Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

ASB-Messias

Ganz ehrlich ich bin mit den derzeitigen Leistungen von Rapid nicht zufrieden. Da ist noch verdammt viel Luft nach oben. Darum wäre es meiner Meinung nach grob fahrlässig, wenn man nur den Kader zusammenhalten will, vor allem, da man jetzt nicht mehr jeden Euro 2mal umdrehen muss. Ich hab mir auch gedacht, dass Alar stärker zurückkommt, dass Nutz mehr Kreativität ins Spiel bringt und Schwab Konkurrenz machen wird oder dass Tomi nach dem Beric-Transfer seine Chance bekommen wird. Da diese Spieler aber nicht die erwarteten Leistungen abrufen können bzw. von Barisic gar nicht berücksichtigt werden. Dann sehe ich keinen Sinn, warum man diese Spieler unnötig "mitschleppt". Ich hoffe auch, dass sich Strebinger steigern kann und Novota im Tor verdrängt. Novota hat zwar im letzten Spiel gegen Pilsen sehr gut gefangen, alles in allem ist er aber nur ein durchschnittlicher Bundesliga Tormann und besetzt einen Legionärsplatz.

Ich habe nicht an Onisiwo gedacht, weil es meiner Meinung nach besser Alternativen gäbe. Ich würde z.B. Venuto gegenüber Onisiwo bevorzugen, obwohl er ein weiterer Legionär wäre. Venuto hat einen ähnlich starken Antritt wie Onisiwo, ist aber meiner Meinung nach technisch um einiges stärker als Onisiwo. Bei Onisiwo ist mir aufgefallen, dass er einige Fehlpässe macht und dadurch oft einen Konter für den Gegner einleitet. Auch Sandro Djuric von Grödig gefällt mir sehr gut und würde aufgrund seiner robusteren Spielart besser in das Anforderungsprofil von Barisic passen, als Nutz es tut. Er fällt zwar nicht durch besonders viele Assists oder Tore auf, aber er arbeitet unglaublich viel im Spiel und hat ein gutes Auge um Angriffe einzuleiten. Um eine weitere "Schwachstelle" im Kader zu beseitigen, sollte man sich unbedingt um Patrick Farkas bemühen. Er zeigt bei Mattersburg konstant gute Leistungen und schaltet sich sehr gut ins Offensivspiel ein, genauso wie es sich Barisic von den Außenverteidigern erwartet.

D.h. wäre ich an der Stelle von Müller, würde ich:

- versuchen Farkas zu verpflichten und im Gegenzug Schimpelsberger oder Auer nach Mattersburg zu schicken. Es wird zwar nicht günstig sein ihn zu verpflichten, aber ich denke, dass er eine wichtige Verstärkung wäre.

- wenn möglich Nutz und Tomi abgeben, bestenfalls zurück nach Grödig und im Gegenzug Djuric und Venuto verpflichten. Die meisten würden in Djuric wahrscheinlich kein Upgrade zu Nutz sehen. Er würde aber, wie oben schon erwähnt, besser in das Anforderungsprofil von Barisic passen (zumindest gehe ich davon aus) und somit wäre er wichtiger für die Mannschaft als Nutz es derzeit ist.

- Alar versuchen zu verleihen oder fix abzugeben.

- Yordy Reyna wäre meiner Meinung nach der perfekte Stürmer für Rapid. Es wäre natürlich brutal schwer und teuer in von Salzburg zu verpflichten, obwohl er zurzeit nicht so oft zum Einsatz kommt in Salzburg. Aber er ist genau der Stürmertyp, den ich bei Rapid vermisse, seit dem Abgang von Hoffer.

Ich weiß, dass alle diese Transfers eventuell einen zu großen Umbruch mit sich bringen würde, aber alles würde man sowieso nicht verwirklich können.

Ich befürchte leider auch, dass man wirklich nur versuchen wird den Kader zusammenzuhalten, weil Müller soweit ich weiß auch kein Freund von Wintertransfers ist. Aus meiner Sichtweise gebe es genügend Verbesserungspotential und Baustellen im Kader und da man nun endlich mal genügend finanzielle Reserven hat, würde ich es äußerst schade finden, wenn man nicht weiter in den Kader investiert.

Traumaufstellung:

----------------------Strebinger------------------

Farkas----Sonnleitner----Dibon-----Stangl

------------Petsos-----------Schwab-----------

----------------------Hofmann-------------------

Schaub----------------------------------Kainz

------------------------Reyna--------------------

.

Zu allererst bin ich überrascht, dass du das für dich ja wirklich bereits durchgedacht hast. Auch wenn es mich in keinster Weise überzeugt oder ich dies für eine sinnige Zukunftsgestaltung ansehe, so rechne ich dir das an.

Das man mit dem zuletzt gebotenen nicht zufrieden sein muß ist nachvollziehbar. Das Spiel von Rapid ist derzeit zu oft instabil und selten konstant. Ich würde dies zu einem großen Teil der Doppelbelastung anhaften. Man merkt das die Spieler ausgebrannt sind und die letzte Bissigkeit oftmals abgeht. Zudem konnte keiner der vorhandenen Stürmer bisweilen die Lücke von Beric soweit abfedern, dass das Offensivspiel in einem flüssigen Guss weiter gedeiht. Also was tun?

In der Sturmmissere müssen wir jetzt einfach Geduld zeigen. Lord Prose, Alar und Tomi fehlt es nun mal an Qualität um diesen Abgang kompensieren zu können. Für dies wurde Jelic geholt. Dem muß man aber Zeit zugestehen. Es ist nun mal so, dass man einen/den Starspieler nicht auf Knopfdruck ersetzen kann.

Bei der anderen Sache kann man auf Rotation verweisen - öfter mal einen Huspek oder Nutz bringen. In Summe dürfte dies aber auch nicht das Wundermittel sein, um Rapid in diese Position zu bringen, sodass sie dir wieder gefallen.

Man könnte es sich jetzt leicht tun (so wie du es tust) und den Rotationsspieler fehlende Qualität vorwerfen. Namen in den Raum werfen die nicht mehr vorzuweisen haben als unsere besagten Spieler und denen zuschreiben das sie ein Upgrade zu den unsrigen sind. Das ist aber nur wilde Spekulation und kommt einem Glücksspiel gleich. So darf kein vernunftorienterter Verein im Leistungssport agieren.

Das ganze ist komplexer. Es sind viele aber kleine Dinge, die das derzeitge Rapid-Spiel zu dem machen was sie sind, Nanofaktoren eben.

Rapid ist nur erkältet, ansonsten aber Gesund. Dein Behandlungsverfahren kommt einer Dialyse gleich. Übertriebener und blinder Aktionismus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ohne ihn selbst zu wollen und man ihn auch nicht bekommt,aber vom Spielstil ist ein fitter Kienast am nähersten von unseren Ligastürmern an Beric dran.

Er ist kein schlechter Wandspieler,kann den Ball halten,mit den kopf gut ob weiterleiten oder im Strafraum sowie in der Box auch gefährlich und setzt auch seine Mitspieler ganz gut ein.

Also nicht falsch verstehen,ich will ihn nicht zurück, aber so einen spieler mit diesen anlagen würde uns gut stehen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

DrPotenta scheint trotz des namens irgendwie ein neuer valdi zu sein. gute beiträge - da treffen kompetenz und gute formulierung aufeinander! aber natürlich werde ich das weiter scharf im auge behalten, eventuell ist er die admira des channels, sprich er agiert über seinem normalniveau, hihi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

DrPotenta scheint trotz des namens irgendwie ein neuer valdi zu sein. gute beiträge - da treffen kompetenz und gute formulierung aufeinander! aber natürlich werde ich das weiter scharf im auge behalten, eventuell ist er die admira des channels, sprich er agiert über seinem normalniveau, hihi.

Jetzt hast aber scho a paar 1/8

Macht nix, ich war im Stage Head und hab auch einige spritzer

Ps: stimm aber überein das der DrPotenta ein gscheiter Bursch ist.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also so einen Schwachsinn hab ich im asb selten gelesen, das stellt ja sogar einen trifon in den Schatten. Unglaublich

Er will ja das System ändern, vermutlich auf reinen konter fussball

Wer hat die Tore gegen Pilsen erzielt??

Kein Alar,kein Tomi,kein Jelic,kein Prosenik.

Der schnelle Konterstürmer Schobesberger war es.

Vorallem auswärts wäre ein Stürmertyp wie Reyna sehr wohl wichtig!

Einer wie Beric und einer wie Reyna,dass würde passen.

Von unseren derz.Angreifern ist keiner für die Startelf gut genug.

Ausmisten heisst die Devise.

Jelic und Prosenik als Ersatzstürmer behalten,alle anderen umtauschen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wer hat die Tore gegen Pilsen erzielt??

Kein Alar,kein Tomi,kein Jelic,kein Prosenik.

Der schnelle Konterstürmer Schobesberger war es.

Vorallem auswärts wäre ein Stürmertyp wie Reyna sehr wohl wichtig!

Eh, wir spielen ja auswärts fast immer auf Konter, das ist genau das Spiel von Rapid gegen Grödig, WAC und Co. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Onisiwo als MS würde bei uns nicht funktionieren glaub ich.

Jelic,Prosenik,Alar funktionieren auch nicht.

Onisiwo ist dynamischer,schneller als die drei.

Ob er der Knipser ist/wird,kann niemand sagen.

Uns fehlt halt derzeit ein Torgarant.

Dieser Angreifer von Pilsen,den Rene Wagner so lobt, wäre ev.so einer.

Ob er dieser techn.beschl.Stürmer,so ein Typ wie Beric ist,der die Bälle halten und verteilen kann,ist die Frage.Wo das Tor steht weiß er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide
- Yordy Reyna wäre meiner Meinung nach der perfekte Stürmer für Rapid. Es wäre natürlich brutal schwer und teuer in von Salzburg zu verpflichten, obwohl er zurzeit nicht so oft zum Einsatz kommt in Salzburg. Aber er ist genau der Stürmertyp, den ich bei Rapid vermisse, seit dem Abgang von Hoffer.

sry aber was???

Reyna würd bei eurem System noch weniger bringen als ers bei uns jetzt schon tut

ich brauch ihn nicht und ihr habt auch genug Flüssiges um ihn zu holen, aber das wär wirklich rausgeschmissenes Geld

MS die bei euch helfen könnten wärn Kienast (über den man denken kann was man will) oder unsre Liefering-Abteilung, die sind aber unverkäuflich - wenn dann also ausländlische Lösung

abgesehn davon sollten Onisiwo, Farkas und Venuto auf eurer Liste stehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eh, wir spielen ja auswärts fast immer auf Konter, das ist genau das Spiel von Rapid gegen Grödig, WAC und Co. ...

Darum sage ich ja:

Ein Beric und ein Reyna.

Zuhause Beric,auswärts Reyna,oder beide zusammen.

Flexibilität heisst das Zauberwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Eh, wir spielen ja auswärts fast immer auf Konter, das ist genau das Spiel von Rapid gegen Grödig, WAC und Co. ...

Darum sage ich ja:

Ein Beric und ein Reyna.

Zuhause Beric,auswärts Reyna,oder beide zusammen.

Flexibilität heisst das Zauberwort.

Schöner Sonntag, drum helf ich euch mal

ACHTUNG SARKASMUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Darum sage ich ja:

Ein Beric und ein Reyna.

Zuhause Beric,auswärts Reyna,oder beide zusammen.

Flexibilität heisst das Zauberwort.

Wird schwierig sein uns auszurechnen .... daheim mit Beric und auswärts mit Reyna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelic,Prosenik,Alar funktionieren auch nicht.

Onisiwo ist dynamischer,schneller als die drei.

Ob er der Knipser ist/wird,kann niemand sagen.

Uns fehlt halt derzeit ein Torgarant.

Dieser Angreifer von Pilsen,den Rene Wagner so lobt, wäre ev.so einer.

Ob er dieser techn.beschl.Stürmer,so ein Typ wie Beric ist,der die Bälle halten und verteilen kann,ist die Frage.Wo das Tor steht weiß er.

Michal Duris ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.