Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das ist aber schon richtig. Mit einem Spielertyp wie Hoffer bist du dann halt doch nicht so ausrechenbar bzw. kannst du ihn dann als Konterstürmer bringen.

Mit den hüftsteifen,langsamen Angreifern Jelic,Prosenik,Alar und Tomi reisst man keine Verteidigung auf.

Das alle derz.Angreifer keine Knipser sind,kommt halt dann auch noch dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die austria macht es...bei ballgewinn schnell nach vorne auf kayode und chance/tor...

und wir machen es auch, schnell nach vorne auf Schobesberger und der macht das Tor ;)

Sorry aber das ist doch völliger Blödsinn, wir brauchen einen Stürmer ja, aber das ist definitiv kein Konterstürmer sondern entweder ein richtiger Brecher oder einer der Bälle halten kann, geschickt zwischen und in den Räumen arbeitet und weiß wo er im Strafraum zu stehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant von Abseits.at !!

(heutige Analyse vom Spiel)

Interessant durchaus aber teilweise dann doch jenseitig. Wenn ich schon dieses (in der Theorie wunderbar klingende) Plan B höre. Dann auch noch hier die Austria hervorzuheben die Woche für Woche (sbg vl ausgenommen) denselben Stiefel spielt, aber halt im Gegensatz zu uns die Spiele gewinnt, ist dann doch sehr weit hergeholt.

Dazu haben wir gestern, wenn man sich auf dieses schwachsinnige Plan B schon versteift, auch Plan B ausgepackt, wir haben nämlich ständig Flanken in den Strafraum geschlagen und nicht (ständig) versucht bis zum 5er durchzudribbeln.

Wie gesagt, es sind durchaus interessante Passagen dabei und gerade in der Stürmer-Causa hat er vollkommen recht und das trifft er auf den Punkt und ist das Grundübel aktuell, aber einiges weitere in diesem Artikel klingt nur in der Theorie schön, in der Praxis hat das null Relevanz und ist auch bei allen anderen Klubs (nicht nur in Ö) so ohnehin nicht machbar (ausgenommen vl die besten 5-6 in Europa).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir drehen uns eh im Kreis. Ein neue MS wird nicht kommen. An Onisiwo ist man anscheinend eh dran, wenn das klappt ist es sehr zu begrüßen. Ein neuer TW wird auch nicht kommen.

Ein neuer RV währe aus meiner Sicht notwendig, egal ob Schrammel das auch spielen kann oder nicht.

Und spannender finde ich die Diskussion ob man einen neuen DM verpflichten soll.

Petsos ist da gesetzt, aber sonst lassen wir da einfach zu viele Konter über die Mitte zu, also wenn Rapid da wem im Auge hat und es finanzierbar ist dann bitte auch einen DM holen.

Da zwar Weihnachten kommt aber niemals 3 neue Spieler rechne ich damit das entweder Onisiwo kommen wird oder gar keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Oisiwo sehe ich eher als Nachfolger für Kainz, Schaub oder Schobesberger

was wirklich begrüßenswert ist, wäre ein echter stürmer der auch weiß wo er zu stehen hat, und nicht irgendwo im Nirwana körperlos herumirrt und sich versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich lehne mich vielleicht gerade weit aus dem Fenster aber mMn wäre Tomi aktuell unser potentiell gefährlichster Stürmer. Agierte gestern als 10er zwar zu offensiv und wenig ins Angriffsspiel eingebunden, stand dadurch aber bei manchen Angriffen "richtiger" als Jelic. Ich könnte ihn mir als halbwegs funktionierende kurzfristige Lösung eigentlich recht gut vorstellen.

Wallner? Nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wir kreieren gerade in Spielen wie gestern keinerlei Chancen, da kannst du vorne reinstellen wen du willst.

Meiner Meinung nach bräuchten wir jemanden im Mittelfeld der auch mal Räume aufreissen und Tempo mit dem Ball machen kann ohne in den nächsten Gegner zu stolpern. Wir spielen viel zu behäbig und ohne Tempo.

Wenn ich mir Schwabs Geschwindigkeit ansehe muss ich an Boskovic denken.

Onisiwo ist ein Transfer den man tätigen muss, besser heute als morgen fixieren.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich lehne mich vielleicht gerade weit aus dem Fenster aber mMn wäre Tomi aktuell unser potentiell gefährlichster Stürmer.

Stimmt - den Volleyschuss aus 3 Metern hat er ja eiskalt verwertet.

Natürlich haben wir ein Stürmerproblem - das sieht jeder - aber jetzt plötzlich auf Tomi setzen weil sich der gestrige Tormann angeschüttet hat vom Feinsten wird uns mit Sicherheit auch ned den Arsch retten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - den Volleyschuss aus 3 Metern hat er ja eiskalt verwertet.

Natürlich haben wir ein Stürmerproblem - das sieht jeder - aber jetzt plötzlich auf Tomi setzen weil sich der gestrige Tormann angeschüttet hat vom Feinsten wird uns mit Sicherheit auch ned den Arsch retten

Das ist zwar richtig, allerdings hat Tomi in den wenigen Einsätzen die er hatte auch nicht entäuscht, er kommt zu seinen Möglichkeiten, er macht seine Tore. Das wir gestern halt so schnell das 1:2 bekommen haben ist ja ein witz, sonst hätten wir die Partei vielleicht sogar noch gewonnen.

Tomi ist zwar nicht die Lösung, aber er ist auch nicht das Problem.

Das Problem ist das wir zwar 2 Stürmer haben die man gerne von der Bank bringen kann, nämlich Prosenik und Tomi aber halt auch 2 die man nicht unbedingt in der Startformation sehen will.

Bei Jelic kann man noch die Hoffnung haben das sich das ändern wird bei Alar wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wir kreieren gerade in Spielen wie gestern keinerlei Chancen, da kannst du vorne reinstellen wen du willst.

Ich stimme dem nicht zu. Auch wenns die alte Leier ist, aber da gabs zB einen Querpass durch den Strafraum Anfang der zweiten Halbzeit, den Beric wohl verwertet hätte – weil er die Qualität hatte und das Näschen, sich im richtigen Moment zu lösen. Das hat dann halt oft nach 'Fuß hinhalten' ausgesehen, in Wirklichkeit wars oft richtig gut gemacht. Von seinen Qualitäten im Aufbauspiel fang ich erst gar nicht an, ist sinnlos, das hier nochmal durchzukauen. Fakt ist, dass Jelic und Prosenik diese Qualitäten nicht haben oder sie zumindest nicht zeigen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.