[Cup] SKU Amstetten - SK Rapid Wien 3:4 n. E. (1:1) (1:1)


pironi

Recommended Posts

hold your colour

Mich würds auch nicht sonderlich stören wenn der Cup weg wäre, viel versäumen würde man gerade als Rapidfan nicht.

Aber anscheinend warst du zumindest für mich das falsche Gegenüber, irgendwie hab ich nicht gecheckt dass du für die komplette Abschaffung dieses Bewerbes bist, ich dachte es geht nur darum dass Rapid sich hier nicht mehr präsentieren soll =)

Ich seh ja auch gerne Rapidspiele, kein Thema und viel mehr bin ich dafür, dass man den Bewerb reformiert oder für die Profiteams optimiert, was aber sicher nicht einfach ist. Noch dazu wo man auch die Sicht der kleinen Vereine verstehen und miteinbeziehen muss.

Eine gute Idee war es, regionale Töpfe zu machen, das erhöht die Attraktivität zumindest ein wenig.

E: Ich bin auch vollkommen bei Guardiola, bei dem Gedanken mit einer Jugendtruppe anzutreten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich versteh schon wenn einzelne fans den cup ablehnen oder dessen bedeutung runterspielen. ist zu akzeptieren. aber es geht auch um solidarität den kleinen vereinen gegenüber. genau dies fordern wir ja auch von den größeren vereinen bzw ärgern uns wenn diese verweigert oder nicht gezeigt wird.

dazu kommt, dass der cup eine gute gelegenheit ist um seine b truppe ranzulassen.

und scheinbar ist es rapid relativ viel wert, denn sonst hätten die verantwortlichen bei den zielen den cup niemals erwähnt.

ich bin fix und fest davon überzeugt, dass der cup deutlich weniger hinterfragt werden würde, wenn wir seriesieger wären. aus vielen fans spricht die gekränkte seele auch wenns kaum wer zugeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf welchen Beitrag beziehst du dich da?

Sonnleitner hat, kurz aber doch, auch gespielt :D

auf die Aussage vom hugo

Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass wir es uns eben nicht leisten können, in einem Spiel wie gestern mit der kompletten Einser-Panier anzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte wo war das gestern unsere einserpanier?

von unserer einserpanier haben lediglich schaub und kainz gespielt.

Ein Thread voller Missverständnisse! :D

Meine Aussage, war die Antwort, auf ein Posting vom Ernstl.

Wir haben gestern nicht mit der Einser-Panier gespielt, weil wir es uns aufgrund der Dreifach-Belastung überhaupt nicht leisten können mit der Einser-Panier zu spielen, da der Cup in unserer Prioritätenliste maximal auf Platz 3 liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich versteh schon wenn einzelne fans den cup ablehnen oder dessen bedeutung runterspielen. ist zu akzeptieren. aber es geht auch um solidarität den kleinen vereinen gegenüber. genau dies fordern wir ja auch von den größeren vereinen bzw ärgern uns wenn diese verweigert oder nicht gezeigt wird.

dazu kommt, dass der cup eine gute gelegenheit ist um seine b truppe ranzulassen.

und scheinbar ist es rapid relativ viel wert, denn sonst hätten die verantwortlichen bei den zielen den cup niemals erwähnt.

ich bin fix und fest davon überzeugt, dass der cup deutlich weniger hinterfragt werden würde, wenn wir seriesieger wären. aus vielen fans spricht die gekränkte seele auch wenns kaum wer zugeben wird.

ja, solidarität schön und gut, aber dann muss man den großen vereinen auch etwas bieten. es ist wichtig, dass kleinere vereine gestärkt werden und auch schon mal das glückslos rapid, austria, sturm ziehen und sich der kassier freut. mir wird aber zu wenig den zugpferden entgegengekommen und der liga sollte es auch nicht gerade ungelegen kommen, wenn sich österreich den 15ten platz der nationenwertung holt (was dieses jahr eh illusorisch ist, außer rapid legt eine wahnsinnssaison hin).

und da bin ich bei dir, stellen wir eine komplette b-truppe auf, is für mich alles in bester ordnung.

natürlich werden sie es wie gesagt erwähnen. rapid kann sich nicht hinstellen und sagen: is uns eigentlich wuascht.

ich hab einen cuptitel erlebt, der war leiwand :D. aber gekränkte seele habe ich überhaupt nicht. natürlich würde ich nicht mit schmollmund in der ecke sitzen, wenn wir mal wieder einen cup gewinnen, aber mir ist eben die vernachlässigung und die damit versprochenen besseren möglichkeiten in den anderen bewerben wesentlich mehr wert. wenns uns nützt können wir von mir aus jedes mal in runde 1 ausscheiden, wenn das zu gunsten auch nur eines einzigen punktes für unsere klubwertung in der 5 jw passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja, solidarität schön und gut, aber dann muss man den großen vereinen auch etwas bieten. es ist wichtig, dass kleinere vereine gestärkt werden und auch schon mal das glückslos rapid, austria, sturm ziehen und sich der kassier freut. mir wird aber zu wenig den zugpferden entgegengekommen und der liga sollte es auch nicht gerade ungelegen kommen, wenn sich österreich den 15ten platz der nationenwertung holt (was dieses jahr eh illusorisch ist, außer rapid legt eine wahnsinnssaison hin).

und da bin ich bei dir, stellen wir eine komplette b-truppe auf, is für mich alles in bester ordnung.

natürlich werden sie es wie gesagt erwähnen. rapid kann sich nicht hinstellen und sagen: is uns eigentlich wuascht.

ich hab einen cuptitel erlebt, der war leiwand :D. aber gekränkte seele habe ich überhaupt nicht. natürlich würde ich nicht mit schmollmund in der ecke sitzen, wenn wir mal wieder einen cup gewinnen, aber mir ist eben die vernachlässigung und die damit versprochenen besseren möglichkeiten in den anderen bewerben wesentlich mehr wert. wenns uns nützt können wir von mir aus jedes mal in runde 1 ausscheiden, wenn das zu gunsten auch nur eines einzigen punktes für unsere klubwertung in der 5 jw passiert.

wenns so leicht wäre, dann würde ich auch ein ausscheiden in runde eins akzeptieren. aber so leicht ist es eben nicht.

die forderung den cup zu reformieren ist legitim und darüber kann man immer sprechen.

man hat ja schon etwas getan um zu verhindern dass "kleine" vereine durch den cup österreich vertreten. mittlerweile spielt ja nicht mehr der cupfinalist international wenn der sieger gleichzeitig via liga sich für das internationale geschäft qualifiziert hat. das ist bereits ein entgegenkommen an die großen vereine bzw ein schritt richtung stärkung der liga bezüglich nationenwertung.

Meine Aussage, war die Antwort, auf ein Posting vom Ernstl.

das hat ordentlich mißverständnisse ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

man hat ja schon etwas getan um zu verhindern dass "kleine" vereine durch den cup österreich vertreten. mittlerweile spielt ja nicht mehr der cupfinalist international wenn der sieger gleichzeitig via liga sich für das internationale geschäft qualifiziert hat. das ist bereits ein entgegenkommen an die großen vereine bzw ein schritt richtung stärkung der liga bezüglich nationenwertung.

damit hast du natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wir sind doch in den letzten zwanzig Jahren sowieso regelmäßig sehr frühzeitig ausgeschieden. Zu Serienmeistertiteln und/oder europäischen Hohenflügen hat uns das aber auch nicht verholfen. Daher verstehe ich die Argumentation dahingehend nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würde wieder die alte Regelung mit einem gestaffelten Eintritt in den Cupbewerb einführen. Das könnte ungefähr so ausschauen, dass in der ersten Runde nur die Amateurmannschaften spielen, in der zweiten Runde die Profimannschaften mit Ausnahme der Europacupstarter dazukommen und erst in der dritten Runde die Europacupstarter ran müssen. Für die kleinen Vereine würden Duelle mit den Zugpferden weniger wahrscheinlich, das ist für diese Vereine schlecht. Für die ganz großen Vereine würde die Cup-Belastung vermindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Stadthallenturnier gab es auch etwas zu gewinnen.

Und weil du gemeint hast die einzige Parellele ist das mangelnde Zuschauerinteresse... ich habe auch die Unterligateams und die B-Teams aufgezählt, da siehst du keine Parallelen?

Beim Stadthallenturnier war es Rapid, Austria, Vienna, Sportklub und dann andere Vereine. Beim Cup sind es 10 Bundesligisten, 9 Erstligisten, jedes Regionalligateam außer den Amateuren und dazu noch einige Landesligisten. Das eine war eine private Veranstaltung von den Vereinen, das andere wird vom österreichischen Fußballverband organisiert. Nur weil man bei beiden einen Titel gewinnen kann, sind die nicht annähernd vergleichbar.

Der Verein, der seit Jahren B-Teams in den meisten Cup-Matches einsetzt? Die breite Masse die nicht zu den Matches kommt?

Deswegen jammern wir über die Verletzung von Schaub und die fehlende Pause für unsere Mannschaft? Nur weil ein paar Spieler ihre Chance bekommen, steht das nicht unbedingt für fehlendes Interesse des Verein. Oder nimmt man die Meisterschaft nicht Ernst, wenn man Strebinger reinstellt und Nutz eine Chance gibt?

Aber über einen viel längeren Zeitraum der Konstanz erfordert und die finanzielle Differenz und die sportlichen Möglichkeiten zwischen Mattersburg und Amstetten sind scho a bissl verschieden.

Na dann müssten wir ja regelmäßig im Finale stehen. Würden wir das, dann würde eh kaum jemand hier davon sprechen nicht anzutreten.

Würde der Verein den Cup als unnötigen Bewerb sehen, würde er das kaum so äußern. Dass man regelmäßig mit Ersatzspielern aufläuft, zeigt aber welchen Stellenwert er hat.

Warum sollte man das nicht äußern, wenn man es so sieht? Und wieso setzt man dann dennoch auf extrem wichtige Spieler wie Kainz und Schaub, bringt einen Schwab, etc., anstatt mit den Amateuren aufzurennen? Man hat auch schon in der Meisterschaft Spieler geschont und Ersatzspieler gebracht. Nimmt man die auch nicht Ernst?

Nein, es war nur ein Beispiel, weil Doena meinte, wir wären dann das einzige Team in Europa, dass auf einen Bewerb scheisse würden/ihn nicht ernst nimmt, was defacto Blödsinn ist/wäre.

Wir wären sicher nicht das einzige. Aber es gibt sicher mehr, die den nationalen Pokalbewerb Ernst nehmen als von Anfang an drauf scheißen.

Wir sind doch in den letzten zwanzig Jahren sowieso regelmäßig sehr frühzeitig ausgeschieden. Zu Serienmeistertiteln und/oder europäischen Hohenflügen hat uns das aber auch nicht verholfen. Daher verstehe ich die Argumentation dahingehend nicht wirklich...

Das ist doch der Grund, warum hier Leute den Cup als unwichtig darstellen: Weil Rapid chronisch unerfolgreich ist, im Gegenteil sogar chronisch peinlich. Wäre das anders, dann würde wohl kaum wer nach einem Cup-Aufstieg den Bewerb hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Beim Stadthallenturnier war es Rapid, Austria, Vienna, Sportklub und dann andere Vereine. Beim Cup sind es 10 Bundesligisten, 9 Erstligisten, jedes Regionalligateam außer den Amateuren und dazu noch einige Landesligisten. Das eine war eine private Veranstaltung von den Vereinen, das andere wird vom österreichischen Fußballverband organisiert. Nur weil man bei beiden einen Titel gewinnen kann, sind die nicht annähernd vergleichbar.

Deswegen jammern wir über die Verletzung von Schaub und die fehlende Pause für unsere Mannschaft? Nur weil ein paar Spieler ihre Chance bekommen, steht das nicht unbedingt für fehlendes Interesse des Verein. Oder nimmt man die Meisterschaft nicht Ernst, wenn man Strebinger reinstellt und Nutz eine Chance gibt?

Na dann müssten wir ja regelmäßig im Finale stehen. Würden wir das, dann würde eh kaum jemand hier davon sprechen nicht anzutreten.

Warum sollte man das nicht äußern, wenn man es so sieht? Und wieso setzt man dann dennoch auf extrem wichtige Spieler wie Kainz und Schaub, bringt einen Schwab, etc., anstatt mit den Amateuren aufzurennen? Man hat auch schon in der Meisterschaft Spieler geschont und Ersatzspieler gebracht. Nimmt man die auch nicht Ernst?

Wir wären sicher nicht das einzige. Aber es gibt sicher mehr, die den nationalen Pokalbewerb Ernst nehmen als von Anfang an drauf scheißen.

Das ist doch der Grund, warum hier Leute den Cup als unwichtig darstellen: Weil Rapid chronisch unerfolgreich ist, im Gegenteil sogar chronisch peinlich. Wäre das anders, dann würde wohl kaum wer nach einem Cup-Aufstieg den Bewerb hinterfragen.

Stimme dir in allen Punkten zu. Das mit dem fehlenden Erfolg hab ich eh auch weiter oben als Hauptgrund für die Ablehnung angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Beim Stadthallenturnier war es Rapid, Austria, Vienna, Sportklub und dann andere Vereine. Beim Cup sind es 10 Bundesligisten, 9 Erstligisten, jedes Regionalligateam außer den Amateuren und dazu noch einige Landesligisten. Das eine war eine private Veranstaltung von den Vereinen, das andere wird vom österreichischen Fußballverband organisiert. Nur weil man bei beiden einen Titel gewinnen kann, sind die nicht annähernd vergleichbar.

Beim Stadthallenturnier haben genauso Unterligisten aus anderen Regionen mitgespielt. Dort war der finanzielle Anreiz nicht gegeben und die Profi-Teams sind irgendwann mit B-Teams angetreten. Das alles hatte auch ein mangelndes Zuschauerinteresse zur Folge.

Alles Faktoren die auch auf den Cup zutreffen.

Der Titel interessiert vermutlich die wenigsten. Abgsehn von Sensationsiegern wie Pasching, bleibt sowas mMn nicht im Kopf. Da ist ein Meistertitel viel viel mehr wert.

Deswegen jammern wir über die Verletzung von Schaub und die fehlende Pause für unsere Mannschaft? Nur weil ein paar Spieler ihre Chance bekommen, steht das nicht unbedingt für fehlendes Interesse des Verein. Oder nimmt man die Meisterschaft nicht Ernst, wenn man Strebinger reinstellt und Nutz eine Chance gibt?

Fehlendes Interesse vielleicht nicht, aber wohl recht geringes Interesse. Du wirst wohl kaum bestreiten, dass der Cup von den 3 Bewerben in denen wir spielen der Entbehrlichste ist und ebenso jener Bewerb, wo am meisten geschont/rotiert wird.

Na dann müssten wir ja regelmäßig im Finale stehen. Würden wir das, dann würde eh kaum jemand hier davon sprechen nicht anzutreten.

Nicht wenn wir diesen Bewerb nicht sonderlich ernstnehmen bzw. für Rotation nutzen und somit ein eher uneingespieltes Team stellen. Oder wenn wir zB auf Bauernplätzen spiel, wo wir u.a. unsere technische Überlegenheit nicht auf den Platz bringen.

Warum sollte man das nicht äußern, wenn man es so sieht?

Was hätte es für einen Sinn?

Und wieso setzt man dann dennoch auf extrem wichtige Spieler wie Kainz und Schaub, bringt einen Schwab, etc., anstatt mit den Amateuren aufzurennen?

Das versteh ich auch nicht und sollte man meiner Meinung nach - da schließ ich mich wie gesagt dem Guardiola an - dahingehend ändern.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.