Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

SilverShark schrieb Gerade eben:

Naja die Qualität der Neuen ist halt auch ein entscheidender Faktor. 

Bisher ist offenbar nur die fehlende Qualität der Neuen ein entscheidender Faktor. Und wenn das so ist, kann man dem Trainer das nicht anlasten. Er entscheidet dann nur nach Leistung/Qualität der Spieler im Training bzw. in den Spielen. Man braucht ja nur die Neuen durchgehen. Egal, ob einer schon einige Spiele auf dem Buckel hat, wie Dabbur, oder größtenteils verletzt ausfiel, wie Rzatkowski - überzeugt hat bislang kein einziger Neuer und das darf einfach nicht sein, wenn man das Niveau nach solchen Abgängen wie bei uns im Sommer halten bzw. sogar steigern will. 

Wenn man die letzten drei Transferperioden sieht, hat ein einziger Neuzugang relativ auf Anhieb funktioniert. Nicht ganz zufällig ist genau dieser Neue schon wieder weg (Bernardo). 

Was aber die Neuzugänge 2015 von denen 2016 unterschiedet, ist mMn die Tatsache, dass die Neuen unter Zeidler durchaus alle ihre Chance bekamen zu einem relativ frühen Saisonzeitpunkt (Stankovic, Miranda, Oberlin, Pehlivan, Lainer, Damari usw.).

Für mich wirft OG's Umgang mit den Neuen immer noch die Frage auf, ob er da wirklich bei jedem Transfer eingeweiht war bzw. diesen abgesegnet hat. Man braucht sich ja nur umschauen bei anderen Vereinen, wie da die Neuen integriert werden (vor allem, wie schnell und beharrlich). Da sehe ich schon eklatante Unterschiede, wodurch wir wieder bei der Ausgangsfrage angekommen sind: Sind die Neuen nicht gut genug? Oder sind die Neuen nicht die Spieler, die OG haben wollte und er fördert sie deshalb konsequent nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände das schon höchst unprofessionell, wenn der Trainer nicht jeden einzelnen Spielertransfer absegnen würde. Abgesehen von ganz jungen Talenten, wo sowieso niemand weiß, wie die sich entwickeln.

 

Was man aber auch sagen muss, ist das es grad bei Zeidler am Saisonbeginn so viele Verletzte gab, dass er eh keine andere Wahl hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was haut ihr immer auf die neuen hin!Dabbur wird schon noch kommen!Widsdom würde sicher spielen wenn er sich nicht verletzt hätte!Wanderson spielt auch und der Kroate wird auch immer besser!Das selbe Problem bei Ratsche!Die brauchen etwas Zeit den ohne Vorbereitung ist es nicht leicht für sie gewesen!Das neuer Spieler etwas Zeit brauch sieht man als bestes Beispiel bei Schalke und Embolo oder Rapid mit Traustason und Mocinic!Das nächste Problem ist das unsere junge Truppe einfach internationale Erfahrung sammeln muss!Dortmund hat auch in der 1 Champions League Saison ihr Lehrgeld bezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Simschi schrieb vor 11 Stunden:

lang bleibt der eh nimmer.

wenn er wirklich weg ist, dann hoffe ich sehr dass sie diesmal Letsch länger vertrauen. Hat es als Aushilfe gut gemacht und die Arbeit bei Liefering gefällt mir auch. Aber vielleicht sitzt der Zeidler Schock noch zu tief.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Max3000 schrieb vor 4 Stunden:

Was haut ihr immer auf die neuen hin!Dabbur wird schon noch kommen!Widsdom würde sicher spielen wenn er sich nicht verletzt hätte!Wanderson spielt auch und der Kroate wird auch immer besser!Das selbe Problem bei Ratsche!Die brauchen etwas Zeit den ohne Vorbereitung ist es nicht leicht für sie gewesen!Das neuer Spieler etwas Zeit brauch sieht man als bestes Beispiel bei Schalke und Embolo oder Rapid mit Traustason und Mocinic!Das nächste Problem ist das unsere junge Truppe einfach internationale Erfahrung sammeln muss!Dortmund hat auch in der 1 Champions League Saison ihr Lehrgeld bezahlt!

Zeit muss man schon den Jungen einräumen, dann sollten wenigstens die externen Neuen relativ zeitnah zu Verstärkungen werden, sonst wird unser System irgendwann kollabieren.Und wenn Leute wie Dabbur nichts oder nur wenig zeigen und andere Neue, wie Stangl oder Rzatkowski, die nicht billig waren, teilweise nicht mal gut genug für den 18er-Kader sind, darf man sehr wohl das Ganze mal hinterfragen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cicero schrieb vor 3 Stunden:

wenn er wirklich weg ist, dann hoffe ich sehr dass sie diesmal Letsch länger vertrauen. Hat es als Aushilfe gut gemacht und die Arbeit bei Liefering gefällt mir auch. Aber vielleicht sitzt der Zeidler Schock noch zu tief.

genau das selbe haben wir von Zeidler auch gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

genau das selbe haben wir von Zeidler auch gesagt.

nicht ganz " Hat es als Aushilfe gut gemacht" kann man über Letsch sagen, der bei den wenigen Spielen die er für die Kampfmannschaft tätig war schon deutliche Veränderungen zu Zeidler vorgenommen hat, die sich auch sichtbar ausgewirkt haben. Plus haben damals schon einige gepostet, dass Ex-Spieler über Zeidler meinten, sie verstünden nicht was er ihnen sagen will. Habe ich über Letsch noch nicht gelesen. Vielleicht gibt es ja welche die näher dran sind. Hätte bei Letsch ein besseres Gefühl als ich bei Zeidler hatte. Von Anfang an. Und Letsch wäre sowas von logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Max3000 schrieb vor 7 Stunden:

Das nächste Problem ist das unsere junge Truppe einfach internationale Erfahrung sammeln muss!Dortmund hat auch in der 1 Champions League Saison ihr Lehrgeld bezahlt!

Dann gehts zu Rasenball und die nächsten Teenis dürfen sich bei uns versuchen, es blutet mir das Herz wenn ich dran denke wie unbedeutend Salzburg geworden ist !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

schon langsam verstehe ich Garcia nicht mehr. Immer diese billige Ausrede mit den jungen Spielern.

Welche sowieso komplett falsch ist, da wir gestern einen höheren Altersschnitt als Schalke hatten. Zudem muss er ja Upa und Laimer nicht einmal aufstellen. Mit Leitgeb, Rado und Ratsche hätte er auch noch andere, erfahrene Optionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Da_Wösa schrieb vor 18 Minuten:

schon langsam verstehe ich Garcia nicht mehr. Immer diese billige Ausrede mit den jungen Spielern.

Welche sowieso komplett falsch ist, da wir gestern einen höheren Altersschnitt als Schalke hatten. Zudem muss er ja Upa und Laimer nicht einmal aufstellen. Mit Leitgeb, Rado und Ratsche hätte er auch noch andere, erfahrene Optionen. 

 

mrbonheur schrieb vor 19 Stunden:


Selbstschutz ist sein Ding, das ist klar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Zitat

Anscheinend gehen die Trainerdiskussionen bei Red Bull Salzburg wieder los. 
Garcia soll nach den letzten Presseaussagen nicht mehr unumstritten sein. Man meint auch die Achse Soriano / Garcia funktioniere nicht wie geplant und die Sprachbarriere im gesamten Team wird zum Problem.

Desweiteren wird das emotionslose Auftreten des Trainer kritisch gesehen, weder bei Siegen noch bei Niederlagen zeigt er diese (oder gibt es an die Mannschaft weiter). - Persönliche Meinung, lieber so als das Herumgehopse von P.Zeidler.

Glaube aber erst an eine Änderung in der Winterpause.

Auf Transfermarkt gefunden; Glaub nicht, dass da was dran ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gehen die Trainerdiskussionen bei Red Bull Salzburg wieder los. 
Garcia soll nach den letzten Presseaussagen nicht mehr unumstritten sein. Man meint auch die Achse Soriano / Garcia funktioniere nicht wie geplant und die Sprachbarriere im gesamten Team wird zum Problem.

Desweiteren wird das emotionslose Auftreten des Trainer kritisch gesehen, weder bei Siegen noch bei Niederlagen zeigt er diese (oder gibt es an die Mannschaft weiter). - Persönliche Meinung, lieber so als das Herumgehopse von P.Zeidler.

Glaube aber erst an eine Änderung in der Winterpause.

Auf Transfermarkt gefunden; Glaub nicht, dass da was dran ist 



Wo steht das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 12 Stunden:

Auf Transfermarkt gefunden; Glaub nicht, dass da was dran ist 

Unabhängig, ob das stimmt oder nicht, finde ich ein paar Sachen schon kurios:

1.) Im Frühjahr und als wir Meister wurden, war die Sprachbarriere offenbar kein Problem. Jetzt, wo es nicht so toll läuft, soll es auf einmal ein Problem sein.

2.) Als wir im Frühjahr erfolgreich waren, war es kein Problem, dass OG nicht sonderlich emotional war, jetzt soll es auf einmal ein Problem sein.

Kurz gesagt: Wenn es gut läuft, sind viele Sachen kein Problem, in schlechteren Zeiten wird auf einmal auf die kleinste Kleinigkeit geschaut und die kritisiert.

Was ich an dem Post des tm-Kollegen noch am Ehesten glaube, ist, dass OG durch seine teilweise komischen Aussagen in der Presse nicht mehr unumstritten ist. Aber Sprachbarriere und Emotionalität ist mMn unsinnig als Argument heranzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.