Rapid InvesTOR


Splinta

Nimmst du am Crowdinvestment teil?  

499 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

...creating history...

oh mein gott. groß über finanzen schreiben, aber keine ahnung von bilanzierung haben. das ist keine gute kombination ;).

1) ein darlehen ist fremdkapital und nicht eigenkapital.

2) von welchen rechten sprichst du, was hättest du noch gern? kann es sein, dass du equity investitionen mit darlehen vergleichen willst?

3) wieso sollte man wegen dem stadion negativ bilanzieren? hast du schon mal was von anlagevermögen gehört?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

oh mein gott. groß über finanzen schreiben, aber keine ahnung von bilanzierung haben. das ist keine gute kombination ;).

1) ein darlehen ist fremdkapital und nicht eigenkapital.

2) von welchen rechten sprichst du, was hättest du noch gern? kann es sein, dass du equity investitionen mit darlehen vergleichen willst?

3) wieso sollte man wegen dem stadion negativ bilanzieren? hast du schon mal was von anlagevermögen gehört?

Ignorier den einfach. Der ist schon seit längerem auf der "olles ist oasch" Schiene unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ignorier den einfach. Der ist schon seit längerem auf der "olles ist oasch" Schiene unterwegs.

ja, ansich eh. aber wenn etwas ganz grundlegend fachlich falsch ist, kann ich nicht widerstehen. ;)

am ende glaubt sonst echt noch jemand, dass er wegen den stadionkosten keine zinsen bekommt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

nur das halt ka darlehen ist....... aber egal.... erfreu dich dran, viel spaß

was ist ein "qualifiziertes nachrangdarlehen" dann deiner meinung nach?

https://www.conda.eu/crowdinvesting/news/fragen-antworten-rapid-investor/

kläre uns doch bitte auf, wenn du andere informationen hast.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

es ist nachrangiges eigenkapital

somit ALLE risken beim investor, jedoch keine rechte wie üblich fpr investoren......

wie es zu zinsen kommen soll, solange die firma negativ bilanziert (zb stadion!), wird das traummännlein erzählen können! sehr bedenklich für einen mitgliederverein......

vor allem die tatsache volles risiko-null rechte! dafür bekommt man stadionplatzerl mit namen, tshirt und ähnlichen mist..... das muss zuckerl genug sein

bitte erklär mi das. durchs stadion bilanziert man negativ?

ich mein, ich hab in der schule nicht immer gut aufgepasst. aber sowas wär mir zur gänze neu :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde das projekt generell ok, aber in wahrheit wird da schon sehr viel wirbel für relativ wenig gemacht.

zum einen bringt es jetzt nicht die welten für rapid und zum anderen bringt oder schadet es auch dem einzelnen nicht wirklich viel.

der werbewert und die emotion sind da glaub ich allerorts die größere komponente als die finanzielle.

ich kann mir nicht vorstellen, dass rapid einen gewinn damit macht. erstens erhoffe ich mir diverse internationale auftritte, die sich für rapid negativ auswirken auf die rückzahlung. und zweitens kann ich nicht glauben, dass rapid einen derartig teuren kredit bekommt. unterm strich ist es wie du sagst. es dient den emotionen, es dient der bindung an den verein. gewinn wird wohl kaum einer rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

rapid spielt mit emotionen um auch den letzten fan das geld aus der tasche zu ziehen und viele machen da einfach mit. sorry, aber jetzt reichts dann auch schon langsam. stadionname verscherbelt, diese dubiose lyioness ins boot geholt und nun die nächste schnorrer aktion.

rapid ist dabei seine seele zu verkaufen und viele mache da brav mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

rapid spielt mit emotionen um auch den letzten fan das geld aus der tasche zu ziehen und viele machen da einfach mit. sorry, aber jetzt reichts dann auch schon langsam. stadionname verscherbelt, diese dubiose lyioness ins boot geholt und nun die nächste schnorrer aktion.

rapid ist dabei seine seele zu verkaufen und viele mache da brav mit...

Keiner wird dazu gezwungen. Es ist ja nicht so, dass man unbedingt investieren muss um als Fan irgendwelche Vorteile zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Keiner wird dazu gezwungen. Es ist ja nicht so, dass man unbedingt investieren muss um als Fan irgendwelche Vorteile zu haben.

Na bitte...

Wäre ja noch besser wenn man gezwungen würde. Ich finde auch dass man komische wege beschreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

rapid spielt mit emotionen um auch den letzten fan das geld aus der tasche zu ziehen und viele machen da einfach mit.

Freiwillige Sache, niemand wird gezwungen.

sorry, aber jetzt reichts dann auch schon langsam. stadionname verscherbelt,

Verscherbeln nenn ich was anders. Der Verkauf war zwingend notwendig, die lukrierte Summe durchaus beachtlich.

diese dubiose lyioness ins boot geholt

Lyoness ist in der Tat zwielichtig. Aber auch hier gilt: alles freiwillig, niemand muss. Und wieder eine höchst beachtliche Summe, die pro Jahr erzielt wird.

und nun die nächste schnorrer aktion.

Nein. Schnorren ist, wenn man etwas gratis will. Rapid gibt ja wieder zurück, plus Zinsen.

rapid ist dabei seine seele zu verkaufen und viele mache da brav mit...

Nein. Der Verein kommt lediglich endlich im 3. Jahrtausend an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was für komische Wege bitte?

Investor, cash back card oder wie das heißt. Sind beides eigenartige wege in mrinen augen aber jeder darf und kann das für sich entscheiden wie er das bewertet. Für mich ist das alles eher abstoßend

fremdkapital ist böse! warum willst du das nicht verstehen? :D

So einfach bin ich nicht gestrickt, ich fühle mich beleidigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.