Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Postinho

mag sein, aber in der sache wird die mehrheit wohl zustimmen. diskutieren kann man über ein strafausmaß der bundesliga. das ist dann aber tatsächlich hier fehl an platz

Bezüglich Strafausmaß und Bundesliga: wäre interessant, ob sich die Bundesliga und/oder der ÖFB zu der Geschichte mal äußert. Aber dass ist jetzt schon sehr OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

völlig scheißegal. sobald onisiwo bzw sein berater draufgekommen sind, dass diese option arbeitsrechtlich bedenklich ist, haben sie diese option zu ihrem vorteil genutzt. bedenklich finde ich dass diese verträge offensichtlich nicht von einem arbeitsrechtler geprüft wurden, denn sonst wüsste man schon länger dass diese einsietigen optionen nicht zulässig sind.

und was ist das nächste? befristete verträge sind ungültig, weil es keine kündigungsmöglichkeit gibt? webster zielt eh schon darauf ab

 

Bezüglich Strafausmaß und Bundesliga: wäre interessant, ob sich die Bundesliga und/oder der ÖFB zu der Geschichte mal äußert. Aber dass ist jetzt schon sehr OT.

was? zu didulica? wurde eh gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was ist das nächste? befristete verträge sind ungültig, weil es keine kündigungsmöglichkeit gibt? webster zielt eh schon darauf ab

Zumindest den zweiten befristeten Vertrag in Folge beim gleichen Verein kann ein Spieler schon jetzt vor einem ordentlichen Gericht in meinen Augen erfolgreich anfechten.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

angesichts dessen, dass das urteil nicht rechtskräftig ist und mattersburg schon einspruch erhoben hat, wird onisiwo nicht so schnell einen verein finden. eventuell ist der spieler sogar der verlierer in diesem rechtsstreit, wenn sich dieser nur entsprechend lang ziehen sollte. welcher verein würde so einen spieler verpflichten, wenn man nicht weiß wie die korrekte rechtslage aussieht?

auch das erinnert an bosman...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Mal eine Frage. Hat Müller nicht gemeint, dass wenn jemand kommt, es ein Flügelstürmer wird? Da gibt es ja mit Österreichischem Pass nicht wirklich Alternativen zu Onisiwo.... wobei wir ja bis Sommer auf keinen Fall ein Legionärsproblem bekommen wegen den Verletzungen.

In Deutschlands RL läuft ein Stürmer herum, der vom Typ her einem Beric nicht unähnlich ist. Raphael Steinmetz heißt der gute Mann, arbeitet sehr viel für seine Nebenspieler, mit 1,85 auch eine gute Größe für einen Stürmer. Er weicht gerne mal etwas nach Außen ab oder lässt sich zurück fallen. Seine momentan noch größte Schwäche ist der Abschluss, den er aber langsam in den Griff bekommt. Von den Anlagen gefällt er mir, weil er sich gut ins Spiel einbindet, Angriffe mit einleitet und versucht am Ende dort zu sein, wo ein Stürmer sein muss. Der letzte Abschluss eben ist noch nicht perfekt aber sonst wär er vermutlich auch nicht zu haben. Er steht bei 2 deutschen Zweitligisten im Fokus aber eben als Mann für die jeweilige 2. Mannschaft. Da könnte man einen Versuch starten. ertrag läuft bis 2017.... vielleicht wäre eine Leihe mit KO eine Idee. Der könnte wirklich was werden und vom Typ her einer der besser ins Team passt als Proserl oder Jelic. Würde halt Zeit benötigen (was ja bei fast allen Neuzugängen der Fall ist/wäre). Aber in einem halben Jahr kann man schon sagen ob das was wird.....

Weiters gibts jetzt im Winter einige interessante Spieler die keine Verträge mehr haben (Norwegen,Auflösungen). Da wären einige dabei, die in den letzten Jahren hoch gehandelt wurden und dann etwas stagniert haben. Daswären genau so Spieler, die bei uns den Turnaround schaffen und nochmal durchstarten könnten. Vor allem im Hinblick auf die möglichen Sommerabgänge könnte man den einen oder anderen vorgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

und ich sage noch immer, dass das SO in 2. Instanz nicht halten wird. das war bei didulica auch so. und das war richtig

egal, ob er oder sein vertreter

glaub ich schon, ist aber nur meine meinung.

welches arbeitsrecht thema bzgl. didulica sprichst du an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

glaub ich schon, ist aber nur meine meinung.

welches arbeitsrecht thema bzgl. didulica sprichst du an?

nicht wegen arbeitsrecht. nur um eine Verurteilung in 1. Instanz, die in der 2. aufgehoben wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

und was ist das nächste? befristete verträge sind ungültig, weil es keine kündigungsmöglichkeit gibt? webster zielt eh schon darauf ab

was? zu didulica? wurde eh gesperrt

befristete verträge sind ja auch abseits des fußballs möglich. bei kettendienstverhältnissen gibt es aber wie erwähnt ein problem.

Zumindest den zweiten befristeten Vertrag in Folge beim gleichen Verein kann ein Spieler schon jetzt vor einem ordentlichen Gericht in meinen Augen erfolgreich anfechten.

genau das mein ich - ist aber glaub ich erst beim dritten so. zwei sind meines wissens ok. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

befristete verträge sind ja auch abseits des fußballs möglich. bei kettendienstverhältnissen gibt es aber wie erwähnt ein problem.

genau das mein ich.

genau das mein ich.

eh. aber dann könnte man gegen den befristeten Vertrag klagen, weil man nicht ohne vorzeitigen austritt (was mit erheblichen finanziellen Nachteilen verbunden ist) kündigen kann. geht hier eh nicht um sport, beim onisiwourteil ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das mein ich.

Und dieses Problem ist jeden bekannt. Aber in dem Fall gilt wohl, wo kein Kläger da kein Richter - was mich zwar wundert, weil sonst hier immer alles genau kontrolliert wird - aber egal.

Korrekt, erst beim dritten wird es zum Problem.

danke, wusste ich nicht. Dann betrifft dass nicht soo viele wie ich dachte.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

eh. aber dann könnte man gegen den befristeten Vertrag klagen, weil man nicht ohne vorzeitigen austritt (was mit erheblichen finanziellen Nachteilen verbunden ist) kündigen kann. geht hier eh nicht um sport, beim onisiwourteil ja auch nicht

...ja, aber eben erst beim dritten vertrag. die ersten beiden je verein/spieler sind rechtlich in ordnung.

wie adihuetter schreibt: das rechtsystem ist hier klar - der fußball hält sich nur nicht daran. irgendwann wird es krachen. ob das schon jetzt der fall ist, kann ich noch nicht einschätzen.

wollte ja nur sagen, dass sich das urteil noch ändern kann

ja, das auf jeden fall. allerdings ist das urteil für mich rechtlich absolut nachvollziehbar. würde mich wundern, wenn man extra eine "lex fußball" ausnahme für die zukunft einbaut.

...ich werde das jedenfalls gespannt verfolgen!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.