Rapid InvesTOR


Splinta

Nimmst du am Crowdinvestment teil?  

499 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

rapid spielt mit emotionen um auch den letzten fan das geld aus der tasche zu ziehen und viele machen da einfach mit. sorry, aber jetzt reichts dann auch schon langsam. stadionname verscherbelt, diese dubiose lyioness ins boot geholt und nun die nächste schnorrer aktion.

rapid ist dabei seine seele zu verkaufen und viele mache da brav mit...

Fans das Geld aus der Tasche ziehen -> schlecht

Stadionname verscherbeln -> schlecht

Lyoness als Sponsor -> schlecht

Wenn Rapid weder von Fans, noch durch den Verkauf von Namensrechten, noch von neuen Sponsoren Geld lukrieren darf, wo soll es dann deiner Meinung nach herkommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Investor, cash back card oder wie das heißt. Sind beides eigenartige wege in mrinen augen aber jeder darf und kann das für sich entscheiden wie er das bewertet. Für mich ist das alles eher abstoßend

Cash Back geht nicht von Rapid aus, sondern von einem Sponsor. Genauso wie es bei Sponsoring aus der Mobilfunkbranche eigene Tarife/Sim-Karten gibt. Das finde ich nicht komisch, sondern gehört nun Mal zum Geschäft und ist auch nichts Neues.

An einem Crowdinvesting kann ich auch nichts Komisches entdecken. Es ist eine moderne Investierungs-/Finanzierungsform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Cash Back geht nicht von Rapid aus, sondern von einem Sponsor. Genauso wie es bei Sponsoring aus der Mobilfunkbranche eigene Tarife/Sim-Karten gibt. Das finde ich nicht komisch, sondern gehört nun Mal zum Geschäft und ist auch nichts Neues.

An einem Crowdinvesting kann ich auch nichts Komisches entdecken. Es ist eine moderne Investierungs-/Finanzierungsform.

Ich hab mir schon gedacht dass du eine andere meinung dazu hast. Ist ja legitim. In dem fall gibts ja verschiedene meinungen, wir reden von keinem Rechenbeispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

So einfach bin ich nicht gestrickt, ich fühle mich beleidigt

...na geh, jetzt hab ich dich extra nicht zitiert, damit du dich nicht angriffen fühlst und dann durchschaust du mich doch wieder. ;)

war gar nicht nur auf dich bezogen, sondern sollte gleichzeitig noch ein seitenhieb an unseren spezialisten von gestern sein, der eigen- und fremdkapital nicht unterscheiden kann.

...dass du das sehr wohl unterscheiden kannst, ist mir klar. deine sicht, was daran komisch ist, kann ich dennoch nicht nachvollziehen. mMn macht unsere wirtschaftliche führung derzeit so gut wie alles richtig. aber immer gut, wenn nicht alle gleichgeschaltet sind und auch kritik kommt. derzeit kann ich sie eben (noch) nicht nachvollziehen.

edit:

auf die produkte bezogen:

invesTOR: gut gemacht, jeder der es will kann es nehmen. keine kritik von meiner seite.

lyoness: auch in meinen augen dubios und für mich persönlich nicht interessant. hier kann ich die kritik nachvollziehen, bin aber der meinung, dass man dieses geld einfach nicht liegenlassen darf. mein wichtigster punkt dazu ist und bleibt: bitte immer darauf vorbereitet sein, dass dieser sponsor pleite geht bzw. verboten wird - dann müssen wir in der lage sein, trotzdem ohne größere probleme weiterarbeiten zu können. sofern das sichergestellt ist, sehe ich dieses sponsoring als OK an.

beide produkte schaden weder rapid noch den fans.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Meiner meinung nach sollte ein Fußballverein nicht solche wege beschreiten und wenn dann auch gewinne daraus schöpfen. Ich denke nicht dass rapid daran verdient.

Wer weiß, vielleicht schickens nach der Ausgliederung die Rapid GmbH in Insolvenz -> Stand jetzt, über 1 Mio. Gewinn.

Bin übrigens auch Teil der Crowd und werde im Gegenzug meine Wettausgaben einschränken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bei der Investor Geschichte soll man ja das eingesetzte Kapital wieder bekommen (incl. einen geringen Zinsanteil).

Wenn die Gebühren und Spesen von etwas weiter vorne stimmen, dann bin ich doch etwas überrascht.

denn dann ist es nicht mehr so billiges Geld.

bei Lyoness ist das schon etwas heftiger

denn hier hat man sich sehr wohl der Daten von Rapid bedient.

wenn sogar meine beiden Kinder welche ein Abo besitzen je so eine Cashback Karte zugeschickt bekommen ist das schon etwas irritierend.

für beides gilt aber, dass niemand mitmachen muss der nicht will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wer weiß, vielleicht schickens nach der Ausgliederung die Rapid GmbH in Insolvenz -> Stand jetzt, über 1 Mio. Gewinn.

Bin übrigens auch Teil der Crowd und werde im Gegenzug meine Wettausgaben einschränken :davinci:

...und damit das stadion & den profi betrieb - bestimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Investor, cash back card oder wie das heißt. Sind beides eigenartige wege in mrinen augen aber jeder darf und kann das für sich entscheiden wie er das bewertet. Für mich ist das alles eher abstoßend

So einfach bin ich nicht gestrickt, ich fühle mich beleidigt

habe verstanden. vieles ist böse. stadionname verkaufen. sponsoren sind böse (ja, lyoness ist auch mir ein dorn im auge. aber wenns das zahlen...tja) und fremdkapital ist ganz böse, speziell crowdfunding

rapid will den fans das geld aus der tasche ziehen! am besten sollte der eintritt auf 10€ pro platz begrenzt werden.

sorry, ich weiß ja nicht wie du selbst lebst, oder bist.

aber ich verstehe die entscheidungen von rapid. speziell das mit dem stadionnamen.

wenn ich mir ein auto kaufen will um 30000 euro, aber nicht wirklich das geld dafür hab und dann kommt die bank und sagt. wennst dir auf die motorhaube und alle 4 türen groß "Bank xy" drauf schreibst, dann zahlen wir dir dafür 10000 euro.

müsst ich überlegen, ob ich das tu. wenn ich kohle ende nie hab, mach ichs nicht.

wenn ich das geld nicht hab, könnt ich mir natürlich auch ein günstigeres auto kaufen. aber eigentlich will ich schon eines mit top innenausstattung. da würd ich eventuell die werbepickerl in kauf nehmen

dann kommt noch eine firma, die sagt, sie zahlen mir jährlich was dazu, wenn ich jedem, der mit meinem auto mitfährt ein werbepaket übergebe. sieht komisch aus. aber es macht mir mein ganzes "projekt" noch günstiger. die leute müssen das produkt dann ja nicht kaufen. bekommen nur die werbung

aber mir fehlt noch immer geld, das leih ich mir von 10 freunden zu gleichen teilen, weil das ein bisschen günstiger ist, als bei der bank.

wär ich dann ein böser mensch, wenn ich das so machen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe verstanden. vieles ist böse. stadionname verkaufen. sponsoren sind böse (ja, lyoness ist auch mir ein dorn im auge. aber wenns das zahlen...tja) und fremdkapital ist ganz böse, speziell crowdfunding

rapid will den fans das geld aus der tasche ziehen! am besten sollte der eintritt auf 10 pro platz begrenzt werden.

sorry, ich weiß ja nicht wie du selbst lebst, oder bist.

aber ich verstehe die entscheidungen von rapid. speziell das mit dem stadionnamen.

wenn ich mir ein auto kaufen will um 30000 euro, aber nicht wirklich das geld dafür hab und dann kommt die bank und sagt. wennst dir auf die motorhaube und alle 4 türen groß "Bank xy" drauf schreibst, dann zahlen wir dir dafür 10000 euro.

müsst ich überlegen, ob ich das tu. wenn ich kohle ende nie hab, mach ichs nicht.

wenn ich das geld nicht hab, könnt ich mir natürlich auch ein günstigeres auto kaufen. aber eigentlich will ich schon eines mit top innenausstattung. da würd ich eventuell die werbepickerl in kauf nehmen

dann kommt noch eine firma, die sagt, sie zahlen mir jährlich was dazu, wenn ich jedem, der mit meinem auto mitfährt ein werbepaket übergebe. sieht komisch aus. aber es macht mir mein ganzes "projekt" noch günstiger. die leute müssen das produkt dann ja nicht kaufen. bekommen nur die werbung

aber mir fehlt noch immer geld, das leih ich mir von 10 freunden zu gleichen teilen, weil das ein bisschen günstiger ist, als bei der bank.

wär ich dann ein böser mensch, wenn ich das so machen würde?

Keine ahnung warum du mich ansprichst. Entweder du hast mrin posting nicht verstanden oder du bist verwirrt. Ich fühle mich nämlich in keinster Weise durch dein posting angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

rapid spielt mit emotionen um auch den letzten fan das geld aus der tasche zu ziehen und viele machen da einfach mit. sorry, aber jetzt reichts dann auch schon langsam. stadionname verscherbelt, diese dubiose lyioness ins boot geholt und nun die nächste schnorrer aktion.

rapid ist dabei seine seele zu verkaufen und viele mache da brav mit...

ich finde das auch sehr gefährlich was euer verein da macht. das duo krammer/peschek verkauft offenbar auch die eigene großmutter um eine halbwegs gesunde bilanz zu haben. den jahrelang aufgebauten marketingschmäh des einzigen und ehrlichen antikommerzvereins können nichtmal mehr die dümmsten glauben.

aber wie hats euer marek schon mal so schön gesagt: "wir betreiben den ehrlichen kommerz"

http://derstandard.at/1231151891824/Interview-Rapid-Der-ehrlichere-Kommerz

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

oh mein gott, manchen wäre wohl wirklich ein 15 mio budget lieber. absolut unverständlich. zum glück haben profis das sagen im verein und verstehen es auf der einen seite die marke rapid zu vermarkten und dennoch unsere werte nicht zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

oh mein gott, manchen wäre wohl wirklich ein 15 mio budget lieber. absolut unverständlich. zum glück haben profis das sagen im verein und verstehen es auf der einen seite die marke rapid zu vermarkten und dennoch unsere werte nicht zu verkaufen.

Da bin ich voll bei dir. Mit der investor geschichte hat das halt wenig zu tun, denn dabei wird rapid wenig bis gar nix verdienen. Wie man gehen die vermarktung des stadionnamens sein kann verstehe ich nicht. Lyoness als sponsor finde ich trotzdem nicht prickelnd. Man darf schon kritisch sein ohne dabei alles aktionen in einem topf werfen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott, manchen wäre wohl wirklich ein 15 mio budget lieber. absolut unverständlich. zum glück haben profis das sagen im verein und verstehen es auf der einen seite die marke rapid zu vermarkten und dennoch unsere werte nicht zu verkaufen.

was sagst eigentlich zu Rapid-Mobile, das kommen wird. Wo ordnest du dass ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.