Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Super FOMO

In Deutschland gäbe es einige Personalien die unser SD im Auge behalten sollte:

Yurchenko(Leverkusen),Malbasic(Hoffenheim),Kinsombi(Frankfurt),....ablösefrei 2016.

Ich hoffe du hast schon eine Mail geschrieben um ihn darauf aufmerksam zu machen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

...ablosefrei tut halt auch weh...

Im Gegenteil, ablösefrei ist ja der Normalfall und ok, denn dann hat ein Spieler ordnungsgemäß seinen Vertrag erfüllt. Man konnte sich halt nicht einigen. Entweder weil unser Angebot/Perspektive zu schlecht war oder der Spieler in den Augen der sportlich Verantwortlichen nicht gut genug für einen neuen Vertrag ist. In beiden Fällen tut es nicht weh, weil es dann einfach besser ist wenn man sich trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Im Gegenteil, ablösefrei ist ja der Normalfall und ok, denn dann hat ein Spieler ordnungsgemäß seinen Vertrag erfüllt. Man konnte sich halt nicht einigen. Entweder weil unser Angebot/Perspektive zu schlecht war oder der Spieler in den Augen der sportlich Verantwortlichen nicht gut genug für einen neuen Vertrag ist. In beiden Fällen tut es nicht weh, weil es dann einfach besser ist wenn man sich trennt.

Du hast schon recht, aber ich denke es tut dem Vorposter finanziell weh weil man für petsos plus Vertrag sicherlich einiges abgreifen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Der nächste sommer kann ganz schlimm werden. Bei petsos, kainz, schobesberger, schaub und stangl habe ich die befürchtung, dass es bei ihnen ganz schnell gehen kann und sie sind weg.

Also wenns bei petsos "schnell geht" hat Müller seinen Job nicht verstanden ;)

Der weiß doch schon ganz genau was er will und hätte vermutlich schon verlängert wenn er bleiben wollte. Tippe auch er wechselt und auch dass bei rapid alle Bescheid wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Man war sich mit Petsos einig, dann bat er um etwas Zeit. Nun dürfte er ein gutes Angebot haben und muss wissen was er will.

Er wird hier nicht schlecht verdienen und genießt einen gewissen Status. Gerade im DM hat man aber schon lange ein paar Scouts unterwegs, weshalb ich mir keine großartigen Gedanken mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und dass es immer wieder menschen gibt, die rein aus einem idealistischen grund auf geld verzichten, finde ich absolut bewundernswert. ich könnte das nicht, auch wenn ich nicht besonders geldgeil bin, aber ich möchte für meinen aufwand gerecht entlohnt werden. als junger war ich nebenbei beim roten kreuz auf freiwilliger basis für drei jahre, aber das ist in keinster weise zu vergleichen.

Du hast schon recht, dass das mit einem Ehrenamt nicht zu vergleichen ist. Aber nur mit Idealismus hat ein Lohnverzicht nicht immer zu tun. Ich schau auch aufs Geld, habe aber in den seltensten Fällen beruflich das höchste Angebot genommen, es gab immer auch andere Kriterien. Entweder war der Job einfach geil oder ich rechnete mir eine bessere Perspektive für die Zukunft aus. Beispielsweise verzichtete einmal auf rund 30% mehr Gehalt, weil ich dadurch die Möglichkeit hatte mein Studium fertig zu machen. In Summe hat sich das rentiert, weil a) das absolvieren des Studiums ein Herzenswunsch war und b) ich jetzt weit mehr verdiene als das ursprüngliche (höhere) Angebot war. Erst vor kurzem war ich an einem Job interessiert der mich gereizt hätte, der aber ein wenig schlechter dotiert gewesen wäre als mein aktueller. Ich habe alles was ich mir wünsche bereits, und es ist nicht so wichtig ob ich einen Tausender im Monat mehr oder weniger bekomme.

Ich denke bei Fußballern kann das durchaus ähnlich sein, dass man für eine spannende Perspektive mal Geld verzichtet und es muss nicht nur bewundernswerter Idealismus sein. Das Problem sind halt oft Manager der Kicker, die dann halt nur auf die Kohle schauen. Hier wäre Intelligenz und Weitblick gefragt, bei den Spielern und deren Managern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.