Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Stimmt - den Volleyschuss aus 3 Metern hat er ja eiskalt verwertet.

Natürlich haben wir ein Stürmerproblem - das sieht jeder - aber jetzt plötzlich auf Tomi setzen weil sich der gestrige Tormann angeschüttet hat vom Feinsten wird uns mit Sicherheit auch ned den Arsch retten

Aha...hätt jetzt nich gedacht, dass von dir so eine schwache Meldung kommt. Wenn du meinen Post zu Ende gelesen hättest, wärst du unter Umständen draufgekommen, dass ich mich auf den Volleyschuss und das Tor überhauptnicht bezogen hab.

Mir gings rein um seinen Instinkt als Stürmer, der meiner Meinung nach dazu führen könnte, dass Tomi öfter "richtig" stehen könnte als derzeit Jelic oder Prosenik. Ob er dann die Tore machen würde oder nicht, weiß ich natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kreieren gerade in Spielen wie gestern keinerlei Chancen, da kannst du vorne reinstellen wen du willst.

Da sehe ich keinesfalls so. Das Problem liegt hier meiner Meinung nach sehr wohl darin, dass sich die vorne drin (egal ob Jelic, Prosenik, etc) im Strafraum einfach in Räumen "bewegen" (sofern sie sich da überhaupt bewegen), wo es selten bis gar nicht gefährlich werden kann. Wenn knapp 30 Flanken in den Strafraum kommen dann muss der Stürmer (unabhängig dessen wie schlecht die Hereingaben teils oder großteils sind) zumindest das ein oder andere Mal so stehen / sich so bewegen, dass er den Ball dann aufs Tor bringt.

Meiner Meinung nach bräuchten wir jemanden im Mittelfeld der auch mal Räume aufreissen und Tempo mit dem Ball machen kann ohne in den nächsten Gegner zu stolpern. Wir spielen viel zu behäbig und ohne Tempo.

Die haben grundsätzlich wir auf beiden Flügeln.

Wenn ich mir Schwabs Geschwindigkeit ansehe muss ich an Boskovic denken.

Da bin ich bei dir. Mein Lobgesang auf dessen Leistungen halten sich bei mir nachwievor in Grenzen um das Ganze harmlos auszudrücken.

Ich stimme dem nicht zu. Auch wenns die alte Leier ist, aber da gabs zB einen Querpass durch den Strafraum Anfang der zweiten Halbzeit, den Beric wohl verwertet hätte – weil er die Qualität hatte und das Näschen, sich im richtigen Moment zu lösen. Das hat dann halt oft nach 'Fuß hinhalten' ausgesehen, in Wirklichkeit wars oft richtig gut gemacht. Von seinen Qualitäten im Aufbauspiel fang ich erst gar nicht an, ist sinnlos, das hier nochmal durchzukauen. Fakt ist, dass Jelic und Prosenik diese Qualitäten nicht haben oder sie zumindest nicht zeigen.

Genau so ist es und genau diesen "Querpass" hatte ich als erstes auch im Kopf. Der muss einfach sitzen, völlig egal wie er ihn ins Tor befördert. Und hier liegt unser Hauptproblem im Sturm.

Aha...hätt jetzt nich gedacht, dass von dir so eine schwache Meldung kommt. Wenn du meinen Post zu Ende gelesen hättest, wärst du unter Umständen draufgekommen, dass ich mich auf den Volleyschuss und das Tor überhauptnicht bezogen hab.

Mir gings rein um seinen Instinkt als Stürmer, der meiner Meinung nach dazu führen könnte, dass Tomi öfter "richtig" stehen könnte als derzeit Jelic oder Prosenik. Ob er dann die Tore machen würde oder nicht, weiß ich natürlich auch nicht.

Gebe dir vollkommen recht, bei den Bewegung im Strafraum war Tomi noch am ehesten der wo mal was rausschauen hätte können. Allerdings sieht man ihn offensichtlich nicht als Stürmer. Ich persönlich würde es tatsächlich auch mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aha...hätt jetzt nich gedacht, dass von dir so eine schwache Meldung kommt. Wenn du meinen Post zu Ende gelesen hättest, wärst du unter Umständen draufgekommen, dass ich mich auf den Volleyschuss und das Tor überhauptnicht bezogen hab.

Mir gings rein um seinen Instinkt als Stürmer, der meiner Meinung nach dazu führen könnte, dass Tomi öfter "richtig" stehen könnte als derzeit Jelic oder Prosenik. Ob er dann die Tore machen würde oder nicht, weiß ich natürlich auch nicht.

Ich finde dass Prosenik vorne auch gut steht aber halt die Chancen nicht reinmacht.

Jelic kannst gleich derzeit komplett kippen, da denke ich auch dass ein Tomi wertvoller ist. Für mich ist in der Hierarchie aber Prosenik klar der 1er Stürner und das obwohl er auch bei Weitem keine überragenden Leistungen bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich sehe von unserem derzeitigen Personal auch in Prosenik das größte Potential, er schafft es aber anscheinend noch nicht, die richtige Balance zwischen Einbindung ins Kombinationsspiel und Ausrichtung auf den Endzweck herzustellen. Mir kommt es oft so vor, dass er, wenn er im Spielaufbau an einer Kombination beteiligt war, nicht schnell genug vors Tor kommt, wo er dann zum Abschluss kommen könnte. Wenn er das hinkriegt, wird er auch seine Tore machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Da er es aber derzeit noch nicht hinkriegt, könnte man es meiner Meinung nach ruhig auch mal mit Tomi versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich stimme dem nicht zu. Auch wenns die alte Leier ist, aber da gabs zB einen Querpass durch den Strafraum Anfang der zweiten Halbzeit, den Beric wohl verwertet hätte – weil er die Qualität hatte und das Näschen, sich im richtigen Moment zu lösen. Das hat dann halt oft nach 'Fuß hinhalten' ausgesehen, in Wirklichkeit wars oft richtig gut gemacht. Von seinen Qualitäten im Aufbauspiel fang ich erst gar nicht an, ist sinnlos, das hier nochmal durchzukauen. Fakt ist, dass Jelic und Prosenik diese Qualitäten nicht haben oder sie zumindest nicht zeigen.

Klingt gut, nur woher nehmen? Ich glaube nicht das wir in diese Richtung aktiv werden. Mal abgesehen davon das man gegen ein biederes Grödig mehr Chancen rausspielen können muss als die paar verreckerln. Von den Flanken fang ich erst gar nicht an sonst werd ich wieder grantig.

Das ist generell viel zu wenig.

Onisiwo werden wir wohl anbraten, aber ich rechne nicht mit einem Knipser oder einem Typ der an Berics Klasse auch nur annähernd rankommt.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe von unserem derzeitigen Personal auch in Prosenik das größte Potential, er schafft es aber anscheinend noch nicht, die richtige Balance zwischen Einbindung ins Kombinationsspiel und Ausrichtung auf den Endzweck herzustellen. Mir kommt es oft so vor, dass er, wenn er im Spielaufbau an einer Kombination beteiligt war, nicht schnell genug vors Tor kommt, wo er dann zum Abschluss kommen könnte. Wenn er das hinkriegt, wird er auch seine Tore machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Da er es aber derzeit noch nicht hinkriegt, könnte man es meiner Meinung nach ruhig auch mal mit Tomi versuchen.

Gutes Posting. Sehe ich in allen Punkten genau so wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunsch:

zu:

Onisiwo (auch wenn der wohl nach D geht)

Farkas

Havenaar

weg:

Tomi

Alar

Schimpelsberger

Realistisch:

zu:

nix

weg:

nix

weil eh alles so toll ist.

Ich glaube es gibt niemand der meint das alles toll ist.

Es gibt halt einige die die Situation entspannter sehen und vielleicht ein wenig unaufgeregter.

Ich persönlich schwanke da oft hin und her, einerseits schreihe ich regelmäßig an Sonntagen im Stadion meine Sitznachbaren an oder eben daheim den Fernseher.

Anderereits wenn ich dann denn beitrag von Splinta lese, denke ich mir, ja er hat ja recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Fakt ist, dass Jelic und Prosenik diese Qualitäten nicht haben oder sie zumindest nicht zeigen.

tomi war gestern viel öfter dort, wo jelic und prosenik hätten sein sollen, als jelic und prosenik selbst; dazu ein paar situationen, in denen er auge und technik bewiesen hat. sorry, aber im vergleich zu dem, was insbesondere jelic bis dato geboten hat, war das europäische weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomi war gestern viel öfter dort, wo jelic und prosenik hätten sein sollen, als jelic und prosenik selbst; dazu ein paar situationen, in denen er auge und technik bewiesen hat. sorry, aber im vergleich zu dem, was insbesondere jelic bis dato geboten hat, war das europäische weltklasse.

Ja so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

sehe ich ähnlich: bis er einmalig ein wirklich katastrophales spiel wie z.b. jelic abliefert, würde ich vorne gerne tomi sehen. er könnte uns u.U. kurzfristig weiterhelfen. gerne in kombination mit prosenik oder prosenik als joker.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.