Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn RBL einen Keita haben will, dann verstehe ich das, wenn sie einen Kampl/Mane vielleicht früher haben wollten, dann verstehe ich das auch. Aber Spieler, die vielleicht noch gar nicht reif genug für die BuLi sind? Das verstehe ich dann nicht wirklich. Um das geht es mir. Wenn ein Spieler ready ist für die Bundesliga, soll er von mir aus dahin gehen, wenn er glücklich wird, wie etwa ein Keita. Den hätten wir wohl ohnehin nicht halten können, zumindest nicht auf Dauer. Aber was ist mit einem Bernardo? Ist der nach einem halben Jahr bei uns wirklich bereit für die Herausforderung Bundesliga, vielleicht sogar für den nervenaufreibenden Abstiegskampf, wenn es hart auf hart kommt?

ich hab mehr generell geschrieben. Ob ein bestimmter Wechsel sinnvoll ist ist natürlch eine andere Frage. Im konkreten Fall Bernardo glaube ich nein, ein Jahr in Salzburg hätte ihm gut getan aber seine/RRs Entscheidung. 

Die Frage, die du in einem anderen Thread stellt, nämlich was ist ein guter Ausbildungsklub im allgemeinen und was muss RBS in Zukunft ist berechtigt und interessant. Das Niveau darf nicht zu tief fallen, schon klar aber z. B. in Liefering sieht man was mit jungen, talentierten Spielern und dem dazu passenden Trainer möglich ist. International spielen gehört sicher dazu, vielleicht nicht zwangsläufig CL, die EL-Gruppe heuer finde ich für "Ausbildungszwecke" fast ideal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

ich hab mehr generell geschrieben. Ob ein bestimmter Wechsel sinnvoll ist ist natürlch eine andere Frage. Im konkreten Fall Bernardo glaube ich nein, ein Jahr in Salzburg hätte ihm gut getan aber seine/RRs Entscheidung. 

Die Frage, die du in einem anderen Thread stellt, nämlich was ist ein guter Ausbildungsklub im allgemeinen und was muss RBS in Zukunft ist berechtigt und interessant. Das Niveau darf nicht zu tief fallen, schon klar aber z. B. in Liefering sieht man was mit jungen, talentierten Spielern und dem dazu passenden Trainer möglich ist. International spielen gehört sicher dazu, vielleicht nicht zwangsläufig CL, die EL-Gruppe heuer finde ich für "Ausbildungszwecke" fast ideal. 

Weil du Liefering ansprichst: Da sehe ich nach wie vor das Problem, dass für einen Großteil der Talente der Schritt von Liefering zu RBS bislang zu groß war. Aber es ist immer noch besser als nur ein Regionalliga-Team zu haben als zweite Mannschaft, da haben wir zumindest schon mal einen Wettbewerbsvorteil. 

Zu Leipzig: Meine Hoffnung ist ja auch, dass die Leipziger auch in ein paar Jahren aus ihrer eigenen Akademie bzw. zweiten Mannschaft Spieler rausbringen und dann nicht auch noch unsere Ersatzspieler anbohren müssen. Das wäre zumindest mal ein erster Schritt der Entlastung für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

...

Zu Leipzig: Meine Hoffnung ist ja auch, dass die Leipziger auch in ein paar Jahren aus ihrer eigenen Akademie bzw. zweiten Mannschaft Spieler rausbringen und dann nicht auch noch unsere Ersatzspieler anbohren müssen. Das wäre zumindest mal ein erster Schritt der Entlastung für uns.

vielleicht werden wir dann Zulieferer zur 2.Leipziger Mannschaft, das Niveau werden wir auf jeden Fall schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Weil du Liefering ansprichst: Da sehe ich nach wie vor das Problem, dass für einen Großteil der Talente der Schritt von Liefering zu RBS bislang zu groß war...



Vielleicht geht es genau darum.
Der Schritt von Liefering in eine Mannschaft die zumindest das Double in Ö holen muss und auch noch in Europa konkurrenzfähig sein sollte, scheint zu groß.
Wenn man also die Zeile f. Salzburg runterfährt könnte der Schritt von Liefering kleiner werden...

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rotastier schrieb vor 3 Minuten:

 


Vielleicht geht es genau darum.
Der Schritt von Liefering in eine Mannschaft die zumindest das Double in Ö holen muss und auch noch in Europa konkurrenzfähig sein sollte, scheint zu groß.
Wenn man also die Zeile f. Salzburg runterfährt könnte der Schritt von Liefering kleiner werden...

:(

 

Da hast du womöglich sogar Recht, dass das hinteren den angeblich neuen Zielen steckt. Und wenn extern keine Neuen mehr kommen, hast du nur noch den Spielerpool in Liefering und musst dich gezwungenermaßen daraus bedienen.

Wir werden also dann überspitzt formuliert zum Ausbilden gezwungen. Also passiert genau das, was uns AH schon bei seinem Abgang gesagt hat und worüber viele gelacht haben. Ich für mich fand - und das habe ich auch Forum so kommuniziert - dass Hütter leider etwas schlechter wegkam als er war. Zumindest war er ehrlich und das sieht man jetzt ja auch eindrucksvoll. Und auch OG wurden scheinbar andere Dinge erzählt, sonst würde er jetzt nicht so sauer sein, wenn er davon schon vorher gewusst hat. 

Wir können uns also darauf einstellen, dass OG der letzte Trainer mit Eiern sein wird, den wir in Salzburg in nächster Zeit sehen werden. Der nächste Coach wird dann mMn wieder einer aus dem RR-Dunstkreis, der voll auf Linie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Da hast du womöglich sogar Recht, dass das hinteren den angeblich neuen Zielen steckt. Und wenn extern keine Neuen mehr kommen, hast du nur noch den Spielerpool in Liefering und musst dich gezwungenermaßen daraus bedienen.

Wir werden also dann überspitzt formuliert zum Ausbilden gezwungen. Also passiert genau das, was uns AH schon bei seinem Abgang gesagt hat und worüber viele gelacht haben. Ich für mich fand - und das habe ich auch Forum so kommuniziert - dass Hütter leider etwas schlechter wegkam als er war. Zumindest war er ehrlich und das sieht man jetzt ja auch eindrucksvoll. Und auch OG wurden scheinbar andere Dinge erzählt, sonst würde er jetzt nicht so sauer sein, wenn er davon schon vorher gewusst hat. 

Wir können uns also darauf einstellen, dass OG der letzte Trainer mit Eiern sein wird, den wir in Salzburg in nächster Zeit sehen werden. Der nächste Coach wird dann mMn wieder einer aus dem RR-Dunstkreis, der voll auf Linie ist.

Grossartig, daß du das im Forum damals kommuniziert hast, ist auch gut der Selbstbestätigung wegen. Die Bild/Blick/Österreich machts übrigens ähnlich: möglichst viele Schüsse ins Blaue abschiessen, einige davon werden dann (zumindest zum Teil) schon eintreffen und man kann mit Fug und Recht behaupten, man habe es ja schon damals gesagt. 

Was dir deine Glaskugel sagt in Bezug auf den nächsten Trainer nach Garcia ist auch spannend. Mit der Expertise würde ich gerne mal die kommenden Lottozahlen in Erfahrung bringen.

 

rotastier schrieb vor 13 Minuten:

 


Vielleicht geht es genau darum.
Der Schritt von Liefering in eine Mannschaft die zumindest das Double in Ö holen muss und auch noch in Europa konkurrenzfähig sein sollte, scheint zu groß.
Wenn man also die Zeile f. Salzburg runterfährt könnte der Schritt von Liefering kleiner werden...

:(

 

Aus meiner Sicht gehts nur darum: von Salzburg aus wirds mit der Reform enorm schwierig, in die CL zu kommen. Warum also sollte man hier großartig in neue starke Spieler investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Grossartig, daß du das im Forum damals kommuniziert hast, ist auch gut der Selbstbestätigung wegen. Die Bild/Blick/Österreich machts übrigens ähnlich: möglichst viele Schüsse ins Blaue abschiessen, einige davon werden dann (zumindest zum Teil) schon eintreffen und man kann mit Fug und Recht behaupten, man habe es ja schon damals gesagt. 

Was dir deine Glaskugel sagt in Bezug auf den nächsten Trainer nach Garcia ist auch spannend. Mit der Expertise würde ich gerne mal die kommenden Lottozahlen in Erfahrung bringen.

Wenn du kein Argument oder Gegenargument hast, dann :fressehalten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Aus meiner Sicht gehts nur darum: von Salzburg aus wirds mit der Reform enorm schwierig, in die CL zu kommen. Warum also sollte man hier großartig in neue starke Spieler investieren?

Welchen sinn hätte das?

liefering spieler hochziehen..10-15 spiele bei rbs machen,dann ab nach leipzig?

es werden weiterhin gute spieler kommen in der hoffnung das sie bei uns explodieren(mane,kampl,keita),damit sie dann womöglich als klare verstärkung mach leipzig gehen können..wird zwar nicht immer der fall sein,aber wenn wir jedes 2-3 jahr einen kampl oder mane rausbringen können wäre das ein riesenerfolg..verstehe noch immer nicht was die scouts von den grossclubs bei mane übersehen haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Baboon schrieb vor 1 Minute:

Welchen sinn hätte das?

liefering spieler hochziehen..10-15 spiele bei rbs machen,dann ab nach leipzig?

es werden weiterhin gute spieler kommen in der hoffnung das sie bei uns explodieren(mane,kampl,keita),damit sie dann womöglich als klare verstärkung mach leipzig gehen können..wird zwar nicht immer der fall sein,aber wenn wir jedes 2-3 jahr einen kampl oder mane rausbringen können wäre das ein riesenerfolg..verstehe noch immer nicht was die scouts von den grossclubs bei mane übersehen haben..

Genau so verstehe ich Garcias Aussage von Liefering A und B zumindest. Demzufolge interpretiere ich das weiter so, daß wir nicht mehr die Mannschaft im RB Konzern sind, in die investiert wird, um möglicherweise doch mal in CL zu kommen, weil das von Österreich aus aufgrund der Reform nahezu unmöglich geworden ist bzw. sehr sehr unwahrscheinlich. Wir werdens ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Genau so verstehe ich Garcias Aussage von Liefering A und B zumindest. Demzufolge interpretiere ich das weiter so, daß wir nicht mehr die Mannschaft im RB Konzern sind, in die investiert wird, um möglicherweise doch mal in CL zu kommen, weil das von Österreich aus aufgrund der Reform nahezu unmöglich geworden ist bzw. sehr sehr unwahrscheinlich. Wir werdens ja sehen.

Ähm..persönliche frage an dich..glaubst du das es so funktionieren kann?

nehmen wir schlager als bsp: er kommt im winter fix zu uns rauf..spielt 5 spiele von anfang an und die restlichen wird er eingewechselt..hat er das niveau dann für leipzig ?

lass mal bernardo aus dem spiel weil das ein panikkauf war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baboon schrieb vor 1 Minute:

Ähm..persönliche frage an dich..glaubst du das es so funktionieren kann?

nehmen wir schlager als bsp: er kommt im winter fix zu uns rauf..spielt 5 spiele von anfang an und die restlichen wird er eingewechselt..hat er das niveau dann für leipzig ?

lass mal bernardo aus dem spiel weil das ein panikkauf war.

Die Frage ist zwar nicht an mich gestellt, aber trotzdem: Ich glaube, dieses Vorgehen kann nur in absoluten Ausnahmefällen funktionieren, ist aber keinesfalls die Regel. Man braucht ja nur die Jungs durchgehen, die bislang bei uns den Sprung geschafft haben und sich vorstellen, sie wären nach einem halben Jahr bei der ersten Mannschaft zu Leipzig gewechselt. Wie viele hätten dann dort bei einer BL-Mannschaft eine gute Rolle spielen können? mMn die absolute Minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so verstehe ich Garcias Aussage von Liefering A und B zumindest. Demzufolge interpretiere ich das weiter so, daß wir nicht mehr die Mannschaft im RB Konzern sind, in die investiert wird, um möglicherweise doch mal in CL zu kommen, weil das von Österreich aus aufgrund der Reform nahezu unmöglich geworden ist bzw. sehr sehr unwahrscheinlich. Wir werdens ja sehen.



Wir werden, wie schon angekündigt, eine bessere U21 sein, die Spieler für die DBL ausbildet. Heuer war man optimistisch, es in die CL zu schaffen und hat Geld in die Hand genommen. Genützt hat es nichts, also widmet man sich Plan A.

Wie gesagt, ich kann damit leben, Leuten wie Schlager, Upa, Oberlin & Co beim Kicken zuzusehen, aber die Art und Weise beim Bernardowechsel war halt scheiße. Ansonsten nicht viel Neues am Horizont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Baboon schrieb Gerade eben:

Ähm..persönliche frage an dich..glaubst du das es so funktionieren kann?

nehmen wir schlager als bsp: er kommt im winter fix zu uns rauf..spielt 5 spiele von anfang an und die restlichen wird er eingewechselt..hat er das niveau dann für leipzig ?

lass mal bernardo aus dem spiel weil das ein panikkauf war.

Ich würds zumindest mal nicht ausschliessen, daß das so funktionieren kann. 5 Spiele (oder 8 Monate) sind aber sicherlich zu wenig, um den Sprung nach Leipzig (oder in eine andere höhere Liga) bei gesundem Menschenverstand wagen zu können, da sollte sich der Spieler - in dem Fall Schlager - schon zumindest 1 bis 2 Saisonen als Stammkraft etabliert haben. Wir sind also das für Lepizig, was Liefering für uns ist: ein Selbstbedienungsladen, in dem der ranghöhere Verein Vorzugsrecht besitzt.

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, ich kann damit leben, Leuten wie Schlager, Upa, Oberlin & Co beim Kicken zuzusehen, aber die Art und Weise beim Bernardowechsel war halt scheiße. Ansonsten nicht viel Neues am Horizont

 

Bin da bei dir, nur dem Oberlin schau ich eher in Altach zu als bei uns :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.