Wunschtrainer - wer solls werden?


aXXit

Recommended Posts

weiß wer wie sicher Schmidt noch in Leverkusen im Sattel sitzt? := die sind ja heuer alles andere als gut unterwegs

ansonsten wären meine Top-Favoriten:

Kovac

Favre

Garcia

Kovac wird es definitiv nicht, Favre fände ich zwar interessant, glaube aber absolut nicht daran und Garcia war ja schon mal Kandidat, ob er jetzt noch mal verhandeln will, um dann vielleicht wieder eine Absage zu bekommen, weil Letsch bleibt?

Zu Favre: Der ist ein ziemlicher Zauderer, besonders bei Transfers. Es saßen zum Beispiel (das wurde mir gerade gestern nochmals von einem Insider bestätigt) ein paar sehr gute Spieler schon auf der Geschäftsstelle damals bei Hertha BSC, die Verträge unterschreiben sollten, ehe Favre im letzten Moment einen Rückzieher machte und die Transfer platzen ließ. Einer dieser Spieler war ein gewisser Marco Reus, als er noch in Ahlen spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jeder Trainer, der aus dem Ausland kommt, oder schon mal im Ausland trainiert hat, wird es sich gut überlegen zu uns zu wechseln...Klar, wenn man es hinbekommt wie Schmidt kann Salzburg ein Sprungbrett für die Trainerkarriere sein..Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man die Ziele bzw. den Spielstil nicht verwirklichen kann, ist meiner Meinung nach deutlich größer..Von daher werden sich Trainer wie Favre das sicher nicht antun...Noch hinzu kommt eben, dass viele Trainer eben freie Gestaltungsmöglichkeiten haben wollen, bzw. einen Handlungsspielraum, wie er bei uns eben nicht gegeben wird von der Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem ist: es wurde RS nach seinen ersten Monaten kritisiert, es wurde AH kritisiert (phasenweise trotz Doublesieg), es wurde Peter Zeidler kritisiert und jeder neue Trainer wird beim ersten Gegenwind auch wieder kritisiert werden....
Bei aller - berechtigter - Kritik, speziell an PZ: die Mannschaft kann man von Kritik keinesfalls verschonen, immerhin haben wir zB ein Mittelfeld bestehend aus: je einem Teamspieler oder zumindest Kadermitglied aus Guinea, Österreich, Norwegen und Japan. Eingewechselt wird regelmäßig ein Teamspieler aus Peru oder ein Österreichischer U21/A - Teamspieler. In der Abwehr haben wir in der Regel einen A - Team Stammspieler, als Back Up einen kroatischen U21 Teamspieler und A - Kadermitglied. Im Sturm einen israelischen Teamspieler. Es hindert NIEMAND die gut bezahlten Herrschaften am Platz ihre Leistung zu bringen. Und ich bezweifle stark dass ein Berisha unter einem neuen Trainer plötzlich besser kickt als unter PZ. Oder dass Ulmer nicht jeden 2. Pass zum Gegner haut und defensiv nicht immer irgendwo steht....Liste kann man beliebig fortführen.

Also ein neuer Trainer ist kein Heilmittel aus meiner Sicht, man muss bei einigen Spielern einfach die Qualitätsfrage stellen? Man kann nur hoffen minimum 4 Punkte aus den beiden Spielen zu holen, um dann im Winter 1-3 echte Verstärkungen zu holen (was ich leider befürchte dass nicht passiert).

Selbst ein RS ist kein Wunderwuzzi was man aktuell sieht, der hatte nur einfach die mit ABSTAND beste Mannschaft zur Verfügung und in der Saison waren sämtliche Leistungsträger selten/nie verletzt oder außer Form und wir waren in einem wahren Spielrausch, getragen von der Euro League. Auch dort hatten wir Grottenspiele in der Liga, die man durch die Klasse eines Mane oder Kampl gewonnen hat, und nicht weil unser Spiel immer so super anzusehen war.

Manche sollten einfach realistisch bleiben, ich glaube daran dass ein neuer Trainer, wenn an den richtigen Schrauben gedreht wird, mehr als PZ rausholt (speziell was Defensivverhalten angeht) - aber man sollte einfach einsehen dass die "glorreiche" Kampl/Mane Zeit vorbei ist. So einen Fußball kann man als halbwegs realistischer Fan momentan mit dem Kader nicht erwarten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten oder übernächsten Trainer werden wir dann schon bald sehen, ob es wieder besser wird oder es diese Mannschaft nicht besser kann. Das wäre ja auch eine Möglichkeit, dass dieses Team einfach nicht besser ist. Wäre zwar eine bittere Erkenntnis, aber es wäre eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Die Spieler haben definitiv die Möglichkeit auf einem höheren Niveau zu spielen, manche wollen oder können es zurzeit nicht abrufen. Sei es aufgrund physischer oder psychischer Probleme. Wenn der Trainer es schafft wieder einen gewissen Teamgeist aufzubauen, sowie er in der zweiten Saison unter Schmidt geherrscht hat, dann bin ich guter Dinge, dass wir bald wieder einen geilen Fußball sehen werden. Nur müssen die Spieler dementsprechend mitziehen und auch einiges aufopfern um wieder auf ein ähnliches Niveau zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich so etwas behauptet :ratlos:

Okay, du hast EINEN GEILEN FUSSBALL geschrieben. Für mich war das unter Schmidt genau diese Art Fußball, die ich als geil bezeichnen würde. Für dich nicht? Aber auch da bin ich mit der aktuellen Mannschaft skeptisch.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Die Mannschaft hat auch unter Zeidler/Hütter öfter gezeigt zu was sie fähig ist. Hier werden Spieler wie Berisha oder Minamino oder Damari sträflich unterschätzt und ich hoffe sie werden es in der restliche Saison zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft hat auch unter Zeidler/Hütter öfter gezeigt zu was sie fähig ist. Hier werden Spieler wie Berisha oder Minamino oder Damari sträflich unterschätzt und ich hoffe sie werden es in der restliche Saison zeigen.

Das hoffe ich auch, aber was hat sie gehindert etwas zu zeigen in der bisherigen Saison? Unter Hütter hatte das Team auch noch etwas mehr Qualität mit einem Alan oder Kampl für ein Halbjahr oder danach mit einem sehr guten Sabitzer neben Soriano. Diese offensive Entlastung geht Soriano jetzt ab. Er trifft ja eh regelmäßig, mehr kann er nicht machen. Doch er bräuchte auch mal Unterstützung in Form von Toren von anderen Spielern - und zwar konstant.

Die Abwehr ist auch ohne das letztjährige Sicherheitsrisiko Ramalho in jedem Spiel für ein Gegentor gut. Und dann gewinnt man halt im Moment nicht mal mehr in Grödig oder gegen den WAC.

Deshalb ist es genauso wichtig, wie dass wir eine richtige Trainerentscheidung treffen, dass vielleicht doch im Winter die ein oder andere Verstärkung kommt. Allen voran bitte ein Konkurrent für Ulmer. Ich pack den Typ einfach nicht mehr.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Den geilen Fußball wie unter Schmidt werden wir nie mehr sehen. Ich wette als gegen deine These. Der aktuellen Mannschaft in der Zusammenstellung fehlt nicht nur der von dir angesprochene Teamgeist, sondern auch Qualität.

naja also das lass ich so nicht gelten!

Klar haben wir keinen Kampl oder Mane in den Reihen mehr....

Aber ein Keita ist in meinen Augen ein größeres Juwel als Kampl!

Jünger, mehr kreativität und vorallem viel Treffsicherer....

Also fehlt eigentlich nur ein 2ter Dribbler...

laut statistik ist Keita der absolut überragende Dribbler in Österreich mit dem Schalker Leihspieler von Sturm....

die 2 gewinnen 2/3 aller Dribblings, danach kommt kaum einer mit positiver Statistik...

auch Kainz, Schobi, Schaub haben nicht so überragende Quoten!

Wie schon vorher gepostet wurde, haben wir in fast jeder Start11 8-9 Teamspieler oder u21 Teamspieler und da zählt Soriano nichtmal dazu ;)

es sind nur schwegler, schmitz (halbe: ulmer pelivan) keine Teamspieler

also wenn das nicht auch von Qualität in der Mannschaft zeigt, dann weiß ich nicht....

Aber wir waren keine Mannschaft am Platz....

und das kann serwohl ein Trainer formen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.