[Cup] SKU Amstetten - SK Rapid Wien 3:4 n. E. (1:1) (1:1)


pironi

Recommended Posts

Super FOMO

Aber ich bitte darum auch von eurer Seite zu respektieren/zu verstehen, wenn man sich gegen diesen Bewerb aufregt und den Nutzen nicht gegeben sieht. Daran ist für mich nichts peinlich oder weinerlich, sondern basiert auf einer einfachen "Kosten"/Nutzen-Rechnung.

Ich finde nicht alles im Leben muss (finanziell) profitabel sein.

Wenn wir uns "SK Allianz Rapid" nennen würden wäre die Kosten/Nutzen Rechnung vermutlich auch besser als wenn wir uns "SK Rapid Wien" nennen, trotzdem wollen 98% der Rapidfans lieber keinen Sponsornamen drin haben.

SK Rapid Wien hat Tradition, der allgemeine Cup Bewerb in Europa genauso

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde nicht alles im Leben muss (finanziell) profitabel sein.

Wenn wir uns "SK Allianz Rapid" nennen würden wäre die Kosten/Nutzen Rechnung vermutlich auch besser als wenn wir uns "SK Rapid Wien" nennen, trotzdem wollen 98% der Rapidfans lieber keinen Sponsornamen drin haben.

SK Rapid Wien hat Tradition, der allgemeine Cup Bewerb in Europa genauso

hehe. respekt, gutes argument!

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde nicht alles im Leben muss (finanziell) profitabel sein.

Wenn wir uns "SK Allianz Rapid" nennen würden wäre die Kosten/Nutzen Rechnung vermutlich auch besser als wenn wir uns "SK Rapid Wien" nennen, trotzdem wollen 98% der Rapidfans lieber keinen Sponsornamen drin haben.

SK Rapid Wien hat Tradition, der allgemeine Cup Bewerb in Europa genauso

Genauso ist es. Die raunzerei ist einfach lächerlich und mädchenhaft, dabei bleibe ich selbstverständlich. Aber so kennt man Fußballfans, man braucht sich ja nur die anderen channels durchlesen oder sich erinnern wie hier die Fans reagiert haben aufgrund der zwei Niederlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So ärgerlich diese Verletzungen sind, ist das wohl bisher eher selten der Grund für die alljährliche Cup-Depression gewesen, sondern sonst waren es schlicht und ergreifend erbärmliche Leistungen der Mannschaft. Die beiden Verletzten nerven, jedoch hätten sie es auch getan, wenn es im Training, der Liga oder im Europacup passiert wäre.

Der Nutzen des Bewerbs mag zwar nicht finanziell gegeben sein, aber er ist neben der Liga halt dennoch der wichtigste Bewerb innerhalb von Österreich. Als Spitzenklub dieses Landes muss es Ziel sein so einen Bewerb zu gewinnen. (Mal ganz abgesehen davon, dass auch der Meistertitel selbst in Österreich meistens ein Verlustgeschäft ist.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich finde nicht alles im Leben muss (finanziell) profitabel sein.

Gut, da gehen unsere Meinung auseinander. Abgsehen von Wohltätigkeit(und sogar da gibt es mit der Publicity einen Nutzen dahinter), sollte alles was ein Verein macht und woran er teilnimmt einen Nutzen für diesen haben. Das ist in keinem Unternehmen(das ich kenne) anders.

Jedes Privatunternehmen wird wohl vor einer Aktion/einer Teilnahme überlegen, was und worin der Nutzen besteht.. warum sollte man sonst teilnehmen, wenn man keinen Nutzen hat?

Und der Cup is wohl kaum als Wohltätigkeit einzustufen.

Wieso hat man mit dem Stadthallenturnier aufgehört? Das war genauso ein Turnier, das einen Pokal/einen Erfolg hergegeben hat, der im Endeffekt vollkommen uninteressant ist. Dass zb die Austria Rekordsieger von diesem ist, wer weiß das schon heutzutage? Die wenigsten.

Dieser Bewerb wurde für die Zuschauer uninteressant(wegen den Unterligisten, B-Teams), hat finanziell mehr gekostet als gebracht und war für die Vereine eine unnötige" physische Mehrbelastung.

Faktoren die fast eins-zu-eins auch auf den Cup zutreffen.

Was hat man also gemacht? Man hat nicht mehr dran teilgenommen bzw. diesen Bewerb nicht mehr ausgetragen. Der Nutzen war einfach nicht mehr gegeben.

Der einzige Unterschied zum Cup ist, dass man durch den Fußballbund zur Teilnahme verpflichtet wird und nicht freiwillig veranstaltet wird, so wie das Stadthallenturnier

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Du kannst wohl nicht das Wiener Stadthallenturnier mit dem österreichischen Pokal vergleichen. Bei dem einen hat man auf ungewohnten Terrain innerhalb von ein paar Tagen gegen ein handvoll ausgewählte Vereine ein Turnier gespielt, das in ähnlicher Form in anderen Städten auch gespielt wurde. Beim anderen spielen die besten 64 Mannschaften des Landes in einem von nationalen Verband organisierten K.O.-System gegeneinander und hat die Chance auf einen offiziellen Titel. Einzige Parallele ist das mangelnde Interesse. Dennoch MUSS es Ziel sein von einem selbst ernannten Spitzenklub sich jeden möglichen Titel innerhalb der eigenen Grenzen zu holen, Interesse hin oder her. Als Erfolg wird es dennoch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
warum sollte man sonst teilnehmen, wenn man keinen Nutzen hat?

Falsch, richtig ist dass es gibt keinen messbaren Nutzen gibt.

Vielleicht hat ja ein 7 Jähriger Amstettner das Match besucht und sich gedacht "Boah der Flo Kainz spielt super, so möcht ich auch mal werden" und in 10 Jahren steht der dann als LM in der Kampfmannschaft von Rapid :D

Etwas realistischer : Ich als Fan schaue gerne Rapidspiele an. Im Cup habe ich die Chance dazu -> Nutzen für mich

Oder nehmen wir das Gegenbeispiel her : Rapid spielt nur noch mit der C-Truppe im Cup mit und verliert alle Spiele ausnahmslos in Runde 1 so wie es sich viele hier wünschen. Denkst du das kommst gut in der Öffentlichkeit an ? Als einzige Mannschaft in Europa drauf zu scheissen weil wir Rapid sind und weil wir EL (!!) spielen ? Die Marke Rapid ist (finanziell) auch sehr wichtig, die Sponsoren wollen ebenfalls dass ihr Logo so oft wie möglich im TV zu sehen ist, wenn man als Mannschaft aber drauf pfeift lockt das mit Sicherheit keine neuen Geldgeber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Marke Rapid ist (finanziell) auch sehr wichtig, die Sponsoren wollen ebenfalls dass ihr Logo so oft wie möglich im TV zu sehen ist, wenn man als Mannschaft aber drauf pfeift lockt das mit Sicherheit keine neuen Geldgeber

Zur Marke Rapid gehört ja auch, dass man sportlich erfolgreich sein will. Und da helfen Erfolge immer, auch wenn sie "nur" im österr. Cup sind. Der ist trotz allem in den Augen der meisten Fußballinteressierten ein echter Bewerb. Im Gegensatz zu Stadthalle oder Atlantic Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Du kannst wohl nicht das Wiener Stadthallenturnier mit dem österreichischen Pokal vergleichen. Bei dem einen hat man auf ungewohnten Terrain innerhalb von ein paar Tagen gegen ein handvoll ausgewählte Vereine ein Turnier gespielt, das in ähnlicher Form in anderen Städten auch gespielt wurde. Beim anderen spielen die besten 64 Mannschaften des Landes in einem von nationalen Verband organisierten K.O.-System gegeneinander und hat die Chance auf einen offiziellen Titel. Einzige Parallele ist das mangelnde Interesse. Dennoch MUSS es Ziel sein von einem selbst ernannten Spitzenklub sich jeden möglichen Titel innerhalb der eigenen Grenzen zu holen, Interesse hin oder her. Als Erfolg wird es dennoch gesehen.

Also ich find dass man das durchaus Vergleichen kann, zumindest die Rahmenbedingungen.

Es ist nicht nur das mangelnde Interesse die Parallele, sondern auch die Mehrbelastung die man die Meisterschaft mitnimmt.. oder glaubst nach gestern sind alle superfit und leiwand drauf?

Muss es aus meiner Sicht nicht sein, nein. Titel ist eben nicht gleich Titel. Sollten wir ins Finale kommen und dort zB RBS Salzburg besiegen, dann würd ich mich genauso freuen, wie wenn wir diese in der Liga besiegen. Der Pokal gibt mir nichts. Es ist keine tolle Leistung, wenn man in 6 Partien 5 Mal gegen teils enorm finanziell schwächere Gegner gewinnt. Das braucht ma sich auch nicht groß auf die Fahnen heften, außer natürlich man heißt Austria Wien.

Etwas realistischer : Ich als Fan schaue gerne Rapidspiele an. Im Cup habe ich die Chance dazu -> Nutzen für mich

Ich bewerte die Situation aber nicht aus Fansicht, sondern aus Sicht des Vereins und da is für mich der Nutzen gegenüber dem Aufwand nicht gegeben.

Ja gut, der splinta will ja alles Spiele mit Ausnahme der meisterschaftsspiele mit der b oder c Truppe spielen.

Puh, wenn das jetzt dein Niveau ist, erspar ich mir in Zukunft gerne die Diskussionen mit dir, gut zu wissen.

Als einzige Mannschaft in Europa drauf zu scheissen weil wir Rapid sind und weil wir EL (!!) spielen ? Die Marke Rapid ist (finanziell) auch sehr wichtig, die Sponsoren wollen ebenfalls dass ihr Logo so oft wie möglich im TV zu sehen ist, wenn man als Mannschaft aber drauf pfeift lockt das mit Sicherheit keine neuen Geldgeber

Du weißt aber, dass es zum Beispiel in England so ist, dass man auf die "EL" scheisst, weil man bei diesem Bewerb den Nutzen-Faktor nicht so gegeben sieht oder?

Wir wären also bestimmt nicht die einzige Mannschaft, die einen Bewerb nicht so ernst nimmt/darauf scheisst, weil dieser deutlich unwichtiger/unrentabler ist, als jene Bewerbe in denen man sonst noch aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also ich find dass man das durchaus Vergleichen kann, zumindest die Rahmenbedingungen.

Es ist nicht nur das mangelnde Interesse die Parallele, sondern auch die Mehrbelastung die man die Meisterschaft mitnimmt.. oder glaubst nach gestern sind alle superfit und leiwand drauf?

Muss es aus meiner Sicht nicht sein, nein. Titel ist eben nicht gleich Titel. Sollten wir ins Finale kommen und dort zB RBS Salzburg besiegen, dann würd ich mich genauso freuen, wie wenn wir diese in der Liga besiegen. Der Pokal gibt mir nichts. Es ist keine tolle Leistung, wenn man in 6 Partien 5 Mal gegen teils enorm finanziell schwächere Gegner gewinnt. Das braucht ma sich auch nicht groß auf die Fahnen heften, außer natürlich man heißt Austria Wien.

Ich bewerte die Situation aber nicht aus Fansicht, sondern aus Sicht des Vereins und da is für mich der Nutzen gegenüber dem Aufwand nicht gegeben.

Puh, wenn das jetzt dein Niveau ist, erspar ich mir in Zukunft gerne die Diskussionen mit dir, gut zu wissen.

Du weißt aber, dass es zum Beispiel in England so ist, dass man auf die "EL" scheisst, weil man bei diesem Bewerb den Nutzen-Faktor nicht so gegeben sieht oder?

Wir wären also bestimmt nicht die einzige Mannschaft, die einen Bewerb nicht so ernst nimmt/darauf scheisst, weil dieser deutlich unwichtiger/unrentabler ist, als jene Bewerbe in denen man sonst noch aktiv ist.

Nein in England nimmt man die bewerbe nicht wirklich ernst, aber man verliert nicht absichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also ich find dass man das durchaus Vergleichen kann, zumindest die Rahmenbedingungen.

Es ist nicht nur das mangelnde Interesse die Parallele, sondern auch die Mehrbelastung die man die Meisterschaft mitnimmt.. oder glaubst nach gestern sind alle superfit und leiwand drauf?

Muss es aus meiner Sicht nicht sein, nein. Titel ist eben nicht gleich Titel. Sollten wir ins Finale kommen und dort zB RBS Salzburg besiegen, dann würd ich mich genauso freuen, wie wenn wir diese in der Liga besiegen. Der Pokal gibt mir nichts. Es ist keine tolle Leistung, wenn man in 6 Partien 5 Mal gegen teils enorm finanziell schwächere Gegner gewinnt. Das braucht ma sich auch nicht groß auf die Fahnen heften, außer natürlich man heißt Austria Wien.

Nein, aber das Argument mit der Mehrbelastung ist keines, wenn man den Cup als Bewerb ansieht, bei dem man eben auch sportlich vertreten ist und es etwas zu gewinnen gibt.

Schön, dass du das so siehst, aber der Verein sieht das anders, die Spieler werden das anders sehen und auch die breite Masse wird das im Endeffekt anders sehen. Titel sind für einen nationalen Spitzenklub das primäre Ziel. Wenn es so leicht wäre, dann hätten wir nicht seit 20 Jahren keinen Cuptitel. Und auch in der Meisterschaft spielen wir gegen 7 finanziell schwächere Gegner, teilweise enorm schwächer.

Ich bewerte die Situation aber nicht aus Fansicht, sondern aus Sicht des Vereins und da is für mich der Nutzen gegenüber dem Aufwand nicht gegeben.

Der Verein bewertet das seit Jahren anders. Anscheinend ist deine Sicht nicht deckungsgleich mit der von Müller und Co.

Du weißt aber, dass es zum Beispiel in England so ist, dass man auf die "EL" scheisst, weil man bei diesem Bewerb den Nutzen-Faktor nicht so gegeben sieht oder?

Wir wären also bestimmt nicht die einzige Mannschaft, die einen Bewerb nicht so ernst nimmt/darauf scheisst, weil dieser deutlich unwichtiger/unrentabler ist, als jene Bewerbe in denen man sonst noch aktiv ist.

Weil die Engländer auf die EL scheißen, müssen wir auf den Cup scheißen? Nicht umsonst verlieren sie bald den 4. CL-Platz. Da wird dann das große Jammern auf der Insel starten. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Puh, wenn das jetzt dein Niveau ist, erspar ich mir in Zukunft gerne die Diskussionen mit dir, gut zu wissen.

na so feinfühlig? du hast mich auch erst unlängst gehäkelt, nun hab ich das gemacht. wirst ja wohl nicht spaßbefreit sein oder?

abgesehen davon wolltest ja bei der CL quali wirklich mit der b truppe antreten, weil du soundso keine chancen gesehen hast. ein rest wahrheit steckt trotz spa0 durchaus in meiner aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.