SK Rapid Wien 2 - 1 Villarreal CF (0 - 1)


selectah

Recommended Posts

Matchwinner war a Haberer von mir der erst zu HZ2 gekommen is :=

Hat der Noxus so lang in den ersten Rang gebraucht? :D

Passquoten sind durch die Bank ganz ordentlich. Schade dass die UEFA keine Zweikampfquoten anbietet.

Schwab und Grahovac mit 93% bzw. 96% halt ich für einen ordentlichen Wert.

Erstes Video mit Stimmen:

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Über die heutige Leistung kann man ja diskutieren, aber ich verstehe die grundsätzliche Diskussion nicht ganz. Prosenik hat als Sturmspitze bisher in 383 Minuten, aufgeteilt auf Meisterschaft, Cup und Europacup, kein Tor erzielt. Da braucht man nicht mehr viel diskutieren.

Natürlich verstehst du die Diskussion nicht. Genauso wie du es vor fast 2 Jahren nicht verstanden hast warum ich Potenzial in ihm sehe obwohl er bei den Amas in seinen ersten Spielen nur ein paar Tore geschossen hat. Wenn man ehrlich ist, hat Prosenik von allen Kaderspielern eine der besten Entwicklungen gemacht. Das hat auch Barisic so gesagt. Vom vermeintlichen Sportinvaliden ohne Knorpel im Knie zum durchaus verlässlichen Joker. Die meisten haben ihm ja nicht mal einen einzigen Profieinsatz zugetraut. Erwähnenswert ist auch dass er bisher gar keine Knieprobleme hatte und eig. immer fit und einsatzbereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wieviel minuten pro scorerpunkt letztes jahr? das hast ja jetzt klammheimlich unerwähnt lassen.

letztes jahr war er auch noch kein rotationsspieler. da sind die 4 tore durchaus eine gute leistung.

ja, stürmer werden an toren gemessen, aber entwicklungsspieler bekommen eben die zeit um irgendwann dann die leistung als stammspieler regelmäßig und auf einem gewissen qualitätsniveau zu bringen. die werden eben auch anders bewertet. klar ist aber dennoch dass er auch mal treffen sollte, aber das wird er und dann wird viel wieder leichter werden und weitere treffer werden folgen. in zwei, drei jahren ist er ein sehr guter buli stürmer - das verspreche ich dir.

Ich bin gespannt. laotse hat mir für heuer schon 20 Tore versprochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

. Erwähnenswert ist auch dass er bisher gar keine Knieprobleme hatte und eig. immer fit und einsatzbereit ist.

so sehr kann man sich auf die insideraussagen im asb verlassen, hehe!

Ich bin gespannt. laotse hat mir für heuer schon 20 Tore versprochen ;)

davon bin ich weit entfernt, ich sag 5 tore in der MS sind machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Natürlich verstehst du die Diskussion nicht. Genauso wie du es vor fast 2 Jahren nicht verstanden hast warum ich Potenzial in ihm sehe obwohl er bei den Amas in seinen ersten Spielen nur ein paar Tore geschossen hat. Wenn man ehrlich ist, hat Prosenik von allen Kaderspielern eine der besten Entwicklungen gemacht. Das hat auch Barisic so gesagt. Vom vermeintlichen Sportinvaliden ohne Knorpel im Knie zum durchaus verlässlichen Joker. Die meisten haben ihm ja nicht mal einen einzigen Profieinsatz zugetraut. Erwähnenswert ist auch dass er bisher gar keine Knieprobleme hatte und eig. immer fit und einsatzbereit ist.

Bitte um den Link. Ich bin nicht dieser Meinung. Aber jeder darf ja seine Meinung haben und kundtun.

davon bin ich weit entfernt, ich sag 5 tore in der MS sind machbar.

Kommt halt drauf an, in wievielen Einsatzminuten er die macht. 5 Tore sind, über eine ganze Saison hinweg, für einen Mittelstürmer in der österr. Liga jetzt nicht die Mörderleistung. Aber ich freu mich über jedes Tor für Rapid, auch wenn es Prosenik macht. Ich hab ja nix gegen ihn persönlich, ich traue ihm einfach weniger zu als viele andere. Aber auch ich hab mich schon dutzende Male geirrt.

Übrigens: Starkl steht bei 4 Saisontoren ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bitte um den Link. Ich bin nicht dieser Meinung. Aber jeder darf ja seine Meinung haben und kundtun.

Kommt halt drauf an, in wievielen Einsatzminuten er die macht. 5 Tore sind, über eine ganze Saison hinweg, für einen Mittelstürmer in der österr. Liga jetzt nicht die Mörderleistung. Aber ich freu mich über jedes Tor für Rapid, auch wenn es Prosenik macht. Ich hab ja nix gegen ihn persönlich, ich traue ihm einfach weniger zu als viele andere. Aber auch ich hab mich schon dutzende Male geirrt.

Übrigens: Starkl steht bei 4 Saisontoren ;)

Keine Ahnung wo ich jetzt den Link hernehmen soll. War in irgendeinem TV Interview nach einem Spiel. Wie kannst du nicht der Meinung sein er hat eine starke Entwicklung gemacht? Als er zu den Amas kam hast du gemeint er hat noch lange nicht das Zeug für die Kampfmannschaft und andere Amas Stürmer sind vor ihm in der Rangordnung. Inzwischen hat er sogar schon CL gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kommt halt drauf an, in wievielen Einsatzminuten er die macht. 5 Tore sind, über eine ganze Saison hinweg, für einen Mittelstürmer in der österr. Liga jetzt nicht die Mörderleistung. Aber ich freu mich über jedes Tor für Rapid, auch wenn es Prosenik macht. Ich hab ja nix gegen ihn persönlich, ich traue ihm einfach weniger zu als viele andere. Aber auch ich hab mich schon dutzende Male geirrt.

Übrigens: Starkl steht bei 4 Saisontoren ;)

wieviel tore hat starkl bei rapid gemacht, wieviel minuten pro tore bzw scorerpunkte?

wieviel tore traust du ihm zu in der MS als rotationsspieler?

5 tore sind nicht hochgegriffen und nicht besonders viele, aber wenn ich davon spreche dass er zwei bis drei jahre benötigen wird, dann ist das nur ein konsequenter wert. ich habe nicht davon gesprochen, dass er explodiert, dass er 20 tore macht oder dass er ins nationalteam kommen wird. ich habe davon gesprochen dass er ein spieler ist, der es wert ist entwickelt zu werden.

ich habe davon gesprochen dass er in zwei, drei jahren ein sehr guter buli stürmer sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Keine Ahnung wo ich jetzt den Link hernehmen soll. War in irgendeinem TV Interview nach einem Spiel. Wie kannst du nicht der Meinung sein er hat eine starke Entwicklung gemacht? Als er zu den Amas kam hast du gemeint er hat noch lange nicht das Zeug für die Kampfmannschaft und andere Amas Stürmer sind vor ihm in der Rangordnung. Inzwischen hat er sogar schon CL gespielt.

Er hat sich mMn gut, aber nicht sonderlich sensationell entwickelt. Er hat seine ersten Profispiele gemacht (und das sehr spät). Als er zu Rapid kam, hatte er auch nicht das Zeug für die Kampfmannschaft. Das Argument mit den anderen Stürmern ist schwach, weil die damaligen Stürmer nicht mehr bei Rapid sind. Starkl ist bei der Admira und hat dort bereits wie gesagt 4 Tore gemacht, Sobczyk ist zu Liefering gegangen, (Egho ebenfalls zur Admira) und ein gehöriges Stück jünger als Prosenik. Wenn du meinst, er hat CL gespielt, weisst du mehr als ich.

wieviel tore hat starkl bei rapid gemacht, wieviel minuten pro tore bzw scorerpunkte?

wieviel tore traust du ihm zu in der MS als rotationsspieler?

5 tore sind nicht hochgegriffen und nicht besonders viele, aber wenn ich davon spreche dass er zwei bis drei jahre benötigen wird, dann ist das nur ein konsequenter wert. ich habe nicht davon gesprochen, dass er explodiert, dass er 20 tore macht oder dass er ins nationalteam kommen wird. ich habe davon gesprochen dass er ein spieler ist, der es wert ist entwickelt zu werden.

ich habe davon gesprochen dass er in zwei, drei jahren ein sehr guter buli stürmer sein kann.

Ich glaube, deine 5 Tore sind eh realistisch. Wo wir uns stark in den Meinungen unterscheiden, ist der letzte Satz.

So, genug off-topic (sorry mods) :D

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir geht bei der Kritik an Prosenik ein bisserl unter dass er wesentlich mehr rackert als Alar, und mich würde interessieren, wieviele Freistöße er heute herausgeholt hat. Mein subjektives Stadionempfinden ergibt, dass er recht viel gearbeitet hat. Leider, und natürlich, ist er nicht wie Beric, der relativ sicher seine Türln macht, aber mir kam schon vor, dass er sehr viel rackerte und die Verteidiger beschäftigte. Alar (Altachspiel sah ich nicht) hat mir gegen Mattersburg z.B gar nicht gefallen, wenn er nicht am Ball ist, spielst immer mit einem weniger, so mein Eindruck.

Ich glaub auch nicht, dass im System Zocki ein Stürmer ausschließlich an Toren gemessen wird, ich denk, da spielt auch viel rein, was und wieviel er arbeitet und welchen Platz er für die Neben und Außenspieler schafft. Und da hat er nach meinem Empfinden im Gesamtnutzen für die Mannschaft die Nase vorne...

Grahovac, mit dem ich auch nicht allzu viel anfangen kann, hat mir eigentlich sehr gut gefallen, bis zu den verheerenden Fehlern in den Schlussminuten. Da hat wirklich noch das Spiel kippen können.

Aber gut is gangen, nix is gschehen.

Danke Rapid, geiler Abend!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Er hat sich mMn gut, aber nicht sonderlich sensationell entwickelt. Er hat seine ersten Profispiele gemacht (und das sehr spät). Als er zu Rapid kam, hatte er auch nicht das Zeug für die Kampfmannschaft. Das Argument mit den anderen Stürmern ist schwach, weil die damaligen Stürmer nicht mehr bei Rapid sind. Starkl ist bei der Admira und hat dort bereits wie gesagt 4 Tore gemacht, Sobczyk ist zu Liefering gegangen und ein gehöriges Stück jünger als Prosenik. Wenn du meinst, er hat CL gespielt, weisst du mehr als ich.

Ich glaube, deine 5 Tore sind eh realistisch. Wo wir uns stark in den Meinungen unterscheiden, ist der letzte Satz.

So, genug off-topic (sorry mods) :D

CL ist wenn die Hymne ertönt :p

Dass Starkl und Sobzcyk geflüchtet sind ist nicht seine Schuld. Außerdem hat er auch letzte Saison schon bei den Profis gespielt während Sobczyk nur bei den Amas war und Starkl kaum zum Zug kam. Ich bleib dabei. Er war in einem katastrophalen körperlichen Zustand als er zu den Amas kam und inzwischen ist er ein fixer Bestandteil der Kampfmannschaft. Wenn das keine gute Entwicklung ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Die groäe Frage ist, wie gut kann er noch werden. Und da bin ich bei Ernesto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

CL ist wenn die Hymne ertönt :p

Dass Starkl und Sobzcyk geflüchtet sind ist nicht seine Schuld. Außerdem hat er auch letzte Saison schon bei den Profis gespielt während Sobczyk nur bei den Amas war und Starkl kaum zum Zug kam. Ich bleib dabei. Er war in einem katastrophalen körperlichen Zustand als er zu den Amas kam und inzwischen ist er ein fixer Bestandteil der Kampfmannschaft. Wenn das keine gute Entwicklung ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Die groäe Frage ist, wie gut kann er noch werden. Und da bin ich bei Ernesto.

Ich geb ihm ja keine Schuld ;)

Du solltest vl ein bissl mehr lesen - gerade eben hab ich geschrieben, dass er eine gute Entwicklung gemacht hat. Aber keine, auf die man geistig ejakulieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube, deine 5 Tore sind eh realistisch. Wo wir uns stark in den Meinungen unterscheiden, ist der letzte Satz.

das ist ja auch okay und damit kann ich leben

Ich geb ihm ja keine Schuld ;)

Du solltest vl ein bissl mehr lesen - gerade eben hab ich geschrieben, dass er eine gute Entwicklung gemacht hat. Aber keine, auf die man geistig ejakulieren muss.

wohin geht(valdi)/spritzt eigentlich das mentale ejakulat - bleibt das im schädl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So gerade nach Hause gekommen.

Ich liebe Rapid und deren Fans.

Wir haben heute nicht besonders gegen einen Fußballerischen starken Gegner gespielt und trotzdem gewonnen.

Und das nicht mit Glück,den das Tor mit dem Pausenpfiff muß man mal verkraften.

Aber mit diesen Fans im Rücken ( heut hab ich einen Austrianer der mein Freund ist mitgenommen und der sagte,"was da für eine stimmung" ist hat er noch selten gesehen) plus den doch etwas glücklichen spielverlauf nach der Pause war der Sieg doch verdient auch wenn wir zum schluss schon am zahnfleisch gingen.

Wegen der Wechsel sag ich heut nix,obwohl sie doch etwas komisch waren.

Finde das wir vor der Pause sogar besser gespielt haben,aber vorne geht uns der Wandspieler Beric extrem ab.Prosenik war brav und hat gekämpft, aber da fehlt doch noch einiges.

Allein schon weil Beric unsere Flügeln gut freispielte,das fehlt uns derzeit extrem.

Aber wurscht,Sieg gegen den Topfavoriten, nur das zählt heute.

Geil war auch das kaum ein Zuschauer das Stadion bei der ehrehrunde verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.