SK Rapid Wien 2 - 1 Villarreal CF (0 - 1)


selectah

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Ich fand Prosenik gestern absolut in Ordnung. Man hat bei Villarreal gesehen, dass sie in einer Top-Liga vorne mitspielen, auch wenn sie den Großteil der Mannschaft im Vergleich zum Wochenende ausgetauscht haben. In Anbetracht dessen fand ich den Jungen voll in Ordnung. Super Technik beim Volley in Halbzeit 1, den Elfer rausgeholt, die Verteidiger beschäftigt und im Kombinationsspiel sehr in Ordnung. Vielleicht noch etwas viele Zweikämpfe in der Luft verloren, aber gut, international ist die Luft halt auch sehr dünn ;) Ernsthaft, wenn Beric dasselbe gezeigt hätte wär das auch vollkommen OK gewesen, und das meine ich als einer der allergrößten Kritiker der Entscheidung, den Slowenen gehen zu lassen. Kann auch vollkommen verstehen, warum Prosenik begonnen hat, im Kombinationsspiel und v.a. in seiner körperlichen Präsenz einfach besser als Alar, der dafür den Riecher vor der Hütte hat. Bin mir sicher, dass Deni gegen die Admira beginnen wird.

Ansonsten empfand ich Dibon und Steffen (wie unterschiedlich man sowas wahrhaben kann!) als sehr stark. Grahovac auch sehr gut und stark verbessert, hat sich mit Steffen das Aufbauspiel aufgeteilt, gut gegen den Ball gearbeitet und einige sehr präzise Wechselpässe gespielt. Novota ebenfalls fehlerlos, das darf man gerne mal erwähnen, nachdem er mir in letzter Zeit gehörig auf die Nerven gegangen ist.

Alles in allem eine tolle Sache, so einen Auftakt zu haben – und das Schönste: Ich hatte auch nach dem Nackenschlag vor der Pause nie das Gefühl, dass da nix ginge – dieses Vertrauen hat sich die Mannschaft im EC heuer richtig erarbeitet! Jetzt bite in Minsk nachlegen, dann ist die Hütte gegen Pilsen voll.

Zuschauerzahl: :super:

Echt vollkommen in Ordnung, da hat das Wetter noch positiv mitgeholfen. Hoffe, dass gegen Pilsen Euphorie herrscht und noch ein paar tausend dazukommen. Stimmung wie immer im EC fein, da merkt man einfach, dass man aus allen das letzte Euzerl rauskitzeln kann, was in der MS nicht geht.

bravo Staro.. besser kann man es nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich liebe es falsch zu liegen. :D

Echt durch und durch eine positive Überraschung, Prosenik war brav, Dibon und Grahovac bärenstark. Mag sein dass die Spanier in der Matchvorbereitung ein bisserl zu viel ASB gelesen haben, aber die haben bis auf die letzten 10 Minuten mit angezogener Handbremse gespielt (oder konnten sie nicht mehr?). Was mir jedenfalls herrlich geschmeckt hat: wir pracken nicht mehr jeden Ball hoch nach vorne (wie noch vor einiger Zeit im EC) weil wir angepresst werden, sondern wir trauen uns die Kugel zu halten und das Spiel zu kontrollieren - auch gegen ein Kaliber wie Villareal! Dass beide Tore aus Standards gefallen sind ist mir sowas von egal.

Bravo Rapid!

Und: puta madre Baum, der uns beim obligatorischen Nachspielgerstensaft beinahe erschlagen hätte. Wir werden uns wieder sehen, Baum!

aGRB6Q5_700b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

War ein geiler sieg, wenn auch nicht wirklich verdient. Aber das ist mir sowas von egal.

Am WE ein 3er gegen die admira u d wir sind wieder in der spur.

Achja, Konkurrenz fredl im 7er einfach wieder nur ganz großes kino. Macht nach einem sieg fast mehr Spaß sich den durchzulesen als unseren nachbesprechungsfredl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und: puta madre Baum, der uns beim obligatorischen Nachspielgerstensaft beinahe erschlagen hätte. Wir werden uns wieder sehen, Baum!

Ich hab sogar noch davon geträumt. Scheiß knappe Gschicht. :nervoes:

Wie gehts dem Getroffenen eigentlich`?

dass er gern übertreibt wissen wir ja, fantastisch ist sicherlich etwas zu hoch gegriffen.

Aber ich glaube doch dass er genau das getan hat was sich Zoki erwartet hat, zufrieden mit seiner Leistung kann man auf jeden Fall sein

Also genau das, was er verlangt hat, hat er wohl nicht getan. Versucht ja, aber in der Ausführung dann oftmals unglücklich. Zum Beispiel die klare Variante, in der Schlussphase die Befreiungsbälle von hinten bzw. Ausschüsse bzw. Abstöße über die rechte Seite per Kopf auf Huspek abtropfen zu lassen. Das ist gar nicht aufgegangen. Meistens hat er die Luftduelle verloren, einmal gewonnen, nur war der Ableger ganz mies platziert.

Ob Prosenik bei uns wirklich noch DEN Durchbruch schaffen wird, das hängt mEn davon ab, ob er sich hier weiterentwickelt oder nicht. Er ist schlichtweg zu wuchtig und körperlich präsent, um so viele Zweikämpfe, egal ob am Boden oder in der Luft, zu verlieren. Da hat er noch massiv Luft nach oben. Das ist einerseits ärgerlich, lässt aber auch hoffen.

Bitte um den Link. Ich bin nicht dieser Meinung. Aber jeder darf ja seine Meinung haben und kundtun.

Ich hab da jetzt auch keinen Link parat, kann mich an die Aussage aber ebenfalls erinnern.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

was uns halt extrem in die karten gespielt hat war, dass die uns einfach nicht ernst genommen haben.

angefangen von der aufstellung, bis zum fast lustlosen rumgekicke in der ersten halbzeit. man hatte kaum den eindruck, dass sie richtig gas geben.

aber gut, nach unseren letzten spielen ist das auch nicht besonders verwunderlich, haben sich doch die meißten hier so gut wie nix erwartet.

was sie selbst mit einer b-elf drauf haben, durften wir dann die letzten 30 minuten bewundern. wir hatten kaum noch zugriff auf den ball, und haben zudem meißt ohne not den ball nur noch weggedroschen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

grahovac ist mit der erhaltenen spielzeit endlich angekommen, freut mich riesig für ihn. dem werden wir eines tages noch nachtrauern ;)

bzgl zuschauerschnitt: wir habens immerhin in die top3 geschafft. vor uns lediglich borussia dortmund mit 55.000 und ajax mit 47.555 (gegen celtic)

allerdings sind hier http://www.weltfussball.at/zuschauer/europa-league-2015-2016/1/ nur 14 spiele angeführt, keine ahnung, was mit den restlichen 10 passiert is :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

zum spiel wurde eh schon alles gesagt..

aber: stört euch nicht auch, dass marek immer wieder unterstützung der fans fordert obwohl die eh klar vorhanden ist? vor jeder halbzeit: kommts amal helf ma olle zaum oder bitte gebts jetzt vollgas, usw.. das macht er erst seit 1-2jahren und ich empfind das, als jahrelanger stadionbesucher, mittlerweile schon eher nervig als motivierend.

das beste: die nachspielzeit wird angezeigt, das ganze stadion steht und singt, aufeinmal kommt marek daher: kommts amal geb ma nochmal vollgas und unterstütz ma rapid!

ansonsten: Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn Becks und Ernesto über Prosenik diskutieren, geht das in Ordnung, weitere Worte verliere ich da auch gar net.

Wahrlich geht mir aber dieses "wir haben mit Glück bla bla" gewonnen am Sänkel !!

Ja und? Durch Kampf & Disziplin einen Schritt weiter gemacht.

60% der so genannten ASB Rapid Trainer :D, treffen ned einmal den Ball & fallen im Mittelkreis mit einem Herzinfarkt um.

---

RAPID

ich seh das problem nicht, wenn man glücklich gewinnt kann man das durchaus auch so sagen. dadurch ist der sieg nicht weniger wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.