Wunschtrainer - wer solls werden?


aXXit

Recommended Posts

Postinho

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Sommer einen Liefering Trainer befördert und 5 MOnate später drauf kommt, das dies ordetnlich in die HOsen gegangen is.

Und als Nachfolger wieder einen Liefering Trainer befördert... Nö nö nö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ein fachlich guter Trainer ist ein Witz?

Was sind denn sonst die Kriterien?

Erfahrung im Erwachsenenfußball auf einem gewissen Niveau

Letsch ist der perfekte Co und Jugendtrainer. So etwas hatten wir jetzt schon. Man kann nicht immer einen Treffer wie bei Schmidt landen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hyballa :davinci:

Die Fähigkeit, mit Menschen umzugehen, gehört zum Fach des Trainers. Insofern war Hyballa fachlich nur teilweise gut.

Erfahrung im Erwachsenenfußball auf einem gewissen Niveau

Letsch ist der perfekte Co und Jugendtrainer. So etwas hatten wir jetzt schon. Man kann nicht immer einen Treffer wie bei Schmidt landen

Alles klar, jetzt versteh ich, was du sagen wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung im Erwachsenenfußball auf einem gewissen Niveau

Letsch ist der perfekte Co und Jugendtrainer. So etwas hatten wir jetzt schon. Man kann nicht immer einen Treffer wie bei Schmidt landen

Wir haben jetzt mit Letsch seit 2013 den vierten Trainer. Kontinuität ist da sowieso keine mehr drin. Aber die ist ja laut RR nicht von den handelnden Personen abhängig. Sieht man ja, wie gut diese Theorie funktioniert. Gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir haben jetzt mit Letsch seit 2013 den vierten Trainer. Kontinuität ist da sowieso keine mehr drin. Aber die ist ja laut RR nicht von den handelnden Personen abhängig. Sieht man ja, wie gut diese Theorie funktioniert. Gar nicht.

Naja aber was soll man machen, wenn der 1. von einem deutschen CL-Teilnehmer umworben wird und geht, der 2. nach einem Jahr auf einmal keine Lust mehr hat und der 3. einfach schlecht war.

Meine Wunsch wäre Favre, aber ist halt leider ziemlich unwahrscheinlich.

Auf gar keinen Fall darf es ein Schaaf, Korkut, Keller oder Zorniger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber was soll man machen, wenn der 1. von einem deutschen CL-Teilnehmer umworben wird und geht, der 2. nach einem Jahr auf einmal keine Lust mehr hat und der 3. einfach schlecht war.

Meine Wunsch wäre Favre, aber ist halt leider ziemlich unwahrscheinlich.

Auf gar keinen Fall darf es ein Schaaf, Korkut, Keller oder Zorniger werden.

Im Prinzip hast ja Recht, Schmidt wollte ja schon nach dem ersten Jahr bei uns weg, durfte aber nicht. Hütter hat mMn den richtigen Schritt getan und ist rechtzeitig weggegangen. Er hat wohl wirklich schon gewusst, wie das Ganze sonst dieses Jahr zäh wäre und das wollte er sich dann doch nicht antun.

Zeidler musste das Ding dann quasi "ausbaden". Er hat einen Kader gehabt, vor allem zu Saisonbeginn, der einfach nicht reif genug war für EL- und schon gar nicht CL-Quali. Da hat Erfahrung und Qualität gefehlt. Aber im weiteren Verlauf der Saison hat er es leider dann auch mit den Arrivierten nicht geschafft eine klare, attraktive Spielidee umzusetzen und das kann man ihm vorwerfen. Weil etwas besser darf unser Spiel auch mit dem vorhandenen Personal ausschauen, als es das vor allem zuletzt getan hat.

Ich glaube übrigens, dass kein einziger von dir genannter Trainer auch nur ernsthaft in der Verlosung ist. Und ehrlich gesagt will ich auch keinen von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird auf jeden Fall spannend. Den Beiden ist ja alles zuzutrauen. Seit Zeidler, Pehlivan & Co. Ist es schwierig ein System zu sehen

Im Winter könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie wieder irgendwo jemanden rauskaufen. Das ist der optimale Zeitpunkt dafür. Dann hat der abgebende Verein auch Zeit, sich einen Nachfolger zu suchen.

Lustig fände ich es ja, wenn sie einfach mal Gisdol kontaktieren. Wenn RR davon Wind bekommt, gibt es ein paar auf die Finger, weil den hat er sich wohl schon für 2016 in Leipzig quasi vorgebucht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Im Prinzip hast ja Recht, Schmidt wollte ja schon nach dem ersten Jahr bei uns weg, durfte aber nicht. Hütter hat mMn den richtigen Schritt getan und ist rechtzeitig weggegangen. Er hat wohl wirklich schon gewusst, wie das Ganze sonst dieses Jahr zäh wäre und das wollte er sich dann doch nicht antun.

Natürlich würde ich mir auch beim Trainer mehr Kontinuität wünschen, wollte damit nur verdeutlichen, dass wir nicht spaßhalber jedes Jahr den Trainer feuern.

Ich glaube übrigens, dass kein einziger von dir genannter Trainer auch nur ernsthaft in der Verlosung ist. Und ehrlich gesagt will ich auch keinen von denen.

Ich glaube bzw. hoffe es auch nicht.

Irgendwie kann ich mir noch keine konkreten und realistischen Namen vorstellen. Wenn Letsch beide Spiele gewinnt, könnte er zur Auswahl stehen, was ich aber auch nicht gut finden würde. Der soll mal die Saison mit Liefering fertig machen.

Forte und Garcia könnten im engeren Kreis sein, sind jedoch, zumindest für mich, auch kleine Wundertüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens auch bei Letsch meine Bedenken. Der hat jetzt zwei Spiele. Am Sonntag werden die Bullen beim neuen Trainer sicher laufen wie die Hasen, dann werden wir Mattersburg schlagen und mit etwas mehr Selbstvertrauen dann wohl auch Rapid. Dann hat der neue Trainer zwei Spiele gehabt und dann muss entschieden werden. Bleibt er oder kommt ein Neuer? Ist auch nicht die optimale Voraussetzung. Natürlich kann man sich nie ganz sicher sein, aber vielleicht hätte man Zeidler wirklich früher raushauen sollen. Dann hätte Letsch etwas mehr Zeit um Freund/Sauer und letztlich auch die Fans von sich und seinem Weg zu überzeugen.

Bei Kandidaten von außen gibt es natürlich noch ein paar mehr Risiken im Bezug auf die Kompatibilität mit dem Konzept und dem Weg von RBS. Weil der Weg über die Jungen wird sich ja garantiert nicht ändern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Irgendwie kann ich mir noch keine konkreten und realistischen Namen vorstellen. Wenn Letsch beide Spiele gewinnt, könnte er zur Auswahl stehen, was ich aber auch nicht gut finden würde. Der soll mal die Saison mit Liefering fertig machen.

Forte und Garcia könnten im engeren Kreis sein, sind jedoch, zumindest für mich, auch kleine Wundertüten.

welcher Trainer tut sich Österreich an, der keine Wundertüte ist?

Schmidt war ja auch eine Wundertüte, hatte ja auch noch keine lange Trainerkarriere....

Du bekommst halt keinen erfahrenen Trainer, der auch gefragt ist...

entweder einen jüngeren, der am aufsteigenden Ast ist oder einen erfahrenen der aber zumindest bei seiner letzten Station gescheitert ist, sonst würde der ja nicht nach Österreich gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hauptsache ein Externer!!!!! Es braucht frisches Blut und nicht diese RR Arschkriecherei. Sry für den Ausdruck

Bitte keine dauerhaften Nachbesetzungen mit Nachwuchstrainern mehr. Kurzfristig von mir aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.