Recommended Posts

be strong, be wrong....

einige kleine ergänzungen:
von wegen henderl: kehat eine richtige kampfmaschine und umrührer.

osman hadzikic ist fußballerisch sehr, sehr weit für einen goalie seines alters. da passen die langen bälle punktgenau. könnte sich als waffe entwickeln.

sein safe in der 2. hz war die szene die er brauchte um in der kampfmannschaft anzukommen. ich bin für den rest der herbstsaison ziemlich zuversichtlich, dass er einen tadellosen job machen wird.

dass lary so oft im abseits ist, nervt zwar, ist aber vmtl. "absicht". es braucht nur 1-2 mal im spiel funktionieren, dann brennt es.

generell hatte ich heute dein eindruck, dass jetzt langsam die offensiv automatismen greifen. schade, dass oft der letzte ball nicht durchging, was aber auch an der qualität der rbs-defensivarbeit lag.

man sollte außerdem eine neues maßeinheit für gute trainer-arbeit definieren: das rotpuller

ich hab schon gedacht, da spiel vs. altach ist der zenit seines schaffens, aber der hund packte heute wieder was drauf.... rotl. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Match, wie man es auch in England oder Deutschland sehen kann: Jeder Zweikampf wurde mit höchstem Körpereinsatz geführt, kein Laufweg war zu lästig, Fehler der eigenen Spieler wurden mit Teamgeist wieder ausgebügelt, der Siegeswillen war beiderseits groß. Das Ergebnis? Ein sehr dynamisches Spiel mit großer Spannung und teilweise auch mit sehr schönen Aktionen. Ein Spitzenspiel, welches zurecht 1:1 endete.
Unsere IVs sind verlässlich, das Mittelfeld cool genug (Holzhauser, Kehat), um auch knifflige Situationen zu lösen, der Sturm zwar auf Kayode allein beschränkt, dafür aber trotzdem immer unberechenbar gefährlich.
Dann dieser Friesenbichler!
Er kommt, zieht Richtung Tor und - trifft!
Ich hätte vor dem Spiel ein Unentschieden unterschrieben (habe auch darauf gewettet), jetzt hadere ich ein wenig mit dem Schiri, denn das Foul an Kayode war Rot und Elfmeter. Das wäre möglicherweise der Ausgleich noch vor der Pause gewesen und dann hätten wir den 10 Bullen sicher noch mehr eingeheizt.
Dennoch: Bravo Burschen, so macht es Spass, in die GA zu pilgern.
Hoffentlich bei den kommenden Spielen auch denen, die bisher eher das Patschenkino bevorzugten...​

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Lol, Walke na Lary ging ja auch ned zum Ball. Aber kann man pfeifen. Er ist ein super Fussballer, wenn er nicht soviel liegen würde hätte er den Ball vielleicht erwischt.

Pfosten

"er hat ihn nicht gepfiffen hab ich glück gehabt, kann er pfeifen. ... er ist ein super fußballer, wenn er nicht so viel liegen würde, dann hätte er den auch gekriegt." so war die aussage, meister.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kannst du bitte mal die Pappn halten...

Zum Spiel: einfach geil,was Fink aus der Mannschaft raus holt, wie er jeden besser macht. Brauche im Winter keine Transfers, wir werden auch mit der Mannschaft vorne mitspielen...

2 tore in einem Jahr ein Traum der torloslechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich fand Salzburg zu Beginn beeindruckend....sehr schnell und hohe Passgenauigkeit, das Kombispiel war sauber. Da hatte ich schon gröbere Sorgen. Ist schon viel Qualität im Kader---Keita wird immer stärker, Soriano kennt man eh....und Ulmer hat eine super Schußtechnik.

Umso schöner, dass wir zurückgekämpft haben. Uns nicht unterkriegen lassen, Austria ist sehr schwer zu spielen, für jeden Gegner, das was öfters als langweiliges Ballschieben verpönt wurde entwickelt sich jetzt zu einer Ballsicherheit, die schwer zu knacken ist.

Holzhauser als Ballverteiler spielt da eine zentrale Rolle...

Gut gefallen haben mir heute Gorgon und Kehat in der Offensive, kayode hatte keinen guten Tag, die erste Chance MUSS er machen, da kann er den statischen Walke ruhig umrunden...Elfer war klar, frechheit schon wieder von Walke nachher zu sagen, er sei selber schuld weil er zu oft liegt...das ist eine richtige Sauerei, dass sie alle diesen Dreck im TV verzapfen

Man of the Match : Rotpuller, er war ein Bollwerk, hat JEDEN Zweikampf gehabt, der hat sich um 150% gesteigert....

Matschinko lässt Suttner auch vergessen, da müssen (!) wir die option ziehen...(hat er einen festgeschriebenen Kaufpreis?)

X ist Ok, Sieg wäre möglich gewesen, aber schauen wir mal. Vielleicht macht Grödig morgen eine Überraschung. Denke aber nicht, Stolpersberger wird schon wieder was "geniales" oder "schlitzohriges" machen, oder auch nur über die eigenen Haxen stolpern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

zu zulechner: ja, er ist auf der position nicht die idelabesetzung, aber er macht sehr viel wichtige defensivarbeit, rackert und öffnet räume. seine wühlarbeit (und die permanente gefahr durch kayode), bewirkt die müdigkeit in den abwehrreihen, welche friesenbichler dann ausnützen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Wirklich sehr stark sah ich heute unsere IV. Alex Grünwald verdient sich auch ein Lob. Brav gefightet und analog zu Rotpuller wie neu geboren.

Zulechner leider nicht so stark. Der braucht dringend ein Tor dann würde er einen Friesenbichler machen und explodieren.

Kehat wird immer besser - nicht nur ein Techniker der kann auch fighten.

War ein netter Fussballnachmittag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

zu zulechner: ja, er ist auf der position nicht die idelabesetzung, aber er macht sehr viel wichtige defensivarbeit, rackert und öffnet räume. seine wühlarbeit (und die permanente gefahr durch kayode), bewirkt die müdigkeit in den abwehrreihen, welche friesenbichler dann ausnützen kann.

Danke, Zulechner kommt mir viel zu schlecht weg. Ich denke, dass Fink mit seiner Arbeit sehr wohl zufrieden ist, denn Meilinger wäre an sich der richtigere Flügel. Wird aber seine Gründe haben warum Zulechner spielt, denke hier vor allem an die von dir angesprochene Defensivarbeit und an seine Kampfkraft die mMn sehr sehr wichtig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lieber Alex Strecha, vielleicht bist Du noch zu jung (sicher sogar!), aber eines müsstest Du schon lange wissen. Was Zuschauer betrifft, waren wir, zumindest nach 1945, immer die Nummer zwei in Wien (ev. ausgenommen die internationalen Spiele), das hatte auch mit dem fehlenden Stadion zu tun.

Aber was das Sportliche betrifft, waren wir seither unbestritten immer die Nummer Eins und sind es noch.

Vielleicht merkst Du es Dir einmal und erwähnst es auch.

Dein Jammern ist tatsächlich nur mimimi....

Nichts für ungut - Tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Trotz regierungsinseraten verliert der Kurier stetig Leser. Was muss denn passieren dass die ohnehin nicht besonders hohe leserzahl mal wieder gesteigert werden kann? Da dürfen sich die Redakteure nicht wundern, dauerhaft die Nummer drei in Österreich zu sein. Beschämend

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag