Rapid InvesTOR


Splinta

Nimmst du am Crowdinvestment teil?  

499 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

...creating history...

das video wirkt ziemlich lächerlich. aber ja, ich habs gesehen. und so hatte ich es auch in erinnerung. sinn machts halt keinen und die aussage verwirrt.

natürlich macht's sinn und es wird ja auch erklärt warum. deswegen musst du es nicht gut finden und dich auch nicht dafür entscheiden, aber in den raum zu stellen, dass das stadion nicht ausfinanziert ist, legt halt offen, dass du dich mit dem thema entweder noch gar nicht beschäftigt hast oder versuchst unwahrheiten zu verbreiten. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

den Satz hört man wohl bei jedem Investment :D

mir schaut bei dieser laufzeit und mittlerem risiko dennoch zu wenig raus.

abgesehen davon glaube ich kaum, dass wir jedes jahr so eine el-saison wie heuer spielen und bei mäßigen internationalen erfolgen, wird das produkt noch unattraktiver.

aber natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich halte wenig davon.

da gibt es meiner ansicht nach attraktivere finanzprodukte am markt.

Das hab ich jetzt schon von verschiedenen Usern(flana, Spechtl) gehört, auf die Frage danach wo man die findet hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen.

Vergleichbar mit einer "Kapitalgarantie" und fixen Mindestzinsen sind wohl bei den gebräuchlichen Produkten nur Sparbücher oder? Und dort sind wir recht weit enternt von 3+% Zinsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich jetzt schon von verschiedenen Usern(flana, Spechtl) gehört, auf die Frage danach wo man die findet hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen.

Vergleichbar mit einer "Kapitalgarantie" und fixen Mindestzinsen sind wohl bei den gebräuchlichen Produkten nur Sparbücher oder? Und dort sind wir recht weit enternt von 3+% Zinsen

Versicherungstypen, die ihr Klump unter die Leute bringen wollen, bei dem niemander anderer als die Versichung verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das hab ich jetzt schon von verschiedenen Usern(flana, Spechtl) gehört, auf die Frage danach wo man die findet hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen.

Vergleichbar mit einer "Kapitalgarantie" und fixen Mindestzinsen sind wohl bei den gebräuchlichen Produkten nur Sparbücher oder? Und dort sind wir recht weit enternt von 3+% Zinsen

da gibts diverse möglichkeiten, wenn man sich informiert. angefangen bei anleihen, über fonds (da gibt es auch produkte mit kapitalgarantie, wo du im falle einer negativen entwicklung zumindest das eingesetzte kapital zurückbekommst) bis zu aktien.

man muss sich da halt wirklich damit beschäftigen (oder jemanden kennen, der sich auskennt und dem man wirklich vertrauen kann) und auch bereit sein, ein gewisses risiko einzugehen.

da ich aktuell ohnehin keine investments suche, ist mir die sache auch nicht wichtig.

500 euro in so ein produkt zu investieren, zahlt sich meiner meinung nach aber sowieso nicht aus (für die paar euro, die man da rausbekommt, ist mir das zu mühsam) und wenn man überlegt gleich 10.000 euro aufwärts zu investieren, glaube ich, dass man schon attraktivere möglichkeiten findet.

im übrigen halte ich auch nichts von sparbüchern.

aber ist natürlich eine geschmackssache!

wichtig ist halt, dass man sich nicht zu sehr von seinen emotionen leiten lässt und nur deswegen investiert ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

da gibts diverse möglichkeiten, wenn man sich informiert. angefangen bei anleihen, über fonds (da gibt es auch produkte mit kapitalgarantie, wo du im falle einer negativen entwicklung zumindest das eingesetzte kapital zurückbekommst) bis zu aktien.

anleihen kannst du vergleichen, da sie von den bedingungen vergleichbar sind (konkrete antwort bleibst du aber schuldig, da hat splinta recht). produkte mit kapitalgarantie zahlen nicht zwangsweise auch garantierte zinsen. somit ist das nicht vergleichbar. klar gibt es produkte mit mehr möglicher rendite aber höherem risiko.

würde mich auch interessieren, dass mal einer jener user, der von besseren vergleichbaren produkten spricht auch mal ein beispiel postet. ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas gibt - aber in dieser form ist das halt nicht mehr als heiße luft.

500 euro in so ein produkt zu investieren, zahlt sich meiner meinung nach aber sowieso nicht aus (für die paar euro, die man da rausbekommt, ist mir das zu mühsam) und wenn man überlegt gleich 10.000 euro aufwärts zu investieren, glaube ich, dass man schon attraktivere möglichkeiten findet.

hinsichtlich aller die das internet generell mühsam finden (was du offenbar nicht bist) kann ich diese aussage nachvollziehen. ansonsten: was genau ist daran mühsam? ich sehe keinen punkt an der abwicklung dieser transaktion den man noch einfacher machen könnte, aber vllt. ist dir was aufgefallen? conda freut sich bestimmt über konstruktives feedback. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

da gibts diverse möglichkeiten, wenn man sich informiert. angefangen bei anleihen, über fonds (da gibt es auch produkte mit kapitalgarantie, wo du im falle einer negativen entwicklung zumindest das eingesetzte kapital zurückbekommst) bis zu aktien.

Ich selber hab Geld in einen Fond mit Kapitalgarantie investiert, da kann es aber locker sein, dass man nach der Laufzeit wieder nur das eingesetzte Kapital zurückbekommt und somit hinsichtlich der Inflation sogar einen Verlust hat.

Das ist also nicht mit diesem Produkt vergleichbar.

Wie gesagt, bitte schick mir einen Link zu einem Produkt per PN, das mindestens 3 % Zinsen und eine Kapitalgarantie(ja ich seh das Kapital beim InvesTOR als abgesichtert) bietet. Und dann sind wir noch nicht einmal bei den realistischen 4% Zinsen.

Ich bin selber kein Profi auf dem Sektor und wäre froh über einen Link.. wenn du den nicht schicken kannst, dann spar dir bitte solche haltlosen Aussagen.

man muss sich da halt wirklich damit beschäftigen (oder jemanden kennen, der sich auskennt und dem man wirklich vertrauen kann) und auch bereit sein, ein gewisses risiko einzugehen.

Kapitalgarantie und Risiko ist für mich ein Widerspruch.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

anleihen kannst du vergleichen, da sie von den bedingungen vergleichbar sind (konkrete antwort bleibst du aber schuldig, da hat splinta recht). produkte mit kapitalgarantie zahlen nicht zwangsweise auch garantierte zinsen. somit ist das nicht vergleichbar. klar gibt es produkte mit mehr möglicher rendite aber höherem risiko.

würde mich auch interessieren, dass mal einer jener user, der von besseren vergleichbaren produkten spricht auch mal ein beispiel postet. ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas gibt - aber in dieser form ist das halt nicht mehr als heiße luft.

hinsichtlich aller die das internet generell mühsam finden (was du offenbar nicht bist) kann ich diese aussage nachvollziehen. ansonsten: was genau ist daran mühsam? ich sehe keinen punkt an der abwicklung dieser transaktion den man noch einfacher machen könnte, aber vllt. ist dir was aufgefallen? conda freut sich bestimmt über konstruktives feedback.

https://produkte.erstegroup.com/Retail/de/Products/Bonds/Factsheets/Bond_General/index.phtml?q=&ISIN=AT0000A1GQR5&ID_NOTATION=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

...ned schlecht, gleich sind 10% des max. limits erreicht.

gesamt

investoren: 168

summe: 298.300

investTOR 5

investoren: 82

summe: 110.800

investTOR 7

investoren: 16

summe: 64.100

investTOR 9

investoren: 71

summe: 123.400

...variabler zinssatz, der nur im ersten jahr garantiert ist. damit leider wieder nicht mit fixzins vergleichbar. zudem KESt pflichtig, was bei invesTOR nicht der fall wird (hier wird es als einkommen versteuert, wobei in vielen fällen (angestellte) EUR 750 steuerfrei sind). bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.