Rapid InvesTOR


Splinta

Nimmst du am Crowdinvestment teil?  

499 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Das Praktische ist ja, dass man Geld ganz leicht verschenken kann und es auch ganz gern genommen wird, wenn mans nicht mag.

und was willst du uns damit sagen ?

Es wurden auf der HV nur die positiven Punkte angesprochen aber nicht die negativen. Das gibt es zu kritisieren. Die kleine Fragerunde nach der HV zählt für mich nicht mehr zur HV.

Sorry aber eine Beratung in der Bank oder anderswo erfolgt diese auch nicht im Foyer sondern in einem kleineren Bereich. Oder besprichst du auch deine Themen im Warteraum eines Arztes (weil dieser eventuell ein Prospekt von einem Arzenimittel aufliegen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

... da kapital lässt sich nämlich unter keinen umständen früher zurückholen. es gibt auch keinen sekundärmarkt für den verkauf, es ist aber möglich das croudinvestment auf eine andere person (die man selber gesucht hat) zu überschreiben.

Und damit widersprichst du dir aber selbst.

Selbstverständlich kann man das Kapital jederzeit "zurückholen". Einfach privat verkaufen, die Übertragung kostet bei Conda dann €6,-

Wenn die Performance des InvesTOR bis dahin gut war, mit minimalem bis keinem Verlust und wohl auch schnell...

Wenn die Performance allerdings schlecht war dann mit Verlust. Nachdem man nicht von der Pleite Rapids ausgehen muss, sollte sich sogar in diesem Fall der Abschlag in Grenzen halten.

Sekundärmarkt ist deshalb schwach ausgeprägt, weil a) die Geschichte noch zu frisch ist, es b) gewerberechtliche Probleme gibt wenn es die crowd Plattformen selbst vermitteln und c) die Pakete meistens zu klein sind um interessant für den Handel zu sein. Und da liegt die Crux, muss ich ein Paket für 10k schnell loswerden, werde ich jemand finden. 1000 Personen die 100€ übernehmen aktuell nur sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Und damit widersprichst du dir aber selbst.

Selbstverständlich kann man das Kapital jederzeit "zurückholen". Einfach privat verkaufen, die Übertragung kostet bei Conda dann 6,-

Wenn die Performance des InvesTOR bis dahin gut war, mit minimalem bis keinem Verlust und wohl auch schnell...

Wenn die Performance allerdings schlecht war dann mit Verlust. Nachdem man nicht von der Pleite Rapids ausgehen muss, sollte sich sogar in diesem Fall der Abschlag in Grenzen halten.

Sekundärmarkt ist deshalb schwach ausgeprägt, weil a) die Geschichte noch zu frisch ist, es b) gewerberechtliche Probleme gibt wenn es die crowd Plattformen selbst vermitteln und c) die Pakete meistens zu klein sind um interessant für den Handel zu sein. Und da liegt die Crux, muss ich ein Paket für 10k schnell loswerden, werde ich jemand finden. 1000 Personen die 100 übernehmen aktuell nur sehr schwer.

schon richtig, dass in der formulierung ein widerspruch dabei ist. dennoch ist es nicht unrichtig, da zumindest conda bzw. rapid das kapital nicht vorzeitig zurück transferiert. dessen muss sich jeder bewusst sein.

das wurde gestern in der fragerunde explizit vom conda verantwortlichen so betont und das ist auch gut so, dass man das hervorhebt. es gab ja heute bereits die kritik, dass man angeblich die risiken nicht klar aufgezeigt hat - auch dieser punkt zeigt, dass es eben nicht so war und man sehr wohl gut informiert hat.

danke für die klarstellung - ich denke man hätte mein post aber auch so verstanden ;).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir war nur deine Formulierung "unter keinen Umständen" zu hart, weil auch nur bedingt richtig.

Ich weiß dass du es verstanden hast, aber wenn ich mir einige der Fragen hier ansehe dann würde ich nicht voraussetzen, dass dein Posting von allen verstanden wurde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.