Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

es geht bei einer aktuellen bewertung nicht darum, was einer evtl. einmal bei einem anderen klub leisten wird oder nicht.

petsos ist mit klarem abstand der beste DM in unserem team. grahovac spielt brav, hat aber nicht einmal ansatzweise zeigen können, dass er mehr potenzial hat als petsos. schwab ist immer wieder gut & wichtig für uns aber derzeit noch zu unkonstant. aktuell ist petsos klar die nummer eins im DM.

wir spielen übrigens auch nicht mit zwei sechsern. aber gut, dass du einen 6er mit einem 8er verwechselst ist jetzt nicht so schlimm. die petsos beurteilung ist aber einfach zu unglaublich, dass es sich lohnt darüber zu diskutieren. drum lass ich es auch gleich wieder bleiben. ;)

da bin ich bei dir. die schwächephase war wirklich grausam.

in summe kann man petsos mMn aber niemals schlechter als schwab und grahovac sehen. schwab hat offensiv durchaus großes potenzial, aber defensiv ist er um einiges schwächer als petsos. über grahovac' offensivqualitäten braucht man (leider) nicht viel schreiben und defensiv ist er zwar brav, aber auch nicht stärker als petsos.

Du, ich beteilige mich bewußt nicht an der Diskussion, wer denn jetzt besser oder stärker ist von den dreien. Petsos, Schwab und Grahovac haben alle ihre Vorzüge, aber auch zum Teil gravierende Schwächen.

Petos kann das Spiel von hinter heraus sehr gut organisieren, während Schwab vor allem in der gegnerischen Hälfte stärker zu sein scheint. Und Grahovac hat durchaus Potential - sowohl defensiv, als auch offensiv, muss aber schön langsam zeigen, dass er mehr als ein reiner Ergänzungsspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wechselt prosenik oder was?

ja, zu barca.

Du, ich beteilige mich bewußt nicht an der Diskussion, wer denn jetzt besser oder stärker ist von den dreien. Petsos, Schwab und Grahovac haben alle ihre Vorzüge, aber auch zum Teil gravierende Schwächen.

Petos kann das Spiel von hinter heraus sehr gut organisieren, während Schwab vor allem in der gegnerischen Hälfte stärker zu sein scheint. Und Grahovac hat durchaus Potential - sowohl defensiv, als auch offensiv, muss aber schön langsam zeigen, dass er mehr als ein reiner Ergänzungsspieler ist.

dem kann ich mich großteils anschließen.

schwab hat für mich halt die wenigsten skills die einen 6er ausmachen. auch ich war lange der meinung, dass man grahovac zeit geben muss. allerdings hat er die bisher schon ausreichend bekommen und die fortschritt sind doch eher gering bzw. dauert es für meinen geschmack zu lange, bis er endlich seine angeblichen qualitäten bei uns zeigt. ich schließe nicht aus, dass er sich noch weiter verbessert. ich hoffe aber für ihn, dass das rascher passiert, denn sonst wird er bei rapid nicht mehr als ein ergänzungsspieler bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ja, zu barca.

dem kann ich mich großteils anschließen.

schwab hat für mich halt die wenigsten skills die einen 6er ausmachen. auch ich war lange der meinung, dass man grahovac zeit geben muss. allerdings hat er die bisher schon ausreichend bekommen und die fortschritt sind doch eher gering bzw. dauert es für meinen geschmack zu lange, bis er endlich seine angeblichen qualitäten bei uns zeigt. ich schließe nicht aus, dass er sich noch weiter verbessert. ich hoffe aber für ihn, dass das rascher passiert, denn sonst wird er bei rapid nicht mehr als ein ergänzungsspieler bleiben.

Nur noch ein kurzer Beitrag zum Thema "6er", bevor es zu sehr OT wird:

Schwab ist für mich kein 6er/8er sondern ein 8er/10er (wie auch Nutz), und auch Petsos tendiert ja - untersctrichen durch eigene Aussagen - mehr zum Offensivspiel als beispielsweise Grahovac. Daher kann man die drei Spieler auch nur bedingt vergleichen.

Eines jedoch zeigt der Vergleich recht deutlich: Rapid hat es im Sommer verabsäumt, adäquaten Ersatz für den Abgang von Brian Behrendt zu verpflichten! Petsos hat seine Rolle - wenn auch widerwillig - recht gut gespielt und wurde im Verlauf der Saison immer stärker als "Quaterback" hinter der Offenisve, bzw. als dritter IV (wenn notwendig).

Trotzdem haben wir genau auf der 6er-Position - mit oder ohne Petsos - ein grosses Loch, das uns in der laufenden Saison einige Punkte gekostet hat. Darüber können auch die durchaus tollen internationalen Auftritte nicht hinweg täuschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

schwab hat für mich halt die wenigsten skills die einen 6er ausmachen. auch ich war lange der meinung, dass man grahovac zeit geben muss. allerdings hat er die bisher schon ausreichend bekommen und die fortschritt sind doch eher gering bzw. dauert es für meinen geschmack zu lange, bis er endlich seine angeblichen qualitäten bei uns zeigt. ich schließe nicht aus, dass er sich noch weiter verbessert. ich hoffe aber für ihn, dass das rascher passiert, denn sonst wird er bei rapid nicht mehr als ein ergänzungsspieler bleiben.

Bei Grahovac wirkt es oft so, als würden die Leute von einem 18-jährigen schreiben, bei all dem Potenzial. Dass gleichzeitig ein 18 Monate jüngerer Wydra abgeschrieben wurde und ein nur 15 Monate älterer Petsos viel weiter war in dem Alter, nervt mich ein wenig. Bislang ist er mMn den Vorschusslorbeeren nicht gerecht geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Nur noch ein kurzer Beitrag zum Thema "6er", bevor es zu sehr OT wird:

Schwab ist für mich kein 6er/8er sondern ein 8er/10er (wie auch Nutz), und auch Petsos tendiert ja - untersctrichen durch eigene Aussagen - mehr zum Offensivspiel als beispielsweise Grahovac. Daher kann man die drei Spieler auch nur bedingt vergleichen.

Eines jedoch zeigt der Vergleich recht deutlich: Rapid hat es im Sommer verabsäumt, adäquaten Ersatz für den Abgang von Brian Behrendt zu verpflichten! Petsos hat seine Rolle - wenn auch widerwillig - recht gut gespielt und wurde im Verlauf der Saison immer stärker als "Quaterback" hinter der Offenisve, bzw. als dritter IV (wenn notwendig).

Trotzdem haben wir genau auf der 6er-Position - mit oder ohne Petsos - ein grosses Loch, das uns in der laufenden Saison einige Punkte gekostet hat. Darüber können auch die durchaus tollen internationalen Auftritte nicht hinweg täuschen!

auch hier stimme ich dir wieder zu!

sofern rapid das aktuelle system beibehält, ist davon auszugehen, dass wir weiterhin die kombi 6er/8er sehen werden.

schwab sehe ich wie du eben nicht ganz hinten im DM.

petsos verhält sich halt (ähnlich wie alaba bzgl. der AV position) sehr professionell und spielt den 6er (wenn auch hin und wieder mit defensiven fehlern) recht gut, kann aber dennoch deutliche offensivakzente setzen. zudem kann er auf knopfdruck umschalten, wenn er als IV bei einem konter gebraucht wird oder durch einen wechsel vom 6er zum 8er umstellen soll. probleme sehe ich also eher weniger wenn petsos mit dabei ist, aber sehr wohl wenn er fehlt.

sollte uns thanos also wirklich im sommer verlassen, bleibt nur mehr grahovac als 6er übrig - d.h. es muss mindestens noch einer kommen.

Bei Grahovac wirkt es oft so, als würden die Leute von einem 18-jährigen schreiben, bei all dem Potenzial. Dass gleichzeitig ein 18 Monate jüngerer Wydra abgeschrieben wurde und ein nur 15 Monate älterer Petsos viel weiter war in dem Alter, nervt mich ein wenig. Bislang ist er mMn den Vorschusslorbeeren nicht gerecht geworden.

da geb ich dir recht und muss zugeben, dass auch ich in der vergangenheit öfters mehr zeit für grahovac gefordert habe. diese schonfrist ist aber auch nach meinem ermessen schon ein weile zu ende.

da aktuell offenbar immer noch manche user unglaubliches potenzial bei grahovac sehen, wäre es interessant, wenn auch einmal was konkretes kommt: wo sieht man dieses potenzial genau? in welchen spielen? bei welchen aktionen? das bleiben die befürworter leider immer wieder schuldig.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

petsos verhält sich halt (ähnlich wie alaba bzgl. der AV position) sehr professionell und spielt den 6er (wenn auch hin und wieder mit defensiven fehlern) recht gut, kann aber dennoch deutliche offensivakzente setzen. zudem kann er auf knopfdruck umschalten, wenn er als IV bei einem konter gebraucht wird oder durch einen wechsel vom 6er zum 8er umstellen soll. probleme sehe ich also eher weniger wenn petsos mit dabei ist, aber sehr wohl wenn er fehlt.

Sehr professionell? Es ist seine Aufgabe dort zu spielen wo er aufgestellt wird un nicht dort wo es ihm am besten gefällt. Gerade wenn weiter vorne bessere Alternativen da sind - bei Rapid wäre das als 8er wohl Schwab und für die offensivreihe gibts auch bessere Spieler (SH, Schaub). Um beim Alaba Vergleich zu bleiben: Alaba kann sich 10x im Kreis drehen aber wenn er bei den Bayern spielen will dann dort wo man ihn brauchen kann und nicht einen besseren Spieler für ihn opfert.

Kein Mensch braucht einen Scharner 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Sehr professionell? Es ist seine Aufgabe dort zu spielen wo er aufgestellt wird un nicht dort wo es ihm am besten gefällt. Gerade wenn weiter vorne bessere Alternativen da sind - bei Rapid wäre das als 8er wohl Schwab und für die offensivreihe gibts auch bessere Spieler (SH, Schaub). Um beim Alaba Vergleich zu bleiben: Alaba kann sich 10x im Kreis drehen aber wenn er bei den Bayern spielen will dann dort wo man ihn brauchen kann und nicht einen besseren Spieler für ihn opfert.

schwab ist kein besserer 8er als petsos. nur haben wir keinen gscheiten 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut, aber wir brauchen in der Liga auch diese offensiven Typen auf der 6/8, sonst tun wir uns verdammt schwer, Chancen herauszuspielen. Ohne wenn und aber, der Ersatz für Petsos darf keine Wundertüte sein, am liebsten wäre mit ja ein gestandener Profi aus Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Gut, aber wir brauchen in der Liga auch diese offensiven Typen auf der 6/8, sonst tun wir uns verdammt schwer, Chancen herauszuspielen. Ohne wenn und aber, der Ersatz für Petsos darf keine Wundertüte sein, am liebsten wäre mit ja ein gestandener Profi aus Deutschland.

auch in der liga sollten beide ZMs defensive stärken besitzen. schwab hat sie nicht. zumindest nicht in den letzten 6 monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Sehr professionell? Es ist seine Aufgabe dort zu spielen wo er aufgestellt wird un nicht dort wo es ihm am besten gefällt. Gerade wenn weiter vorne bessere Alternativen da sind - bei Rapid wäre das als 8er wohl Schwab und für die offensivreihe gibts auch bessere Spieler (SH, Schaub). Um beim Alaba Vergleich zu bleiben: Alaba kann sich 10x im Kreis drehen aber wenn er bei den Bayern spielen will dann dort wo man ihn brauchen kann und nicht einen besseren Spieler für ihn opfert.

Kein Mensch braucht einen Scharner 2.0

ich hab ja auch nix anderes geschrieben. ich weiß also nicht, welches problem du damit hast, wenn ich eben dieses verhalten als professionell bezeichne. und nein, das ist nicht selbstverständlich.

noch was zu alaba: wenn es einmal nicht mehr für ihn passt, sieht es derzeit danach aus, als könnte er aus mehreren topklasse alternativen wählen. er muss nicht immer bei bayern spielen und daher auch nicht immer als AV. von der klasse her könnte es alaba mit mehreren bayern stammspielern auf deren position aufnehmen. das problem für bayern wäre eben nur, dass man keinen besseren LAV als alaba hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Akzeptiert. Was macht Ildiz denn jetzt eigentlich so?

bei gaziantepspor herumgurken. Wäre imo ein Spieler gewesen, wie ihn Zoki gern hätte. Leider halt mit mittlerweile 3 verlorenen Jahren, also relativ unbrauchbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei gaziantepspor herumgurken. Wäre imo ein Spieler gewesen, wie ihn Zoki gern hätte. Leider halt mit mittlerweile 3 verlorenen Jahren, also relativ unbrauchbar

wäre nicht der erste der bei uns wieder aufblühen könnte. Fussballerisch wohl ganz klar eine Bereicherung

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.