Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn man sich den Outcome der letzten Jahre ansieht, steht Rapid aber sicher nicht schlechter da, als die Austria. Die Austria mag vlt. die größeren Talente bekommen, was die Integration in die Kampfmannschaft angeht, hat Rapid aber ganz klar die Nase vorn. Die Austria hat da mit Spiridonovic, Horvath oder auch Murg (der genau genommen kein Eigenbauspieler ist) viele Talente verloren, weil man nicht auf sie gesetzt hat. Von der Mannschaft die in der Youth League so stark gespielt hat, hat sich mit Ausnahme von Hadzikic kein einziger in der Kampfmannschaft etabliert. Im Gegenzug stehen bei Rapid 5 Spieler in der erweiterten Stammelf (Pavelic, Schaub, Prosenik, Schrammel, Knoflach), dazu hat man heuer mit Wydra und Behrendt noch zwei abgegeben und mit Wöber einen Neuen raufgezogen, der im Frühjahr das eine oder andere Mal eingesetzt werden wird.

Du hast den vergessen, der fast mit Klopp getanzt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

... tore zu verteidigen ist immer leichter als sie zu schießen...

Ohne das zu bewerten oder in frage stellen zu wollen... Ist zwar schwerst off topic, aber ich finde diese Aussage interessant und habe versucht dazu etwas zu finden, leider ohne Erfolg. Lässt sich das eigentlich irgendwie statistisch belegen und quantifizieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ohne das zu bewerten oder in frage stellen zu wollen... Ist zwar schwerst off topic, aber ich finde diese Aussage interessant und habe versucht dazu etwas zu finden, leider ohne Erfolg. Lässt sich das eigentlich irgendwie statistisch belegen und quantifizieren?

Kann keine Statistiken liefern, aber allein am Spielstil diverser Aufsteiger quer durch Europas Ligen sieht man, dass sie mit Betontaktik sehr viel besser fahren als die Hurra-Truppen. Ist auch daran erkennbar, dass Fußballspiele selten Eishockey-Ergebnisse bringen.

Aber: das is wirklich schwerst off-topic ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

umso bitterer das es aus der eigenen jugend so wenige schaffen sich einen platz in der kampfmannschaft zu erkämpfen..

Unsere 2.Mannschaft gurkt irgendwo ganz hinten in der Liga mit.

Vorallem im Angriff fehlen uns die herausragenden Spieler(schon seit Jahren).

Wenn einer halbwegs gerade laufen kann und das Tor trifft(Grundvorraussetzung bei einem

Stürmer der bei Rapid einen Vertrag in der 1.Mannschaft hat,oder haben will)wäre ein König bei Rapid.

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unsere 2.Mannschaft gurkt irgendwo ganz hinten in der Liga mit.

Vorallem im Angriff fehlen uns die herausragenden Spieler(schon seit Jahren).

Wenn einer halbwegs gerade laufen kann und das Tor trifft(Grundvorraussetzung bei einem

Stürmer der bei Rpid einen Vertrag in der 1.Mannschaft hat,oder haben will)wäre ein ein König bei Rapid.

Ist schon ein bisschen hart, gegenüber unserem Stürmern von den Amas. Die kommen fast alle beinahe frisch aus der Akademie uns sollen jetzt in der RLO zu Superstars werden? Unsere Verantwortlichen haben die Lage sowieso erkannt und werden auch dementsprechend. it neuen Stürmern reagieren. Und ich kann dir versichern, dass die Jungs alle talentiert sind und richtig wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Realistisch gesehen geht Kainz im Sommer und dann stehen wir wieder vor einem Problem - warum nicht gleich vorbeugen ? Im Sommer werden nicht plötzlich 5 österreichische Alternativen auftauchen und wir können hemmungslos zugreifen ...

Ob das Hr.Müller und Co auch so nüchtern und vorrausschauend sehen?

Österreicher gibt es jetzt mit Onisiwo,oder keinen(auch im Sommer nicht!)

Ansonsten kann es nur einen neuen Legionär geben(zwecks Eingewöhnung natürlich schon im Frühjahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

quantitativ sind wir sicher gut unterwegs, qualitativ stellt zb die austria die meisten spieler des nationalteams (mit austria vergangenheit) - ohne nachgesehen zu haben. dir frage wird eher lauten: wie wird die zukunft aussehen, nachdem wir ja eher von der ist situation gesprochen haben und nicht von der vergangenheit, wird man das erst in 5 jahren beurteilen können.

ist mir so zugetragen worden, muss aber dennoch nicht stimmen.

Alles klar, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann keine Statistiken liefern, aber allein am Spielstil diverser Aufsteiger quer durch Europas Ligen sieht man, dass sie mit Betontaktik sehr viel besser fahren als die Hurra-Truppen. Ist auch daran erkennbar, dass Fußballspiele selten Eishockey-Ergebnisse bringen.

Aber: das is wirklich schwerst off-topic ;)

Eishockey ist ein schlechter Vergleich... ;)

Ja, Beton ist schlüssig... Dagegen werfe ich die These "Angriff ist die beste Verteidigung" und die spanischen Topklubs die bis vor ein paar Jahren auf die Verteidigung überhaupt keinen Wert gelegt haben.

Ich lasse mir alles einreden, aber es macht mich grad fertig, dass ich zu dem Thema überhaupt nichts hieb und stichfestes finde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Unsere 2.Mannschaft gurkt irgendwo ganz hinten in der Liga mit.

Vorallem im Angriff fehlen uns die herausragenden Spieler(schon seit Jahren).

Wenn einer halbwegs gerade laufen kann und das Tor trifft(Grundvorraussetzung bei einem

Stürmer der bei Rpid einen Vertrag in der 1.Mannschaft hat,oder haben will)wäre ein König bei Rapid.

Die Aussage zeigt, dass du nie auch nur annähernd auf einem ähnlichen Niveau gespielt hast wie es die von dir Kritisierten tun.

Eishockey ist ein schlechter Vergleich... ;)

Ja, Beton ist schlüssig... Dagegen werfe ich die These "Angriff ist die beste Verteidigung" und die spanischen Topklubs die bis vor ein paar Jahren auf die Verteidigung überhaupt keinen Wert gelegt haben.

Ich lasse mir alles einreden, aber es macht mich grad fertig, dass ich zu dem Thema überhaupt nichts hieb und stichfestes finde. :D

Es kommt halt immer auf die Klasse der Mannschaft und der Individualisten an. Natürlich kannst mit Barca oder Real einen solchen Stil spielen (hat übrigens bei Real in den frühen 00er Jahren auch nur teilweise funktioniert), aber dann hast 2 Teams, die einen extrem offensiven Stil spielen (und dabei aber immer noch exzellente Defensivleute dabei haben, wie zB Pique, Sergio Ramos oder Busquets) und 18 andere, die viel Wert auf die Defensive legen.

Das gesunde Mittelmaß ist wohl für einen durchschnittlichen Klub das Beste, und das versuchen ja die meisten auch. Hurra-Fußball kann gut gehen, aber auch schlimm in die Hose gehen (man schaue sich aktuell ein paar Partien des VfB Stuttgart an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was heißt bei dir durchschnitt? ist die 2 deutsche liga durchschnitt? mit was vergleichst du das? es gibt in D X-ligen also wäre der durschnitt irgendwo in einer regionalliga, aber sicher nicht in der zweit höchsten spielklasse

überschlag mal wie viele fußballer es in deutschland gibt und dann wie viele es in die 1 + 2 liga schaffen

sich dort zu etablieren ist schon eine beachtliche leistung, vor allem für einen eher einfach gestrickten fußballer wie hoffer.

manchmal gehts eben nicht besser und hoffer hat einfach nicht die klasse um höher mitzuspielen, egal wie sehr er sich angestrengt hätte

es hat auch einen grund warum stürmer die teuersten spieler sind. die müssen etwas haben, das man nicht lernen kann. wenn man das so einfach lernen könnte, dann hätte deutschland doch weltklassestümer. haben sie aber nicht. die haben gute stürmer, aber an weltklassestürmer wie messi, cr7, zlatan, lewandoski usw kommen die bei weitem nicht ran

müller würde mir da höchstens einfallen. der macht immer irgendwas, aber es funktioniert dann doch

nenn es talent, oder instinkt oder wie auch immer. tore zu verteidigen ist immer leichter als sie zu schießen und da hat österreich leider pech im nachwuchs

Ich will D2 nicht schlecht reden... Im Gegenteil... Sicher eine Liga mit hohem Niveau und guter Stimmung...

Aber es darf für Nationalspieler nicht der Anspruch sein, in der 2. Liga zu kicken...

Zum Etablieren:

Wenn man sieht, wo Hoffer gespielt hat (Napoli) und wie viel "Mühe" er sich gegeben hat (speziell auf die Sprache bezogen), dann kann man schon sehen wie "ehrgeiziger" er ist/war... Da ist D2 schon sehr komott...

Bezüglich Ausnahmetalente:

Alaba ist in Ö so ein Beispiel... Der hat in der Jugend schon wie ein bunter Hind herausgestochen... Ein Bekannter hat ihn unterrichtet... (Und ja, der hatte auch andere Nationalspieler...) ... Er hat mir damals schon gesagt, dass der ein Ausnahmetalent ist...

Im Vergleich dazu: Klinsmann gab mal ein Interview in dem er sagte, er war nie der beste Stürmer ... In seiner Jugend waren viele besser... Der Unterschied war halt der Biss... Viele haben gerade in der Jugend andere Interessen entwickelt... Wenn man sieht welche Weltkarriere er gemacht hat, dann sollte das zum Nachdenken anregen!

Auch Janko ist ein Typ, der auf Grund seines Bisses so erfolgreich wurde... Kann mich erinnern, wie bei Sport am So ein Bericht war, dass Janko immer Extraschichten eingelegt hat (war um 2008 herum)...

Sicher gehört Talent immer dazu, aber das alleine reicht heute nicht mehr... Schau dir Scharner und Pogal an... Glaubst die sind die Übertalente gewesen?!?!?

Und das bei uns was in der Jugend in der Stümerausbildubg nicht passt, sieht man anhand anderer Länder... Das hat nicht nur mit Talent zu tun... Spontan fällt mir Kroatien ein, die (fast) jede Generation gute Stürmer haben... Prso, Suker, Boksic, Madzukic, ... (Hoffe ich ordne nicht grad falsch zu... Was hatten wir seit dem? Polster und Janko fallen mir als einzige ein... Linz und Haas zähl ich nicht in diese Dimension... Vastic war ein anderer Typ)

Edit: Olic, Klasnic...

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ohne das zu bewerten oder in frage stellen zu wollen... Ist zwar schwerst off topic, aber ich finde diese Aussage interessant und habe versucht dazu etwas zu finden, leider ohne Erfolg. Lässt sich das eigentlich irgendwie statistisch belegen und quantifizieren?

wieviel erfolgreich beendete angriffe stehen nicht erfolgreich beendeten angriffen gegenüber? da kannst die noch rausrechnen, die mit einem fehlpass erffolglos beendet wurden. dh das angreifen schwieriger als verteidigen ist, liegt in der natur des spiels. nur mit verteidigen alleine, wirst halt auch nichts gewinnen. aber reagieren ist einfacher als agieren. du kannst abwarten was der gegner macht und darauf reagieren, als angreifer weißt du nicht wie der verteidiger reagiert (wenn dann nur durch erfahrung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und das bei uns was in der Jugend in der Stümerausbildubg nicht passt, sieht man anhand anderer Länder... Das hat nicht nur mit Talent zu tun... Spontan fällt mir Kroatien ein, die (fast) jede Generation gute Stürmer haben... Prso, Suker, Boksic, Madzukic, ... (Hoffe ich ordne nicht grad falsch zu... Was hatten wir seit dem? Polster und Janko fallen mir als einzige ein... Linz und Haas zähl ich nicht in diese Dimension... Vastic war ein anderer Typ)

Edit: Olic, Klasnic...

Gute Stürmer sind weltweit sehr selten. Schau dir mal die besten Stürmer der Welt an. Lewandowski, Suarez, Ibrahimovic. Die kommen alle nicht aus den typischen Fußball-Ländern. Nationen wie Deutschland und Spanien spielten in den letzten Jahren oft mit einer falschen Neun, weil sie einfach keinen Mittelstürmer von Weltklasseformat hatten. Brasilien hat seit Ronaldo keinen Weltklassestürmer mehr (mit kurzer Ausnahme als man Adriano hatte). Und dann gibt es Länder wie Uruguay, die vor ein paar Jahren plöztlich mit Suarez, Cavani und Forlan drei der besten Stürmer der Welt hatten, während Deutschland mit Götze und Spanien mit Fabregas als falsche Neun spielen mussten. Ob eine Nation gute Stürmer hat oder nicht, hat nichts mit der Ausbildung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.