Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand Erfahrung mit Ende November/Anfang Dezember Kanaren? Teneriffa oder Gran Canaria? Fuerteventura wird zu windig sein. Ist es noch warm genug um im Pool zu baden (unsere Tochter ist dann fast 6)? Habe gelesen, dass ein paar Hotels beheizte Pools haben.

@Oachkatzlschwoaf wann wart ihr dort? 

Ende November/Anfang Dezember leider nicht, aber wir waren ein paar Mal im Februar bzw Anfang/Mitte März dort. Ende November sollte es laut Klimatabellen 1-2°C wärmer sein als im Februar, und selbst da war es (meist) angenehm. Kann aber nur für Teneriffa und Lanzarote sprechen. 

Heuer war es zB etwas kühler, aber selbst da war es im (leicht) beheizten Pool sehr aushaltbar :) Was halt passieren kann ist, dass es am späten Nachmittag/Abend bei Bewölkung und/oder mit Wind etwas frisch werden kann beim Rausgehen und Abtrocknen. Unserem 2 jährigen hat das auch nix ausgemacht. Ansonsten ist es zu der Zeit, v.a. unter Tags, sehr angenehm und man brauch eig den ganzen Tag nur kurze Hosen und Ärmel. Hat ja immer noch 22-26 Grad (oder ggf noch mehr). Da ist das Baden mMn auch in kaum/nicht beheizten Pools möglich, die Sonne ist relativ stark. :) Aber es kann auch kühler sein, deshalb würde ich, vor allem mit Kind, definitiv einen beheizten Außenpool wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 15 Minuten:

Ende November/Anfang Dezember leider nicht, aber wir waren ein paar Mal im Februar bzw Anfang/Mitte März dort. Ende November sollte es laut Klimatabellen 1-2°C wärmer sein als im Februar, und selbst da war es (meist) angenehm. Kann aber nur für Teneriffa und Lanzarote sprechen. 

Heuer war es zB etwas kühler, aber selbst da war es im (leicht) beheizten Pool sehr aushaltbar :) Was halt passieren kann ist, dass es am späten Nachmittag/Abend bei Bewölkung und/oder mit Wind etwas frisch werden kann beim Rausgehen und Abtrocknen. Unserem 2 jährigen hat das auch nix ausgemacht. Ansonsten ist es zu der Zeit, v.a. unter Tags, sehr angenehm und man brauch eig den ganzen Tag nur kurze Hosen und Ärmel. Hat ja immer noch 22-26 Grad (oder ggf noch mehr). Da ist das Baden mMn auch in kaum/nicht beheizten Pools möglich, die Sonne ist relativ stark. :) Aber es kann auch kühler sein, deshalb würde ich, vor allem mit Kind, definitiv einen beheizten Außenpool wollen. 

Danke! Hotelempfehlung für eine Reise mit Kind? Am besten Teneriffa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Mr_Rotten schrieb vor 25 Minuten:

Danke! Hotelempfehlung für eine Reise mit Kind? Am besten Teneriffa.

Wir waren jetzt schon 3 mal im Landmar Playa La Arena, obwohl ich normal nicht jemand bin, der "Stammgast" wird :D aber Preis/Leistung und Angebote im Hotel sind mMn sehr gut und es sich nicht so groß anfühlt, wie es ausschaut. :D

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g673853-d248467-Reviews-Hotel_Landmar_Playa_La_Arena-Puerto_de_Santiago_Tenerife_Canary_Islands.html 

Und wenn man über deren Website direkt bucht, kann man im zur Kette gehörenden Family Hotel 100m entfernt die ganzen Spielplätze, Wasserspiele, etc.... für die Kinder nutzen. 

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g673853-d1105939-Reviews-Landmar_Costa_Los_Gigantes_Family_Resort-Puerto_de_Santiago_Tenerife_Canary_Islands.html

Gibt sicherlich ein paar tollere/besser Hotels für Urlaub mit Kindern, aber zumindest im März heuer hätten die locker das Doppelte gekostet. Das war's mir dann nicht wert :fuckthat: 

Falls es ggf in Frage kommen sollte oder du mehr Infos möchtest, kannst dich auch gerne per PN melden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 16 Minuten:

Wir waren jetzt schon 3 mal im Landmar Playa La Arena, obwohl ich normal nicht jemand bin, der "Stammgast" wird :D aber Preis/Leistung und Angebote im Hotel sind mMn sehr gut und es sich nicht so groß anfühlt, wie es ausschaut. :D

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g673853-d248467-Reviews-Hotel_Landmar_Playa_La_Arena-Puerto_de_Santiago_Tenerife_Canary_Islands.html 

Und wenn man über deren Website direkt bucht, kann man im zur Kette gehörenden Family Hotel 100m entfernt die ganzen Spielplätze, Wasserspiele, etc.... für die Kinder nutzen. 

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g673853-d1105939-Reviews-Landmar_Costa_Los_Gigantes_Family_Resort-Puerto_de_Santiago_Tenerife_Canary_Islands.html

Das zweite hatte ich schon gesehen. Ist € 700 günstiger als das Hotel in dem du warst zu dem betreffenden Zeitpunkt, also würde er das in Frage kommen :D

Eventuell komme ich mal darauf zurück. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie man in den letzten 2 Wochen im Mittelmeerraum gesehen hat, ist das Wetter sowieso keine Garantie. Man kann im November Pech haben, aber auch im Februar.

Tendentiell ist es auf den Kanaren im November aber noch besser, als wie in Q1 (gerade heuer hat es Teneriffa mehrmals mit extrem starken Fronten erwischt, dafür war die Insel so grün wie schon lange nicht mehr). Und ich weiß von Leuten, die so um den ~15 November rum noch im Meer geschwommen sind (Teneriffa). 

Ich war 2018 zu einem Sport Camp auf auf Fuerte und habe da laut Aussagen eines Coaches, der seit 20 Jahren dort ist, die schlechteste Woche, die er jemals hatte, erwischt (extrem windung und 2 Tage Regen). Wir konnten aber dennoch an ~3 Tagen nachmittags am halbwegs windgeschützten Pool liegen. 

Zur Sicherheit, würde ich aber auch auf einen beheizten Pool achten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag