Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto: bei schaub weiß man recht gesichert, dass er schon lange bei einem verein sein könnte, der sicher besser zahlt. ist der jetzt deppert? was will ich damit sagen: in den meisten fällen hast du recht, jedoch gibt es auch tatsächlich menschen, die anders denken.

natürlich gibts ausnahmen. aber schaubs situation ist halt eine deutlich andere als vom onisiwo der gerade mal davor bei der austria salzburg war und danach einen recht niedrig dotierten vertrag in mattersburg unterzeichnet hat. schaub zählt schon seit einer gewissen zeit zu den absoluten besserverdienern in Ö. wenn man weiß was die spieler in der ersten liga verdienen, dann ist klar, dass die jede situation nutzen werden, um mehr zu bekommen und auch schaub hat dieses ziel. nur hat der mehr geduld, weil er mehr verdient. mit vollen hosen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich gibts ausnahmen. aber schaubs situation ist halt eine deutlich andere als vom onisiwo der gerade mal davor bei der austria salzburg war und danach einen recht niedrig dotierten vertrag in mattersburg unterzeichnet hat. schaub zählt schon seit einer gewissen zeit zu den absoluten besserverdienern in Ö. wenn man weiß was die spieler in der ersten liga verdienen, dann ist klar, dass die jede situation nutzen werden, um mehr zu bekommen und auch schaub hat dieses ziel. nur hat der mehr geduld, weil er mehr verdient. mit vollen hosen...

angeblich zahlt pucher sehr gut. zumindest wird das immer behauptet. onisiwo würde sicher auch bei uns nicht schlecht verdienen und abgesehen von salzburg zu den bestbezahlten fussballern in ö zählen. er würde es sich somit stark verbessern.

vielleicht war auch schaub das nicht wirklich passende bsp. ich bin dennoch davon überzeugt, dass es auch unter fussballern menschen gibt, die eben nicht nur auf die kohle schaun, wie es sie eben im normalen geschäftleben auch gibt (sonst hättest kaum jemanden in non-profit-organisationen)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

angeblich zahlt pucher sehr gut. zumindest wird das immer behauptet. onisiwo würde sicher auch bei uns nicht schlecht verdienen und abgesehen von salzburg zu den bestbezahlten fussballern in ö zählen. er würde es sich somit stark verbessern.

vielleicht war auch schaub das nicht wirklich passende bsp. ich bin dennoch davon überzeugt, dass es auch unter fussballern menschen gibt, die eben nicht nur auf die kohle schaun, wie es sie eben im normalen geschäftleben auch gibt (sonst hättest kaum jemanden in non-profit-organisationen)

das paket sportliche perspektive und gehalt zählt. nur die stögers bleiben im inland für weniger geld. das ist eine absolute minderheit. hier überschätzt man rapid deutlich bzw die gehaltsstruktur in Ö. sportlich ist Ö eben auch nicht interessant. wenn onisiwo die qualität hat ins ausland zu gehen (und scheinbar hat er die angebote), wird er eben nicht in Ö bleiben. ich kann das zu 100% nachvollziehen und wäre ihm niemals deshalb böse oder würde ihm geldgeilheit nachsagen.

das beispiel non profil organisation ist mMn ein schlechtes: die leute die dort arbeiten, haben entweder genügend geld damit sie sich das leisten können oder haben daneben einen guten job.

im endeffekt siehst du das zu krass: onisiwo wird auch nicht nur aufs geld schauen, sondern eben aufs paket und wenn man die chance hat nach D2 zu gehen und dort mehr geld zu verdienen, dann wird man das machen. vorallem wenn man von mattersburg kommt. als onisiwo aus der regionalliga kam und zu mattersburg gewechselt hat, wird er keinen tollen vertrag bekommen haben der sämtliche anderen erste liga kicker vor neid erblassen hätte lassen. warum hätte pucher das machen sollen. den aufschlag den er bekommen hat, hat er rücküberwiesen. jetzt ist er teamspieler, klarerweise versucht er im rahmen alles rauszuholen. das ist nicht verwerflich sondern komplett normal. der jüngste ist er auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lassen wir das so stehen. Wir werden dich nicht mehr dazu bringen, deine Sichtweise etwas zu adaptieren dafür bist du scheinbar schon zu alt.

die argumente überzeugen mich nicht. das ist eine romantische sicht der dinge, die eben nur in ausnahmefällen vorkommt. hat nichts mit dem alter zu tun, außerdem könnte ich es auch umgekehrt formulieren. du adaptioerst ja auch nicht deine sichtweise. eventuell reichts dafür auch nicht. würde ich aber respektlos finden, daher kannst den letzten satz überlesen, weil ich den nur provokanterweise so geschrieben habe und nicht so meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schaub ist aber auch noch um einiges jünger als onisiwo, daher hinkt das bsp gewaltig.

Wenn ich mich mit 19 dazu entscheide noch 1-2 jahre in Österreich zu bleiben ist das eben nicht das selbe wie mit 23.

Ich bin zwar auch der meinung, dass ihm 1 jahr bei einem österreichischen topklub noch gut tun würden, aber zwingend notwendig ist das nicht.

In d2 gibt's auch genug interessante vereine wo er es schaffen kann und mehr kohle kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die argumente überzeugen mich nicht. das ist eine romantische sicht der dinge, die eben nur in ausnahmefällen vorkommt. hat nichts mit dem alter zu tun, außerdem könnte ich es auch umgekehrt formulieren. du adaptioerst ja auch nicht deine sichtweise. eventuell reichts dafür auch nicht. würde ich aber respektlos finden, daher kannst den letzten satz überlesen, weil ich den nur provokanterweise so geschrieben habe und nicht so meine.

ich adaptiere meine Sichtweise in der Hinsicht, dass ich dem Spieler nichts vorwerfe, lediglich Präzedenzfälle aufzeige, die die alte These "Fußballer A geht zu Verein B der am meisten zahlt" widerlegen. Und ich glaube eben nicht, dass dies nur eine Minderheit im Profifussball ist. Der Fußball hat sich auch in dieser Hinsicht so denke ich weiterentwickelt.

Anders gesagt wir sollten uns als Fan nicht länger mit dem Thema befassen und darauf hoffen, dass Müller schleunigst Spieler mit ähnlicher Qualität findet die vom Gesamtpaket Rapid überzeugt sind. Und ich bin wie immer guter Dinge :)

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe es sicher nicht perfekt formuliert. es geht sicher NICHT nur ums geld, sondern eben ums gesamtpaket und dies beinhaltet sportliche perspektive, gehalt, umfeld usw.

schaub ist ja jetzt schon besserverdiener, der ist klarerweise nicht mehr so leicht zu locken wie einer der mit einem erste liga vertrag herumläuft und gerade ins team gerutscht ist. der will sportlich und finanziell die früchte der arbeit ernten. da bleibr ich daber und vorallem ist mir wichtig, dass dies in keinster weise unmoralisch ist.


ich adaptiere meine Sichtweise in der Hinsicht, dass ich dem Spieler nichts vorwerfe, lediglich Präzedenzfälle aufzeige, die die alte These "Fußballer A geht zu Verein B der am meisten zahlt" widerlegen. Und ich glaube eben nicht, dass dies nur eine Minderheit im Profifussball ist. Der Fußball hat sich auch in dieser Hinsicht die letzten Jahre verändert.

Anders gesagt wir sollten uns als Fan nicht länger mit dem Thema befassen und darauf hoffen, dass Müller schleunigst Spieler mit ähnlicher Qualität findet die vom Gesamtpaket Rapid überzeugt sind. Und ich bin wie immer guter Dinge :)

welche präzendenzfälle hast du genannt die diese these widerlegen? und dass es nicht nur ums geld geht, bestreite ich in keinster weise. dahingehend habe ich meine postings adaptiert, trotz meines alters.

okay habe die präzendenzfälle gerade gesehen, da war diue edit am werk. hofmann ist nach D gegangen - hat nicht geklappt. dass er danach aber spitzenverdiener war, ist auch klar.

kainz: da weiß ich nix von angeboten.

schaub wurde besprochen.

das sind absolut keine vergleichbarn fälle. wenn aber kainz und schaub noch weitere 5 jahre bei rapid bleiben und nicht ins ausland wechseln, dann werde ich meine meinung adaptieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das paket sportliche perspektive und gehalt zählt. nur die stögers bleiben im inland für weniger geld. das ist eine absolute minderheit. hier überschätzt man rapid deutlich bzw die gehaltsstruktur in Ö. sportlich ist Ö eben auch nicht interessant. wenn onisiwo die qualität hat ins ausland zu gehen (und scheinbar hat er die angebote), wird er eben nicht in Ö bleiben. ich kann das zu 100% nachvollziehen und wäre ihm niemals deshalb böse oder würde ihm geldgeilheit nachsagen.

das beispiel non profil organisation ist mMn ein schlechtes: die leute die dort arbeiten, haben entweder genügend geld damit sie sich das leisten können oder haben daneben einen guten job.

im endeffekt siehst du das zu krass: onisiwo wird auch nicht nur aufs geld schauen, sondern eben aufs paket und wenn man die chance hat nach D2 zu gehen und dort mehr geld zu verdienen, dann wird man das machen. vorallem wenn man von mattersburg kommt. als onisiwo aus der regionalliga kam und zu mattersburg gewechselt hat, wird er keinen tollen vertrag bekommen haben der sämtliche anderen erste liga kicker vor neid erblassen hätte lassen. warum hätte pucher das machen sollen. den aufschlag den er bekommen hat, hat er rücküberwiesen. jetzt ist er teamspieler, klarerweise versucht er im rahmen alles rauszuholen. das ist nicht verwerflich sondern komplett normal. der jüngste ist er auch nicht mehr.

es ist eine minderheit. nur darf man die nicht vergessen. im grunde ist es eben das gesamtpaket. auf das wollte ich hinaus. einer gewichtet das eine höher, der andere das andere. das gehalt wir immer eine rolle spielen, aber eben nicht die einzige. auf nichts anderes wollte ich hinaus.

@non-profit-organisationen: nein, du hast auch sehr viele, die angestellte dort sind. meist aber unterdurchschnittlich verdienen und es dennoch gerne machen. hab eine bekannte, die jahrelang für ärzte-ohne-grenzen vor ort die einsätze organisiert hat.

ich sehe das nicht so krass. in diesem fall bist du recht krass rüber gekommen um ehrlich zu sein. es klang nämlich so, als wäre immer bei jedem an erster stelle das gehalt und dann kommt laaaaange nichts.

bezüglich onisiwo: den wollten ja bereits die austria und rapid von salzburg verpflichten und er hat sich für mattersburg entschieden.... wegen der kohle? wegen der sportlichen perspektive?

ich habe auch nie behauptet das es verwerflich ist, das unterstellst du gerade. wie gesagt, du kommst gerade so rüber, als wäre das eine normal (maximierung des gehalts) und das andere abnormal und abseits der norm und daher verwerflich.

hätte nicht dragovic auch bereits zu einem besser zahlenden verein wechseln können, aber er wollte zu basel weil er dort mehr entwicklungspotential gesehen hat?

edit: aber lassen wir das, ich weiß eh, wie du es meinst. mir ging es nur darum zu zeigen, dass nicht wirklich jeder so ist und auch manche einen zwischenschritt einlegen, weil sie der meinung sind, dass das für den späteren weg besser ist.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sofern der Spieler bereit ist würde ich DA33 einen neuen, leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Ich fand seine letzten Auftritte nicht so schlecht, kann zentral und flügel spielen und war vor seinen Verletzungen noch eines der grössten Talente im Lande...Verlängern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist eine minderheit. nur darf man die nicht vergessen. im grunde ist es eben das gesamtpaket. auf das wollte ich hinaus. einer gewichtet das eine höher, der andere das andere. das gehalt wir immer eine rolle spielen, aber eben nicht die einzige. auf nichts anderes wollte ich hinaus.

@non-profit-organisationen: nein, du hast auch sehr viele, die angestellte dort sind. meist aber unterdurchschnittlich verdienen und es dennoch gerne machen. hab eine bekannte, die jahrelang für ärzte-ohne-grenzen vor ort die einsätze organisiert hat.

ich sehe das nicht so krass. in diesem fall bist du recht krass rüber gekommen um ehrlich zu sein. es klang nämlich so, als wäre immer bei jedem an erster stelle das gehalt und dann kommt laaaaange nichts.

bezüglich onisiwo: den wollten ja bereits die austria und rapid von salzburg verpflichten und er hat sich für mattersburg entschieden.... wegen der kohle? wegen der sportlichen perspektive?

ich habe auch nie behauptet das es verwerflich ist, das unterstellst du gerade. wie gesagt, du kommst gerade so rüber, als wäre das eine normal (maximierung des gehalts) und das andere abnormal und abseits der norm und daher verwerflich.

hätte nicht dragovic auch bereits zu einem besser zahlenden verein wechseln können, aber er wollte zu basel weil er dort mehr entwicklungspotential gesehen hat?

habe meine sichtweise im laufe der diskussion entsprechend adaptiert, auch weil ich es schlecht formuliert habe.

die unterstellung meinerseits war nicht auf dich bezogen, sondern auf andere user, die ihn (onisiwo) bereits deshalb verurteilen. im grunde meinen wir inetwa dasselbe, ich habe meine sicht sehr unzulänglich formuliert und daher ist diese diskussion nicht schneller zu einem ergebnis gekommen. klar mein verschulden.

zum angebot von rapid bzw austria: schobesberger kam aus pasching und hat ein hungergehalt von uns bekommen bis zur vertragsverlängerung. keine ahnung ob er bei uns soviel mehr verdient hätte.

ich denke wir können uns darauf einigen, dass es ums gesamtpaket ankommt, wo auch die kohle ein großes thema ist.

und dass es immer wieder menschen gibt, die rein aus einem idealistischen grund auf geld verzichten, finde ich absolut bewundernswert. ich könnte das nicht, auch wenn ich nicht besonders geldgeil bin, aber ich möchte für meinen aufwand gerecht entlohnt werden. als junger war ich nebenbei beim roten kreuz auf freiwilliger basis für drei jahre, aber das ist in keinster weise zu vergleichen.

dass ich immer wieder mal krass rüberkomme, wissen wir beide. in dem fall sehe ich es als mein verschulden, dafür hoffe ich dass du meine entschuldigung akzeptierst. es ist anders angekommen, als es gedacht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

dass ich immer wieder mal krass rüberkomme, wissen wir beide. in dem fall sehe ich es als mein verschulden, dafür hoffe ich dass du meine entschuldigung akzeptierst. es ist anders angekommen, als es gedacht war.

du bist halt manchmal zu krass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du bist halt manchmal zu krass

bin eh schon reuig

bin ja selber alles andere als zufrieden wenn ich meine position nicht klar rüberbringe und es daher zu verwirrungen kommt. sowas kann mich richtig ärgern.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.