Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Schiedsgericht oder ordentliche Gericht?

Ordentliches Gericht. Und eine Empfehlung vom Senat soll es auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hast du eine Quelle die deine Aussagen belegt?Ich hab jetzt auch nix für drifters Aussage zur Hand aber bilde mir auch ein ordentliches Gericht in dem Zusammenhang gelesen zu haben..
Sky hat das so auch berichtet, halt als unbestätigtes Gerücht.
Also meine Quellen sind Sky in genau dem zitierten Artikel und die Kenntnis der Bundesliga Gremien.
Nachdem auch bei der „Schlichtungsstelle“ der tipico Bundesliga keine Lösung gefunden werden konnte , soll die Angelegenheit laut Sky Informationen in einem außerordentlichen Gericht geklärt werden.
Nachdem bei der bundesliga Schiedsgericht (=außerordentliches Gericht) auf Schlichtungsstelle folgt, erscheint der Sky Artikel und meine Interpretation noch immer am plausibelsten. . bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Also meine Quellen sind Sky in genau dem zitierten Artikel und die Kenntnis der Bundesliga Gremien.

Nachdem bei der bundesliga Schiedsgericht (=außerordentliches Gericht) auf Schlichtungsstelle folgt, erscheint der Sky Artikel und meine Interpretation noch immer am plausibelsten. .

Hört sich plausibel an ja. Hast du einen Link zu dem Artikel?

E: wir haben irgendwie alle recht:

http://m.kurier.at/sport/fussball/vertragsstreit-bei-team-debuetant-onisiwo/163.269.035

Könnte der Kontrakt deswegen sogar ungültig sein? Das Liga-Schiedsgericht kann eine Einschätzung abgeben, aber keine Entscheidung treffen. Aus Mattersburger Sicht ist alles rechtens und der 23-Jährige frühestens im Juni 2017 ablösefrei.

Mittlerweile ist sogar von einem Termin vor einem ordentlichen Gericht die Rede. Onisiwo-Manager Günter Starzinger meint im KURIER-Gespräch dazu: "Wir wollen keinen Wirbel, nur Klarheit über den Vertrag. Man könnte diese Angelegenheit sicher mit Mattersburg klären."

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

sieht danach aus als hätte man schnell gelernt was den Abgang Beric betrifft;

Das Ziel ist sehr hoch aber das wurde ja vom Präsidenten auch ausgegeben, sprich Top 50 in Europa.

So lange konstant gearbeitet wird, ist das natürlich ein guter Plan, mal schauen wie es dann wirklich aussieht ...

Der Beric Abgang war ein Schlag ins Gesicht & weit weg von professionell.

+1

Ich persönlich finde es nicht sooo schlecht wie man das mit Beric gemacht hat, wenn der nicht mehr will und die Kohle passt (wurde angeblich noch einmal nachgebessert) und der Spieler keine Motiviation mehr hat, bringt er auch wenn er Profi ist keine Leistung mehr, da er im Kopf nicht mehr ganz beim Verein ist, aktuelle Beispiele sind für mich Onisiwo und Hinteregger wirken auf mich als ob sie im Kopf nicht mehr beim Verein sind...

Zu den TOP 5 Nationen, im Frühjahr wird es Frankreich unter die TOP 5 schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hört sich plausibel an ja. Hast du einen Link zu dem Artikel?

E: wir haben irgendwie alle recht:

http://m.kurier.at/sport/fussball/vertragsstreit-bei-team-debuetant-onisiwo/163.269.035

Der link ist ja eh von hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?/topic/105648-Winter-Transferfenster-2016/page__view__findpost__p__7444958

Von einen Termin vor Gericht "ist die Rede", ja von einem Transfer zu Rapid auch. Aber aktuell ist beides nicht der Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie gesagt, gestern in der Vorberichterstattung von Sky war noch von einem ordentlichen Gericht die Rede.

Edit: Aber eventuell haben sie live einen Blödsinn gesagt, vielleicht habe ich mich verhört. Hand leg ich nicht ins Feuer dafür.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es nicht sooo schlecht wie man das mit Beric gemacht hat, wenn der nicht mehr will und die Kohle passt (wurde angeblich noch einmal nachgebessert) und der Spieler keine Motiviation mehr hat, bringt er auch wenn er Profi ist keine Leistung mehr, da er im Kopf nicht mehr ganz beim Verein ist, aktuelle Beispiele sind für mich Onisiwo und Hinteregger wirken auf mich als ob sie im Kopf nicht mehr beim Verein sind...

Zu den TOP 5 Nationen, im Frühjahr wird es Frankreich unter die TOP 5 schaffen...

okay dann sind wir hier anderer meinung;

das mit onisiwo & hinteregger stimmt wohl aber die gründe sind völlig andere & logisch das die zwei angfressen sind.

was willst du mir mit frankreich und den top 5 sagen? :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

okay dann sind wir hier anderer meinung;

das mit onisiwo & hinteregger stimmt wohl aber die gründe sind völlig andere & logisch das die zwei angfressen sind.

was willst du mir mit frankreich und den top 5 sagen? :D

warum ist es logisch dass die angefressen sind?

ist vertragstreue heute kein thema mehr oder haben die beiden nicht lesen gekonnt, als sie den vertrag unterschrieben haben?

ad beric: man hatte die chance mit beric in die cl quali zu gehen nud wenn wir die geschafft hätten, dann wäre beric auch noch da. absolut der richtige weg. das war der deal den man mit beric hatte. willst mir jetzt erklären dass man ohne beric in die cl quali gehen hätte sollen? oder bist du der meinung dass man beric einfach die freigabe verweigern hätte sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum ist es logisch dass die angefressen sind?

ist vertragstreue heute kein thema mehr oder haben die beiden nicht lesen gekonnt, als sie den vertrag unterschrieben haben?

ad beric: man hatte die chance mit beric in die cl quali zu gehen nud wenn wir die geschafft hätten, dann wäre beric auch noch da. absolut der richtige weg. das war der deal den man mit beric hatte. willst mir jetzt erklären dass man ohne beric in die cl quali gehen hätte sollen? oder bist du der meinung dass man beric einfach die freigabe verweigern hätte sollen?

geh bitte frag ned so blöd und die haben einen guten grund dazu; was wohl onisiwo auf vertragstreue sagen würde ..

ja ich kenn deine einstellung zum beric transfer, oft genug gelesen & ich bin da eben anderer meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie gesagt, gestern in der Vorberichterstattung von Sky war noch von einem ordentlichen Gericht die Rede.

Edit: Aber eventuell haben sie live einen Blödsinn gesagt, vielleicht habe ich mich verhört. Hand leg ich nicht ins Feuer dafür.

Naja, Sky ist eigentlich halbwegs vertrauenswürdig, Zeitungen weit weniger in meinen Augen. Ich denke auch die haben sich live einfach nur ein bisserl vertan.

Es ist relativ klar in diesem Fall, die Rechtslage macht es sehr schwierig ein ordentliches Gericht anzurufen so lange das Schiedsgericht nicht geurteilt hat. Im Normalfall würde eine Klage mit der Begründung abgewiesen, dass zuerst der vereinbarte Weg (Schlichtung -> Schiedsgericht) beschritten werden muss. Erst in Folge kann man auf Aufhebung des Schiedsgerichtsurteils Klagen und weitere Schritte setzen.

Dieser Ablauf könnte auch noch für unsere Eigenvermarktung Relevanz bekommen. Denn auch hier wird es wohl so sein dass wir den Instanzenweg innerhalb der Bundesliga gehen müssen. (Ausser die BL sieht die Aussichtslosigkeit des Festhaltens an der Zentralvermarktung schon vorher ein). Ich gehe jedoch davon aus, dass wir nicht Klagen müssen, denn die Juristen des BL Schiedsgericht sollten Paragraph 611 der ZPO kennen, und daraus ableiten können dass das Schiedsgericht gar nicht über diese Kartellrechtsfrage urteilen kann.

Früher dachte ich mir, dass diese Regelung, dass man nur intern verhandeln darf unfair ist. Nach näherer Betrachtung finde ich das nicht mehr, das ist schon gut dass man zuerst intern versucht Rechtsstreitigkeiten zu lösen und erst wenn nichts mehr anderes geht (und das ist dann eher selten) vor Gericht zieht.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

egal wie es ausgeht

wenn uns der Fussball was gelehrt hat dann das: "Reisende soll man nicht aufhalten"

Salzburg zeigt, dass du recht hast (Hinteregger, redet und spielt nur noch Schrott) aber auch das genaue Gegenteil (Soriano)

Ergo, kann man nicht pauschalisieren, aber man muss nicht jeden gehen lassen der weg will, so wie es manche hier behaupten.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh bitte frag ned so blöd und die haben einen guten grund dazu; was wohl onisiwo auf vertragstreue sagen würde ..

welche gründe haben die beiden? ich weiß es ehrlich nicht, keine ahnung woher du deine infos hast.

ja ich kenn deine einstellung zum beric transfer, oft genug gelesen & ich bin da eben anderer meinung.

ist okay, aber wäre halt auch interessant argumente zu hören. du wirst deine meinung ja irgendwie untermauern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.