Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
SturmUK schrieb vor 42 Minuten:

 Vom 21. - 28. Mai ist eine Woche Strandurlaub geplant=> chillen, lesen, nixtun, 'Reisen mit Programm' mach mah heuer noch genug....

Vorgaben die ich derzeit bekommen habe wären Warm und (Allergiebedingt) nicht Griechenland...

Irgendwas, von der Flugzeit (ab Düsseldorf oder Köln) her, weites lohnt sich da meiner Meinung nach nicht. Da ich auch ins Meer will wäre meine Tendenz derzeit Türkei oder Tunesien wo wir in beiden Fällen noch nicht waren. Alternativ Süditalien, Korsika, Spanien oder Kroatien in den Fällen ist meine Sorge dass da das Meer noch zu kalt ist.

Irgendwelche Meinungen bzw. Alternative Ideen dazu?

Vegetativ und kulinarisch sind sich die Türkei und Griechenland ja nicht unähnlich, wenn eine Allergie gegen Griechenland spricht könnte dasselbe auch die Türkei betreffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schmechi schrieb vor 11 Stunden:

Vegetativ und kulinarisch sind sich die Türkei und Griechenland ja nicht unähnlich, wenn eine Allergie gegen Griechenland spricht könnte dasselbe auch die Türkei betreffen...

Das ist ein gutes Argument... Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUK schrieb vor 16 Stunden:

 Vom 21. - 28. Mai ist eine Woche Strandurlaub geplant=> chillen, lesen, nixtun, 'Reisen mit Programm' mach mah heuer noch genug....

Vorgaben die ich derzeit bekommen habe wären Warm und (Allergiebedingt) nicht Griechenland...

Irgendwas, von der Flugzeit (ab Düsseldorf oder Köln) her, weites lohnt sich da meiner Meinung nach nicht. Da ich auch ins Meer will wäre meine Tendenz derzeit Türkei oder Tunesien wo wir in beiden Fällen noch nicht waren. Alternativ Süditalien, Korsika, Spanien oder Kroatien in den Fällen ist meine Sorge dass da das Meer noch zu kalt ist.

Irgendwelche Meinungen bzw. Alternative Ideen dazu?

Sizilien? Ist jetzt nicht die typische Badeinsel, geht dort aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, leider ist unser guter Freund in Südtirol verstorben. Die ziemlich weite Anreise mit Kleinkind mach ma nochmal im Juni, aber für andere  kurze Urlaube würd ich jetzt gerne nähere Alternativen suchen bis das kängere Fahren nicht mehr so wild ist . Bauernhof/Appartement für Kinder geeignet bevorzugt. Steiermark/Kärnten Osttirol. 

Hätte gerne ein Plateau mit netter Weitsicht/Aussicht wie in Südtirol(siehe Bild).image.png

Ramsau z.B. fiele rein oder auch Gerlitzen Blick runter als Beispiele.image.png

Mich als Urlaubssucher würde Osttirol (Defereggen/Matrei, Kals usw.)und auch Lesachtal/Gailtal interessieren ( die Ecken ohne Massentourismus, sofern das heutzutage geht). Auch Milstättersee westwärts und auch ab Flachau die kleineren Täler (Kleinarl, Rauris zb) westwärts. Interessanter aber find ich südlich der Tauern.

Wenn wer solche Plätzchen weiß...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

Meine Freundin & ich erwarten in den nächsten 1-2 Wochen unser Baby.
Denke jetzt schon ein wenig vor (und weil ich dieses Jahr 50 Tage Urlaub habe:D) an unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Sommer.
Es wird wohl ganz klassisch was mit Italien/Kroatien werden. Kann da jemand was empfehlen für ein dann vielleicht ~6 Monate altes Kind? Mir selber wäre Kroatien ja generell lieber, aber da ist es ja, soweit ich weiß, generell schwer mit Sandstränden was ja für ein Baby wohl wesentlich besser ist.
Wir sind grundsätzlich mal für alles offen, egal ob irgendein Hotel/Resort oder evtl. so ein Mobilheim?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps und/oder Empfehlungen.

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FLINTE_1908 schrieb vor 39 Minuten:

Meine Freundin & ich erwarten in den nächsten 1-2 Wochen unser Baby.
Denke jetzt schon ein wenig vor (und weil ich dieses Jahr 50 Tage Urlaub habe:D) an unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Sommer.
Es wird wohl ganz klassisch was mit Italien/Kroatien werden. Kann da jemand was empfehlen für ein dann vielleicht ~6 Monate altes Kind? Mir selber wäre Kroatien ja generell lieber, aber da ist es ja, soweit ich weiß, generell schwer mit Sandstränden was ja für ein Baby wohl wesentlich besser ist.
Wir sind grundsätzlich mal für alles offen, egal ob irgendein Hotel/Resort oder evtl. so ein Mobilheim?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps und/oder Empfehlungen.

Danke euch.

Insel Rab, Lopar. Im Kroatien Thread habe ich schon einiges in der Vergangenheit darüber geschrieben.
Mit 6 Monate würde ich halt, wenn es geht, eher noch Juni oder September wählen. Juli und August können halt schon heftig heiß werden. Dazu natürlich größere Massen an Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FLINTE_1908 schrieb vor 1 Stunde:

Es wird wohl ganz klassisch was mit Italien/Kroatien werden. Kann da jemand was empfehlen für ein dann vielleicht ~6 Monate altes Kind?

Warum ein Sommerurlaub, wenn das Kind ohnehin noch nicht Schulpflichtig ist? Da würde ich jedenfalls ausserhalb der Urlaubszeit eine Reise machen?

 

(und im Sommer hast dort auch gut und gern 40°C....)

 

Ich kann dir eine Gegend in Südkreta Mitte-Ende September oder Ende Mai-Anfang Juni empfehlen! (falls du was wissen willst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 59 Minuten:

Warum ein Sommerurlaub, wenn das Kind ohnehin noch nicht Schulpflichtig ist? Da würde ich jedenfalls ausserhalb der Urlaubszeit eine Reise machen?

 

(und im Sommer hast dort auch gut und gern 40°C....)

 

Ich kann dir eine Gegend in Südkreta Mitte-Ende September oder Ende Mai-Anfang Juni empfehlen! (falls du was wissen willst)

Also Griechenland/Türkei wäre mir sowieso am liebsten. Dachte halt nur wegen dem fliegen. Aber keine ahnung ob 2h fliegen soviel "schlimmer" ist als 6h Autofahren...
September passt natürlich auch dann (Länderspielpause:D) - bitte her mit deiner Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FLINTE_1908 schrieb vor 3 Stunden:

Meine Freundin & ich erwarten in den nächsten 1-2 Wochen unser Baby.
Denke jetzt schon ein wenig vor (und weil ich dieses Jahr 50 Tage Urlaub habe:D) an unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Sommer.
Es wird wohl ganz klassisch was mit Italien/Kroatien werden. Kann da jemand was empfehlen für ein dann vielleicht ~6 Monate altes Kind? Mir selber wäre Kroatien ja generell lieber, aber da ist es ja, soweit ich weiß, generell schwer mit Sandstränden was ja für ein Baby wohl wesentlich besser ist.
Wir sind grundsätzlich mal für alles offen, egal ob irgendein Hotel/Resort oder evtl. so ein Mobilheim?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps und/oder Empfehlungen.

Danke euch.

Ich würde es ehrlich gesagt auch in erster Linie von der Fahrtzeit abhängig machen. Wir waren damals mit 5,5 Monate alten Kind am Gardasee (3 Stunden Fahrtzeit) und das war damals für sie das absolute Maximum (meine Freundin musste auch schon ab dem Brenner auf der Rückbank bei ihr sitzen, damit es einigermaßen ging :D). Am Brenner musste zudem auch schon das erste mal (nach 45 min Fahrtzeit) die Windel gewechselt werden, nachdem großes Geschäft gemacht wurde :fuckthat:

Meiner Ansicht nach ist es in diesem Fall egal ob Sandstrand oder nicht, da sie höchstwahrscheinlich mit dem Sand eh noch nichts anfangen wird können. 

 

FLINTE_1908 schrieb vor 3 Minuten:

Also Griechenland/Türkei wäre mir sowieso am liebsten. Dachte halt nur wegen dem fliegen. Aber keine ahnung ob 2h fliegen soviel "schlimmer" ist als 6h Autofahren...
September passt natürlich auch dann (Länderspielpause:D) - bitte her mit deiner Empfehlung.

In erster Linie gehts hierbei um den Druck in den Ohren, vor allem bei Babys kann das zu Schmerzen führen.
Wir sind das letzte Jahr im September das erste mal mit unserer Tochter (war damals 20 Monate) geflogen, lief grundsätzlich super, ihr hat es total gefallen aber beim Sinkflug hat sie beim Hinflug kurz geweint, wegen dem Druck.

Hinter uns saß jedoch sowohl beim Hin als auch beim Rückflug ein kleines Baby (4 Monate vl) und das hat beim Hinflug und vor allem beim Rückflug den ganzen Flug durchgeschrien.

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FLINTE_1908 schrieb vor 3 Stunden:

bitte her mit deiner Empfehlung.

Ich persönlich habe ja noch keine Kinder.

ABER ich habe 2 aufeinanderfolgende Jahre jeweils im Mitte/Ende September ein Grazer Pärchen mit einer 2-4? jährigen Tochter am Strand getroffen. Ich fand, dass es eine super-coole Erfahrung ist, die man als Eltern damit macht. Sie waren jeweils insgesamt 3 Wochen dort.

Ort: https://goo.gl/maps/mafJZEqJVqV81NjYA

Unterkunft: viele Möglichkeiten, die Grazer wohnten dort: https://goo.gl/maps/pvmscgxzyG5SpCHs7

Ist jedoch eher einfach, dafür extrem ruhig, ursprünglich und man kommt total runter. Es gibt viele Ausflugsziele und sogar eine eigene Autovermietung in dem Kaff. Zusätzlich auch 4-6 gute Tavernen vorort verfügbar!

Falls du weitere Fragen hast, helfe ich gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Admira Fan schrieb am 8.1.2016 um 20:48 :

irgendwer Tipps Abseits von Lignano & Co

Eine bekannt Familie war am venezianischen Lido. Hat ihnen super gut gefallen. Gibt da Ferienwohnungen soweit ich es weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.