Wunschtrainer - wer solls werden?


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Also vom Auftreten gefällt mir Letsch schon mal. Sollten die beiden Spiele gewonnen werden, hätte er sich zumindest auch eine Chance verdient im engeren Kreis zu sein.

Wegen zwei Spielen, selbst wenn er sie gewinnt, hat er sich noch gar nichts verdient. Um sich als Verein erneut diesem zeidleresken Risiko auszusetzen, braucht es mMn schon etwas mehr als das. Sonst würde es schon arg lächerlich werden...

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcher Trainer tut sich Österreich an, der keine Wundertüte ist?

Schmidt war ja auch eine Wundertüte, hatte ja auch noch keine lange Trainerkarriere....

Du bekommst halt keinen erfahrenen Trainer, der auch gefragt ist...

entweder einen jüngeren, der am aufsteigenden Ast ist oder einen erfahrenen der aber zumindest bei seiner letzten Station gescheitert ist, sonst würde der ja nicht nach Österreich gehen....

Das entscheidende ist nicht jung oder alt oder mittelalt, sondern einzig und allein, dass er mit dem Weg, den RBS gehen will, einverstanden ist und nicht zu viel Änderungen von sich aus verlangt. Sonst wäre Garcia und nicht Zeidler schon im Sommer Trainer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe übrigens auch bei Letsch meine Bedenken. Der hat jetzt zwei Spiele. Am Sonntag werden die Bullen beim neuen Trainer sicher laufen wie die Hasen, dann werden wir Mattersburg schlagen und mit etwas mehr Selbstvertrauen dann wohl auch Rapid. Dann hat der neue Trainer zwei Spiele gehabt und dann muss entschieden werden. Bleibt er oder kommt ein Neuer? Ist auch nicht die optimale Voraussetzung. Natürlich kann man sich nie ganz sicher sein, aber vielleicht hätte man Zeidler wirklich früher raushauen sollen. Dann hätte Letsch etwas mehr Zeit um Freund/Sauer und letztlich auch die Fans von sich und seinem Weg zu überzeugen.

Das war der frühestmögliche Zeitpunkt ;)

Letsch hat ja noch die youth league machen müssen und Liefering..

Also früher ging es nicht, vl wollten sie ihn auch schon vor 3 Wochen raushauen, aber keiner wusste wer interemistisch übernehmen sollte...

Kitzbichler wäre fatal gewesen, Letsch wäre fatal gewesen, dann hätte Aufhauser Liefering und die youth league übernehmen müssen...

ka wer u18 trainer ist, aber alles in allem ist die Notbremse jetzt der erstmögliche Zeitpunkt gewesen....

ev noch letztes we direkt nach dem spiel am Wochenende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

immerhin ist Letsch auch nach wie vor Sportlicher Leiter der Akademie oder hab ich da was verpasst!

Wenn das noch so ist dann ist CF und JS gut beraten einen Externen Trainer für die erste Mannschaft zu bestellen. Denn in die Akademie jetzt wieder ein Loch reissen ist nicht sinnvoll vorallem da man gesehen hat das der Sprung vom Jugend/Nachwuchstrainer zum Profitrainer nicht zielführend ist. Man muss ja auch aus seinen Fehlern lernen!

Eli Guttmann ware so ein Kandidat der mir gut gefallen würde. Immerhin ist er auf dem Markt. kann aber nicht sagen ob den die Verantwortlichen überhaupt auf dem Schirm haben. Oscar Garcia ist ja auch auf dem Markt aber da ist es ja schon einmal gescheitert.

Die genannten deutschen Trainer werden sich Österreich glaub ich nicht antun da ist halt auch das Geschäft in der deutschen Bundesliga zu schnelllebig und es könnte sich schnell was auftun vorallem für Kandidaten alla Slomka, Favre, Gidsol usw...

Diesen Forte aus der Schweiz habe ich zu den beiden oben genannten auch noch am Zettel. Recht lang wird die Liste mit den möglichen Kandidaten wohl nicht sein, sonst ware im Sommer nachdem Garcia abgesagt hat nicht gleich Zeidler zum Zug gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und haut uns nächstes jahr in der CL-quali raus

Wart mal ab, nächstes Jahr spielen wir vielleicht nicht gegen Zeidler, aber gegen Hütters YB Bern.

Kauczinski wäre was :davinci:

Jetzt ist klar, warum er in Kalsruhe nicht verlängert!

Chubba the hut auf der Trainerbank, na dann gratuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Mein absoluter Wunschtrainer wäre Peter Bosz. Die Chance, dass er es wird, halte ich aber für relativ gering... In der Eredivisie tummeln sich generell viele interessante Trainer.

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist doch gerade kuerzlich jemand wieder ins Trainer-Geschaeft eingestiegen, der fuer uns bestens in Frage kaeme. Er kennt unseren Stil, unsere Gegebenheiten, sogar unsere Spieler: Ralf R.!

OK, nur ein Scherz. Aber dieses RR-bashing ist auch absolut sinnlos, unser ganzer Hoehenflug ist ihm zu verdanken - nur so nebenbei bemerkt.

Ich finde Letsch als Nachfolger mal recht gut. Wenn man ihn bei Liefering beobachtet, scheint er dort sehr souveraen. Ich habe mir in den letzten Wochen schon ein paar mal gedacht, ob er nicht vielleicht der Bessere waere. Mir gefaellt sein Stil - positiv aber sehr bestimmt scheint er rueber zu bringen, was er sich von den Spielern erwartet. Und die Leistungen passen auch.

Fraglich fuer mich vorallem, wie die arrivierten Spieler damit umgehen koennten. Wir haben einen echten Star und jede Menge Starlets in unserem Team. Die Meinung von Ersterem finde ich sollte sehr wohl gehoert werden. Soriano hat so viel Erfahrung, dass seine Meinung doch Wert haben sollte.

Die Starlets dagegen muessen erkennen, dass sie sich zunaechst mal als Team-player beweisen muessen. Nur ueber den vollen Einsatz fuer's Team koennen sie sich auch ihre individuelle Klasse zeigen - aehnlich wie's Kampl einst vorgezeigt hat.

Wer auch immer dann uebernimmt, er muss wieder eine Einheit formen. Gerade in der 1. HZ gegen WAC schien das in keiner Weise der Fall, weder spielerisch, noch kaempferisch. Bis zur Winterpause ist halt fuer Letsch nur wenig Zeit zu beweisen, dass er der Mannschaft wieder Schwung und Dynamik ein impfen koennte.

Ich koennte jedenfalls mit Letsch als Trainer auch gut leben - finden wir einen besseren wuerd's mich natuerlich auch nicht stoeren ;)

Mit allen Star-Trainern ist's bisher nur so "naja" gelaufen, ausserdem gibt's da nicht allzu viele, die unsere Art Pressing spielen. Am besten war bisher ja doch unser einziger Versuch mit einer "Wundertuete", naemlich RS. Vielleicht koennen wir ja ihn von Leverkusen zurueck holen ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

War ernst gemeint. Ist mir schon klar, dass der von euch nicht gewünscht wird, aber ich finde, dass er bei seinen bisherigen Stationen immer gut gearbeitet hat,vor allem wenn man sich die finanziellen Mittel und das Spielerpotential angeschaut hat. Er hat als Spieler und meiner Ansicht nach auch als Trainer immer alles gegeben und ich denke, dass er auch mehr Erfahrung hat als Peter Zeidler. Natürlich wird der nicht zu euch kommen, aber da habe ich schon schlechtere Trainer gelesen, die hier im Umlauf sind.

Der Hauptkritikpunkt bei Zeidler ist die Menschenführung. Du glaubst also, dass ein Kühbauer sensibler mit den Spielern umgehen wird :D Ein Schöttel/Baumgartner/Hütter haben bisher bei jeder kleinen Station gut gearbeitet, was danach passiert ist wissen wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Hauptkritikpunkt bei Zeidler ist die Menschenführung. Du glaubst also, dass ein Kühbauer sensibler mit den Spielern umgehen wird :D Ein Schöttel/Baumgartner/Hütter haben bisher bei jeder kleinen Station gut gearbeitet, was danach passiert ist wissen wir alle.

seid ihr wirklich so eine kleine station?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Liest du eigentlich erst seit ein paar Wochen bei uns mit oder wieso stellst dich so an? Der Abgang von Hütter wurde selbst nach dem Double gefeiert.

ich weiß, und ihr glorifiziert den schmidt. hütter hat in seinem ersten jahr das double geschafft. mit einer schwächeren mannschaft als schmidt. und der hat dies erst im zweiten jahr. davor waren kalsdorf und düdelingen. keine ahnung, warum hütter hier so schlecht wegkommt (und ich beurteile ergebnisse, nicht menschen- oder trainingsführung, da kenne ich hütter zu wenig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.