[Cup] SKU Amstetten - SK Rapid Wien 3:4 n. E. (1:1) (1:1)


pironi

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

und nebenbei die Teilnahme am Cup der Cupsieger brachte, die ja auch nicht ganz so unerfolgreich war... der Sieg im Cup Bewerb brachte in Folge zumindest zwei Europacupfinali, sollt ma auch ned vergessen.

Leider wurden durch die Einstellung des europ. Cupsiegerbewerbes die nationalen Cupbewerbe halt auch ein bisserl entwertet...

jep, sollten sie den wieder einführen bin ich auch dafür, den cup wieder als oberste priorität ernst zu nehmen. einfacher kommst in keinem anderen bewerb in ein finale. allerdings gibts diesen bewerb nicht mehr und nachdem wir uns national auch immer für die el qualifizieren ist die sportliche wertigkeit enden wollend.

aktuell siehts halt so aus, dass die großen vereine der bundesliga und da noch einmal mit etwas abstand rapid, austria, rb und sturm die zugpferde im cup sind. wir dürfen uns auf irgendwelchen dorfplätzen quälen und uns entweder vom spielfeld oder den gegnern abklopfen lassen. absolut verständlich und klar, dass dieser bewerb für kleinere vereine extrem attraktiv is, wir sind hier allerdings einfach nur eine der "starmannschaften", die für personelle investitionen eher mit einem verlustgeschäft aussteigt und geopfert wird. plätze sollten schon einen mindeststandard aufweisen und nein,das macht nicht den reiz aus oder gibt den underdogs interessante chancen. wenns nachdem geht, könnte man auch einfach sagen,dass der favorit mit 1-2 spielern weniger auflaufen darf.

auch ohne verletzungen ist so ein match herausfordernd und ermüdend, wir brauchen unsere kräftte aber für ms und vorallem den ec, wo wir heuer (mal wieder!) die chance haben, die weichen für die nächsten 5 jahre zu stellen (und auch im gegensatz zum cup geld einnehmen)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

gelstrafen aussprechen. dann wird recht kurzfristig wer nachrechnen was billiger ist: die strafen oder ein neuer rasen.

Naja aber Geldstrafen verhindern ja kurzfristig keine Verletzungen. Selbst wenn man gestern Amstetten eine Strafe in Mio-Höhe ausgesprochen hätte würden wir heute mit 2 Verletzten dastehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollte man da zB in Graz machen ? Kein Heimspiel bis zum Jahr 2016 erlauben ? Die Spiele nach hinten verschieben so dass der Terminplan noch enger wird ?

In der Theorie sind solche Überlungen schon möglich, aber in der Realittät kannst dir ja nicht die ganze Zeit wegen schlechter Platzverhältnisse Verschiebungen einhandeln ...

Und wenn man jetzt die komplette UPC Arena sperren läßt nimmst du der BL ja wieder an Flair und Attraktivität wenn Sturm zB die Heimspiele in Klagenfurt austragen muss

Saftige Strafe und eine Frist für Platzverhältnisse zu sorgen die einer BuLi würdig sind. Wenn sie das nicht schaffen dann gehört das Stadion gesperrt, wir sind ja bitte nicht in der 2. Klasse (wobei selbst hier viele Klubs dahinter sind einen schlechten Rasen auf Vordermann zu bringen bzw. auszutauschen)!? :ratlos: Nur müsste die BuLi endlich mal durchgreifen. Und ja ich kenn die Suderei "das Stadion gehört der Stadt, etc". Dann muss ich eben der Stadt bei der Investition helfen und die Umsetzung selber vorantreiben. Mach ich das nicht dann hab ich als Verein eben auch kein Interesse an einem guten Rasen und müssen die Konsequenzen tragen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja aber Geldstrafen verhindern ja kurzfristig keine Verletzungen. Selbst wenn man gestern Amstetten eine Strafe in Mio-Höhe ausgesprochen hätte würden wir heute mit 2 Verletzten dastehen

mir ging es da eher um graz. zumindest war das das hauptthema deines beitrags, den ich zitiert hatte.

gestern konnte man recht wenig machen. der rasen hat eigentlich zu beginn des spiels noch recht gut ausgesehen und wurde dann durch das spiel und den dauerregen immer schlechter. hier sehe ich harkam eher in der verantwortung, der reagieren hätte müssen, damit weniger hart gespielt wird oder wirklich einfach die eier haben und das spiel abbrechen wegen unbespielbarkeit des platzes und akuter verletzungsgefahr für die spieler.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Edit: Mir fällt gerade der Wutanfall von Steffen und Zoki in der 1. HZ ein. DA WAR DOCH WAS... Ich nehm hiermit mein " Schörgenhofer hat einfach nur schlecht gepfiffen, okay" zurück und sage: Dem ghört als erster des Wadl viere gricht.

Jo, Hofmann und ein Admiraner sind am Boden zusammengekracht. Hofmann hatte beide Knie abgewinkelt, während der Admiraner zumindest einen Fuß voraus hatte, ich glaube dass dieser auch aufgestellt war. Schörgenhofer hat Freistoß für die Admira gepfiffen.

Am Besten an der ganzen Situation war aber der Orf Kommentator, der ein gestrecktes Bein bei Hofmann gesehen haben wollte. :glubsch:

Der Fairness halber muss ich aber dazusagen, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wer zuerst einen Ballkontakt hatte.

(auch wenns nicht hierherpasst, aber in der Situation einen gestreckten von Hofmann sehen zu wollen, dass war einfach ...einmalig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Saftige Strafe und eine Frist für Platzverhältnisse zu sorgen die einer BuLi würdig sind. Wenn sie das nicht schaffen dann gehört das Stadion gesperrt, wir sind ja bitte nicht in der 2. Klasse (wobei selbst hier viele Klubs dahinter sind einen schlechten Rasen auf Vordermann zu bringen bzw. auszutauschen)!? :ratlos: Nur müsste die BuLi endlich mal durchgreifen. Und ja ich kenn die Suderei "das Stadion gehört der Stadt, etc". Dann muss ich eben der Stadt bei der Investition helfen und die Umsetzung selber vorantreiben. Mach ich das nicht dann hab ich als Verein eben auch kein Interesse an einem guten Rasen

Wennst jedes Stadion in Österreich sperren willst weil der Platz nicht passt haben wir vielleicht 10 Stadien zur Verfügung. In Graz ist das finanzielle Thema vermutlich schon irgendwie realistisch lösbar, aber was ist mit Plätzen in Amstetten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich stimme dir zu 50% zu. Auch mir geht die Raunzerei über den Bewerb an sich auf den Arsch, aber muss auch zugeben, dass ich mich gestern nicht nur einmal bei den Gedanken an diesen "Scheiß-Cup" erwischt habe.

Aber es geht ja letztendlich doch um einen Titel, und deshalb bin ich auch unglaublich froh, dass wir gestern doch noch aufgestiegen sind.

Da gehts mMn halt wirklich nicht um Geld oder Attraktivität, da gehts verdammt noch mal darum dass Rapid Cupsieger wird ( ;) ), ja ernsthaft!

Jedoch muss der Cup schleunigst irgendwelchen Reformen unterzogen werden:

Der Bewerb interessiert nach wie vor keine Sau, und dann kommen da noch so Sportplätze dazu wie gestern, die eigentlich nicht einmal DIESE Bezeichnung verdienen.

So habe ich mir zB gestern gedacht, als ich vom regnerischen Wetter hörte, dass der ACKER bestimmt sehr tief sein wird und hohe Verletzungsgefahr bestehen wird - und genauso hat es sich bewahrheitet.

Ich meine jetzt ehrlich, diese Verletzungen kamen nicht überraschend, so wurde ja auch schon vor Ankick hier drinnen darüber geschrieben.

Und da muss ich meinem Vorposter widersprechen, solche Verletzungen wären nicht genauso im Training passiert. Diese Bedingungen waren gestern, wie auch schon im Vorjahr schlicht IRREGULÄR!!!

Ich bin fuchsteufelswild wie der Drecks-ÖFB solche Partien durchziehen kann. Entweder sollen diese Scheiß-Dorfmannschaften einen halbwegs vernünftigen Rasen aufweisen können, oder in Zukunft in ein vernünftiges Stadion ausweichen, wenn der ÖFB die Spiele schon mit Gewalt durchbringen will.

Ach ja und Amstetten ist einfach nur so eine Drecksmannschaft unglaublich, wie die zeitweise reingestiegen sind. Alleine deshalb hat mich der Aufstieg gefreut.

Also du bist an Erbärmlichkeit und Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Saftige Strafe und eine Frist für Platzverhältnisse zu sorgen die einer BuLi würdig sind. Wenn sie das nicht schaffen dann gehört das Stadion gesperrt, wir sind ja bitte nicht in der 2. Klasse (wobei selbst hier viele Klubs dahinter sind einen schlechten Rasen auf Vordermann zu bringen bzw. auszutauschen)!? :ratlos: Nur müsste die BuLi endlich mal durchgreifen. Und ja ich kenn die Suderei "das Stadion gehört der Stadt, etc". Dann muss ich eben der Stadt bei der Investition helfen und die Umsetzung selber vorantreiben. Mach ich das nicht dann hab ich als Verein eben auch kein Interesse an einem guten Rasen und müssen die Konsequenzen tragen.

wenn der verein die strafen an die stadt weiter gibt, dann werden die recht schnell etwas machen in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber Geldstrafen verhindern ja kurzfristig keine Verletzungen. Selbst wenn man gestern Amstetten eine Strafe in Mio-Höhe ausgesprochen hätte würden wir heute mit 2 Verletzten dastehen

Ich habs ja schon geschrieben, gestern hätte man aufgrund der Verhältnisse, die vorwiegend durch den Regen geschuldet waren, eine Absage andenken sollen. Ist eben meine Meinung dazu. Der vermutlich im vorhinein schlechte Rasen in Verbindung mit den Witterungsverhältnissen war eine extrem gefährliche Sache und das Ergebnis haben wir heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Saftige Strafe und eine Frist für Platzverhältnisse zu sorgen die einer BuLi würdig sind. Wenn sie das nicht schaffen dann gehört das Stadion gesperrt, wir sind ja bitte nicht in der 2. Klasse (wobei selbst hier viele Klubs dahinter sind einen schlechten Rasen auf Vordermann zu bringen bzw. auszutauschen)!? :ratlos: Nur müsste die BuLi endlich mal durchgreifen. Und ja ich kenn die Suderei "das Stadion gehört der Stadt, etc". Dann muss ich eben der Stadt bei der Investition helfen und die Umsetzung selber vorantreiben. Mach ich das nicht dann hab ich als Verein eben auch kein Interesse an einem guten Rasen

Österreich hinkt bei der Infrastruktur hinterher und hat viel Aufholpotential. Das weiß eigentlich jeder, der sich mit diesem Thema beschäftigt und ist auch im Bundesliga-Channel gut nachzulesen.

In der Schweiz zB gibt es meines Wissens Auflagen, von denen wir noch klar entfernt sind.

Wenn man dann noch dazu im Cup gegen Teams spielt, deren Platzverhältnisse man nicht gewohnt ist und noch weiter von den eh schon lockeren Bundesliga-Auflagen entfernt sind, braucht man nicht viel diskutieren.

Ich weiß nicht was es für Möglichkeiten gäbe aus Sicht der Profiteams, aber der Status Quo ist einfach einer, der den Profiteams im schlimmsten Fall weit mehr schadet, als den Amateurteams aus den unteren Ligen, rein auf Platzverhältnisse bezogen.

Die hauen sich 150% rein, sind teils übermotiviert und für die is das das Spiel des Jahres.. was für mich auch verständlich ist.

Aus unserer Sicht is der "Kosten"/Nutzen-Faktor in diesem Bewerb bei weitem nicht in dem Ausmaß gegeben, wie es die beiden anderen Bewerbe der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich habs ja schon geschrieben, gestern hätte man aufgrund der Verhältnisse, die vorwiegend durch den Regen geschuldet waren, eine Absage andenken sollen. Ist eben meine Meinung dazu. Der vermutlich im vorhinein schlechte Rasen in Verbindung mit den Witterungsverhältnissen war eine extrem gefährliche Sache und das Ergebnis haben wir heute.

Ja eh und ich hab schon geschrieben dass man aber da mit extrem vielen Verschiebungen rechnen muss. Wann hätte das Cupspiel zB nachgeholt werden können ? Im Herbst gibts ja so gut wie keine freien Termine mehr für uns und je kälter es wird desto schlechter werden die Platzverhältnisse auch

Österreich hinkt bei der Infrastruktur hinterher und hat viel Aufholpotential. Das weiß eigentlich jeder, der sich mit diesem Thema beschäftigt und ist auch im Bundesliga-Channel gut nachzulesen.

auf jeden Fall ist das so.

Aber man kanns nicht von heute auf morgen verhindern, das müsste lange durchplant sein und ist halt mit hohem finanziellen Aufwand zu regeln. Einfach hergehen und alle Vereine finanziell zur Kassa bitten bei denen was nicht passt führt ja auch zu keinem zufriedenen Fussballland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh und ich hab schon geschrieben dass man aber da mit extrem vielen Verschiebungen rechnen muss. Wann hätte das Cupspiel zB nachgeholt werden können ? Im Herbst gibts ja so gut wie keine freien Termine mehr für uns und je kälter es wird desto schlechter werden die Platzverhältnisse auch

Und genauso denkt eben auch die BuLi bzw. der ÖFB. Egal wie katastrophal die Verhältnisse sind, wir können sowieso kein Spiel absagen weil wir nicht fähig sind einen Rahmenterminplan zu erstellen der auch mal Ersatztermine hergibt. Unprofessionell eben auf ganzer Linie.

Hier müssen Auflagen geschaffen werden und rigoros geahndet werden wenn BuLi Vereine diese nicht einhalten. Aber Infrastruktur ist in Ö leider generell uninteressant, so scheint es nach außen hin zumindest.

auf jeden Fall ist das so.

Aber man kanns nicht von heute auf morgen verhindern, das müsste lange durchplant sein und ist halt mit hohem finanziellen Aufwand zu regeln. Einfach hergehen und alle Vereine finanziell zur Kassa bitten bei denen was nicht passt führt ja auch zu keinem zufriedenen Fussballland

Machen sie ja ohnehin, aber eben nur wenn sich andere daneben benehmen (z.B. Fans).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Und genauso denkt eben auch die BuLi bzw. der ÖFB. Egal wie katastrophal die Verhältnisse sind, wir können sowieso kein Spiel absagen weil wir nicht fähig sind einen Rahmenterminplan zu erstellen der auch mal Ersatztermine hergibt. Unprofessionell eben auf ganzer Linie.

Hier müssen Auflagen geschaffen werden und rigoros geahndet werden wenn BuLi Vereine diese nicht einhalten. Aber Infrastruktur ist in Ö leider generell uninteressant, so scheint es nach außen hin zumindest.

da sind wir uns auf jeden Fall einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

auf jeden Fall ist das so.

Aber man kanns nicht von heute auf morgen verhindern, das müsste lange durchplant sein und ist halt mit hohem finanziellen Aufwand zu regeln. Einfach hergehen und alle Vereine finanziell zur Kassa bitten bei denen was nicht passt führt ja auch zu keinem zufriedenen Fussballland

Das sag ich nicht und ich will/kann jetzt auch keine Lösung anbieten.

Aber ich bitte darum auch von eurer Seite zu respektieren/zu verstehen, wenn man sich gegen diesen Bewerb aufregt und den Nutzen nicht gegeben sieht. Daran ist für mich nichts peinlich oder weinerlich, sondern basiert auf einer einfachen "Kosten"/Nutzen-Rechnung. Man wird den Cup auch kaum abschaffen oder seitens Rapid nicht mehr teilnehmen wollen wegen Leuten die dieser Meinung sind... aber so unverständlich kann euch diese Argumentation doch nicht sein. :ratlos:

Für mich ist er ein Übel und es is sicher nciht das erste Mal, dass solche Worte über den Cup von unserer Seite geäußert wurden. Schon vor diesem Spiel wurde ja u.a. auch auf die lächerlichen finanziellen Entschädigungen hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.