Rapid InvesTOR


Splinta

Nimmst du am Crowdinvestment teil?  

499 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

...

Ad Risiko:

Ich lese das ein bisschen anders. Lt. Homepage gelten folgende Bedingungen:

Die jährlichen Zinsen (Basiszinsen + optionale Bonuszinsen) werden im Dezember eines jeden Kalenderjahres ausbezahlt, sofern gewisse Voraussetzungen (z.B. keine Zahlungsunfähigkeit, pos. EBITDA, pos. Eigenkapital) erfüllt sind. Für den Fall, dass diese Voraussetzungen nicht vorliegen, wird der nicht ausbezahlte Zinsbetrag zum nächstmöglichen Zinszahlungstermin, an dem die Voraussetzungen erfüllt sind, ausbezahlt.
Am Ende der jeweiligen Laufzeit erhalten die Investoren ihr investiertes Kapital zurück, sofern gewisse Kriterien nicht vorliegen (z.B. Zahlungsunfähigkeit, neg. Eigenkapital). Sollten zum Laufzeitende diese Kriterien jedoch vorliegen, erfolgt die Rückzahlung zu jenem Zeitpunkt, an dem einer Rückzahlung keine Hindernisse im Wege stehen.
Wenn man bedenkt, dass wir die letzten Jahre immer negatives Eigenkapital hatten, ist da schon ein nennenswertes Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ad Risiko:

Ich lese das ein bisschen anders. Lt. Homepage gelten folgende Bedingungen:

Die jährlichen Zinsen (Basiszinsen + optionale Bonuszinsen) werden im Dezember eines jeden Kalenderjahres ausbezahlt, sofern gewisse Voraussetzungen (z.B. keine Zahlungsunfähigkeit, pos. EBITDA, pos. Eigenkapital) erfüllt sind. Für den Fall, dass diese Voraussetzungen nicht vorliegen, wird der nicht ausbezahlte Zinsbetrag zum nächstmöglichen Zinszahlungstermin, an dem die Voraussetzungen erfüllt sind, ausbezahlt.
Am Ende der jeweiligen Laufzeit erhalten die Investoren ihr investiertes Kapital zurück, sofern gewisse Kriterien nicht vorliegen (z.B. Zahlungsunfähigkeit, neg. Eigenkapital). Sollten zum Laufzeitende diese Kriterien jedoch vorliegen, erfolgt die Rückzahlung zu jenem Zeitpunkt, an dem einer Rückzahlung keine Hindernisse im Wege stehen.
Wenn man bedenkt, dass wir die letzten Jahre immer negatives Eigenkapital hatten, ist da schon ein nennenswertes Risiko.

Dann kriegt man es eben a bissl später, wo is das große Problem/Risiko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

so, mein name wird am Stadion stehen.

jetzt muss ich nur noch kinder produzieren und hoffen, dass ich dann auch mal enkel habe. damit ich die dann hinzerren kann und sagen kann "schau, da steht der opa drauf. der hat mitzahlt" :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Gibts eine Info Seite auf der man die Gesamtinvestitionssumme mitverfolgen kann oder habt ihr die Infos immer von Twitter und co?

https://skrapid.conda.at/rapid/?_ga=1.199506470.923184065.1448530713

https://skrapid.conda.at/rapid/ musst du halt alles addieren...

steht doch eh alles dort, oder seh ich mehr als du? :D links bisschen unten ist eh ein Gesamtüberblick ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So, auch mein Name wird verewigt sein. Da bin ich schon sehr gespannt drauf Wie und Wo...

Ah ja, ein exklusives T-Shirt gibts auch noch :)

Und nein, ich sehe es nicht als lukratives Investment, sondern als Unterstützung meines Herzensvereins.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass zumindest das Geld wieder retour kommt :)


Was mich nur wundert: aktuell 403 Investoren mit Eur 710.200,--

Das sind durchschnittlich doch mehr als 1700,-- pro Investor. Respekt.

Ein Vorposter hat geschrieben, dass angeblich Krammer selbst 30k investiert hat.

Gibt's hierfür eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So, auch mein Name wird verewigt sein. Da bin ich schon sehr gespannt drauf Wie und Wo...

Ah ja, ein exklusives T-Shirt gibts auch noch :)

Und nein, ich sehe es nicht als lukratives Investment, sondern als Unterstützung meines Herzensvereins.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass zumindest das Geld wieder retour kommt :)

Was mich nur wundert: aktuell 403 Investoren mit Eur 710.200,--

Das sind durchschnittlich doch mehr als 1700,-- pro Investor. Respekt.

Ein Vorposter hat geschrieben, dass angeblich Krammer selbst 30k investiert hat.

Gibt's hierfür eine Quelle?

1700.- pro Investor schreckt mich jetzt nicht soo. Natürlich investieren einige weniger als 1k, aber das Goodie "T-Shirt und Name am Stadion" ist schon cool für einen echten Fan. Natürlich ist das 5k Paket auch nett. Kenn auch jemanden der überlegt das auch zu machen. So steigt der Schnitt recht schnell.

Der Zeitpunkt ist ja auch recht gut gewählt. Ist ja Weihnachtsgeldzeit.

Wenns für Rapid gut läuft, läufts auch für die Fans gut.

Bsp: InvesTOR 9 - Rapid gewinnt 2017/18 die Champions League bekommst 3% Basiszinsen + 4% für die CL Gruppenphase + 4 % für die KO-Runden. also 11% :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.