[Cup] SKU Amstetten - SK Rapid Wien 3:4 n. E. (1:1) (1:1)


pironi

Recommended Posts

hold your colour

Nein in England nimmt man die bewerbe nicht wirklich ernst, aber man verliert nicht absichtlich

Ích sag ja nicht, dass man absichtlich verlieren soll, sondern das es nicht schlimm wäre, wenn man (früh) ausscheidet -> Kosten/Nutzen.

Das is bei den englischen Vereinen nicht anders oder?

Nein, aber das Argument mit der Mehrbelastung ist keines, wenn man den Cup als Bewerb ansieht, bei dem man eben auch sportlich vertreten ist und es etwas zu gewinnen gibt.

Im Stadthallenturnier gab es auch etwas zu gewinnen.

Und weil du gemeint hast die einzige Parellele ist das mangelnde Zuschauerinteresse... ich habe auch die Unterligateams und die B-Teams aufgezählt, da siehst du keine Parallelen?

Schön, dass du das so siehst, aber der Verein sieht das anders, die Spieler werden das anders sehen und auch die breite Masse wird das im Endeffekt anders sehen.

Der Verein, der seit Jahren B-Teams in den meisten Cup-Matches einsetzt? Die breite Masse die nicht zu den Matches kommt?

Titel sind für einen nationalen Spitzenklub das primäre Ziel.

Siehe Stadthallenturnier.

Und auch in der Meisterschaft spielen wir gegen 7 finanziell schwächere Gegner, teilweise enorm schwächer.

Aber über einen viel längeren Zeitraum der Konstanz erfordert und die finanzielle Differenz und die sportlichen Möglichkeiten zwischen Mattersburg und Amstetten sind scho a bissl verschieden.

Der Verein bewertet das seit Jahren anders. Anscheinend ist deine Sicht nicht deckungsgleich mit der von Müller und Co.

Würde der Verein den Cup als unnötigen Bewerb sehen, würde er das kaum so äußern. Dass man regelmäßig mit Ersatzspielern aufläuft, zeigt aber welchen Stellenwert er hat.

Weil die Engländer auf die EL scheißen, müssen wir auf den Cup scheißen?

Nein, es war nur ein Beispiel, weil Doena meinte, wir wären dann das einzige Team in Europa, dass auf einen Bewerb scheisse würden/ihn nicht ernst nimmt, was defacto Blödsinn ist/wäre.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Würde der Verein den Cup als unnötigen Bewerb sehen, würde er das kaum so äußern. Dass man regelmäßig mit Ersatzspielern aufläuft, zeigt aber welchen Stellenwert er hat.

das macht der verein aber nur in spielen, in denen er glaubt es sich leisten zu können. meines wissens ist das cupfinale ein formuliertes ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir haben jetzt dann die 4. englische woche in folge, wenn ich mich nicht täusche. in welchem spiel hätte man denn sonst so stark rotieren sollen? gegen den tabellenführer, minsk, ried, oder doch salzburg? so einfach ist diese eigenartige aufstellung zu rechtfertigen und in keinster weise ein indiz, dass wir den bewerb nicht ernst nehmen! das argument ist einfach keines in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben jetzt dann die 4. englische woche in folge, wenn ich mich nicht täusche. in welchem spiel hätte man denn sonst so stark rotieren sollen? gegen den tabellenführer, minsk, ried, oder doch salzburg? so einfach ist diese eigenartige aufstellung zu rechtfertigen und in keinster weise ein indiz, dass wir den bewerb nicht ernst nehmen! das argument ist einfach keines in meinen augen.

man hätte den cup bzw das finale nicht als ziel formuliert wenn man den cup nicht ernst nehmen würde. man hätte den cup einfach nicht erwähnt bei den zielen. insofern ist die sicht vom splinta da eher nicht deckungsgleich mit jener von rapid und damit hat dann silva doch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man hätte den cup bzw das finale nicht als ziel formuliert wenn man den cup nicht ernst nehmen würde. man hätte den cup einfach nicht erwähnt bei den zielen. insofern ist die sicht vom splinta da eher nicht deckungsgleich mit jener von rapid und damit hat dann silva doch recht.

sehe ich auch so. nur weil man es als fan nicht versteht (und ich kann grundsätzlich den kosen-nutzen-ansatz schon auch nachvollziehen), sollte man doch auch akzeptieren, dass es der verein anders sieht.

ist vielleicht auch eine charakterbildung, dass die spieler lernen auch gegen am papier schwache gegner ihre leistung ab zu rufen. nur so in den wald geraten und vielleicht ein weiterer grund abseits eines nationalen titels (was ja das stadthallenturnier nie war! und somit wirklich äpfel und birnen sind).

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ích sag ja nicht, dass man absichtlich verlieren soll, sondern das es nicht schlimm wäre, wenn man (früh) ausscheidet -> Kosten/Nutzen.

Deswegen führen wir hier die Diskussion ? :D

Ich dachte es geht darum auf den Cup zu scheissen, was für mich gleichkommt mit nicht antreten oder in Runde1 absichtlich zu verlieren.

Klar ist es nicht so schlimm früh aus dem Cup auszuscheiden, von den drei Berwerben hat er auf jeden Fall die kleinste Priorität. Nur verstehe ich nicht warum wir hier dann diskutieren .... Weil 3 "Stammspieler" bei uns gespielt haben ? Verletzen können sich die anderen Spieler ja auch, Prämien kassieren sie ebenfalls wenn wir aufsteigen ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sehe ich auch so. nur weil man es als fan nicht versteht (und ich kann grundsätzlich den kosen-nutzen-ansatz schon auch nachvollziehen), sollte man doch auch akzeptieren, dass es der verein anders sieht.

ist vielleicht auch eine charakterbildung, dass die spieler lernen auch gegen am papier schwache gegner ihre leistung ab zu rufen. nur so in den wald geraten und vielleicht ein weiterer grund abseits eines nationalen titels (was ja das stadthallenturnier nie war! und somit wirklich äpfel und birnen sind).

in meinen augen ist der cup für kleine vereine eine gute möglichkeit sich zu präsentieren, sowie für uns die EL zb eine gute möglichkeit ist uns zu präsentieren. man will sich messen und man erwartet den respekt des gegners, auch wenn der in anderen spären agiert. der kosten nutzen ist in der MS auch selten gegeben und es wird keiner darüber diskutieren, ob man antreten oder gar freiwillig verlieren sollte. wenn man sportler ist, dann will man jeden offiziellen titel gewinnen, jeder sportverein will das genauso.

es geht im fußball primär um sport und nur sekundär um den verdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

das macht der verein aber nur in spielen, in denen er glaubt es sich leisten zu können. meines wissens ist das cupfinale ein formuliertes ziel.

was sollen sie auch sagen? der cup rentiert sich nicht und liefert im vergleich zur europa league weder finanziell noch sportlich auch nur ansatzweise vergleichbare anreize, dafür laufen wir im gegenzug auf den hiesigen sportplätzen auf und verschleißen unsere ressourcen für die wirklich wichtigen bewerbe. aus diesem grund haben wir uns in aller gebotenen höflichkeit dazu entschlossen, auf den cup zu scheißen?

kann mir nicht vorstellen, dass alle verantwortlichen restlos happy mit der umsetzung und der balance input/output sind. sagen würde das selbstverständlich und nachvollziehbarer weise nie einer.

es geht im fußball primär um sport und nur sekundär um den verdienst.

das is ein bissi gar sehr romantisch. wieso wechseln alar oder schimpelsberger dann nicht zum lask, amstetten oder sonst was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was sollen sie auch sagen? der cup rentiert sich nicht und liefert im vergleich zur europa league weder finanziell noch sportlich auch nur ansatzweise vergleichbare anreize, dafür laufen wir im gegenzug auf den hiesigen sportplätzen auf und verschleißen unsere ressourcen für die wirklich wichtigen bewerbe. aus diesem grund haben wir uns in aller gebotenen höflichkeit dazu entschlossen, auf den cup zu scheißen?

kann mir nicht vorstellen, dass alle verantwortlichen restlos happy mit der umsetzung und der balance input/output sind. sagen würde das selbstverständlich und nachvollziehbarer weise nie einer.

man würde den cup einfach nicht erwähnen.

das is ein bissi gar sehr romantisch. wieso wechseln alar oder schimpelsberger dann nicht zum lask, amstetten oder sonst was?

ich habs aus der sicht des vereins gemeint. aber ein alar, schimpelsberger und wie sie heißen, werden auch lieber bei rapid spielen, wo ein höherwertiger fußball gespielt wird. klarerweise schauen die spieler aufs geld und klarerweise muss jeder verein darauf schauen dasss er finanziell gut dasteht. aber wenn man nur auf die finanzen schauen würde, dürfte man nur international antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Deswegen führen wir hier die Diskussion ? :D

Nein eigentliclh weil ich bzw. manche User den Cup als unnötig bezeichnet haben und du und andere diese Meinung als peinlich/weinlicher/unwürdig/entbehrlich bezeichnet haben.

Aber wurscht, hab eh scho genug geschrieben, wieso der Bewerb für mich unnötig ist und man ihn auch ruhig abschaffen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man den Cup traditionell immer dem 2er-Goalie gibt und der nach meinem Verständnis der schwächere Goalie sein sollte,

kann man schon in die Richtung "man gibt dem Nicht-Stamm (und damit Schwächeren) eine Chance" argumentieren.

Demnach wären wir wieder beim B-Team.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nein eigentliclh weil ich bzw. manche User den Cup als unnötig bezeichnet haben und du und andere diese Meinung als peinlich/weinlicher/unwürdig/entbehrlich bezeichnet haben.

Aber wurscht, hab eh scho genug geschrieben, wieso der Bewerb für mich unnötig ist und man ihn auch ruhig abschaffen könnte.

Mich würds auch nicht sonderlich stören wenn der Cup weg wäre, viel versäumen würde man gerade als Rapidfan nicht.

Aber anscheinend warst du zumindest für mich das falsche Gegenüber, irgendwie hab ich nicht gecheckt dass du für die komplette Abschaffung dieses Bewerbes bist, ich dachte es geht nur darum dass Rapid sich hier nicht mehr präsentieren soll =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

man würde den cup einfach nicht erwähnen.

ich habs aus der sicht des vereins gemeint. aber ein alar, schimpelsberger und wie sie heißen, werden auch lieber bei rapid spielen, wo ein höherwertiger fußball gespielt wird. klarerweise schauen die spieler aufs geld und klarerweise muss jeder verein darauf schauen dasss er finanziell gut dasteht. aber wenn man nur auf die finanzen schauen würde, dürfte man nur international antreten.

ok, passt.

naja, das eine bedingt halt das andere. ohne meisterschaft kein internationales geschäft und das für unsere verhältnisse wirklich große geld. ich muss dabei bleiben: für uns macht der cup nicht all zu viel sinn, weil wir uns

a.) immer über die liga qualifizieren, ein ausrutscher in ~ 10 jahren ist da verkraftbar

b.) bedingt durch regelmäßige el-teilnahmen einen eher kleinen kader gönnen und wir brauchen da keine wettbewerbstestspiele gegen unterklassige gegner

c.) mit einem gewonnen el-spiel machen mehr oder ähnlich viele einnahmen erspielen, als mit einer gesamten cupsaison (keine ahnung, wie hoch genau der gewinn aus den zuschauerzahlen und werbeeinnahmen ist, aber nachdem ein finaleinzug ca 180.000 bringt, ist noch Puffer für nochmal 180.000 die ein einziger el-sieg bringt)

der weg in eine bessere zukunft führt über ms und dem anschließenden europäischen geschäft. dort machen wir die punkte, um im folgejahr, in den folgejahren leichtere gegner in den diversen qualirunden oder durch die topfeinteilungen zu bekommen und holen das geld. dort ist die plattform, wo wir unsere spieler gewinnbringend an den verein bringen, bzw. via meisterschaft.

der cup ist hier nur ein lästiges nebenprodukt, der im besten falle unsere anderen ambitionen nicht gefährdet, sei es durch verletzungen, sperren oder die extraportion ermüdung, weil man mal wieder 120 minuten gebraucht hat.

nachdem der cup der cupsiegerbewerb abgeschafft wurde und man auf inhaltliche verbesserungsmaßnahmen verzichtete, bietet dieser bewerb für einen verein wie rapid kaum mehrwert. wir haben nie diesen rettungsanker für das internationale geschäft benötigt, dass dieser bewerb für kleinere vereine höchst spannend und lukrativ ist, bleibt unbestritten. aber ich habe nichts dagegen, wenn wir unsere prioritäten noch klarer gestalten und dann halt wie zum beispiel villarreal die mannschaft komplett tauschen. die ersatztruppe kann den bewerb dann sehr gerne ernst nehmen und sich für die erste empfehlen, aber meiner ansicht nach sollte man so wenig wie möglich stammspieler in solchen partien verheizen - eventuell war das eh schon zokis gedanke, verzichtete man immerhin auf novota, schobesberger, hofmann, pavelic und zumindest kurzzeitig auf dibon, aber von mir aus kann man da noch radikaler aufstellen.

dass es schaub erwischt hat ist natürlich großes pech, aber nicht einmal darauf hätte man sich zwingend einlassen müssen.

edit: ich bin auch nicht dafür, dass man den bewerb schafft, aber in unseren zum glück zahlreichen gruppenphasen kann man den cup ganz hinten anstellen und mit einer motivierten jungtruppe an den start gehen. dass der cup als ganzes verzichtbar ist, hat der öfb auch schon gezeigt, indem er im jahr vor der heim-em mal eben den kompletten bewerb gestrichen hat. so sollte man aus veranstaltersicht auch nicht unbedingt mit 50 prozent der bewerbe verfahren oder zeigt das einfach auch nur die interne wichtigkeit. jo mei, lass ma den schas heuer halt mal weg, fällt eh keinem auf.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.