Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

 


Wir werden, wie schon angekündigt, eine bessere U21 sein, die Spieler für die DBL ausbildet. Heuer war man optimistisch, es in die CL zu schaffen und hat Geld in die Hand genommen. Genützt hat es nichts, also widmet man sich Plan A.

Wie gesagt, ich kann damit leben, Leuten wie Schlager, Upa, Oberlin & Co beim Kicken zuzusehen, aber die Art und Weise beim Bernardowechsel war halt scheiße. Ansonsten nicht viel Neues am Horizont

 

Und wie sieht dann deiner Meinung nach eine realistische Zielsetzung in Zukunft für uns aus? Ich habe es gestern im "Sind wir Ausbilungsfans-Thread" schon beschrieben. Für mich ist es essentiell als Ausbildungsverein den Spielern nicht nur nationale Spiele zu bringen, sondern auch internationale Spiele, denn das Niveau dort simuliert dann eher die Drucksituation in der deutschen BL - und genau dafür sollen wir ja relativ zielsicher Spieler ausbilden. 

Von daher bleibe ich dabei, dass man sich, falls man die Ziele nach unten korrigiert, bei der Ausbildung selbst in Knie schießen wird. Beispiele von Ausbildungsvereinen wie Porto, Basel oder auch Dinamo Zagreb zeigen es ja. Den entscheidenden Schritt für einen Wechsel zu einem Topklub machen sie nicht in der portugiesischen, Schweizer oder kroatischen Liga, sondern bei internationalen Spielen.

chrischinger86 schrieb vor 13 Stunden:

Zu diesem Ausbildungsgedanken habe ich ja meine ganz eigene Meinung und dazu eine gewisse Fragestellung:

Was macht einen guten Ausbildungsverein aus? 

Wenn man sich in Europa umschaut nach Vereinen, die in den letzten Jahren viele ihrer Spieler teuer ins Ausland verkauft haben, dann eint die eine Sache. Sie sind neben dem nationalen Erfolg alle international vertreten, größtenteils in der Champions League, was die Preise für ihre Spieler noch mal erhöht. Der Preis ist bei uns jetzt nicht so das zentrale Thema, weil wir ja primär für Leipzig ausbilden. Aber die sportliche Qualifikation für die Bundesliga ist sehr wohl ein zentrales Thema. Und da bin ich halt der Meinung, dass sich RB ins eigene Knie schießt, wenn sie in Salzburg die Ziele bzw. in weiterer Folge vielleicht auch das Geld kürzen. Denn in der österreichischen Liga alleine kann man die Drucksituation der deutschen BuLi nur in ganz wenigen Spielen simulieren. Durch internationale Spiele holen sich die Talente aber mMn den letzten und entscheidenden Schliff für Leipzig oder auch einen anderen Klub in einer Topliga. Deshalb ist für mich auch essentiell, dass wir europäisch spielen, wenn wir als Ausbilungsverein - ob nun für RBL oder andere Klubs - interessant sein und bleiben wollen.

Wer sind mögliche Ausbildungs-Vorbilder?

Ich finde, da gibt es in fast allen europäischen Regionen unterschiedlichste, interessante Modelle. Egal, ob das nun Porto ist oder Basel oder von mir aus auch Dinamo Zagreb. Sie alle sind vor allem deshalb so gut, weil sie eben neben der nationalen Dominanz oder Mit-Dominanz ihren Spielern internationale Erfahrung beinahe garantieren können. Denn alleine nur mit Erfahrungen in der nationalen Liga hätten die Spieler zum Zeitpunkt des Abgangs weder die Erfahrung noch den schlussendlichen Verkaufspreis. Die Wertsteigerung erfolgt erst durch den Beweis der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Da gibt es ja auch bei uns zwei interessante Beispiel: Mane und Kampl. Wer glaubt, dass wir die Spieler nur mit Bundesliga-Erfahrung um diesen Preis verkauft hätten? Ich jedenfalls nicht.

Deshalb würde sich RB mMn voll ins eigene Knie schießen, wenn sie Salzburg irgendwann die Mittel kürzen und so diese internationale Erfahrung unserer Spieler verloren geht. Denn das würde sich natürlich auf die Qualität der Spieler auswirken, die Leipzig dann irgendwann bekommt. Und das genau ist ja der Vorteil eines vermeintlichen Farmteams, dass die jungen Spieler dort auf höchstmöglichem Niveau Spielpraxis sammeln. Deshalb sollte RB auch alles dafür tun, damit beide Klubs parallel europäisch spielen können. Am Ende kommt es nämlich vor allem Leipzig zugute, denn sie sind im Prinzip an der Spitze der Nahrungskette und bekommen die Spieler, die in Salzburg ausgebildet werden. Je mehr Drucksituationen diese Spieler kennen, je mehr internationale Erfahrung diese Spieler dann mitbringen, desto besser für Leipzig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 35 Minuten:

Da hast du womöglich sogar Recht, dass das hinteren den angeblich neuen Zielen steckt. Und wenn extern keine Neuen mehr kommen, hast du nur noch den Spielerpool in Liefering und musst dich gezwungenermaßen daraus bedienen.

Wir werden also dann überspitzt formuliert zum Ausbilden gezwungen. Also passiert genau das, was uns AH schon bei seinem Abgang gesagt hat und worüber viele gelacht haben. Ich für mich fand - und das habe ich auch Forum so kommuniziert - dass Hütter leider etwas schlechter wegkam als er war. Zumindest war er ehrlich und das sieht man jetzt ja auch eindrucksvoll. Und auch OG wurden scheinbar andere Dinge erzählt, sonst würde er jetzt nicht so sauer sein, wenn er davon schon vorher gewusst hat. 

Wir können uns also darauf einstellen, dass OG der letzte Trainer mit Eiern sein wird, den wir in Salzburg in nächster Zeit sehen werden. Der nächste Coach wird dann mMn wieder einer aus dem RR-Dunstkreis, der voll auf Linie ist.

also der Plan ist, wir fahren in Salzburg Qualität und Erwartungen runter damit der Sprung von Liefering zu RBS vernünftiger ist

gleichzeitig machen wir das ganze aber FÜR Leipzig, die sich ja bis 2021 zumindest im oberen Mittelfeld festsetzen wolln, und erwarten dass der Schritt von RBS zu RBL noch möglich sein soll...

du bist vermutlich ein toller typ und kannst sicher irgendwas ganz gut... stricken oder so, oder vllt mixt du tolle martinis, aber von fußball könnt dir meine kleine nichte noch einiges erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 35 Minuten:

 


Wir werden, wie schon angekündigt, eine bessere U21 sein, die Spieler für die DBL ausbildet. Heuer war man optimistisch, es in die CL zu schaffen und hat Geld in die Hand genommen. Genützt hat es nichts, also widmet man sich Plan A.

Wie gesagt, ich kann damit leben, Leuten wie Schlager, Upa, Oberlin & Co beim Kicken zuzusehen, aber die Art und Weise beim Bernardowechsel war halt scheiße. Ansonsten nicht viel Neues am Horizont

 

kurz und bündig zusammengefasst, seh ich ganz genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Oscar hat tolle Bedingungen hier, verdient sehr gut. Das ist trotz allem Jammern auf hohem Niveau. Von dem her kann ich mir gut vorstellen dass er noch mind bis nach der nächsten CL-Playoff bleibt.

Ratsche, Dabbur, Soriano, Walke, Berisha, Gulbi, die gesamte 4er Kette sind keine Ausbildungsspieler. Lazaro/Minamino eigentlich auch nicht mehr, die sind einfach so limitiert.

Oberlin könnte noch ne heiße Aktie werden falls er zurückkommt .

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Herbert_9 schrieb vor 49 Minuten:

Oscar hat tolle Bedingungen hier, verdient sehr gut. Das ist trotz allem Jammern auf hohem Niveau. Von dem her kann ich mir gut vorstellen dass er noch mind bis nach der nächsten CL-Playoff bleibt.

Ratsche, Dabbur, Soriano, Walke, Berisha, Gulbi, die gesamte 4er Kette sind keine Ausbildungsspieler. Lazaro/Minamino eigentlich auch nicht mehr, die sind einfach so limitiert.

Oberlin könnte noch ne heiße Aktie werden falls er zurückkommt .

Es geht nicht darum wieviel wer verdient, welche Bedingungen jemand hat, es geht darum ob der Partner zu seinen Versprechungen steht oder nicht. Und RBS tut das zum wiederholten Male nicht. War ja letztes Jahr bei Hinti das Gleiche. Warum war er so demotiviert im Herbst? Man hatte ihm eine konkurrenzfähige Truppe zugesagt die realistischte Chancen auf die CL hat und was rausgekommen ist, ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LordVader01 schrieb vor 22 Minuten:

Es geht nicht darum wieviel wer verdient, welche Bedingungen jemand hat, es geht darum ob der Partner zu seinen Versprechungen steht oder nicht. Und RBS tut das zum wiederholten Male nicht. War ja letztes Jahr bei Hinti das Gleiche. Warum war er so demotiviert im Herbst? Man hatte ihm eine konkurrenzfähige Truppe zugesagt die realistischte Chancen auf die CL hat und was rausgekommen ist, ist bekannt.

sowohl dieses Jahr als auch letztes Jahre hatten wir realistische Chancen auf die CL, das hat man v.a. letze Saison, selber versemmelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ademir1 schrieb vor 6 Minuten:

sowohl dieses Jahr als auch letztes Jahre hatten wir realistische Chancen auf die CL, das hat man v.a. letze Saison, selber versemmelt. 

Das kommt halt raus, wenn man auch auf der Trainerbank eine RR Marinonette sitzen hat. Und Zeidler war nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Der geschätzte Garcia hat sich das auch alles ganz anders vorgestellt. Ihm wird jetzt vor Augen geführt, dass er eigentlich nicht Trainer eines eigenständigen Clubs, sondern einer Fußballabteilung eines Konzerns ist, die in der Prioritätenliste weiter nach unten rückt. Für Österreich wird's weiterhin reichen, vermutlich, aber es ist auch als Fan eines anderen Vereins irgendwie schade, dass so ein Trainer wie Garcia die Möglichkeiten, die ihm offenbar versprochen wurden - sonst hätte er den Vertrag nicht vorzeitig verlängert -, nicht ausschöpfen kann, einzig aufgrund höherer Konzernerwägungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Kann mir wer sagen, unter welchen Voraussetzungen OG verlängert hat?

dann könnte ich auch mitreden, ich will ja nicht nur ratespielchen hier schreiben und lesen.

einer der unzähligen Vorposter, die alle wissen was gesprochen und vereinbart wurde, wird sich sicher Erbarmen.

danke ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz versteh ich ihn trotzdem ned, hat eig so ziemlich alles bekommen, was man aus den Medien erfahren konnte. 

Seinen eignen Co Trainer, seine Wunschspieler Dabbur (wenn auch verspätet), Wanderson. Dazu noch einen theoretisch sehr starken Mittelfeldspieler im besten Alter, mit vielen 2. Liga spielen in Deutschland, den besten LV vergangenen Herbstes (momentan(?) bissl neben der Spur). Dazu noch die doch überraschende Rückkehr von Hinti. 

Dieses ständige Gerüchtewarmhakten um seine Person nervt mich schon. Er soll sich mal klar bekennen zum Verein und ned eine Vertragsverlängerung unterschreiben und dann im jeden Interview herumdrücken. 

Das Keita nicht zu halten war, sollt eig jedem einleuchten. Der Bernardo Abgang is zu einem blöden Zeitpunkt passiert. Ich sah ihn eigentlich zu Beginn ned als Stammspieler, da ich mehr auf Ratsche gehofft habe. Bissl Spielzeit in Österreich hätt ihm auch noch gut getan, aber die Brasilianer sind halt relativ sprunghaft ?. 

 

bearbeitet von ecolor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

für mich wird da viel zu hoch gekocht als gegessen im Moment. Der OG weiß mMn genau wann er was sagt, und dass kann viele Gründe haben. 

OG hätte die Eier allemal sofort zu gehen, wenn er so angepisst wäre wie geschrieben wurde. MMn hat er bestimmte Aussagen sehr bewusst gewählt, alles andere würde nicht zu ihm passen, bzw wäre konträr zu den letzten 6 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wer was wann und weshalb gesagt hat können wir im endeffekt nur raten bzw darüber mutmaßen.

Ich wiederhole mich wahrs. oft aber OG ist einfach ?

sagt seine meinung und dabei scheints ihm egal zu sein das es ihm auf den kopf fallen wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Baboon schrieb vor 30 Minuten:

Wer was wann und weshalb gesagt hat können wir im endeffekt nur raten bzw darüber mutmaßen.

Ich wiederhole mich wahrs. oft aber OG ist einfach ?

sagt seine meinung und dabei scheints ihm egal zu sein das es ihm auf den kopf fallen wird

 

Ob es seine Meinung ist oder Sinn anderen Sinn hat wissen wir auch nicht!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.