Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Für Sauer/Freund ist das jetzt auch eine beschissene Situation. Sie haben OG in den Vertragsgesprächen wahrscheinlich gewisse Dinge erzählt, die durch den kürzlichen Schnitt nun nicht mehr möglich sind. Dadurch fühlt sich nicht nur der Trainer an der Nase herumgeführt, sondern auch Sauer/Freund - nur werden die nicht mit öffentlicher Kritik die Hand beißen, die sie gefüttert hat. OG hingegen scheint da keine Skrupel zu haben, was ich sehr gut finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Für Sauer/Freund ist das jetzt auch eine beschissene Situation. Sie haben OG in den Vertragsgesprächen wahrscheinlich gewisse Dinge erzählt, die durch den kürzlichen Schnitt nun nicht mehr möglich sind. Dadurch fühlt sich nicht nur der Trainer an der Nase herumgeführt, sondern auch Sauer/Freund - nur werden die nicht mit öffentlicher Kritik die Hand beißen, die sie gefüttert hat. OG hingegen scheint da keine Skrupel zu haben, was ich sehr gut finde.

er hats ja auch leichter. Wenn man ihn rausschmeißt müssen sie den Vertrag auszahlen und längerfristig sieht er seine Zukunft sowieso nicht in Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
syndicate schrieb vor 7 Minuten:

Die Aussagen von Garcia sind neu, aber wo hat Freund/RR neue Aussagen getätigt? 

Ich weiß nicht, ob du das Halbzeitinterview von Freund heute bei Sky gesehen hast. Aber ich habe wohl so gut wie alle Stellungnahmen von Freund in seiner Funktion gehört. Und das war heute ein ganz anderes Vokabular.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

er hats ja auch leichter. Wenn man ihn rausschmeißt müssen sie den Vertrag auszahlen und längerfristig sieht er seine Zukunft sowieso nicht in Salzburg. 

Er wäre aber auch derjenige, der als Erster seinen Job verlieren würde, wenn es sportlich dann doch nicht nach Wunsch des Konzern läuft, somit ist das für beide Seiten ein fairer Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Campione schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß nicht, ob du das Halbzeitinterview von Freund heute bei Sky gesehen hast. Aber ich habe wohl so gut wie alle Stellungnahmen von Freund in seiner Funktion gehört. Und das war heute ein ganz anderes Vokabular.

Jo, der hat sich auch ziemlich hifllos angehört und gar nicht mehr um den heissen Brei geredet. Sondern wie es ist, man muss Spieler ausbilden und fertig. Geht ihm auch sichtlich auf die Eier, aber soll er machen. Er hat einfach nix zu melden sondern wird er ausgeknpist 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ademir1 schrieb vor 11 Minuten:

 

 

5. Rad am Wagen würde ich so nicht sagen. Man eine andere Aufgabe in der Fußballwelt von RB, nämlich Spieler entwicklen. Erfolge nimmt man gern mit, sind aber nicht der Hauptzweck. Trotzdem glaub ich, dass mit CL-Quali ein paar Dinge anders gelaufen wären. 

Ja klar. Aus Sicht der Konzernverantwortlichen hat RBS schon seine Aufgabe im System und ist für sie natürlich nicht das 5. Rad am Wagen, sondern Teil der Gesamtkonzeption. Als Vereinsverantwortlicher sieht man das Ganze sowieso weitaus objektiver.

Aber aus Fansicht trifft es meine Metapher mMn ganz gut. Wie gesagt, ich habe mich mental über Jahre hinweg darauf vorbereitet und bin auch nicht mehr der typische Fußballfan, weil ich die Dinge zu nüchtern sehe. Aber ich kann jeden langjährigen Fan und Stadionbesucher verstehen, der sagt, dass sich das, was da so passiert, nicht gut anfühlt. Und wenn ich die Stellungnahmen hier so lese, sind es nicht wenige Menschen die so fühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mal sehen, was noch passiert. Aber das Theater erinnert etwas an den Abgang von AH. Wenn man sich den Kader ansieht, hat man noch immer einen sehr guten Kader. 

Einzig das DM ist mir etwas zu unroutiniert. Klar könnten theoretisch Leiti und Rzatkowski spielen, aber hier fehlt mMn ein zweikampfstarker Spieler mit Erfahrung. Upa hat aber Riesenpotential.  Auf den Flügeln ist man mMn auch nicht so schlecht besetzt. Sollten Lazaro und Minamino sich dort bis Winter nicht beweisen, dann bitte agieren. Am besten einen der Wunschspieler von OG verpflichten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Campione schrieb vor 15 Minuten:

Ja klar. Aus Sicht der Konzernverantwortlichen hat RBS schon seine Aufgabe im System und ist für sie natürlich nicht das 5. Rad am Wagen, sondern Teil der Gesamtkonzeption. Als Vereinsverantwortlicher sieht man das Ganze sowieso weitaus objektiver.

Aber aus Fansicht trifft es meine Metapher mMn ganz gut. Wie gesagt, ich habe mich mental über Jahre hinweg darauf vorbereitet und bin auch nicht mehr der typische Fußballfan, weil ich die Dinge zu nüchtern sehe. Aber ich kann jeden langjährigen Fan und Stadionbesucher verstehen, der sagt, dass sich das, was da so passiert, nicht gut anfühlt. Und wenn ich die Stellungnahmen hier so lese, sind es nicht wenige Menschen die so fühlen. 

klar versteh ich auch, dass manche angfressen sind und sagen leckt's mich. Aber man war halt auch etwas naiv wenn man bis heute geglaubt hat, RBL und RBS wären zwei gleichberechtigte und eigenständige Klubs die halt zufällig denselben Besitzer haben. Das völlig unabhängig von der Person RR. Auch jede andere Sportdirektor wird sich bei Bedarf in Salzburg bedienen. Ganz ehrlich, welchen Sinn hat den RBS aus RedBull - Sicht (!) den sonst noch?

Plumbs schrieb vor 19 Minuten:

Am besten einen der Wunschspieler von OG verpflichten :D

DAmit er Dabbur auf den Bank Gesellschaft leistet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb Gerade eben:

klar versteh ich auch, dass manche angfressen sind und sagen leckt's mich. Aber man war halt auch etwas naiv wenn man bis heute geglaubt hat, RBL und RBS wären zwei gleichberechtigte und eigenständige Klubs die halt zufällig denselben Besitzer haben. Das völlig unabhängig von der Person RR. Auch jede andere Sportdirektor wird sich bei Bedarf in Salzburg bedienen. Ganz ehrlich, welchen Sinn hat den RBS aus RedBull - Sicht (!) den sonst noch?

Muss man diesen Bedarf aus RBL-Sicht aber wirklich so offenkundig decken? Und immer nur bei uns (gefühlt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Muss man diesen Bedarf aus RBL-Sicht aber wirklich so offenkundig decken? Und immer nur bei uns (gefühlt)?

aus Konzernsicht kosten die Spieler in Salzburg nix (auch wenn offiziell natürlich Geld fließt aber das ist linke / rechte Hosentasche). Warum soll ich für einen Bernardo 5 Mille an irgendeinen brasilianischen Halsabschneider oder Konkurrenten zahlen wenn ich den in Salzburg sowieso habe? 

Nochmal, RBS ist kein eigenständiger Klub, er ist in die Fußballwelt von RB eingebettet und man wäre ziemlich deppat wenn man Synergien nicht nutzt. Die Fansicht ist natürlich eine andere, das versteh ich auch aber das interessiert RB halt nicht (mehr) so besonders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ademir1 schrieb vor 4 Minuten:

DAmit er Dabbur auf den Bank Gesellschaft leistet?

Dabbur hat Klasse und wird das auch noch unter Beweis stellen. Hätte mir zwar auch gedacht, dass das von Tag 1 so sein wird. Aber  das war nun wirklich nicht vorherzusehen. OG wird ihm Zeit geben, sodass er nich einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

aus Konzernsicht kosten die Spieler in Salzburg nix (auch wenn offiziell natürlich Geld fließt aber das ist linke / rechte Hosentasche). Warum soll ich für einen Bernardo 5 Mille an irgendeinen brasilianischen Halsabschneider oder Konkurrenten zahlen wenn ich den in Salzburg sowieso habe? 

Nochmal, RBS ist kein eigenständiger Klub, er ist in die Fußballwelt von RB eingebettet und man wäre ziemlich deppat wenn man Synergien nicht nutzt. Die Fansicht ist natürlich eine andere, das versteh ich auch aber das interessiert RB halt nicht (mehr) so besonders. 

Wenn RBL einen Keita haben will, dann verstehe ich das, wenn sie einen Kampl/Mane vielleicht früher haben wollten, dann verstehe ich das auch. Aber Spieler, die vielleicht noch gar nicht reif genug für die BuLi sind? Das verstehe ich dann nicht wirklich. Um das geht es mir. Wenn ein Spieler ready ist für die Bundesliga, soll er von mir aus dahin gehen, wenn er glücklich wird, wie etwa ein Keita. Den hätten wir wohl ohnehin nicht halten können, zumindest nicht auf Dauer. Aber was ist mit einem Bernardo? Ist der nach einem halben Jahr bei uns wirklich bereit für die Herausforderung Bundesliga, vielleicht sogar für den nervenaufreibenden Abstiegskampf, wenn es hart auf hart kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.