Wunschtrainer - wer solls werden?


aXXit

Recommended Posts

naja also das lass ich so nicht gelten!

Klar haben wir keinen Kampl oder Mane in den Reihen mehr....

Aber ein Keita ist in meinen Augen ein größeres Juwel als Kampl!

Jünger, mehr kreativität und vorallem viel Treffsicherer....

Also fehlt eigentlich nur ein 2ter Dribbler...

laut statistik ist Keita der absolut überragende Dribbler in Österreich mit dem Schalker Leihspieler von Sturm....

die 2 gewinnen 2/3 aller Dribblings, danach kommt kaum einer mit positiver Statistik...

auch Kainz, Schobi, Schaub haben nicht so überragende Quoten!

Wie schon vorher gepostet wurde, haben wir in fast jeder Start11 8-9 Teamspieler oder u21 Teamspieler und da zählt Soriano nichtmal dazu ;)

es sind nur schwegler, schmitz (halbe: ulmer pelivan) keine Teamspieler

also wenn das nicht auch von Qualität in der Mannschaft zeigt, dann weiß ich nicht....

Aber wir waren keine Mannschaft am Platz....

und das kann serwohl ein Trainer formen....

Trotzdem fehlt uns in diesem Jahr ein zweiter treffsicherer Stürmer neben Soriano. Das macht dann halt leider auch mal den Unterschied, ob man gegen Grödig oder WAC gewinnt oder eben nur einen Punkt holt. Und das Abwehrproblem ist auch eklatant. Wir haben in der Saison in der Liga genau zwei Mal zu Null gespielt. Das ist für meinen Geschmack viel zu selten - vor allem, wenn man Probleme hat, selber mehr als ein, zwei Tore zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben kein Abwehrproblem, sondern verteidigen nicht geschlossen als Mannschaft, haben zu hohe Abstände, etc. Unsere Verteidiger hatten gegen den WAC auch wieder gute Werte. Nur lässt man alles durch. Soriano hat sich auch schon besser angestellt gegen den Ball und von Damari kommt auch zu wenig

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben kein Abwehrproblem, sondern verteidigen nicht geschlossen als Mannschaft, haben zu hohe Abstände, etc. Unsere Verteidiger hatten gegen den WAC auch wieder gute Werte. Nur lässt man alles durch. Soriano hat sich auch schon besser angestellt gegen den Ball und von Damari kommt auch zu wenig

Ja, gut, dann haben wir eben ein kollektives Abwehrproblem, mir egal, wie man es definiert. Fakt ist, dass zwei zu-Null-Spiele in einem Halbjahr in der Liga definitiv zu wenig sind für ein Team mit unserer immer noch für österr. Verhältnisse hohen Qualität. Mit hoher Qualität meine ich jetzt aber bitte nicht, dass wir einen Superkader haben. Den haben wir definitiv nicht mehr.

Und wie du schon richtig sagst: Von dem Stürmer neben Soriano - egal, wer es in dieser Saison auch war - kam immer zu wenig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wir haben kein Abwehrproblem, sondern verteidigen nicht geschlossen als Mannschaft, haben zu hohe Abstände, etc. Unsere Verteidiger hatten gegen den WAC auch wieder gute Werte. Nur lässt man alles durch. Soriano hat sich auch schon besser angestellt gegen den Ball und von Damari kommt auch zu wenig

Vollkommen richtig. Wenn man es wieder schafft dass es der Mannschaft Spaß macht gemeinsam auf die Jagd nach dem Ball zu gehen, dann wird auf einmal alles wieder leichter funktionieren. Dazu müssen aber auch alle sowohl körperlich als auch geistig voll bei der Sache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig. Wenn man es wieder schafft dass es der Mannschaft Spaß macht gemeinsam auf die Jagd nach dem Ball zu gehen, dann wird auf einmal alles wieder leichter funktionieren. Dazu müssen aber auch alle sowohl körperlich als auch geistig voll bei der Sache sein.

Die Frage ist aber, wie lange das dauert. Man kann vielleicht jetzt kurzfristig für die letzten beiden Spiele erwarten, dass die Jungs sich geistig und körperlich voll reinhängen. Aber ich bezweifle doch, dass Letsch es bis vor der Winterpause schafft, alle taktischen Defizite so weit aus der Welt zu schaffen, dass wir wieder richtig gut und konstant spielen. Diese Entwicklung braucht sicher länger, wenn sie denn mit diesem Team überhaupt möglich ist. Es sind zwar einige Spieler dabei, die enorm viel Potenzial haben, aber das sind eigentlich in meinen Augen leider jene Spieler, die ohnehin jetzt auch schon über dem Rest stehen (Soriano, Keita und Hinteregger, wenn er Bock hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätte Zsolt Löw eigentlich die notwendige Lizenz? Könnte mir Gisdol ab Winter in Leipzig vorstellen mit seinem Co und dass man Löw nach Salzburg schickt.

Prinzipiell finde ich die Ausrichtung zum Entwicklungsclub für grössere Ligen gut und richtig. Das sollte aber mMn nicht für Sportfunktionäre bzw. Trainer gelten. Andernfalls hat man Entwicklungsspieler, Entwicklungstrainer, Entwicklungssportdirektor, etc. Man sieht's ja im Nachwuchs, dort arbeiten Top Leute, warum holt man dann nicht auch einen etwas erfahrenen Trainer für die 1. Mannschaft?! Ich wünsche mir daher einen Trainer, der schon ein paar Saisonen als Cheftrainer erfolgreich absolviert hat, deutschsprachig ist und am besten eine Trainerausbildung in D absolviert hat. Bin gespannt, wer aus dem Hut gezaubert wird. Druck hat er gleich von Anfang an mit der Cup Partie gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätte Zsolt Löw eigentlich die notwendige Lizenz? Könnte mir Gisdol ab Winter in Leipzig vorstellen mit seinem Co und dass man Löw nach Salzburg schickt.

Auf Trainsfermarkt at. scheint unter Trainerlizenz Fachübungsleiter auf, während zB bei Rangnick und Zorniger Fussballehrer steht.

ps. würde mich nicht wundern, wenn Zeidler irgendwann mal (eher früher als später) in einer Funktion in Leipzig anheuert. Vielleicht ja wieder als Co. Rangnick wird auf seinen Kumpel schon schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde einem Trainer, der hier noch nicht genannt wurde, für den Fall, daß in Deutschland (oder generell im Ausland) niemand zu finden ist, Außenseiterchancen geben: Canadi. Nicht mein absoluter Wunschtrainer, das wäre von denen, die ich als halbwegs realistisch betrachte, Slomka. Gisdol und Favre sind für mich komplett unwahrscheinlich. Sollte es aber eine österreichische Lösung werden fände ich Canadi jedenfalls besser als die anderen hier genannten Österreicher.

Das non plus ultra ist jetzt jedoch, daß jemand kommt, der mindestens 1,5 Jahre bleibt. RBL darf für denjenigen im Sommer nicht die geringste Option sein! (Gisdol...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Soll jetzt kein Angriff sein: Glaubt hier wirklich jemand, dass Favre sich die österreichische Liga antut, nachdem er bei Gladbach doch sehr erfolgreich war? (heurige Saison ausgenommen). Oder sind das nur die üblichen Kandidaten hier im Channel? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Soll jetzt kein Angriff sein: Glaubt hier wirklich jemand, dass Favre sich die österreichische Liga antut, nachdem er bei Gladbach doch sehr erfolgreich war? (heurige Saison ausgenommen). Oder sind das nur die üblichen Kandidaten hier im Channel?

Schreibt eh jeder hier dazu "wäre Wunsch, aber unrealistisch". Zumindest was ich überflogen habe.

Aber nicht zu vergleichen mit unserer Trainersuche nach dem Milanic-Abgang.... da hat die Kleine Zeitung/Klimkeit in ihrer ganzen Kompetenz sogar einen Thomas Tuchel in Verbindung gebracht. :lol:

Insofern würde ich den Bullen auch Namedropping ala Guardiola oder Ancelotti zugestehen, gleiches (Wunsch-)Recht für alle ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Soll jetzt kein Angriff sein: Glaubt hier wirklich jemand, dass Favre sich die österreichische Liga antut, nachdem er bei Gladbach doch sehr erfolgreich war? (heurige Saison ausgenommen). Oder sind das nur die üblichen Kandidaten hier im Channel? :=

wir haben mal einen 6fachen italienischen meistermacher (uvm) von stuttgart geholt

einen portugiesischen meistermacher

einen der mit Schalke ein paarmal den Pokal gemacht hat

und wenn Fink zur Austria geht, kann man über Favre sicher laut reden

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.