Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

...ja, aber eben erst beim dritten vertrag. die ersten beiden je verein/spieler sind rechtlich in ordnung.

wie adihuetter schreibt: das rechtsystem ist hier klar - der fußball hält sich nur nicht daran. irgendwann wird es krachen. ob das schon jetzt der fall ist, kann ich noch nicht einschätzen.

ja, das auf jeden fall. allerdings ist das urteil für mich rechtlich absolut nachvollziehbar. würde mich wundern, wenn man extra eine "lex fußball" ausnahme für die zukunft einbaut.

...ich werde das jedenfalls gespannt verfolgen!

Vor allem kann die nächste Instanz auch nicht recht raus, weil die rechtliche Grundlage für die ja natürlich ebenso die gleiche ist und ebenso bindend ist. Höchstens es wird irgendwie Usancen-Mäßig argumentiert - aber man das hier heranziehen kann?

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bezüglich Strafausmaß und Bundesliga: wäre interessant, ob sich die Bundesliga und/oder der ÖFB zu der Geschichte mal äußert. Aber dass ist jetzt schon sehr OT.

was soll die liga odr der öfb dazu sagen?

und was ist das nächste? befristete verträge sind ungültig, weil es keine kündigungsmöglichkeit gibt?

es geht nicht darum was als nächstes kommt, sondern dass die arbeitsverträge/dienstverträge dem aktuellen recht entsprechen müssen.

dabei ist es völlig wurscht ob das bisher "gegolten" hat nur weil es niemand ausgefochten hat.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

transfernews: erstes training auf rasen bei @skrapid. nicht mit dabei ist philipp #huspek - er verhandelt mit dem #lask einen leihvertrag.

E: wie sollte es auch anders sein: Quelle ist der werte Herr Huber auf Twitter

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist Huspek überhaupt schon wieder fit?

würde eine leihe begrüßen, wobei das auch der anfang vom ende wäre. wobei ich eh schon ein ende sehe bei dessen fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Zum Thema Onisiwo und Verträge....

Dasselbe Kündigungsrecht müsste dann ja auch für die Vereine gelten oder? Das könnte für manche Spieler auch zu einem Boomerang werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

würde eine leihe begrüßen, wobei das auch der anfang vom ende wäre. wobei ich eh schon ein ende sehe bei dessen fähigkeiten.

Ich würde ihn halt dennoch gerne noch dieses Jahr beim Verein sehen. Weil wir ja sowieso nicht wirklich stark besetzt sind (u.a. weil manche immer wieder angeschlagen sind) und die Hoffnung besteht, dass unsere Verantwortlichen zurecht etwas in ihm gesehen haben. Ein Leihe nach einem halben Jahr in die zweite Liga wäre für mich sinnfrei, dann versuchen gleich abzugeben.

Das könnte für manche Spieler auch zu einem Boomerang werden

Das betrifft wohl nur die Spieler, die das Kündigungsrecht nicht selber nützen wollen. Mattersburg hätte bei Onisiwo dieses Kündigungsrecht ja nicht benutzt, während ein z.B. Höller keinen Grund hat, ablösefrei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich hoffe, dass wir jetzt endgültig die finger von onisiwo lassen. so lange die rechtliche lage nicht endgültig geklärt ist, darf er bei uns kein thema sein. ich hoffe auch auf einen stürmer, der die flügelstürmer gut einsetzt und der auch selbst weiß wo das tor steht.

aber ich sehe es schon kommen: unsere winterneuzugänge heißen schrammel und kuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ernesto:

Ne, Onisiwo. Und es würde schon mal reichen, wenn die sagen würden: wir mischen uns nicht ein und freuen uns auf ein verbindliches Urteil.


ich hoffe, dass wir jetzt endgültig die finger von onisiwo lassen. so lange die rechtliche lage nicht endgültig geklärt ist, darf er bei uns kein thema sein. ich hoffe auch auf einen stürmer, der die flügelstürmer gut einsetzt und der auch selbst weiß wo das tor steht.

aber ich sehe es schon kommen: unsere winterneuzugänge heißen schrammel und kuen.

Ich würde das mit einer Abschlagszahlung machen: Herr Pucher: hier haben sie einen Betrag X und sie verzichten auf die Berufung!


Ich kann mich an keinen einzigen Spieler in jüngerer Vergangenheit erinnern, bei dem eine Leihe langfristig irgendwas für Rapid gebracht hätte. Die Leihen die mir auf die Schnelle einfallen sind Ildiz, Grozurek und Starkl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Behrendt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich hoffe, dass wir jetzt endgültig die finger von onisiwo lassen. so lange die rechtliche lage nicht endgültig geklärt ist, darf er bei uns kein thema sein. ich hoffe auch auf einen stürmer, der die flügelstürmer gut einsetzt und der auch selbst weiß wo das tor steht.

aber ich sehe es schon kommen: unsere winterneuzugänge heißen schrammel und kuen.

Naja, wenn Huspek geht, wird sicher ein neuer Flügel kommen. Wobei ich natürlich gegen den neuen Stürmer auch nichts hätte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich würde ihn halt dennoch gerne noch dieses Jahr beim Verein sehen. Weil wir ja sowieso nicht wirklich stark besetzt sind (u.a. weil manche immer wieder angeschlagen sind) und die Hoffnung besteht, dass unsere Verantwortlichen zurecht etwas in ihm gesehen haben. Ein Leihe nach einem halben Jahr in die zweite Liga wäre für mich sinnfrei, dann versuchen gleich abzugeben.

Das betrifft wohl nur die Spieler, die das Kündigungsrecht nicht selber nützen wollen. Mattersburg hätte bei Onisiwo dieses Kündigungsrecht ja nicht benutzt, während ein z.B. Höller keinen Grund hat, ablösefrei zu sein.

An sich ja. Meine ja zb Spieler wie (was uns betrifft) Prager, Grozurek, etc. Spieler die man nicht mehr benötigt, loswerden will und die einen Vertrag aussitzen wollen aufgrund des Gehalts. In solchen Fällen könnte das der besagt Boomerag werden. So war es eigentlich gemeint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

An sich ja. Meine ja zb Spieler wie (was uns betrifft) Prager, Grozurek, etc. Spieler die man nicht mehr benötigt, loswerden will und die einen Vertrag aussitzen wollen aufgrund des Gehalts. In solchen Fällen könnte das der besagt Boomerag werden. So war es eigentlich gemeint...

Ich weiß schon was du meintest. Aber die Pragers und Grozureks sind ja nicht die Spieler, die sich dieses Recht einklagen würden, eben weil sie daraus keinen Vorteil ziehen würden. Es sind die Spieler, die sowieso vom Verein gehalten werden wollen, aber eben auch weitere Angebote erwarten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.