[Cup] SKU Amstetten - SK Rapid Wien 3:4 n. E. (1:1) (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Ein Thread voller Missverständnisse! :D

Meine Aussage, war die Antwort, auf ein Posting vom Ernstl.

Wir haben gestern nicht mit der Einser-Panier gespielt, weil wir es uns aufgrund der Dreifach-Belastung überhaupt nicht leisten können mit der Einser-Panier zu spielen, da der Cup in unserer Prioritätenliste maximal auf Platz 3 liegt.

ah ok, sorry. deswegen ist über fußball fachsimpeln bei einem bier immer noch leiwander als in einem forum :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Beim Stadthallenturnier haben genauso Unterligisten aus anderen Regionen mitgespielt. Dort war der finanzielle Anreiz nicht gegeben und die Profi-Teams sind irgendwann mit B-Teams angetreten. Das alles hatte auch ein mangelndes Zuschauerinteresse zur Folge.

Alles Faktoren die auch auf den Cup zutreffen.

Noch mal. Nicht die Unterligisten sind der Hauptunterschied, sondern dass die besten 64 Mannschaft Österreichs in einem Bewerb antreten. Natürlich ist das Gefälle groß und auch das Interesse nicht gegeben. Dennoch ist der Vergleich mit einem Hallenturnier einfach lächerlich.

Der Titel interessiert vermutlich die wenigsten. Abgsehn von Sensationsiegern wie Pasching, bleibt sowas mMn nicht im Kopf. Da ist ein Meistertitel viel viel mehr wert.

Die Meisterschaft ist sicherlich mehr wert, das streite ich nicht ab. Aber bis auf chronisch Cup-geplagte Rapid-Fans hat der Cup-Titel! halt mehr Stellung als du dir gern einredest.

Fehlendes Interesse vielleicht nicht, aber wohl recht geringes Interesse. Du wirst wohl kaum bestreiten, dass der Cup von den 3 Bewerben in denen wir spielen der Entbehrlichste ist und ebenso jener Bewerb, wo am meisten geschont/rotiert wird.

Natürlich wird in dem Bewerb mehr rotiert als in den anderen. International sind wir die meiste Zeit nicht Favorit, in der Bundesliga ist es trotz Gefälle meistens nicht extrem klar, während im Cup in den ersten Runden halt Regionalligsten warten. Die Meisterschaft wird aber auch nicht entbehrlich, nur weil da auch nicht immer die beste Mannschaft auflauft, wenn davor ein EL-Match war.

Nicht wenn wir diesen Bewerb nicht sonderlich ernstnehmen bzw. für Rotation nutzen und somit ein eher uneingespieltes Team stellen. Oder wenn wir zB auf Bauernplätzen spiel, wo wir u.a. unsere technische Überlegenheit nicht auf den Platz bringen.

Nur weil man rotiert, heißt das nicht, dass der Cup nicht ernst genommen wird. Nicht solange noch immer die mitunter wichigsten Spieler auflaufen und man sie somit einer Verletzungsgefahr aussetzt. Gegen den WAC ist man auch mit Nutz, Schimpelsberger, ohne Sonnleitner und Kainz und mit Strebinger eingelaufen. Rotation ist bei Barisic sowieso keine Seltenheit.

Was hätte es für einen Sinn?

Was hat es für einen Sinn, wenn man immer wieder erwähnt, dass man den Cup gewinnen will, wenn man es nicht will?

Das versteh ich auch nicht und sollte man meiner Meinung nach - da schließ ich mich wie gesagt dem Guardiola an - dahingehend ändern.

Die Antwort ist schlicht und ergreifend, dass man bei Rapid den Cup nicht als unwichtig sieht, aber eben auch nicht oberste Priorität. Deswegen bekommen dort manche Spieler ihre Chance.

Edit: Aber lassen wir das. Wir drehen uns im Kreis. Als würden wir Walzer tanzen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Noch mal. Nicht die Unterligisten sind der Hauptunterschied, sondern dass die besten 64 Mannschaft Österreichs in einem Bewerb antreten.

Ja stimmt das ist ein Unterschied. Ändert nichts daran, dass sich die Bewerbe bei den von mir aufgezählten Details ähneln bzw. gleich sind.

Klar is der Cup kein Hallenturnier, trotzdem kann man sie ob der erwähnten Faktoren vergleichen, daran ist nichts lächerlich.

Die Meisterschaft ist sicherlich mehr wert, das streite ich nicht ab. Aber bis auf chronisch Cup-geplagte Rapid-Fans hat der Cup-Titel! halt mehr Stellung als du dir gern einredest.

Und woran misst du dies?

Natürlich wird in dem Bewerb mehr rotiert als in den anderen. International sind wir die meiste Zeit nicht Favorit, in der Bundesliga ist es trotz Gefälle meistens nicht extrem klar, während im Cup in den ersten Runden halt Regionalligsten warten. Die Meisterschaft wird aber auch nicht entbehrlich, nur weil da auch nicht immer die beste Mannschaft auflauft, wenn davor ein EL-Match war.

Keiner sagt, dass die Meisterschaft entbehrlich ist, weil man dort rotiert.

Nur weil man rotiert, heißt das nicht, dass der Cup nicht ernst genommen wird.

Eh nicht, aber er wird bei weitem nicht so ernst genommen wie die beiden anderen Bewerbe.

Ich glaub wir drehen uns im Kreis und haben grundsätzlich verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Einer muss ja vernünftig sein und die Diskussion an einem gewissen Punkt beenden, das tu ich hiermit.

:davinci:

Edit: Aber lassen wir das. Wir drehen uns im Kreis. Als würden wir Walzer tanzen.

Ein Walzer wo ich eindeutig die führende Person bin, ja.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube, dass diese extreme Abneigung bei vielen vor allem daher kommt, dass wir uns einfach seit 20 Jahren so dermaßen behindert anstellen im Cup. Würden wir - wie die Komischen aus Wien X - regelmäßig ins Halbfinale oder Finale kommen, und alle paar Jahre den Titel im vollen Happelstadion holen, hätte das ganze mMn einen ganz anderen Stellenwert bei den Fans.

So wird der Cup für viele Rapidfans ohnehin nur mit Blamagen und katastrophalen Leistungen verbunden, weil sie aufgrund ihres Alters noch gar nichts positives in diesem Bewerb erlebt haben. Und dann kommen eben solche negativen Kommentare, vor allem wenn dann auch noch Verletzungen passieren. Wenn ich aber z.B. an die Saison 94/95 denke, das Halbfinale gegen Salzburg mit den beiden Pürk-Toren, und das Finale gegen Leoben, das die lange Durststrecke nach den furchtbaren 90er Jahren beendet hat, lacht mir heute noch das Herz. Und darum bin ich nach wie vor ein Freund des Cups und hoffe, dass wir ihn dieses Jahr endlich gewinnen können - auch wenn die Meisterschaft gerade heuer natürlich oberste Priorität hat...

Ich hab mir vor dem Durchlesens deines Postings gedacht, dass man bei einer Abstimmung über den Cup die älteren dafür, die jüngeren dagegen sein werden. Und zwar wegen den von dir genannten Gründen. Ich werde nie mein erstes Cupfinale vergessen: auswärts gegen Wacker Innsbruck 2:1 verloren, haushoch unterlegen gewesen, und daheim in der allerletzten Sekunde das 1:0. Das war einfach nur genial....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau das ist das Problem. Wir bekommen die Rechnung präsentiert. Deshalb hätte ich gestern auch noch wesentlich mehr rotiert, aber ich versteh natürlich Zoki, er wäre ja auch wieder überall zerrissen worden wenn er wirklich total rotiert hätte. Jetzt bleibt am Ende des Tages, dass wir auf manchen Positionen gar keine Alternativen mehr haben und auf manchen die Qualität extrem abfällt. Aus dem stehgreif zusammengefasst:

Novota/Strebinger

Pavelic/Schimpi Sonnleitner/M.Hofmann Dibon/? Auer/Stangl

Grahovac/? Schwab/?

Schobesberger/Huspek Hofmann/Tomi Kainz/Alar

Prosenik/Jelic

Zeigt schon unser Hauptproblem. Im ZM sind wir nach ein paar Spielen am Sand und zwar total (von einer weiteren Verletzung/Sperre ganz abgesehen, soweit will ich gar nicht denken). Aber diesen Umstand hat Müller zu verantworten, das hab ich schon im Sommer kritisiert, nie und nimmer hätte er Behrendt UND Wydra abgeben dürfen. Tomi wird nun auch zu seinen Einsätzen kommen, hoffentlich kann er halbwegs was. Interessanterweise sind wir nun auf den AV plötzlich quantitativ wieder am besten besetzt, genau jene Positionen wo viele einen weiteren Transfer gefordert haben...

In der IV haben schon Petsos, Grahovac und Stangl bei Rapid gespielt, zusätzlich Schimpelsberger.

Also ist in der IV derzeit kein Problem zu erkennen (wenn ich das Fragezeichen richtig interpretiere)

und nebenbei die Teilnahme am Cup der Cupsieger brachte, die ja auch nicht ganz so unerfolgreich war... der Sieg im Cup Bewerb brachte in Folge zumindest zwei Europacupfinali, sollt ma auch ned vergessen.

Leider wurden durch die Einstellung des europ. Cupsiegerbewerbes die nationalen Cupbewerbe halt auch ein bisserl entwertet...

Richtig, der Cup der Cupsieger war eindeutig sogar über dem UEFA-Cup zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

echt irre, was hier manche für Ideen haben.

Zum Thema Kosten / Nutzen Rechnung: Wir sind der Tradition verpflichtet, betonen das bei jeder Gelegenheit, hängen einen idiotischen "Weststadion" Fetzen bei jedem Heimspiel vor den Fanblock in dem Wissen, dass ohne Allianz als Namensgeber wir noch immer in einem desolaten Hanappi hoffen würden, dass die Hütte beim nächsten Torjubel nicht zusammenbricht, und kehren plötzlich den Ökonomiedoktor raus? Da hauts mir ja den Vogel raus!!!

Und noch was zum Thema Kosten / Nutzen Rechnung: Wenn es streng nach Kosten/Nutzen Rechnung gegangen wäre, dann würde es Rapid nimmer geben, dann hätte nach dem AG Fiasko nämlich eine Fusion mit den Violetten, die damals soweit ich mich erinner, auch a bissel am Sand waren, gegeben. Nur dank der Bank Austria und unter großer Mitwirkung von Günther Kaltenbrunner (verzeihts mir, wenn ich vielleicht nach all den Jahren was durcheinander bring oder nicht mehr ganz richtig in Erinnerung hab) konnte Rapid weiter bestehen!

Und wie schon Ernesto erwähnte, der Cup ist eine tolle Sache für die kleineren Vereine, und ohne Unterbau und dem Nachwuchs dieser Regional-, Landes- und sonstigen Unterligisten wäre auch der Nachschub für die Profivereine nicht gegeben. Denn nicht jeder unserer Rapid II Spieler hat in der U7 bei Rapid angefangen, ich geh sogar so weit zu behaupten, dass von den derzeitigen Amas maximal 2 Spieler seit Anbeginn im Rapid Nachwuchs spielen. Die sind alle von diesen kleinen Bauernholzhackervereinen mit den Oarsch Plätzen gekommen, wo sich Idealisten noch für einen Nasenrammel hinstellen und sich um den Nachwuchs kümmern.

Und zum Stadthallenturnier: hier zu behaupten, die kleinen Mannschaften wären an der Einstellung schuld gewesen ist ja auch a bisserl verwegen. Die Profivereine haben nach und nach nimmer mitgezogen, weil sie wegen der Verletzungsgefahr und mangelnder Winterpause und Regenerationszeiten für die Spieler ob des engen Terminplanes ( oftmals MS bis Mitte Dezember, Vorbereitung Mitte Jänner) diesen Termin nimmer wahrnehmen wollten. Die Zuseherzahlen waren bis zuletzt ok!

Wenn man bei Rapid nur den Cup halbwegs ernst genommen hätte und hin und wieder gewonnen, da bin ich konform mit einigen Vorpostern, wär das Gejammere, das wirklich die Peinlichkeitsgrenze zu C7 durchbricht, hier nicht so gegenwärtig.

Eindeutig PRO CUP, und

EINDEUTIG PRO RAPID SOLL DEN CUP ENDLICH (!) ERNST NEHMEN!!!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

echt irre, was hier manche für Ideen haben.

Zum Thema Kosten / Nutzen Rechnung: Wir sind der Tradition verpflichtet, betonen das bei jeder Gelegenheit, hängen einen idiotischen "Weststadion" Fetzen bei jedem Heimspiel vor den Fanblock in dem Wissen, dass ohne Allianz als Namensgeber wir noch immer in einem desolaten Hanappi hoffen würden, dass die Hütte beim nächsten Torjubel nicht zusammenbricht, und kehren plötzlich den Ökonomiedoktor raus? Da hauts mir ja den Vogel raus!!!

Und noch was zum Thema Kosten / Nutzen Rechnung: Wenn es streng nach Kosten/Nutzen Rechnung gegangen wäre, dann würde es Rapid nimmer geben, dann hätte nach dem AG Fiasko nämlich eine Fusion mit den Violetten, die damals soweit ich mich erinner, auch a bissel am Sand waren, gegeben. Nur dank der Bank Austria und unter großer Mitwirkung von Günther Kaltenbrunner (verzeihts mir, wenn ich vielleicht nach all den Jahren was durcheinander bring oder nicht mehr ganz richtig in Erinnerung hab) konnte Rapid weiter bestehen!

Und wie schon Ernesto erwähnte, der Cup ist eine tolle Sache für die kleineren Vereine, und ohne Unterbau und dem Nachwuchs dieser Regional-, Landes- und sonstigen Unterligisten wäre auch der Nachschub für die Profivereine nicht gegeben. Denn nicht jeder unserer Rapid II Spieler hat in der U7 bei Rapid angefangen, ich geh sogar so weit zu behaupten, dass von den derzeitigen Amas maximal 2 Spieler seit Anbeginn im Rapid Nachwuchs spielen. Die sind alle von diesen kleinen Bauernholzhackervereinen mit den Oarsch Plätzen gekommen, wo sich Idealisten noch für einen Nasenrammel hinstellen und sich um den Nachwuchs kümmern.

Und zum Stadthallenturnier: hier zu behaupten, die kleinen Mannschaften wären an der Einstellung schuld gewesen ist ja auch a bisserl verwegen. Die Profivereine haben nach und nach nimmer mitgezogen, weil sie wegen der Verletzungsgefahr und mangelnder Winterpause und Regenerationszeiten für die Spieler ob des engen Terminplanes ( oftmals MS bis Mitte Dezember, Vorbereitung Mitte Jänner) diesen Termin nimmer wahrnehmen wollten. Die Zuseherzahlen waren bis zuletzt ok!

Wenn man bei Rapid nur den Cup halbwegs ernst genommen hätte und hin und wieder gewonnen, da bin ich konform mit einigen Vorpostern, wär das Gejammere, das wirklich die Peinlichkeitsgrenze zu C7 durchbricht, hier nicht so gegenwärtig.

Eindeutig PRO CUP, und

EINDEUTIG PRO RAPID SOLL DEN CUP ENDLICH (!) ERNST NEHMEN!!!

Danke!

Und was vergessen hast: Schobesberger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

echt irre, was hier manche für Ideen haben.

Zum Thema Kosten / Nutzen Rechnung: Wir sind der Tradition verpflichtet, betonen das bei jeder Gelegenheit, hängen einen idiotischen "Weststadion" Fetzen bei jedem Heimspiel vor den Fanblock in dem Wissen, dass ohne Allianz als Namensgeber wir noch immer in einem desolaten Hanappi hoffen würden, dass die Hütte beim nächsten Torjubel nicht zusammenbricht, und kehren plötzlich den Ökonomiedoktor raus? Da hauts mir ja den Vogel raus!!!

Und noch was zum Thema Kosten / Nutzen Rechnung: Wenn es streng nach Kosten/Nutzen Rechnung gegangen wäre, dann würde es Rapid nimmer geben, dann hätte nach dem AG Fiasko nämlich eine Fusion mit den Violetten, die damals soweit ich mich erinner, auch a bissel am Sand waren, gegeben. Nur dank der Bank Austria und unter großer Mitwirkung von Günther Kaltenbrunner (verzeihts mir, wenn ich vielleicht nach all den Jahren was durcheinander bring oder nicht mehr ganz richtig in Erinnerung hab) konnte Rapid weiter bestehen!

Und wie schon Ernesto erwähnte, der Cup ist eine tolle Sache für die kleineren Vereine, und ohne Unterbau und dem Nachwuchs dieser Regional-, Landes- und sonstigen Unterligisten wäre auch der Nachschub für die Profivereine nicht gegeben. Denn nicht jeder unserer Rapid II Spieler hat in der U7 bei Rapid angefangen, ich geh sogar so weit zu behaupten, dass von den derzeitigen Amas maximal 2 Spieler seit Anbeginn im Rapid Nachwuchs spielen. Die sind alle von diesen kleinen Bauernholzhackervereinen mit den Oarsch Plätzen gekommen, wo sich Idealisten noch für einen Nasenrammel hinstellen und sich um den Nachwuchs kümmern.

Und zum Stadthallenturnier: hier zu behaupten, die kleinen Mannschaften wären an der Einstellung schuld gewesen ist ja auch a bisserl verwegen. Die Profivereine haben nach und nach nimmer mitgezogen, weil sie wegen der Verletzungsgefahr und mangelnder Winterpause und Regenerationszeiten für die Spieler ob des engen Terminplanes ( oftmals MS bis Mitte Dezember, Vorbereitung Mitte Jänner) diesen Termin nimmer wahrnehmen wollten. Die Zuseherzahlen waren bis zuletzt ok!

Wenn man bei Rapid nur den Cup halbwegs ernst genommen hätte und hin und wieder gewonnen, da bin ich konform mit einigen Vorpostern, wär das Gejammere, das wirklich die Peinlichkeitsgrenze zu C7 durchbricht, hier nicht so gegenwärtig.

Eindeutig PRO CUP, und

EINDEUTIG PRO RAPID SOLL DEN CUP ENDLICH (!) ERNST NEHMEN!!!

ein sehr emotionales aber umso gelungeneres plädoyer für den cup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Und zum Stadthallenturnier: hier zu behaupten, die kleinen Mannschaften wären an der Einstellung schuld gewesen ist ja auch a bisserl verwegen. Die Profivereine haben nach und nach nimmer mitgezogen, weil sie wegen der Verletzungsgefahr und mangelnder Winterpause und Regenerationszeiten für die Spieler ob des engen Terminplanes ( oftmals MS bis Mitte Dezember, Vorbereitung Mitte Jänner) diesen Termin nimmer wahrnehmen wollten. Die Zuseherzahlen waren bis zuletzt ok!

Genau dieser Punkt wird ja auch beim Cup angesprochen. Verletzungsgefahr + fehlende Regenerationszeiten. Und wie du schon sagst, waren die Zuschauerzahlen, im Unterschied zum Cup, auch bis zuletzt ok. Ich finde es auch sehr schade, dass das Turnier nicht mehr stattfindet. Persönlich habe ich sogar mehr unvergessliche Momente in der Stadthalle als im Cup erlebt. Aber das wird jeder anders sehen. Da der Spielplan aber mittlerweile schon so dicht ist, macht es halt sportlich keinen Sinn an diesem Turnier (mit der A-Mannschaft) teilzunehmen.

Ein komplettes Nichtantreten im Cup haben ja nur die wenigsten gefordert, meine Aussage war beispielsweise nur, dass man es sich nicht leisten kann, Schlüsselspieler in diesem Bewerb zu verlieren. Daher sollten in den ersten Runden, wenn es gegen Unterliga-Mannschaften geht und wir gleichzeitig im EC spielen, die wichtigsten Spieler geschont werden. Und da gehören Schaub und Kainz definitiv dazu. Da die Amateure eh nicht mehr am Cup teilnehmen dürfen, kann man da auch einige Spieler einsetzen. Wenns im Frühjahr gegen Bundesligisten geht und die EC-Belastung weggefallen ist, kann man gerne auch wieder eine stärkere Truppe aufbieten.

Edit:

Und wie ist bitte das "Ernst nehmen" zu verstehen? Willst du den Spielern vorwerfen, am Mittwoch absichtlich nicht alles gegeben zu haben? Oder meinst du hätte Barisic die Top-Elf aufbieten sollen?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mir jz alles durchgelesen zu haben, gibt es irgendwo bewegte bilder vom spiel?

edit: im sport aktuell auf orf2 hats mini ausschnitte gegeben. sonst noch wo?

Atv hat gestern gemeint sie schneiden einen Bericht für den sport zusammen. Ka wie lang der ist aber bissl was sollt man sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

ich bin auch für den cup aus all den oben genannten gründen. aber er gehört endlich finanziell aufgewertet. er ist definitiv nicht attraktiv. darum tun solche spiele inkl. verletzungen doppelt weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.