Viktoria Pilsen - SK Rapid Wien 1:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

puls 4 wird nach ANTM in ~20 minuten sicher nochmal darauf bezug nehmen.

das war einer der unverdientesten dreier an die ich mich erinnern kann. pilsen hatte nach ~ 18-22 minuten ein deutliches übergewicht, auch wenn die großchancen nicht in hülle und fülle vorhanden waren. aber eigentlich wäre ein unentschieden für uns nach diesem spielverlauf schon ein absolutes glück gewesen. dass wir dann noch SO den dreier fixieren, lässt mich immer noch herzhaft schmunzeln.

ajax war beim rückspiel auch feldüberlegen, aber nicht annähernd so oft in der (un)mittelbaren gefahrenzone wie pilsen, das hat mir heute überhaupt nicht gefallen. unverdienter dreier, ich kann aber damit leben.

Gar so schlimm sehe ich es zwar nicht (Stangenschuss Schobi, zwei "verhaute" Konter durch Schobi, ..) - wir hatten schon auch brauchbare Chancen. Ein X wäre durchaus ok gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Danke :) Ansonsten wird's außer ein paar Youtube-Videos nichts geben, oder?

sky veröffentlicht auf youtube (und natürlich auf der hp) spätestens am VM eine cirka dreiminütige zusammenfassung (wie von sämtlichen EL partien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Gar so schlimm sehe ich es zwar nicht (Stangenschuss Schobi, zwei "verhaute" Konter durch Schobi, ..) - wir hatten schon auch brauchbare Chancen. Ein X wäre durchaus ok gewesen.

natürlich hatten wir auch unsere chancen, aber ab einem gewissen zeitpunkt waren wir lange zeit maximal passagier, auch wenn wir die hunderter zumeist verhindern konnten, aber latent gebrodelt hats ständig und das über ~45-50 minuten. natürlich, macht schobi das zweite is alles leiwand, hat er nicht und dann sah es eher nach langsamen aber sicheren untergang aus.

harlem globe trotter schobi hat ihnen dann natürlich auf bittere weise das gnack gebrochen und damit waren die letzten 12 minuten kein problem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Wär der Ball beim Stolperer vom Schobi seitlich vorbei gegangen, hätte man ihn wegen der vielen vergebenen Chancen wieder verteufelt. Man muß doch ehrlich sein und sagen, daß er heute 2-3 hochwertige vergeben hat und nur durch den gekonnten Slapstik ist er jetzt der Held.

Hatte natürlich auch minutenlang einen Grinser im Gesicht nach dem Tor, aber liegt doch sehr wenig zw. Man of the Match oder Versager und Chancentod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jelic konnte sich heute in den paar Minuten deutlich besser in Szene setzen als bisher.

Keine Kunst mit so vielen Freiräume und Platz,das er bei dem einen Konter den VÖLLIG freistehenden Schobi auf rechts übersehen hat,ist auch einfach schwach und hat absulut mit eingespieltheit mit der Manschaft nix zu tun.

Aber es war heut sein bestes spiel ,man muß aber dazu sagen das Pilsen schon müde und völlig offen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine Kunst mit so vielen Freiräume und Platz,das er bei dem einen Konter den VÖLLIG freistehenden Schobi auf rechts übersehen hat,ist auch einfach schwach und hat absulut mit eingespieltheit mit der Manschaft nix zu tun.

Aber es war heut sein bestes spiel ,man muß aber dazu sagen das Pilsen schon müde und völlig offen war.[/quote

Aber prosenik als Joker war dann immer so stark? Um es mit Wohlfahrts Worten zu bringen: das lass ich mir nicht schlecht reden!]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Villareal könnte wohl auch mit einem Remis gegen uns leben, um den Aufsteig zu fixieren und dann ganz entspannt nach Pilsen reisen zu können.

Villareal wird sich nicht mit einem Remis begnügen. Ein 1-0 reicht und sie sind Gruppenerster (und haben noch ein spiel wo es für Pilsen um nichts mehr geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Villareal wird sich nicht mit einem Remis begnügen. Ein 1-0 reicht und sie sind Gruppenerster (und haben noch ein spiel wo es für Pilsen um nichts mehr geht)

Edit-verlesen bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmen zu Pilsen - Rapid

Zoran Barisic (Rapid-Trainer):
"Mir fehlen die Worte.
Ich bin überglücklich und sehr stolz, dass ich ein kleiner Teil davon sein kann. Die Mannschaft macht Spaß.
Jeder ist über seine Grenzen gegangen, physisch und mental. Wir hatten einige angeschlagene Spieler in unseren Reihen,
von denen die Öffentlichkeit nichts gewusst hat.
Wir sind überglücklich, dass wir vier Siege einfahren konnten.
In der zweiten Halbzeit haben wir gewusst, dass uns Räume zu Verfügung stehen werden, und wir haben einige Torchancen gehabt.
An der Effizienz werden wir weiterhin arbeiten.“
Philipp Schobesberger (zweifacher Rapid-Torschütze):
„Ich wollte eigentlich rechts vorbeigehen, bin dann aber ausgerutscht.
Irgendwie ist der Ball dann vom linken Fuß ins Tor gegangen. Es ist egal, wie er reingeht. Die Partie war sehr, sehr intensiv.
Wir sind teilweise sehr tief gestanden. Der Gegner hat alles getan, um uns hinten reinzudrücken. Ich habe am Anfang etwas gebraucht,
bis ich in die Saison reinkomme, aber jetzt bin ich gut drin.
Ich bin froh, dass ich der Mannschaft jetzt wieder mit Toren helfen kann.“
Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän):
„Es ist wunderschön, vor allem nach vier Spieltagen. Damit war nicht zu rechnen.
Ich war gestern schon angeschlagen und habe versucht, so lange wie möglich durchzuhalten.
Es ist wunderschön, dass wir weitergekommen sind. Es war ein schwieriges Spiel für uns. Wir haben ein super Ende gehabt.
Wir hätten im Konter noch mehr Tore machen können, aber wir sind sehr glücklich.“
Stefan Schwab (Rapid-Mittelfeldspieler):
„Das hätte keiner geglaubt. Wir haben acht Spiele international gemacht und nur eines verloren. Und die Gegner waren alles keine Nasenbohrer.
Das zeugt schon von Klasse. Sie haben viel Druck gemacht, wir haben aber gute Konter gefahren. Das ist das Karriere-Highlight für fast jeden Spieler von uns.
Wir müssen das heute natürlich ein bisschen genießen.
Ich glaube, da kann ganz Österreich auf uns stolz sein.“
Karel Krejci (Pilsen-Trainer):
„Uns hat die Qualität im Angriff gefehlt.
Und wir haben nach hinten Probleme gehabt und dem Gegner immer wieder Konter ermöglicht.
Die Situation ist jetzt nicht gut für uns. Die Qualität von Villarreal und Rapid war besser. Die bessere Form hat entschieden.
Die Spiele gegen Rapid sind durch Fehler von uns entschieden worden.
Uns hat die Effizienz im Angriff gefehlt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.