Wunschtrainer - wer solls werden?


aXXit

Recommended Posts

Super FOMO

wir haben mal einen 6fachen italienischen meistermacher (uvm) von stuttgart geholt

einen portugiesischen meistermacher

einen der mit Schalke ein paarmal den Pokal gemacht hat

und wenn Fink zur Austria geht, kann man über Favre sicher laut reden

Ja aber all diese "Startrainer" waren am absteigenden Ast, dass ein Trapattoni nach einer üblen Perfomance in Stuttgart plötzlich bei einem CL Titelanwärter anheuert ist/war eher unwahrscheinlich.

Favre ist einer der gefragtesten Trainer im deutschen Raum (vermutlich auch im französischen) - ähnlich wie Tuchel, mit etwas Geduld kommt der locker bei einem Top5 Verein aus diesen Ligen unter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum genau hast du so eine geringe Meinung von Letsch?

Ich hab sogar eine sehr hohe Meinung von ihm; durfte schon mit ihm ein paar mal plaudern. Nur wie schon mal angemerkt, denke ich nicht, dass man wieder so ein Experiment zum jetzigen Zeitpunkt braucht. Er hat noch weniger Erfahrungen im Erwachsenen-FB als Zeidler. Davon abgesehen ist er für den Nachwuchsbereich ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab sogar eine sehr hohe Meinung von ihm; durfte schon mit ihm ein paar mal plaudern. Nur wie schon mal angemerkt, denke ich nicht, dass man wieder so ein Experiment zum jetzigen Zeitpunkt braucht. Er hat noch weniger Erfahrungen im Erwachsenen-FB als Zeidler. Davon abgesehen ist er für den Nachwuchsbereich ganz wichtig.

Ok, danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünschen können wir uns viele ... allerdings glaube ich persönlich nicht, dass man mit unseren Rahmenbedingungen jemand finden wird, der sich bisher schon einen Namen gemacht hat.

Die Spielausrichtung und der Kader sind ja praktisch unverrückbar vorgegeben, und damit hat wahrscheinlich jeder Arrivierte Probleme.

Nun ist die Frage, ob man schon so weit ist, hier irgendwelche Kompromisse zugunsten eines neuen Trainers einzugehen, oder nicht. Ich denk da nur an die Garcia-Geschichte ...

Aber zuerst mal sehen, wie sich unser neuer Lehrer (Sport und Mathematik) so macht.

http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/LetschThomas

Interssant war in diesem Zusammenhang die Aussage von Freund, der hier bei der PK schon durchblicken ließ, dass man zu Kompromissen bereit ist. Es ging dabei in die Richtung, dass sich der Fußball weiterentwickelt und man nicht einen wie Schmidt suche. Es brauche einen neuen Trainer, der seinen Weg geht. Mir kommt es schon so vor, dass sie wirklich versuchen sich von Rangnick zu emanzipieren, der hat nach der Zeidler-Bestellung auch schlechtere Karten, weil man jetzt ja gut sagen kann, dass "sein" Mann nichts war. Mal sehen. Ich will diese Emanzipierung btw. nicht, aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Elemente wären halt einfach wichtig, vllt kann ein Trainer von außen einen Art Hybrid Fussball entwickeln. Selbst RR lässt "sein" System ja nicht mehr wirklich spielen.

Stillstand ist halt immer Rückschritt, auch im Fußball. Und deshalb hätte ich auch nichts gegen neue Ideen einzuwenden. Das Spiel von Leipzig sieht derzeit leider auch nicht wirklich nach RR-Fußball aus, aber sie gewinnen halt ihre Spiele, besonders die engen Partien. Das zeichnet RBL im Moment mehr aus als das Anwenden von RR's Philosophie. Vielleicht klappt das dann in der Bundesliga wieder besser, wenn sie mehr Platz haben und nicht immer der große Favorit sind.

Zu unserer Trainersuche: Selbst wenn man sich von RR's Spielidee etwas abgrenzt, wird der Rahmen trotzdem nicht ins Unendliche anwachsen. Es wird als zB keiner der Coever-Methode werden, sondern schon wieder ein Trainer, der auch auf Pressing setzt, aber vielleicht auch einen Plan B hat. Weil mit Plan A sind wir schon oft genug in wichtigen Spielen auf die Schnauze gefallen und wir haben halt bis dato keinen gescheiten Plan B. Den Luxus, nur einen Plan zu haben, kann sich vielleicht Barca erlauben oder die Bayern, weil die mit Plan A eben 95 Prozent der Spiele sowieso gewinnen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man Letsch ja auch gleich weitermachen lassen.

Kennst du Schwarz?

http://rotebrauseblogger.de/presse/ (da ist ein Kommentar von Rangnick zu Schwarz drin - 11.11).

hier die LVZ zu Schwarz: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Rangnick-Es-gab-ein-Zeitfenster-fuer-Tuchel-Neue-Suche-in-aller-Ruhe

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kennst du Schwarz?

http://rotebrauseblogger.de/presse/ (da ist ein Kommentar von Rangnick zu Schwarz drin - 11.11).

hier die LVZ zu Schwarz: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Rangnick-Es-gab-ein-Zeitfenster-fuer-Tuchel-Neue-Suche-in-aller-Ruhe

Ja ich kenne Schwarz und schätze ihn sogar sehr, allerdings hat er halt auch net wirklich Erfahrung im Profifussball.

Mein Posting sollte ihn ja nicht abwerten, sry wenns so rüberkam.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber wenn das wirklich ein Trainer gewesen wäre, denn Rangnick sogar Leipzig zugetraut hätte, dann wäre das für mich schon ein starker Pluspunkt. Das wichtigste ist - neben der grundsätzliche Fähigkeit - glaub ich in unserer Situation gar nicht so sehr die Erfahrung sondern viel mehr das er menschlich und charakterlich zum Team passt. Insofern glaub ich, dass er ganz gut passen würde, obwohl ich natürlich nicht weiß, wie diese letzten beiden Punkte wirklich passen.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Interssant war in diesem Zusammenhang die Aussage von Freund, der hier bei der PK schon durchblicken ließ, dass man zu Kompromissen bereit ist. Es ging dabei in die Richtung, dass sich der Fußball weiterentwickelt und man nicht einen wie Schmidt suche. Es brauche einen neuen Trainer, der seinen Weg geht. Mir kommt es schon so vor, dass sie wirklich versuchen sich von Rangnick zu emanzipieren, der hat nach der Zeidler-Bestellung auch schlechtere Karten, weil man jetzt ja gut sagen kann, dass "sein" Mann nichts war. Mal sehen. Ich will diese Emanzipierung btw. nicht, aber wir werden sehen.

was noch dazu kommt, dass sein Fußball in Leipzig auch nicht zum anschauen ist...

hab zwar die letzten 3-4 spiele nicht mehr gesehen, aber davor doch einige und ich muss sagen, du siehst gar nix von pressing sprints usw...

genauso wenig die 8sekunden bis zum torabschluss und solche sachen die bei RS alle angewandt wurden...

Also vl kommt man drauf, dass des doch nicht alles so super ist und du einfach einen Trainer brauchst der mit der Mannschaft erfolgreich ist.

und es viel wichtiger ist super kicker zu finden wie Mane, Kampl, Keita, Soriano, Alan,....

also lass ma uns überraschen und hoffen aufs beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.