Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Tribünenzierde

Beim ersten Punkt stimme ich zu.

Da haben dir die Akademiemitarbeiter richtige Informationen gegeben.

Denn auch ich hatte, wie gesagt, erlebt, dass meine Mitspieler eher

zu Austria wollten.

Da rund 80% dieser Migranten waren, kann ich dir aber sagen, dass

es nach meiner Erfahrung keine Unterschiede gegeben hat- trotz Kavlak und Korkmaz.

Wenn, dann tendierten sie nach meinem Gefühl eher noch eine Spur mehr zu Fak,

als die autochtonen dies taten.

Daher halte ich deine Einschätzung dahingehend für nicht richtig. Aber egal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man sich den Outcome der letzten Jahre ansieht, steht Rapid aber sicher nicht schlechter da, als die Austria. Die Austria mag vlt. die größeren Talente bekommen, was die Integration in die Kampfmannschaft angeht, hat Rapid aber ganz klar die Nase vorn. Die Austria hat da mit Spiridonovic, Horvath oder auch Murg (der genau genommen kein Eigenbauspieler ist) viele Talente verloren, weil man nicht auf sie gesetzt hat. Von der Mannschaft die in der Youth League so stark gespielt hat, hat sich mit Ausnahme von Hadzikic kein einziger in der Kampfmannschaft etabliert. Im Gegenzug stehen bei Rapid 5 Spieler in der erweiterten Stammelf (Pavelic, Schaub, Prosenik, Schrammel, Knoflach), dazu hat man heuer mit Wydra und Behrendt noch zwei abgegeben und mit Wöber einen Neuen raufgezogen, der im Frühjahr das eine oder andere Mal eingesetzt werden wird.

Dazu kommt, dass Rapid gefühlsmäßig mehr Spieler im frühen Alter ans Ausland verliert, als die Austria. Auf Anhieb fallen mir da Holzhauser, Grbic, Weimann, Domej und Lienhart ein. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht nah genug an der Austria dran und die verlieren auch jedes Jahr ein Toptalent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar gibts Schlimmeres... Aber es darf nicht der Anspruch eines Sportlers sein Durchschnitt zu sein...

(Ist zumindest meine Meinung)

Beim Proserl hat das sicher auch mit fehlender Balleinschätzung zu tun...

Dazu kommen Unsicherheit und die Angst etwas zu Riskieren... Sowas gibts halt... Nur ist das auf seiner Position mehr aks nachteilig... Wie der bei Milan und Chelsea sein hat können, ist mir auch ein Rätsel... Aber ganz Blinde sind dort auch nicht am Werk!

Wie du sagst... Nur sollte halt langsammal was nachkommen... Ist total eigenartig... Due Frage ist halt, warum das Problem besteht... Da dürfte einfach etwas in der Jugendausbildung in dem Berreich schief laufen... Vermutlich konzentriert man sich allgemein zu sehr aufs Mittelfeld...

was heißt bei dir durchschnitt? ist die 2 deutsche liga durchschnitt? mit was vergleichst du das? es gibt in D X-ligen also wäre der durschnitt irgendwo in einer regionalliga, aber sicher nicht in der zweit höchsten spielklasse

überschlag mal wie viele fußballer es in deutschland gibt und dann wie viele es in die 1 + 2 liga schaffen

sich dort zu etablieren ist schon eine beachtliche leistung, vor allem für einen eher einfach gestrickten fußballer wie hoffer.

manchmal gehts eben nicht besser und hoffer hat einfach nicht die klasse um höher mitzuspielen, egal wie sehr er sich angestrengt hätte

es hat auch einen grund warum stürmer die teuersten spieler sind. die müssen etwas haben, das man nicht lernen kann. wenn man das so einfach lernen könnte, dann hätte deutschland doch weltklassestümer. haben sie aber nicht. die haben gute stürmer, aber an weltklassestürmer wie messi, cr7, zlatan, lewandoski usw kommen die bei weitem nicht ran

müller würde mir da höchstens einfallen. der macht immer irgendwas, aber es funktioniert dann doch

nenn es talent, oder instinkt oder wie auch immer. tore zu verteidigen ist immer leichter als sie zu schießen und da hat österreich leider pech im nachwuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Beim ersten Punkt stimme ich zu.

Da haben dir die Akademiemitarbeiter richtige Informationen gegeben.

Denn auch ich hatte, wie gesagt, erlebt, dass meine Mitspieler eher

zu Austria wollten.

Da rund 80% dieser Migranten waren, kann ich dir aber sagen, dass

es nach meiner Erfahrung keine Unterschiede gegeben hat- trotz Kavlak und Korkmaz.

Wenn, dann tendierten sie nach meinem Gefühl eher noch eine Spur mehr zu Fak,

als die autochtonen dies taten.

Daher halte ich deine Einschätzung dahingehend für nicht richtig. Aber egal..

ist okay! dachte schon dass es bei den migranten einen gewissen vorteil für rapi gibt, aber eventuell iege ich da falsch. schade für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man sich den Outcome der letzten Jahre ansieht, steht Rapid aber sicher nicht schlechter da, als die Austria. Die Austria mag vlt. die größeren Talente bekommen, was die Integration in die Kampfmannschaft angeht, hat Rapid aber ganz klar die Nase vorn. Die Austria hat da mit Spiridonovic, Horvath oder auch Murg (der genau genommen kein Eigenbauspieler ist) viele Talente verloren, weil man nicht auf sie gesetzt hat. Von der Mannschaft die in der Youth League so stark gespielt hat, hat sich mit Ausnahme von Hadzikic kein einziger in der Kampfmannschaft etabliert. Im Gegenzug stehen bei Rapid 5 Spieler in der erweiterten Stammelf (Pavelic, Schaub, Prosenik, Schrammel, Knoflach), dazu hat man heuer mit Wydra und Behrendt noch zwei abgegeben und mit Wöber einen Neuen raufgezogen, der im Frühjahr das eine oder andere Mal eingesetzt werden wird.

Dazu kommt, dass Rapid gefühlsmäßig mehr Spieler im frühen Alter ans Ausland verliert, als die Austria. Auf Anhieb fallen mir da Holzhauser, Grbic, Weimann, Domej und Lienhart ein. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht nah genug an der Austria dran und die verlieren auch jedes Jahr ein Toptalent.

da sieht man erst was möglich wäre, wenn wir die talente halten hätten können bzw wenn wir auf die besten zufriff hätten.

domej wollte man nicht weiter entwickeln, wenn ich mich nicht täusche.

wennst holzhauser und weimann bei uns zählst, dann musst bei der austria auch dragovic und alaba zählen. wie es bei den abgängen bei der austria exakt aussieht, weiß ich nicht. unseren nachteil bei den talenten haben wir uns erst aufgebaut, gefühlsmäßig würde ich sagen dass als holzhauser bei uns im nachwuchs war, der vorsprung von redbull noch nicht gegenem war und damsl die austria das maß der dinge war (wegen der akademie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wissen die Insider ob man jetzt erst recht an Onisiwo dran ist, oder stehen die Chancen nicht gerade gut das er zu uns wechselt?

Ist die Frage ob das nicht gefährlicher wird. Was passiert, wenn die 2. Instanz zugunsten mattersburgs entscheidet und onisiwo spielt derweilen schon bei und/ einem andren Verein?

Bringt nur brösel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

da sieht man erst was möglich wäre, wenn wir die talente halten hätten können bzw wenn wir auf die besten zufriff hätten.

domej wollte man nicht weiter entwickeln, wenn ich mich nicht täusche.

wennst holzhauser und weimann bei uns zählst, dann musst bei der austria auch dragovic und alaba zählen. wie es bei den abgängen bei der austria exakt aussieht, weiß ich nicht. unseren nachteil bei den talenten haben wir uns erst aufgebaut, gefühlsmäßig würde ich sagen dass als holzhauser bei uns im nachwuchs war, der vorsprung von redbull noch nicht gegenem war und damsl die austria das maß der dinge war (wegen der akademie).

Wenn du Dragovic bei der Austria zählst, musst du Kavlak auch bei uns zählen. Ich meinte damit eher Talente, die schon lange bevor sie für die KM ein Thema waren, abgeworben wurden. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Rapid immer noch die meisten Spieler rausbringt, obwohl Salzburg und Austria von der Infrastruktur her besser sind. Man kann ja noch zahlreiche andere Spieler dazunehmen, wie Bajrami, Grozurek, Starkl, Luxbacher, Kerschbaumer, Denner, Palla, Drazan, Ildiz, Pehlivan, Kayhan oder Dobras. Fast jeder Bundesligaverein hat Spieler dabei, die mal bei den Rapid Amateuren waren. Das ist schon eine sehr große Anzahl an Spieler die in den letzten 5 Jahren in der Bundesliga oder im Ausland Fuß gefasst haben. So weit hinken wir also sicher nicht hinterher. Hätte die Austria tatsächlich so viele talentierterere Spieler, machen sie entweder etwas gehörig falsch oder ich übersehe etwas.

Also im Rahmen der infrastrukturellen Möglichkeiten holt Rapid sicherlich mehr raus als die Austria oder Salzburg.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man sich den Outcome der letzten Jahre ansieht, steht Rapid aber sicher nicht schlechter da, als die Austria. Die Austria mag vlt. die größeren Talente bekommen, was die Integration in die Kampfmannschaft angeht, hat Rapid aber ganz klar die Nase vorn. Die Austria hat da mit Spiridonovic, Horvath oder auch Murg (der genau genommen kein Eigenbauspieler ist) viele Talente verloren, weil man nicht auf sie gesetzt hat. Von der Mannschaft die in der Youth League so stark gespielt hat, hat sich mit Ausnahme von Hadzikic kein einziger in der Kampfmannschaft etabliert. Im Gegenzug stehen bei Rapid 5 Spieler in der erweiterten Stammelf (Pavelic, Schaub, Prosenik, Schrammel, Knoflach), dazu hat man heuer mit Wydra und Behrendt noch zwei abgegeben und mit Wöber einen Neuen raufgezogen, der im Frühjahr das eine oder andere Mal eingesetzt werden wird.

Man erinnere sich nur daran, dass vor etwa 2 Jahren in einem Bundesligaspiel mal eine Rapid-Mannschaft auf dem Platz stand, wo 8 von 11 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs kamen.

Ich behaupte mal frei raus, das hat sonst in der jüngeren Vergangenheit nur die Admira geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Rapid wird sich Onisiwo aller Voraussicht nach aufzeichnen können. Was insofern schade ist, weil Kainz wohl spätestens im Sommer weg ist und man so den idealen Nachfolger schon im Kader hätte. Aber eine Riesenkatastrophe ist es mMn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Rapid wird sich Onisiwo aller Voraussicht nach aufzeichnen können. Was insofern schade ist, weil Kainz wohl spätestens im Sommer weg ist und man so den idealen Nachfolger schon im Kader hätte. Aber eine Riesenkatastrophe ist es mMn auch nicht.

Andere Kandidaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weil sich rapid in diesem bereich sehr stark engagiert (zb caritas käfig league).

brauchst dir eh nicht

Danke für die freundliche Antwort. War eher gemeint ob du das fix weißt oder vermutest. bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn du Dragovic bei der Austria zählst, musst du Kavlak auch bei uns zählen. Ich meinte damit eher Talente, die schon lange bevor sie für die KM ein Thema waren, abgeworben wurden. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Rapid immer noch die meisten Spieler rausbringt, obwohl Salzburg und Austria von der Infrastruktur her besser sind. Man kann ja noch zahlreiche andere Spieler dazunehmen, wie Bajrami, Grozurek, Starkl, Luxbacher, Kerschbaumer, Denner, Palla, Drazan, Ildiz, Pehlivan, Kayhan oder Dobras. Fast jeder Bundesligaverein hat Spieler dabei, die mal bei den Rapid Amateuren waren. Das ist schon eine sehr große Anzahl an Spieler die in den letzten 5 Jahren in der Bundesliga oder im Ausland Fuß gefasst haben. So weit hinken wir also sicher nicht hinterher. Hätte die Austria tatsächlich so viele talentierterere Spieler, machen sie entweder etwas gehörig falsch oder ich übersehe etwas.

Also im Rahmen der infrastrukturellen Möglichkeiten holt Rapid sicherlich mehr raus als die Austria oder Salzburg.

quantitativ sind wir sicher gut unterwegs, qualitativ stellt zb die austria die meisten spieler des nationalteams (mit austria vergangenheit) - ohne nachgesehen zu haben. dir frage wird eher lauten: wie wird die zukunft aussehen, nachdem wir ja eher von der ist situation gesprochen haben und nicht von der vergangenheit, wird man das erst in 5 jahren beurteilen können.

Danke für die freundliche Antwort. War eher gemeint ob du das fix weißt oder vermutest.

ist mir so zugetragen worden, muss aber dennoch nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.