Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Zündler

Was viele in Huspek gesehen haben, blieb mir auch schon in Grödiger Zeiten verborgen. War auch über seinen Transfer nur mäßig erfreut. Ablösefrei war er - aber das war schon das Beste.

In meinen Augen hat er Fähigkeiten/Talent von einem Matthias Dollinger. Läuft brav und ist halbwegs schnell (mMn. auch die Stärken die er bei Grödigs System gut ausgepsielt hat). Gespickt mit seinem anscheinend mäßigen Selbstvertrauen bzw. Willen sich durchzubeißen wird man halt selten große Leistungen zeigen.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ein anderer sein Glück an Huspeks Stelle versuchen darf. Befürchte nur, dass man keinen Ersatz holt und das wäre alles andere als gut, denn unser Kader ist nicht gerade dicht besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß schon was du meintest. Aber die Pragers und Grozureks sind ja nicht die Spieler, die sich dieses Recht einklagen würden, eben weil sie daraus keinen Vorteil ziehen würden. Es sind die Spieler, die sowieso vom Verein gehalten werden wollen, aber eben auch weitere Angebote erwarten können.

Diesbezüglich: Arbeitnehmer sind da wesentlich besser geschützt als Arbeitgeber. Prager, Konrad und Co. hätten sich schon was zuschulden kommen lassen müssen, um gekündigt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wobei Huspek beim Lask sicher stärkere Mitspieler als bei Grödig etc. hätte. Ried wäre mMn die beste Option gewesen. Brauchen einen Flügel und würden ihn sicher gebug Einsatzzeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich weiß schon was du meintest. Aber die Pragers und Grozureks sind ja nicht die Spieler, die sich dieses Recht einklagen würden, eben weil sie daraus keinen Vorteil ziehen würden. Es sind die Spieler, die sowieso vom Verein gehalten werden wollen, aber eben auch weitere Angebote erwarten können.

Hab das auch so von dir verstanden. Ich glaube ich habe heute keinen guten Tag..... Drück mich da etwas missverständlich aus.... Beispiel: Das Onisiwo Urteil löst eine Welle aus (ähnlich Bosman). Spieler dürfen Optionen bzw. Verträge ab der Verlängerung kündigen. Das hätte weitreichende Konsequenzen vor allem bei Vereinen unter der Topebene (Barce, Real, Bayern und Co). Denn dann werden auch Vereine diese Option prüfen lassen und einsetzen.... Man stelle sich dann vor ein Grahovac spielt 2 Hammer Jahre, verlängert nach dem ersten seinen Vertrag und verletzt sich nach dem 2. Jahr schwer. Die Form findet er nie wieder und er wird zu einem Prager (als Beispiel) und verdient wie ein zB Kainz. Dann wird Rapid ihm sagen entweder du unterschreibst einen Vertrag zu niedrigen Konditionen oder wir kündigen dir .......

So in etwas hab ich das gemeint. Könnte für Spieler, Berater und Vereine zu einem ziemlichen Problem werden. In meinen Augen gehört da von der Fifa ein Vertragsrecht aufgesetzt, dass für den Profifussball gilt und dass alle Verbände und Regierungen akzeptieren müssen. Sonst wird das den Fussball früher oder später zerstören. Man nehme an PSG will Ronaldo und bietet ihm als Bespiel 1 Million Wochengehalt... Real verkauft nicht, Ronaldo will dahin und kündigt. Dann hat Real 94 Millionen Ablöse bezahlt einen Hammervertrag ausgehandelt und der Spieler geht Ablösefrei weil er wo anders mehr verdienen kann..... Und das ist jetzt das Negativbeispiel für Vereine. Umgekehrt natürlich ähnlich.

Meiner Meinung nach muss mann im Fußball andere Arbeitsvertragsrechte ansetzen als im realen Leben, da hier auch andere Summen im Spiel sind und vor allem Ablösesummen.... Natürlich soll alles in einem vernünftigen Bereich bleiben, wo alle Ihre Rechte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wenn huspek verliehen wird, kommt fix ein flügelspieler. bin gespannt ob er sich beim lask durchsetzen kann, die haben mit kerhe ja keinen schlechten auf seiner position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab das auch so von dir verstanden. Ich glaube ich habe heute keinen guten Tag..... Drück mich da etwas missverständlich aus.... Beispiel: Das Onisiwo Urteil löst eine Welle aus (ähnlich Bosman). Spieler dürfen Optionen bzw. Verträge ab der Verlängerung kündigen. Das hätte weitreichende Konsequenzen vor allem bei Vereinen unter der Topebene (Barce, Real, Bayern und Co). Denn dann werden auch Vereine diese Option prüfen lassen und einsetzen.... Man stelle sich dann vor ein Grahovac spielt 2 Hammer Jahre, verlängert nach dem ersten seinen Vertrag und verletzt sich nach dem 2. Jahr schwer. Die Form findet er nie wieder und er wird zu einem Prager (als Beispiel) und verdient wie ein zB Kainz. Dann wird Rapid ihm sagen entweder du unterschreibst einen Vertrag zu niedrigen Konditionen oder wir kündigen dir .......

So in etwas hab ich das gemeint. Könnte für Spieler, Berater und Vereine zu einem ziemlichen Problem werden. In meinen Augen gehört da von der Fifa ein Vertragsrecht aufgesetzt, dass für den Profifussball gilt und dass alle Verbände und Regierungen akzeptieren müssen. Sonst wird das den Fussball früher oder später zerstören. Man nehme an PSG will Ronaldo und bietet ihm als Bespiel 1 Million Wochengehalt... Real verkauft nicht, Ronaldo will dahin und kündigt. Dann hat Real 94 Millionen Ablöse bezahlt einen Hammervertrag ausgehandelt und der Spieler geht Ablösefrei weil er wo anders mehr verdienen kann..... Und das ist jetzt das Negativbeispiel für Vereine. Umgekehrt natürlich ähnlich.

Meiner Meinung nach muss mann im Fußball andere Arbeitsvertragsrechte ansetzen als im realen Leben, da hier auch andere Summen im Spiel sind und vor allem Ablösesummen.... Natürlich soll alles in einem vernünftigen Bereich bleiben, wo alle Ihre Rechte haben.

Alles schön und gut, Du vergißt nur eines: die Fifa muss sich dem jeweiligen Recht beugen. Annahme: die Fifa bringt so ein Werk zustande, sogar die EU macht eine eigene Lex Fußball, und auch noch ein paar andere große (Fußballländer). Aber Du wirst immer wieder Länder finden, die das nicht so machen werden. Und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was viele in Huspek gesehen haben, blieb mir auch schon in Grödiger Zeiten verborgen. War auch über seinen Transfer nur mäßig erfreut. Ablösefrei war er - aber das war schon das Beste.

In meinen Augen hat er Fähigkeiten/Talent von einem Matthias Dollinger. Läuft brav und ist halbwegs schnell (mMn. auch die Stärken die er bei Grödigs System gut ausgepsielt hat).

+1

Von den 3 grödigern hab ich mich über huspek am wenigsten bzw. gar nicht gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Alles schön und gut, Du vergißt nur eines: die Fifa muss sich dem jeweiligen Recht beugen. Annahme: die Fifa bringt so ein Werk zustande, sogar die EU macht eine eigene Lex Fußball, und auch noch ein paar andere große (Fußballländer). Aber Du wirst immer wieder Länder finden, die das nicht so machen werden. Und dann?

Stimmt auch wieder. Dazu bräuchte es einen konstruktiven Vorschlag der FIFA. Aber das wäre jetzt doch extrem OffTopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

+1

Von den 3 grödigern hab ich mich über huspek am wenigsten bzw. gar nicht gefreut.

und trotzdem hatte er die meisten EInsatzminuten (wenn ich das richtig im Gefühl habe) der Drei. MWn kommt er hier einfach nicht mit dem Umfeld zurecht, hat mir ein Bekannter der auch mit ihm Kontakt hat, erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und trotzdem hatte er die meisten EInsatzminuten (wenn ich das richtig im Gefühl habe) der Drei. MWn kommt er hier einfach nicht mit dem Umfeld zurecht, hat mir ein Bekannter der auch mit ihm Kontakt hat, erzählt.

Als außenstehender hat's einfach an der mangelnden Qualität gelegen. Das kann in einem kontersystem passen, aber eher nicht in diesem ballbesitzsystem. Dazu sind mMn die technischen Mängel zu eklatant bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Als außenstehender hat's einfach an der mangelnden Qualität gefehlt. Das kann in einem kontersystem passen, aber eher nicht in diesem ballbesitzsystem. Dazu sind mMn die technischen Mängel zu eklatant

Entweder es mangelt an Qualität oder es fehlt die Qualität. Beides geht nicht ;)

[klugscheißermodus off]

wenn huspek verliehen wird, kommt fix ein flügelspieler. bin gespannt ob er sich beim lask durchsetzen kann, die haben mit kerhe ja keinen schlechten auf seiner position.

Wie kommst du auf sowas? Wenn man jetzt noch einen Flügel holt und Huspek dann nach der Leihe zurückkehrt, hat man zu viele SPieler für die Position. Es ist sicher nicht undenkbar, aber so automatisch wird das sicher nicht passieren.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wenn huspek verliehen wird, kommt fix ein flügelspieler. bin gespannt ob er sich beim lask durchsetzen kann, die haben mit kerhe ja keinen schlechten auf seiner position.

Eigentlich spielt Drazan dort, Huspek hat ja in Grödig auch fast immer auf links gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Entweder es mangelt an Qualität oder es fehlt die Qualität. Beides geht nicht ;)

Hehe danke. Hatte einen anderen Satz im Kopf als jenen den ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hehe danke. Hatte einen anderen Satz im Kopf als jenen den ich geschrieben habe.

Frei nach dem Motto: woher soll ich wissen, was ich denke, wennn ich nocht nicht gehört habe, was ich spreche? :)

Ich weiß, ist bösartig, aber aufgelegt! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.