angewidert" (jetzt richtig geschrieben). Wobei angewidert der falsche Ausdruck ist, mich hat einfach das exzessive verbauen gestört, hat irgendwie daher weniger Dorf/Landcharakter.

Dachstein rauf ist super, auch der Rest zum Wandern plus Ausflüge.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 17 Minuten:

Doch, doch, Gegend ist eh schön, das Dorf ansich hat mich "angewidert" (jetzt richtig geschrieben). Wobei angewidert der falsche Ausdruck ist, mich hat einfach das exzessive verbauen gestört, hat irgendwie daher weniger Dorf/Landcharakter.

Dachstein rauf ist super, auch der Rest zum Wandern plus Ausflüge.

Super, danke für die Infos :) dann wird es das jetzt wohl werden.

Bin gerade mit Falkensteiner in Kontakt, dass sie mir die Ermäßigung für meine Blue Spirit Karte (die es seit gestern gibt :davinci: ) abziehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Super, danke für die Infos :) dann wird es das jetzt wohl werden.

Bin gerade mit Falkensteiner in Kontakt, dass sie mir die Ermäßigung für meine Blue Spirit Karte (die es seit gestern gibt :davinci: ) abziehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Weiß nicht wie lang ihr seids, Aussee und Tauplitzalm is auch nicht arg weit für einen Ausflug bzw Hallstätter Salzbergwerk wenns ordentlich schifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Weiß nicht wie lang ihr seids, Aussee und Tauplitzalm is auch nicht arg weit für einen Ausflug bzw Hallstätter Salzbergwerk wenns ordentlich schifft.

Sind nur 3 Nächte dort, außer es gefällt uns so gut, dass wir verlängern :D

Habe es jetzt fixiert, sie haben mir den Blue Spirt Rabatt noch abgezogen (Online funktioniert das mit anderen Aktionen kombinierbar nicht).
Habt damit recht behalten, dass es mit EUR 180/Zimmer mit HP in Ö bzw. Südtirol schwer wird, mit meinen Anforderungen.
Hätte schon verschiedene Sachen gegeben aber überzeugt hat mich davon nichts bzw. war es in Regionen, wo wir schon viel kennen (in Südtirol z.B.)
Waren jetzt EUR 196 pro Nacht für das DZ mit HP, inklusive Dachsteincard und Garagenparkplatz.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Habt damit recht behalten, dass es mit EUR 180/Zimmer mit HP in Ö bzw. Südtirol schwer wird, mit meinen Anforderungen.
Hätte schon verschiedene Sachen gegeben aber überzeugt hat mich davon nichts bzw. war es in Regionen, wo wir schon viel kennen (in Südtirol z.B.)
Waren jetzt EUR 196 pro Nacht für das DZ mit HP, inklusive Dachsteincard und Garagenparkplatz.
 

Preislich klingt das aber auch vollkommen okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Freundin will im jänner 2020 auf die Malediven. Ich steh dem eher skeptisch gegenüber. Erstens weils jetzt nur noch die überteuerten Angebote gibt, aber vor allem was die Sicherheit anbelangt. Kann man ohne Bedenken dort hinfliegen oder sollte man es doch eher meiden?

Gibt es gute Alternativen im jänner? Außer Thailand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pinkman schrieb vor 9 Stunden:

Meine Freundin will im jänner 2020 auf die Malediven. Ich steh dem eher skeptisch gegenüber. Erstens weils jetzt nur noch die überteuerten Angebote gibt, aber vor allem was die Sicherheit anbelangt. Kann man ohne Bedenken dort hinfliegen oder sollte man es doch eher meiden?

Gibt es gute Alternativen im jänner? Außer Thailand 

Was meinst du mit Sicherheit? In der Regel bist du dort doch eh rund um die Uhr in einem Resort. Oder was wäre der Plan?

Alternativen gibt's um diese Jahreszeit ziemlich viele, da in Südostasien Trockenzeit herrscht. Sri Lanka, Myanmar, Kambodscha, Vietnam, Malaysia etc. Üblicherweise sind die Seychellen und Mauritius die ersten Alternativen zu den Malediven (weil deutlich preiswerter). Dazu kann ich dir aber nicht viel sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Was meinst du mit Sicherheit? In der Regel bist du dort doch eh rund um die Uhr in einem Resort. Oder was wäre der Plan?

Alternativen gibt's um diese Jahreszeit ziemlich viele, da in Südostasien Trockenzeit herrscht. Sri Lanka, Myanmar, Kambodscha, Vietnam, Malaysia etc. Üblicherweise sind die Seychellen und Mauritius die ersten Alternativen zu den Malediven (weil deutlich preiswerter). Dazu kann ich dir aber nicht viel sagen.

Was den Islam usw angeht. Habe aber eh nicht vor in die Hauptstadt zu fahren sondern nur in irgendein Atoll. 

Mauritius würde mich auch interessieren nur ist da zu dieser Zeit laut Google eher Regenzeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Was den Islam usw angeht. Habe aber eh nicht vor in die Hauptstadt zu fahren sondern nur in irgendein Atoll.

Wie gesagt, in der Regel bleibt man in seinem Resort (evtl. mit Ausflügen zu anderen Inseln/Atollen) und bekommt vom eigentlich Leben auf den Malediven (inkl. strenger Islamauslegung) nichts mit. Daher auch kein Sicherheitsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor 23 Minuten:

Wie gesagt, in der Regel bleibt man in seinem Resort (evtl. mit Ausflügen zu anderen Inseln/Atollen) und bekommt vom eigentlich Leben auf den Malediven (inkl. strenger Islamauslegung) nichts mit. Daher auch kein Sicherheitsproblem.

Richtig. Ich "boykottiere" solche Länder aber dann doch trotzdem soweit wie möglich. Auch die Türkei wird mich zb unter Erdogan nicht oft sehen, außer evtl. beruflich als Zwang, detto Malediven und ein paar andere Destinationen.

Mauritius ist sehr schön, gute Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.