Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

woher hat der lask das geld?

rapid hätte auch mit onisiwo nur 3 fitte flügelspieler und ein huspek in der hinterhand ist sicher kein fehler, vor allem weil er österreicher mit viel erfahrung ist und sicher nicht die welt kostet

ich weiß bis heute nicht wie sie kerhe bekommen haben, aber huspek bleib hoffentlich in wien

würde auch nicht zu barisic passen einen wunschspieler nach 1/2 jahr wieder abzugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn mir Onisiwo schon ein paar mal ganz gut gefallen hat...

Auf einen Spieler mit seiner Einstellung kann ich bei uns verzichten! Seinen alten Verein (dem er den sprotlichen Durchbruch zu verdanken hat) auf kostenlose Freigabe zu klagen, damit man selbst vllt noch etwas mehr Handgeld abstauben. Das geht einfach überhaupt nicht!

Ich mag den Pucher überhaupt nicht, aber wenn Onisiwo etwas Stil hätte, hätte er sich mit den Verantwortlichen im MBurg zusammen gesetzt und eine gemäßigte fixe Ablöse von ein paar 100k vereinbart. Das hilft so einem kleinen Verein ungemein und wäre seinem Transfer auch nicht im Wege gestanden. Aber Dankbarkeit und Loyalität dem Verein gegenüber, dem er viel zu verdanken hat, zählen für Onisiwo wohl gar nix.

Wenn das ein Spieler von uns machen würde, würden hier alle Gift und Galle spucken. Wenn er es in MBurg tut, heißen ihn hier alle willkommen? Sorry, aber viel Spaß in Mainz. Auf den verzichte ich trotz aller seiner spielerischen Qualitäten gern!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenn mir Onisiwo schon ein paar mal ganz gut gefallen hat...

Auf einen Spieler mit seiner Einstellung kann ich bei uns verzichten! Seinen alten Verein (dem er den sprotlichen Durchbruch zu verdanken hat) auf kostenlose Freigabe zu klagen, damit man selbst vllt noch etwas mehr Handgeld abstauben. Das geht einfach überhaupt nicht!

Ich mag den Pucher überhaupt nicht, aber wenn Onisiwo etwas Stil hätte, hätte er sich mit den Verantwortlichen im MBurg zusammen gesetzt und eine gemäßigte fixe Ablöse von ein paar 100k vereinbart. Das hilft so einem kleinen Verein ungemein und wäre seinem Transfer auch nicht im Wege gestanden. Aber Dankbarkeit und Loyalität dem Verein gegenüber, dem er viel zu verdanken hat, zählen für Onisiwo wohl gar nix.

Wenn das ein Spieler von uns machen würde, würden hier alle Gift und Galle spucken. Wenn er es in MBurg tut, heißen ihn hier alle willkommen? Sorry, aber viel Spaß in Mainz. Auf den verzichte ich trotz aller seiner spielerischen Qualitäten gern!

Ich habe da eine leicht differenzierte Sicht. Für einen lückenhaften Vertrag ist bitte schon noch immer der Verein selbst verantwortlich. Wenn ein Spieler/Manager das dann ausnützt ist das sein gutes Recht, denn auf der anderen Seite erwartet man sich ja auch die Einhaltung von Verträgen. (Auch wenn das manche hier nicht verstehen)

Gerade einem Pucher braucht man nichts schenken, weil auch er noch keinem Spieler mehr gab als ausgemacht war. Im Gegenteil, er hat schon die eine oder andere Karriere negativ beeinflusst weil er Spieler nicht gehen ließ.

Gift und Galle kann man spucken, aber sicher nicht wegen dem Spieler, sondern höchstens wegen Unfähigkeit der Verantwortlichen.

Nichts desto trotz glaube ich ohnehin nicht dass er zu uns kommt, ist für mich so wahrscheinlich wie De Guzman...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir bekommen schon langsam das Problem dass wir zwar mehr finanziellen Spielraum haben, aber die Spieler die uns wirklich weiterhelfen nicht unbedingt in Österreich spielen wollen. Ähnlich wie es Red Bull hat, so gesehen sind die aktuell schon noch ein Benchmark wenn sie Spieler wie Soriano, Mane oder Afolabi bekommen. Ein, zwei solcher Spieler können wir uns auch leisten, halt nicht einen kompletten Kader... Man muss diese Spieler halt finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe da eine leicht differenzierte Sicht. Für einen lückenhaften Vertrag ist bitte schon noch immer der Verein selbst verantwortlich. Wenn ein Spieler/Manager das dann ausnützt ist das sein gutes Recht, denn auf der anderen Seite erwartet man sich ja auch die Einhaltung von Verträgen. (Auch wenn das manche hier nicht verstehen)

Gerade einem Pucher braucht man nichts schenken, weil auch er noch keinem Spieler mehr gab als ausgemacht war. Im Gegenteil, er hat schon die eine oder andere Karriere negativ beeinflusst weil er Spieler nicht gehen ließ.

Gift und Galle kann man spucken, aber sicher nicht wegen dem Spieler, sondern höchstens wegen Unfähigkeit der Verantwortlichen.

Nichts desto trotz glaube ich ohnehin nicht dass er zu uns kommt, ist für mich so wahrscheinlich wie De Guzman...

Ich sehe deinen Punkt, aber offensichtlich gibts tatsächlich Auffassungsunterschiede - wer auch immer dafür verantwortlich ist, sei mal dahingestellt.

Nun kann man solche entweder gerichtlich lösen oder eben im guten Einvernehmen. Wenn man einem Verein den sportlichen Durchbruch zu verdanken hat, würde ich eher zweiteres von einem loyalen Spieler erwarten!

Wie würdest du das Thema sehen, wenn Kainz Vertrag nicht eindeutig formuliert ist, und er jetzt einen kostenlosen Wechseln einklagen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe deinen Punkt, aber offensichtlich gibts tatsächlich Auffassungsunterschiede - wer auch immer dafür verantwortlich ist, sei mal dahingestellt.

Nun kann man solche entweder gerichtlich lösen oder eben im guten Einvernehmen. Wenn man einem Verein den sportlichen Durchbruch zu verdanken hat, würde ich eher zweiteres von einem loyalen Spieler erwarten!

Wie würdest du das Thema sehen, wenn Kainz Vertrag nicht eindeutig formuliert ist, und er jetzt einen kostenlosen Wechseln einklagen würde?

da geb ich dir vollkommen Recht, aber für Pucher würds mich freuen, wenn Onisiwo Recht bekommt. Der hat ja schon öfters mit absurden Ablöseforderungen Transfers verhindert - siehe Bürger, Farkas usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da geb ich dir vollkommen Recht, aber für Pucher würds mich freuen, wenn Onisiwo Recht bekommt. Der hat ja schon öfters mit absurden Ablöseforderungen Transfers verhindert - siehe Bürger, Farkas usw....

Den Pucher kann ich auch nicht leiden, also genau der tut mir am wenigsten leid!

Für den ganzen Verein und die Fans ists natürlich bitter, wenn sie für ihrere heißeste Transferakte nichtmal einen Nasenrammel bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich sehe deinen Punkt, aber offensichtlich gibts tatsächlich Auffassungsunterschiede - wer auch immer dafür verantwortlich ist, sei mal dahingestellt.

Nun kann man solche entweder gerichtlich lösen oder eben im guten Einvernehmen. Wenn man einem Verein den sportlichen Durchbruch zu verdanken hat, würde ich eher zweiteres von einem loyalen Spieler erwarten!

Wie würdest du das Thema sehen, wenn Kainz Vertrag nicht eindeutig formuliert ist, und er jetzt einen kostenlosen Wechseln einklagen würde?

Schwer zu sagen, ich weiß es nicht. Aber Fußball wird heute nicht nur mehr am Platz entschieden, auch in Marketing Abteilungen und mit rechtlichen know how. Das is leider so und gerade Rapid hat nicht erst einmal Rechtshilfe gegeben um Spieler aus Verträgen zu boxen. Deshalb würde ich mich wahrscheinlich eher frustriert zurückhalten als auf Kainz zu schimpfen. Ist auch eine andere Situation, weil ich den Pucher als Riesen Ungustl empfinde.

Du hast natürlich recht dass eine gütliche Einigung das beste ist, aber das ist halt vielleicht auch seitens Pucher nicht ganz einfach wenn man weiß wie "flexibel" er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

da geb ich dir vollkommen Recht, aber für Pucher würds mich freuen, wenn Onisiwo Recht bekommt. Der hat ja schon öfters mit absurden Ablöseforderungen Transfers verhindert - siehe Bürger, Farkas usw....

In den Konflikt Mattersburg vs Onisiwo misch ich mich nicht ein weil ich die Details nicht kenne, aber bei Farkas, Bürger und co : Die Spieler haben einen Vertrag unterschrieben, heutzutage auch mit Sicherheit geprüft durch Management usw, und haben diesem im Normalfall auch einzuhalten, ob Mattersburg verkauft oder nicht ist dann deren Sache. Ich verstehe nicht wirklich warum Pucher hier immer als Arsch dargestellt wird - zumal ich auch nirgends gelesen habe dass sich diese Spieler lautstark beschweren dass sie ned gehen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In den Konflikt Mattersburg vs Onisiwo misch ich mich nicht ein weil ich die Details nicht kenne, aber bei Farkas, Bürger und co : Die Spieler haben einen Vertrag unterschrieben, heutzutage auch mit Sicherheit geprüft durch Management usw, und haben diesem im Normalfall auch einzuhalten, ob Mattersburg verkauft oder nicht ist dann deren Sache. Ich verstehe nicht wirklich warum Pucher hier immer als Arsch dargestellt wird - zumal ich auch nirgends gelesen habe dass sich diese Spieler lautstark beschweren dass sie ned gehen dürfen

Wer soll sich denn bei wem beschweren? Trotzdem gibt es halt Fälle wo man als Verein mal den Vertrag nicht auf Punkt und Beistrich einfordert, sondern eine gute Lösung für beide Seiten sucht. Das hat Pucher (außer bei Fuchs) nie getan, im Gegenteil, dem waren die Spieler immer wurscht.

Ich bin auch dafür dass man manchmal auch nein sagen muss und auf einen Vertrag verweisen kann, aber so wie das ein Pucher seit ewig macht ist in meinen Augen nicht ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Mainz ist für ihn garantiert ein zu großer Schritt..

Mmn wäre auch Rapid, RB oder Austria für ihn ein zu großer Schritt. Ich hab keine Ahnung warum einige von Onisiwo so begeistert sind; mich hat er nicht wirklich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.